Page 2 of 5 « First 12345 Last »
Results 21 to 40 of 81

Inzest

1. #21 Reply With Quote
    EISHOCKEY-WM 2013 TS Sieg Ice Man's Avatar
    Naja also ich denke mir wenn sie einfach bock haben mit einander Sex zu haben wie andere Personen vllt auch poppen ohne gefühle zu haben, aber da man sich kennt und vllt net vergeben ist, sprich aus Spaß.

Ok einige hier stört es nicht sollte das aber doch zu tage kommen wie auch immer können beide angezeigt werden.

Und das der staadt bei missgebildeten Kindern einschreitet verstehe ich durchaus, da habe ich ja auch gesagt das ich dort eine strafe BEIDER verstehen würde.
    Ice Man is offline

2. #22 Reply With Quote
    Kämpfer
    Hallo

Quote Originally Posted by smiloDon View Post
    Dazu bedarf es aber keines eigenen Straftatbestandes, denn sexueller Missbrauch wird selbstverständlich geahndet.
    Zuden erweist sich hier das Inzestverbot als untauglich, da es hierzulande alle Beteiligten unter Strafe stellt, egal ob der Sex erzwungen oder einvernehmlich war.
    wie bereits schon geschrieben, bin ich der Ansicht, daß Gesetzgebung immer nur Rahmenbedingungen schaffen kann. Daß Gesetze möglicherweise miteinander in "Konkurrenz" stehen oder sich überschneiden habe ich nicht negiert. Wenn Leben an sich ein komplexer Vorgang ist, dann erscheint es mir zumindest nicht unlogisch wenn sich daß auch in der Gesetzgebung wiederspiegelt.
    Gruß
    Musketeer
    Musketeer is offline

3. #23 Reply With Quote
    Kämpfer
    Hallo

Quote Originally Posted by Ice Man View Post
    Naja also ich denke mir wenn sie einfach bock haben mit einander Sex zu haben wie andere Personen vllt auch poppen ohne gefühle zu haben, aber da man sich kennt und vllt net vergeben ist, sprich aus Spaß.

Ok einige hier stört es nicht sollte das aber doch zu tage kommen wie auch immer können beide angezeigt werden.

Und das der staadt bei missgebildeten Kindern einschreitet verstehe ich durchaus, da habe ich ja auch gesagt das ich dort eine strafe BEIDER verstehen würde.
    mal abgesehen von deinem Verständnis für Strafe, was oder wie nützt es denn aus deiner Sicht einem mißgebildeten Kind, wenn seine Eltern unter Strafe gestellt sind?
    Gruß
    Musketeer
    Musketeer is offline

4. #24 Reply With Quote
    Kämpfer
    Hallo

Quote Originally Posted by Liquid H2o View Post
    Mit der Begründung musst du konsequenterweise auch Paaren das Kinderkriegen verbieten, die sich in einer Selbsthilfegruppe zu ihrer Erbkrankheit kennen gelernt haben.
    Oder generell Leuten mit einer Dominanten Erbkrankheit, oder zwei Konduktoren einer rezessiven Erbkrankheit usw. usf.
    Das kannst du aber sehr schwer durchziehen, deswegen beruft sich ja u.a. das BVG nicht darauf. Wegen Risiken kannst du kein Gesetz erlassen.
    Aha? Gesetze werden also nicht auch erlassen um Risiken aufzufangen, bzw. sie gar nicht erst entstehen zu lassen? Was bringt dich zu dieser Ansicht? Wo ordnest du denn Sozialgesetzgebung (als Beispiel) ein?
    Gruß
    Musketeer
    Musketeer is offline

5. #25 Reply With Quote
    Ehrengarde Liquid H2o's Avatar
    Ich habe Abitur, Scha-lala-lala. Ich habe Abitur, Scha-lalalalala!
    Quote Originally Posted by Musketeer View Post
    Aha? Gesetze werden also nicht auch erlassen um Risiken aufzufangen, bzw. sie gar nicht erst entstehen zu lassen? Was bringt dich zu dieser Ansicht? Wo ordnest du denn Sozialgesetzgebung (als Beispiel) ein?
    Auf diese Diskussion, deren Unterton mir zu sehr wie "ich hab Recht" klingt, hab ich jetzt und aller Wahrscheinlichkeit nach auch in Zukunft absolut keine Lust.
    Daher gibts dazu auch nur eine kurze Antwort und daraufhin dann auch keine weitere mehr von mir, zumindest nicht zu dem Thema:
    Auf Basis von gesundheitlichen Risiken kannst du verdammt schwer oder eher in Ausnahmefällen Gesetze erlassen. Du kannst niemandem Vorschreiben wie er sich zu ernähren hat, wie er zu Leben hat, wann er welche Gesellschaftsdrogen konsumieren darf und in welchem Rahmen er das tut und du kannst auch niemandem Vorschreiben beim Sex immer Kondome aufzuziehen. Auch wenn das alles Risiken mit sich bringt, ist das Freiraum des Bürgers. Punktum.
    >------>
    Das ist ein Pfeil von Archaea. Unterstütze ihn auf seinem Weg, alle arroganten Dunmer zu durchbohren und damit die Welt ein Stückchen besser zu machen, indem du ihn in deine Signatur kopierst!
    Gegen ACTA (Petition 1)
    Gegen ACTA (Petition 2)
    ACTA in der sachlichen Analyse eines Rechtsanwalts (Sehr informativ!).
    Liquid H2o is offline

6. #26 Reply With Quote
    Kämpfer
    Hallo Liqiud ,

bedauerlich, aber wenn es dein Wille ist, geht das auch für mich in Ordnung.
    Gruß
    Musketeer
    Musketeer is offline

7. #27 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Musketeer View Post
    Hallo

mal abgesehen von deinem Verständnis für Strafe, was oder wie nützt es denn aus deiner Sicht einem mißgebildeten Kind, wenn seine Eltern unter Strafe gestellt sind?
    Naja weil das echt unvernunft ist.
    Darüberhinaus vllt auch als vorbeugung in bezug auf weitere vorfälle, ok davon hat das eine kind vllt nichts aber vielen andern liebe soetwas ersparrt.
    Ice Man is offline

8. #28 Reply With Quote
    Naja weil das echt unvernunft ist.
    Darüberhinaus vllt auch als vorbeugung in bezug auf weitere vorfälle, ok davon hat das eine kind vllt nichts aber vielen andern liebe soetwas ersparrt.
    Dazu hab ich im PE Thread schon was gepostet:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18752008
    >------>
    Das ist ein Pfeil von Archaea. Unterstütze ihn auf seinem Weg, alle arroganten Dunmer zu durchbohren und damit die Welt ein Stückchen besser zu machen, indem du ihn in deine Signatur kopierst!
    Gegen ACTA (Petition 1)
    Gegen ACTA (Petition 2)
    Liquid H2o is offline

9. #29 Reply With Quote
    äääm erbrankheiten oder geringfügigen schwächen kann man doch nicht ernsthaft mit so etwas vergleichen O___o
    Ice Man is offline

10. #30 Reply With Quote
    äääm erbrankheiten oder geringfügigen schwächen kann man doch nicht ernsthaft mit so etwas vergleichen O___o
    Und zwar weil? Die Defizite sind da, sie kosten Geld, sie sind absehbar. Manchmal findest du das halt übertrieben, aber das ändert nichts dran, dass es Geld kostet und das ist doch der Kern dieses Teils der Argumentation gegen Inzestkinder. Würden dir diese Kinder denn wirklich was ausmachen wenn du wüsstest, dass du keinen Cent dafür über Steuern bezahlen müsstest?
    Abgesehen davon sind es bei Inzestkindern die Erbkrankheiten, auf die es ankommt. Oder was meinst du wodran die erkranken?
    >------>
    Gegen ACTA (Petition 1)
    Gegen ACTA (Petition 2)
    Liquid H2o is offline Last edited by Liquid H2o; 14.04.2012 at 23:03.

11. #31 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Es gibt für den Mann (oder auch die Frau) auch die Möglichkeit einer Sterilisation. Wenn eine längere Partnerschaft angestrebt wird, wäre das unter Umständen die Lösung, wenn die betreffende Person sich sicher ist, keine Kinder zeugen zu wollen.

Damit wäre das "Risiko" umgangen und das Gesetz, das einen dieser Partner zu einer Haftstrafe verurteilt, nur noch eine Farce.

Gor Na Lol is offline

12. #32 Reply With Quote
    Krieger Zorpad's Avatar
    Nochmal hier das gleich wie in der PE.

Zitat meiner Selbst :

Das Gesetz besteht um bei dem deutschen Volk bei den Geburten die "Fehlerquote" zu reduzieren. Es ist weit bekannt das Kinder aus solchen "Zwischenfällen" sehr oft behindert sind. Aufgrund der Krankheit können sie dann auch nicht arbeiten und brauchen noch besondere Unterstützung. Ein richtiges Leben mit normalen Menschen wird auch nicht möglich.

Also sollte man um die Menschen selber, deren Umfeld und den Staat zu schützen das Gesetz bestehen lassen oder meiner Meinung nach auch verschärfen.
    Solche Umstände beinhalten nur Nachteile und das dabei 2 Menschen die denken das sie sich "lieben" (oder so in der Art) getrennt werden ist wohl das kleinere Übel
    Zorpad is offline

13. #33 Reply With Quote
    Kannst du es ihnen geben? korallenkette's Avatar
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Hier eine tolle Reportage in der "Zeit" über die Geschichte der Geschwister und die Sache mit dem Inzest.

Nach allem, was ich mir so angelesen habe, scheint Liebe unter Geschwister wirklich fast nur dann stattzufinden, wenn sie nicht gemeinsam aufgewachsen sind.
    Forschungen ergaben, dass überhaupt das gemeinsame Aufwachsen in frühester Jugend geradezu verhindert, dass sich eine sexuelle Anziehung einstellt, unabhängig davon, ob die Menschen miteinander verwandt sind oder nicht.

Ich meine, dass Liebe unter Geschwister so selten ist und am ehesten dann vorkommt, wenn sie nicht als Geschwister aufwuchsen, dass es Blödsinn ist, solche Beziehungen unter Strafe zu stellen.
    Es ist grausam und bringt für alle Beteiligten nur Leid.

Was die Behinderungen der Kinder betrifft: Im Fall der beiden Geschwister, von denen die Rede ist, war die Mutter und auch andere Halbgeschwister bereits geistig behindert.
    Ich meine - aber wieder nur angelesen natürlich - dass sich eine deutlich erhöhte Anzahl von Erbkrankheiten erst wirklich nach einem Inzest über mehrere Generationen hinweg einstellt. Und sowas passiert wohl eher aus der Not heraus, in abgelegenen Dörfern damals, oder in umgrenzten Gesellschaften, die sich von ihrer Umgebung abschotten wollten.
    korallenkette is offline

14. #34 Reply With Quote
    Deus Don Cruz's Avatar
    Das Gesetz besteht um bei dem deutschen Volk bei den Geburten die "Fehlerquote" zu reduzieren. Es ist weit bekannt das Kinder aus solchen "Zwischenfällen" sehr oft behindert sind. Aufgrund der Krankheit können sie dann auch nicht arbeiten und brauchen noch besondere Unterstützung. Ein richtiges Leben mit normalen Menschen wird auch nicht möglich.

Also sollte man um die Menschen selber, deren Umfeld und den Staat zu schützen das Gesetz bestehen lassen oder meiner Meinung nach auch verschärfen.
    Hört sich nach einem gesetzt aus der NS Zeit an, und sowas wollen die Heute noch?

wenn Erwachsene Gewischter oder Stiefgeschwister mit einander Schlafen wollen, und dabei verüten, ist das ok und solte nicht verfolgt werden!

der Aktuelle fall ist aber ein anderer, die beiden wussten nicht das sie verwandt sind und deshalb solte es Mildernte umstände geben, eine Familie zu zerstören nur weil sie unwissend einen Tabu bruch begangen hat!

sowas finde ich Krank, wenn die beiden in der selben Familie aufgewachsen Währen, wäre das was anderes vorsätzlich mit seiner Schwester zu Schlafen, ist nicht ok, wenn man nicht weiß das man Verwandt ist dann sollte man nicht zur Verantwortung gezogen werden!
    Don Cruz is offline

15. #35 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by korallenkette View Post
    Hier eine tolle Reportage in der "Zeit" über die Geschichte der Geschwister und die Sache mit dem Inzest.

Nach allem, was ich mir so angelesen habe, scheint Liebe unter Geschwister wirklich fast nur dann stattzufinden, wenn sie nicht gemeinsam aufgewachsen sind.
    Forschungen ergaben, dass überhaupt das gemeinsame Aufwachsen in frühester Jugend geradezu verhindert, dass sich eine sexuelle Anziehung einstellt, unabhängig davon, ob die Menschen miteinander verwandt sind oder nicht.

Ich meine, dass Liebe unter Geschwister so selten ist und am ehesten dann vorkommt, wenn sie nicht als Geschwister aufwuchsen, dass es Blödsinn ist, solche Beziehungen unter Strafe zu stellen.
    Es ist grausam und bringt für alle Beteiligten nur Leid.

Was die Behinderungen der Kinder betrifft: Im Fall der beiden Geschwister, von denen die Rede ist, war die Mutter und auch andere Halbgeschwister bereits geistig behindert.
    Ich meine - aber wieder nur angelesen natürlich - dass sich eine deutlich erhöhte Anzahl von Erbkrankheiten erst wirklich nach einem Inzest über mehrere Generationen hinweg einstellt. Und sowas passiert wohl eher aus der Not heraus, in abgelegenen Dörfern damals, oder in umgrenzten Gesellschaften, die sich von ihrer Umgebung abschotten wollten.
    Ich danke dir, einer der Besten Beiträge hier (natürlich finde ich andere beiträge ebenfalls gut/ Wundert mich eh das es soviel Zuspruch gibt^^) Sachelich und agumentativ stark ausgedrückt. Sehe es ja ebenfalls so

Quote Originally Posted by Don Cruz View Post
    Hört sich nach einem gesetzt aus der NS Zeit an, und sowas wollen die Heute noch?

wenn Erwachsene Gewischter oder Stiefgeschwister mit einander Schlafen wollen, und dabei verüten, ist das ok und solte nicht verfolgt werden!
    Haaha ja da haste wohl Recht iwann sollten die Deutschen doch mal Sache nPOSITIV aufholen und sich net noch lächerlicher machen!!

Quote Originally Posted by Don Cruz View Post
    sowas finde ich Krank, wenn die beiden in der selben Familie aufgewachsen Währen, wäre das was anderes vorsätzlich mit seiner Schwester zu Schlafen, ist nicht ok, wenn man nicht weiß das man Verwandt ist dann sollte man nicht zur Verantwortung gezogen werden!
    Hmmm naja hier bin ich wiederum nicht ganz so deiner ansicht.
    Also das es unnormal oder wie dus sagst, und auf einer art auch ja "krank" ist. Können solche Leute ja nicht unbedigt was dafür. Und sollten daher nicht bestraft werden.

Ok nun können welche kommen von wegen Kinder vergewaltiger sind auch krank sollen die auch nicht bestraft werden?, können sich direkt wieder verdrücken das lächerlich wäre!!
    Ice Man is offline

16. #36 Reply With Quote
    Veteran UNIVERSUN's Avatar
    wie soll man denn missbrauch verhindern, wenn es nicht unter strafe ist ?
    wenn der vater oder bruder sagt, sie / er hat es einvernämlich gemacht, dabei wurde sie/er jahre lang so bearbeitet, das sie/er es tatsächlich freiwillig tut.

mfg
    C:\Users\UNIVERSUN\Pictures\FlammenUni XXX.jpg
    UNIVERSUN is online now

17. #37 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by UNIVERSUN View Post
    wie soll man denn missbrauch verhindern, wenn es nicht unter strafe ist ?
    wenn der vater oder bruder sagt, sie / er hat es einvernämlich gemacht, dabei wurde sie/er jahre lang so bearbeitet, das sie/er es tatsächlich freiwillig tut.

mfg
    Ich werfe mal in den Raum das die Diskussion in der PE wesentlich vielfältiger, argumentativ stärker und kontroverser ist als hier. Was das angeht kannst du dich da einlesen, das war u.a. vor allem Sergejs Punkt (nicht der geistige Missbrauch, sondern die Problematik das man sagen kann es war einvernehmlich).
    >------>
    Gegen ACTA (Petition 1)
    Gegen ACTA (Petition 2)
    Liquid H2o is offline

18. #38 Reply With Quote
    Größter Sumpfgolem Alexander-JJ's Avatar
    Quote Originally Posted by smiloDon View Post
    ... Der Staat muss für alle Kinder sorgen, für die einen mehr, für die anderen weniger. Es kann aber keine Auslese geben, nach dem Motto, die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen. ...
    Du verharmlost die ganze Sache mit den behinderten Kindern viel zu stark. Wenn absehbar ist das behinderte Kinder zur Welt kommen, und das ist bei den jüngst diskutierten Inzest-Fällen ja der Fall, dann muss man das keinesfalls einfach mit einem Schulterzucken hinnehmen.

Wie gesagt: Wer Rechte in Anspruch nimmt muss auch mit den Pflichten leben. Wer die sexuelle Selbstbestimmt in Anspruch nimmt, der muss auch verantwortungsbewusst handeln. Und wer absichtlich behinderte Kinder in die Welt setzt, der handelt garantiert nicht selbstbewusst.

