Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Lady in Red
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    7
    Hallöchen zusammen,
    nachfolgendes Problem ist schon mal besprochen worden, wollte mal wissen ob es dafür eine Lösung gibt.

    "Zitat von Lathspell http://forum.worldofplayers.de/forum...hand+schwerter
    ich spiele im moment mit zwei Einhandschwertern und stehe immer wieder vor einem sehr lästigen Problem. Wenn ich die Schwerter wegstecke, oder zwischendurch mal den Bogen auspacke, kommt es immer vor, dass ich nur ein Schwert in der Hand halte, wenn ich die beiden wieder ziehen will. Das Zweite muss ich dann aus der Favoritenliste per Mausklick wieder hinzufügen. Keine Ahnung wie dumm diese Frage ist, mir kommts vor als sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wie krieg ich es hin, dass ich immer beide Schwerter ziehe, wenn ich das tun möchte?"

    Was mich am meisten irritiert ist, am Anfang des Spiel als ich nur 2 billige Eisenschwerter(gleiche Sorte) hatte funktionierte es noch.Als ich die Schwerter verzaubert habe ,ging es mit dem gleichzeitigen ziehen nicht mehr.
    Ok dachte ich, dann lege ich die Schwerter je auf einen eigenen Hotkey.Leider wird nun das zweite Schwert immer
    von der Hotkey-Leiste gelöscht.

    Wer kann mir einen Tipp geben? Das zweite Schwert immer aus den Favoriten holen zu müssen stört den Spielfluß doch gewaltig.
    Lady in Red ist offline
  2. #2 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Hm, bist Du sicher, dass es genau die gleichen Schwerter waren, wo es funktioniert hat?

    Ich spiele Skyrim auf der XBox. Das Problem, was Du da beschreibst, hatte ich auch. Immer wieder wurde der Shortcut gelöscht. Davor hatte es eine ganze Weile gut funktioniert.

    Bis ich auf dem Trichter kam, mir das mal genauer anzuschauen. Wenn die Waffe, wenn sie nicht ausgerüstet ist, auf dem gleichen Stapel liegt, also wirklich identische Waffen, dann kommt dieser Fehler (bei mir). Sobald es tatsächlich unterschiedliche Waffen sind, funktioniert es.

    Hast Du nun identische Waffen, die auch identisch verzaubert wurden, landen die Waffen wieder auf dem gleichen Stapel und der zweite Shortcut wird ständig gelöscht. Also brauchst Du bei zwei identischen Waffen eine unterschiedliche Verzauberung. Dann dürfte es funktionieren.

    Mehr fällt mir dazu nicht, an was es sonst liegen könnte.
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    7
    versuch mal die schwerte garnich mit nem hotkey einzubinden, ich mach das so:

    bogen mit hotkey auf die taste 1 legen, dann beide schwerter anziehen und dann die 1 drücken, jetzt sollte der bogen ausgewählt sein, wenn du jetzt wieder die 1 drückst kommen wieder deine zuvor angezogenen schwerter,

    brauchst also nur eine taste "1" um zwischen den waffen zu wechseln

    der dofe
    der dofe ist offline
  4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von Lady in Red
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Hm, bist Du sicher, dass es genau die gleichen Schwerter waren, wo es funktioniert hat?
    Ja, bin ich mir ganz sicher !!Die beiden Schwerter hatten zu diesem Zeitpunkt den gleichen Hotkey,z.b. auf der 1.Dann habe ich die Schwerter unterschiedlich verzaubert, nun war nur noch ein Schwert auf dem Hotkey 1.Gut, ist ja auch logisch . Schwert 2 auf den Hotkey 2 gelegt und seid dem wird es immer wieder von der Hotkeyleiste gelöscht

    Zitat Zitat von der dofe Beitrag anzeigen
    versuch mal die schwerte garnich mit nem hotkey einzubinden, ich mach das so:

    bogen mit hotkey auf die taste 1 legen, dann beide schwerter anziehen und dann die 1 drücken, jetzt sollte der bogen ausgewählt sein, wenn du jetzt wieder die 1 drückst kommen wieder deine zuvor angezogenen schwerter,

    brauchst also nur eine taste "1" um zwischen den waffen zu wechseln
    Wenn ich beide Schwerter ausgerüstet habe und auf den Bogen wechsel und wieder zurück funktioniert es.Nur leider hilft mir das nicht weiter wenn ich einen Zauber zwischendurch nutze, dann ist der Hotkey wieder gelöscht
    Werde mir mal zwei identische Schwerter besorgen,mal sehen ob es dann wieder geht.

