Results 1 to 6 of 6
  1. #1 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    14
    hallo! ich bin gerade beim 4ten durchgang von DAO - und ich habe 2 fragen, die mich schon seit jahren nerven:

    1. ich spiele gerade als human noble und kann meinem hund keinen namen geben - ich hab dazu schon alles im inet gelesen ABER ich bekomme mein toolset nicht zum laufen - ich stecke fest bei dem 'keine rechte' fehler, also hab ichs mit dem dao savegame editor versucht - das attribut SAVEGAME_OBJECT_NAME ist hier - ich kann einen namen eintragen, kann das savegame aber nicht speichern (das name feld wird für alle andren partymembers als empty string mit einer nummer daneben angezeigt, beim hund steht integer und eine lange nummer daneben) - ändere es auf empty string und lasse die nummer stehen - lässt mich nicht speichern. Bitte um hilfe! vielleicht könnte auch jemand mein save in seinem toolset öffnen und den hund einfach umbenennen?

    2. betrifft wieder den savegameeditor - wie erhöhe ich die attack speed? welches attribut wäre denn das? ich habe den editor damals benutzt um den isabella bug zu korrigieren, der wo alle unglaublich langsam werden und der attack speed value negativ wird - aber für DAO savegames ist das nicht mehr dasselbe attribut (bei DAO savegames betrifft dieses die fire resistance)

    Vielleicht könnte mir auch jemand bei dem toolset weiterhelfen - ich bin nur schon arg frustriert - ich habe jetzt einige tage mit den mods, toolset etc. herumgefudelt und erst 2 h gespielt - das nervt echt total - bedanke mich für jede hilfe!!!
    BabsiK is offline Last edited by Kansul; 15.04.2012 at 23:39. Reason: Präfix angehängt ... zwecks Verschiebung
  2. #2 Reply With Quote
    Der Winter naht ...  Kansul's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Location
    in einem nie endenden Alptraum
    Posts
    4,242
    Hi.

    Wir habwn diverse Threads wi eman mit dem Toolset dem Hund einen Namen geben kann. Sollte das bei dir nicht funktionieren so kann ich es versuchen. Kannst ja dein Save hochladen wenn du magst.

    Zu der anderen Frage: Da weiß ich grade nicht ob das so einfach geht ... aber es gibt eine Mod dazu um den Speed an DA2 anzugleichen. Schau mal in unsere Modsammlung, Origins Faster Combat.

    Für das Toolset allgemein haben wir HIER einen Sammelthread und HIER ein paar sehr hilfreiche Guides von unseren Usern dazu.
    Kansul is offline
  3. #3 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    14
    Hallo - danke für die schnelle Antwort. Ja wie gesagt wie ichs mit dem toolset theoretisch anzustellen hätte wüsste ich ja - ich krig das ding halt nicht zum laufen wegen den zugriffsrechten und wollte keine tage investieren bis das ding endlich geht (gibt ja noch ein leben neben dragon age )
    in DA2 ist es einfach die attack speed hochzudrehen - da gibt es ein eindeutiges attribut wenn man das savegame im savegameeditor aufmacht - für DAO savegames funktionierte das nicht mehr - ich kenne den faster combat mod für DAO, aber dieser reduziert auch die waffenstärke - also doppelte attack speed - halbe waffenstärke oder?

    danke auch für dein angebot - ich habe jetzt eine stunde versucht das woP upload passwort zu bekommen - es wird einfach nicht angezeigt, obwohl ich den cache geleert habe, die refer einstellungen sind ok und javascript ist auch an - könnten wir das savegame vielleicht per dropbox austauschen? ich hätte eine eingerichtet - anmelden mit
    dragonage1@gmx.at - passwort: dragonage - das .rar file Slot4 wäre es - und der hund soll Blernd heissen...

    ich bedanke mich auf herzlichste falls du die zeit findest das zu machen!

    Ps: Kansul, wenn du mein savegame editierst, dann könnte ich es nochmal bei mir im daosavegameeditor aufmachen und die config vom mabari savegame_object_name attribut ansehen; wenn dieser eintrag dann auch bei anderen saves funktioniert, hilft das vielleicht auch anderen, die das toolset nicht verwenden können oder wollen - thx nochmal im voraus
    BabsiK is offline Last edited by BabsiK; 16.04.2012 at 16:27.
  4. #4 Reply With Quote
    Der Winter naht ...  Kansul's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Location
    in einem nie endenden Alptraum
    Posts
    4,242
    Ich habe dir das editierte Savegame HIER hochgeladen. Kannst ja mal probieren ob es nun geht mit dem Namen.

    Ich hatte erst vor einer Weile hier im Unterforum für jemanden den Namen des Mabari geändert ... finde den entsprechenden Thread aber grade nicht.

    Das Pass für den WoP-Upload findest du in DIESEM Thread, es besteht aus einer kleinen Grafik. Aber runterladen kannst du ja auch so über den obigen Link.

    Mit der Angriffsgeschwindigkeit habe ich mich nie groß beschäftigt und kann dir dazu auch kaum etwas sagen. In DA2 hatte ich diese halt nur mal wegen diesem Isabela-Bug manuell geändert (welcher schon lange gefixt sein sollte). In DAO empfand ich sie immer als angenehmer und habe sie nie geändert ... oder die besagte Mod verwendet.

    Gruß.
    Kansul is offline Last edited by Kansul; 16.04.2012 at 20:19.
  5. #5 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    14
    Hallo - was den WoPupload angeht - den thread kenne ich , wollte mir ja das passwort dort holen, aber ich sehe die links bzw. graphiken nicht, die man sehen soll, obwohl ich angemeldet bin und die einstellungen beim explorer passen sollten - dasselbe problem habe ich auch mit dem firefox, wiederum sind alle einstellungen richtig konfiguriert; ich habe in ein paar foren gelesen, das ich offenbar nicht die einzige bin, bei der das system nicht funktioniert, obwohl alle voraussetzungen vorhanden sind - naja, jedenfalls danke Kansul, das savegame funktioniert ausgezeichnet und der hund ist umbenannt - ich habe dein savegame in meinem editor geöffnet - die einträge deines savegames beim mabari sind genau so wie ich sie schon mal geändert hatte - ich habs nochmal bei nem andren savegame probiert aber der editor lies es mich wieder nicht speichern - ich denke es liegt daran das man hier einen datentyp ändert - ist der hund ohne namen, ist der name ein 'null' attribut vom typ integer, ist ein character benannt, dann ist der object name ein 'empty string' - wie gesagt ich kann zwar den dateityp ändern aber der editor lässt michs dann nicht mehr speichern mit einem entsprechenden fehler, der den datentyp betrifft - tja, jetzt wissen wirs wenigstens - es gibt offenbar keine möglichkeit den hund ohne toolset umzubenennen - schade

    danke nochmal kansul für deine mühe!
    BabsiK is offline
  6. #6 Reply With Quote
    Der Winter naht ...  Kansul's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Location
    in einem nie endenden Alptraum
    Posts
    4,242
    Wenn du willst kann ich dir das Pass gerne per PN mitteilen. Es soll halt einfach nur nicht im öffentlichen Forum genannt werden da dieses ja auch von Gästen eingesehen werden kann.

    Zum Browser selber kann ich dir leider nichts sagen, habe selbst ein paar Probleme mit dem Forum/Firefox. Seit der damaligen Umstellung der Forensoftware geht auch bei mir einiges nicht. Kann dich da verstehen. Wenn du willst kannst du ja mal direkt im Feedback-Bereich des WoP nachfragen woran das bei dir liegen könnte.

    Warum der Savegame-Editor bei dir nicht speichern will kann ich dir leider ebenfalls nicht beantworten. Startest du ihn auch mit Admin-Rechten? Ich hatte zum ändern des Namens den GFF Editor 1.0 benutzt, nicht dass wir aneinander vorbeireden.

    Ansonsten ist es schön zu hören dass es nun geht mit dem Save.

    Gruß.
    Kansul is offline

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •