Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dragoneraser
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    165
     
    Dragoneraser ist offline

    Mods, Patches und Questpakete?

    Hallo allerseits!
    Ich wollte nach einiger Zeit mal wieder Gothic 2 zocken. Und nun wollte ich gerne wissen, ob es dafür irgendwelche Mods, Patches oder Questpakete gibt. Weiß das jemand?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Dragoneraser Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits!
    Ich wollte nach einiger Zeit mal wieder Gothic 2 zocken. Und nun wollte ich gerne wissen, ob es dafür irgendwelche Mods, Patches oder Questpakete gibt. Weiß das jemand?
    Spielst du mit oder ohne Addon. Solltest du ohne Addon spielen fallen Mods schonmal weg, die klappen erst mit dem Addon.
    Der aktuellste Patch für die Version ohne Addon ist der Patch 1.30. Schau aber vorher nach, welche Version du verwendest (steht rechts unten im Hauptmenü, wenn du das Spiel startest).

    Solltest du mit Addon spielen so wäre das das Mod Reviewcenter einen Blick wert. Da werden verschiedene Mods beschrieben.
    Voraussetzung dafür ist die Addonversion auf Patch 2.6 (Download). Aber auch hier gilt: Schau vorher nach welche Version du schon verwendest. Hast du Patch 2.6 schon, dann brauchst du diesen nicht mehr zu installieren.

    Eine Questpaket wie bei Gothic 3 gibt es hier nicht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dragoneraser
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    165
     
    Dragoneraser ist offline
    Ich spiele ohne Addon, weil ich DNdR nicht mehr installieren kann. Also muss ich es so spielen, wie ich es bereits habe.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Wieso kannst du DNdR nicht mehr installieren? Kommt bei dir ne Fehlermeldung? Schau mal hier im Forum nach Lösungen, gibt allerlei Hilfe dazu.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dragoneraser
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    165
     
    Dragoneraser ist offline
    Ich habe mir schon das set-up gedownloaded. Wenn ich es starte steht da:"Drücken sie eine beliebige Taste ... " . Das mache ich und dann steht da, dass ich die CD mit der Gothic2-Addon-setup exe. einlegen soll. Das mache ich auch. Dann steht wieder da, dass ich eine beliebige Taste drücken soll. Wenn ich das mache kommt eine Fehlermeldung und es steht da: kein Datenträger.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lost Brain
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Normalerweise zwischen den Ohren
    Beiträge
    824
     
    Lost Brain ist offline
    1. Erstelle einen neuen Ordner auf der Festplatte und nenne ihn z.B. G2Addon
    2. Kopiere die Gothic2-Addon-Setup.exe von der Installations CD in diesen Ordner
    3. Die Batch Datei Gothic2-Addon-Setup.bat kommt ebenfalls in diesen Ordner
    4. Öffne die Gothic2-Addon-Setup.bat mittels rechtsklick --> Bearbeiten

    Ziemlich am Anfang findest Du fongende 3 Zeilen, die Du noch ergänzen musst:

    set G2DIR=
    set G2TMP=
    set G2CDR=

    G2DIR --> das Verzeichnis, in welches Du Gothic II installiert hast
    G2CDR --> der neu erstellte Ordner auf der Festplatte, in welchen Du die Gothic2-Addon-Setup.exe und die Batch Datei kopiert hast

    Ergänze die Zeilen mit den entsprechenden Ordnern auf deiner Festplatte. Die Zeile G2TMP= bleibt unverändert. Bei mir sehen die Zeilen z.B. so aus:

    set G2DIR=D:\Gothic II
    set G2TMP=
    set G2CDR=F:\G2Addon

    Speichere die geänderte Datei und starte sie mittels rechtsklick "als Administrator ausführen". Die Installation sollte nun reibungslos laufen. Wegen den Patches siehe den Post von Windmacht. Solltest Du schon auf Version 2.6 sein, installiere ergänzend noch die Report Version 2.6.0.0 (im Hauptmenü erscheint nun 2.6 (fix) als Versionsangabe) sowie das Gothic Starter Update.
    ... und dann war da noch der Kinobesucher
    der sein Geld zurück verlangte,
    weil der Stummfilm
    keinen Ton hatte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide