-
OdysseeModTeam
[Release] Das Korsarennest 1.0a

@by Untoter Scavenger
Es ist soweit. Wir, das OdysseeModTeam, präsentieren euch nun unseren Prolog von "Odyssee - im Auftrag des Königs". Der Titel lautet: "Das Korsarennest"
Der Prolog von Odyssee spielt ein paar Jahre vor den Ereignissen in Gothic 1.
Es geht um einen ehemaligen Sträfling, der sich nach seiner Flucht aus der Paladinfestung Tamora mit seinen Freunden den Korsaren angeschlossen hat, es aber nun bitter bereut und von der Korsareninsel fliehen will. Dies wird aber nicht so einfach sein.
Es erwarten euch:
• eine Pirateninsel aus der Modderdatenbank von Sammy87, erweitert um zwei weitere Inseln und einer riesigen Unterwelt
• eine spannende Geschichte aus dem Gothic-Universum
• eine raue Bande von Korsaren
• Feature: Waffenschärfen am Schleifstein, Spruchrollenherstellung am Schreibpult, Schatzsuche, Erz,- Gold,- und Schwefelhacken, Fischsuppe kochen, Kokosnüsse knacken und braten (übernommen von Sammy87), Feuerpfeile herstellen, Tabak an Wasserpfeife rauchen und einiges mehr
• neue Vobs und Items
• ein paar neue Texturen
• Neue Animationen, aus der Modderdatenbank und Gothic 1, z.B. Lagerfeuer anzünden
• etwa 8-10 Stunden Spielzeit
Falls ihr auch nach dem Respawn im 2. Kapitel keine Schildkröten mehr finden solltet oder bei der Suche nach den Honigwaben nicht weiterkommt, habe ich für euch hier die Insert-Code von beiden:
Viel Spaß!
DOWNLOAD "Das Korsarennest" (neue Fassung mit 695.16 MB):
http://www.worldofgothic.de/dl/download_477.htm
Vielen Dank noch an Milgo bei dem wir unsere Mod zwischen-hosten konnten und an Milky-Way der uns half das Modvolumen zu reduzieren.
Hier noch paar Screens:
Auf der Alligatoreninsel.png
Korsaren beim Smalltalk.png
Korsareninsel bei Nacht.png
Gefahrvoller Dschungel.png
Ein Korsarenschiff.png
Last edited by blackpirate; 25.03.2013 at 11:19.
-
Team K
Guten Abend,
es freut mich, dass ihr euren Prolog releasen konntet. Bin schon am saugen und gleich fertig und werd dann auch gleich mal reinschauen, mal schauen, was ihr da geschafft habt. Ich muss sagen, eure Screens haben mir vom Setting und Mesh immer recht gut gefallen, allerdings hatte ich das Gefühl, dass ihre relativ wenige VOBs gesetzt habt. Das kann aber auch dran liegen, dass ich möglicherweise nur alte Screens gesehen habe.
Wenigstens den Releasethread könntet ihr ja noch mit ein paar Screenshots aufhübschen 
Aber auf jeden Fall schon mal Glückwunsch 
Edit: Achja, wie kommt ihr auf diese Dateigröße? 
Edit2: Ich hab jetzt mal kurz reingeschaut. Ihr habt euch beim Intro ordentlich Mühe gegeben, gute Arbeit.
Last edited by Kurzer; 15.04.2012 at 23:49.
-
OdysseeModTeam
So. Habe noch paar Screens hinzugefügt.
Wegen der Modgröße:
Hauptsächlich liegt es an der Sprachausgabe. Ich kam leider nicht mehr dazu mich mit Sprachrohr zu beschäftigen. Wenn man die wav Dateien in ogg umwandelt hätte man sehr viel Platz sparen können. Naja, beim nächsten Mal.
Außerdem mußten wir jede Menge Anims, Meshes und Texturen übernehmen um zu gewährleisten das auch alles funktioniert.
Last edited by blackpirate; 15.04.2012 at 23:54.
-
Provinzheld
Super, lade es grad runter. Bin ziemlich gespannt
-
OdysseeModTeam
 Originally Posted by Kurzer
Aber auf jeden Fall schon mal Glückwunsch
Edit2: Ich hab jetzt mal kurz reingeschaut. Ihr habt euch beim Intro ordentlich Mühe gegeben, gute Arbeit. 
Danke! Eine Arbeit unseres Videoartisten Xardas1001.
-
Exodus
-
Veteran
-
an exciting experience
Herzlichen Glückwunsch. 
Das ging ja nun doch recht schnell (nach den SVM-Probs).
Wird sicher interessant werden.
Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
-
OdysseeModTeam
 Originally Posted by Sektenspinner
Vorschlag 1:
- Goldwave herunterladen und Starten.
- File -> Batch Processing
- Add Files [eure Sprachdateien]
- Convert to this format: Wave / IMA ADPCM 44 kHz 4 bit mono
- Folder [Ausgabeordner wählen]
- Begin
- Datein wieder in Modvolume packen.
Ohne hörbaren Qualitätsverlust erhaltet ihr so eine deutlich zusammengeschrumpfte Sprachausgabe. Sprachrohr ist noch besser (allerdings ein wenig schwerer zu benutzen).
Im Moment ist die Qualitäts und Codec Einstellung ziemlich chaotisch. Manche sind IMA-ADPCM, manche (die Mehrzahl) PCM, es gibt sogar 10 Stereo Dateien (mit stillem rechten Kanal).
Vorschlag 2:
Lasst die Originaldateien weg. In eurem Texturordner ist einiges an Originalzeug drin. Das selbe gilt für Meshes, Animationen und sogar für den Speech Ordner (hab nur grob drübergehört, da gibts einige Originale in den SVMs). Original und eigene Arbeit sollte man doch auch automatisiert ganz gut auseinanderhalten können, selbst wenn man nicht gut Ordnung gehalten hat. Zum Beispiel durch Sortierung nach Änderungsdatum der Datei.
So genug gemeckert. Ich bin gespannt auf eure Mod, weiß noch nicht ob ich in den nächsten Tagen dazu komme, sie zu spielen, aber früher oder später werde ich mich ihrer annehmen. 
Danke für die Tipps. 20 Dollar ist zwar keine Kleinigkeit, aber die Anwendung wäre schon mal nicht schlecht.
Wegen den alten Daten: Wir nutzen einiges aus Gothic 1 (z.B. ist es möglich das Lagerfeuer vor der Korsarenhöhle mit einer Fackel anzuzünden) und aus einigen anderen Mods, daher war es auf Anhieb nicht möglich die Daten nach dem Datum herauszusortieren. Immerhin wird die Hauptmod, was das angeht, etwa genauso groß werden. Bei Odyssee werden nur die Welten, Sprachdateien und Videos das Datenvolumen noch deutlich vergrößern.
 Originally Posted by OldCoin
Herzlichen Glückwunsch.
Das ging ja nun doch recht schnell (nach den SVM-Probs).
Wird sicher interessant werden.
Danke. Hoffe dass dir die Mod gefallen wird.
-
Ritter
Ich habe ca 1/2 Std gespielt.
Intro schon schön aber etwas verwaschen. Sprache Lautstärke zu Hintergrundgeräuschen und Musik in Grundeinstellung viel zu leise...kann man aber einstellen. Tolle Atmo....erste Sahne.
Animiert enorm zum Durchspielen...hab jetzt mom aber leider was anderes zu tun...
Superschöne Location...,ich spiel bald weiter.
Gruß Guido
Entweder 1-Zylinder , oder 2-Zylinder Diesel , oder 8-Zylinder. Also: Duo, Microcar Lyra oder Benz V8 500SEC , Ford Explorer SOHC, Materia. Ligier Ambra in Restauration.
Trabant Universa Bj 1983
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

-
lost in space
 Originally Posted by blackpirate
Danke für die Tipps. 20 Dollar ist zwar keine Kleinigkeit, aber die Anwendung wäre schon mal nicht schlecht.
Alternativ gibt es auch Swift Sound Converter, den man auch kostenlos probieren kann
http://www.nch.com.au/switch/index.html
-
Gorilla Bytes Team
Ankündigung Orkkrieg
„Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII
Last edited by Gorilla; 16.04.2012 at 13:54.
-
Auserwählter
 Originally Posted by Madhur
Du bist doch nur hier, um Gomez in den Arsch zu kriechen!
 Originally Posted by xErzbaronX
Einst führte ich ein anderes Leben...
-
Waldläufer
Super Pirate, als Synchronsprecher wünsche ich dem Team einen herzlichen Glückwunsch zu unseren lang ersehnten Mod-Release ! =)
Bin schon am Laden und werde mich gleich mal dransetzen 
Mal hoffen, dass der Piratenkorsar so geworden ist, wie ich erhofft habe
Gameplays, Reviews, VLogs und Let's Plays (: ~~~~ Schau doch mal vorbei, einfach auf das Bild klicken !
-
Gorilla Bytes Team
Ankündigung Orkkrieg
„Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII
-
Ehrengarde
-
 nosce te ipsum
-
Halbgott
Die Bilder in der Galerie werden irgendwie nicht richtig angezeigt.
-
Abenteurer
Hallo,
ich spiele die Mod bereits und finde sie super. Auch wenn ich bei "Versteckte Beute" nun hänge (nur 2 X gefunden) und nicht weiter komme.
Ist es so gewollt das man auf der einen Insel teilweise soschlecht etwas erkennt?
-
OdysseeModTeam
 Originally Posted by Kubic
Hallo,
ich spiele die Mod bereits und finde sie super. Auch wenn ich bei "Versteckte Beute" nun hänge (nur 2 X gefunden) und nicht weiter komme.
Ist es so gewollt das man auf der einen Insel teilweise soschlecht etwas erkennt?
Wegen der Sichtweise: Ja, ist so gewollt.
Wegen der Quest: Wenn du den Beutel hast musst du ihn öffnen um an das Gold zu kommen. Ist auch so im Tagebucheintrag vermerkt. Danach kannst du Haifisch-Joe seinen Anteil geben.