Und Verwandte Paare (Inzest-Paare) die Kinder haben wollen würden das nicht weil? ...
    Vor oder nach der Beratung? Nicht vergessen: In dem oben diskutierten Beispiel haben sich zwei behinderte Menschen bei einer Therapie/Behandlung kennen gelernt.

Quote Originally Posted by korallenkette View Post
    ... Nach allem, was ich mir so angelesen habe, scheint Liebe unter Geschwister wirklich fast nur dann stattzufinden, wenn sie nicht gemeinsam aufgewachsen sind.
    Forschungen ergaben, dass überhaupt das gemeinsame Aufwachsen in frühester Jugend geradezu verhindert, dass sich eine sexuelle Anziehung einstellt, unabhängig davon, ob die Menschen miteinander verwandt sind oder nicht. ...
    Das ist sicher so. Aber Liebe unter Geschwistern, die sich nicht kannten bzw lange nicht sahen, ist ja nicht alles. Das sind also Einzelfälle. Ich erinnere hier mal an die Väter die ihre Töchter im Keller einsperrten und zig mal vergewaltigten. Natürlich sind auch das Extremfälle.

Aber meist wird bei Inzest zumindest emotionaler Druck ausgeübt, weil ein Familienmitglied ein anderes begehrt. In den meisten Fällen sind es Schutzbefohlen und noch dazu minderjährig. Das ist so außerhalb von Familien gar nicht möglich.

Hier einfach hinzugehen und zu sagen: "Joh, lasst sie doch machen, wenn sie Lust haben." ist viel zu kurz gedacht und hilft nur den Tätern, meistens Männern. So nach dem Motto: "Sie hat sich ja nicht gewehrt." Die meisten Inzest-Opfer sind aber gar nicht in der Lage sich zu wehren.

Diese ganze Inzest-Problematik auf erwachsene Geschwister einzugrenzen, ist schon arg daneben. Inzest ist viel mehr.
    Größter Sumpfgolem präsentiert: den Almanach

- jetzt noch mehr Artikel
    - jetzt noch mehr Service
    - jetzt noch mehr Sumpf *

* (nur für Sumpfgolems)
    Alexander-JJ is offline

19. #39 Reply With Quote
    Veteran UNIVERSUN's Avatar
    Ich werfe mal in den Raum das die Diskussion in der PE wesentlich vielfältiger, argumentativ stärker und kontroverser ist als hier. Was das angeht kannst du dich da einlesen, das war u.a. vor allem Sergejs Punkt (nicht der geistige Missbrauch, sondern die Problematik das man sagen kann es war einvernehmlich).
    danke liquit, das werd ich tun

mfg
    C:\Users\UNIVERSUN\Pictures\FlammenUni XXX.jpg
    UNIVERSUN is online now

20. #40 Reply With Quote
    Veteran Antrodamus's Avatar
    Quote Originally Posted by Alexander-JJ View Post
    Das ist sicher so. Aber Liebe unter Geschwistern, die sich nicht kannten bzw lange nicht sahen, ist ja nicht alles. Das sind also Einzelfälle. Ich erinnere hier mal an die Väter die ihre Töchter im Keller einsperrten und zig mal vergewaltigten. Natürlich sind auch das Extremfälle.

Aber meist wird bei Inzest zumindest emotionaler Druck ausgeübt, weil ein Familienmitglied ein anderes begehrt. In den meisten Fällen sind es Schutzbefohlen und noch dazu minderjährig. Das ist so außerhalb von Familien gar nicht möglich.

Hier einfach hinzugehen und zu sagen: "Joh, lasst sie doch machen, wenn sie Lust haben." ist viel zu kurz gedacht und hilft nur den Tätern, meistens Männern. So nach dem Motto: "Sie hat sich ja nicht gewehrt." Die meisten Inzest-Opfer sind aber gar nicht in der Lage sich zu wehren.

Diese ganze Inzest-Problematik auf erwachsene Geschwister einzugrenzen, ist schon arg daneben. Inzest ist viel mehr.
    Dazu bräuchte man nun allerdings kein Inzestverbot. Vergewaltigung ist auch so schon verboten.
    Das ist so, als würde jetzt ein Gesetzt eingeführt werden, dass Erwachsene keine Kinder mehr ermorden dürfen - natürlich absolut sinnlos, weil das sowieso schon durch den allgemeinen Mordverbot abgedeckt ist.
    Antrodamus is offline Last edited by Antrodamus; 15.04.2012 at 13:48.

Page 2 of 5 « First 12345 Last »