    Danke schon mal an euch beide , gehe mal testen
    Lady in Red ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    7
    was auch ne möglichkeit ist das das du 2 identische schwerter beim verzaubern umbenennst und damit den bug umgehst,

    schwert 1 nennst du bert

    schwert 2 ernie

    wenn du nicht soviele hotkeys benutzt kannst du ja auch 1+2 für je ein schwert belegen

    gibt immer probleme wenn die items den selben namen haben
    der dofe ist offline
  6. #6 Zitieren
    Neuling Avatar von Lady in Red
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    7
    Habe ein bissel rumgespielt.Wenn die Schwerter im Urzustand sind,2 identische vorausgesetzt, kann man sie auf einem Hotkey stapeln,2 Schwerter auf einem Hotkey , 2 klicks und man ist ausgerüstet ohne in die Favoriten zu müssen,SUPER fürs Gameplay.

    Sobald man sie aufwertet einmal schleifen oder verzaubern(auch wenns gleiche verzauberungen sind),stapeln sie sich nicht mehr und man darf sich wieder nach jeden Zauber wechsel im Favoritenmenue rumtreiben,schade schade.

    @ der doofe
    Umbennen der Schwerter ist unnötig,wenn jedes Schwert auf einem Hotkey liegt wechselt man ja nur das Schwert in der rechten Hand aus und man muß trotzallem ins Favoritenmenue um ein Schwert in die linke Hand zu bekommen.
    Lady in Red ist offline
  7. #7 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Eigentlich müsste man der Waffe in der linken Hand einen eigenen Hotkey zuweisen können. Zumindest bei Zaubern funktioniert das, bei Waffen habe ich es nicht getestet. Dagegen spricht allerdings nichts.
    MindWorm ist offline
  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste man der Waffe in der linken Hand einen eigenen Hotkey zuweisen können. Zumindest bei Zaubern funktioniert das, bei Waffen habe ich es nicht getestet. Dagegen spricht allerdings nichts.
    Ist richtig.

    Man kann Hotkeys bei allen gegenständen im Favoritenmenü zuweisen, sowie bei allen Zaubern und Schreien. Bei allem ,was man halt so aus seinen Menüs auswählen kann. Einfach im Inventar markieren, dann in's Favoritenmenü gehen und 'ne Zahl von 1-8 drücken, dann hat man den Hotkey auf dieser Zahl und man kann dann immer darauf zugreifen. Ist ganz toll, wenn man mehrere Schreie, Zauber oder Waffen benutzt.
    Powersocke ist offline
  9. #9 Zitieren
    Neuling Avatar von Lady in Red
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Powersocke Beitrag anzeigen
    Ist richtig.

    Man kann Hotkeys bei allen gegenständen im Favoritenmenü zuweisen, sowie bei allen Zaubern und Schreien. Bei allem ,was man halt so aus seinen Menüs auswählen kann. Einfach im Inventar markieren, dann in's Favoritenmenü gehen und 'ne Zahl von 1-8 drücken, dann hat man den Hotkey auf dieser Zahl und man kann dann immer darauf zugreifen. Ist ganz toll, wenn man mehrere Schreie, Zauber oder Waffen benutzt.
    Stimmt so leider nicht, wie oben schon beschrieben.
    Man kann keine Waffen der linken Hand zuordnen,wenn ich eine Waffe in der rechten Hand halte und die 2te Waffe mit einem Hotkey ziehen möchte tauschen sich die Waffen nur aus und der linken Hand muß ich die Waffe aus dem Favoritenmenue zuordnen.

    Wenn ich einen Denkfehler haben sollte, klärt mich mal mit einer Anleitung für Dummies auf
    Lady in Red ist offline
  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von Lady in Red Beitrag anzeigen
    Stimmt so leider nicht, wie oben schon beschrieben.
    Man kann keine Waffen der linken Hand zuordnen,wenn ich eine Waffe in der rechten Hand halte und die 2te Waffe mit einem Hotkey ziehen möchte tauschen sich die Waffen nur aus und der linken Hand muß ich die Waffe aus dem Favoritenmenue zuordnen.

    Wenn ich einen Denkfehler haben sollte, klärt mich mal mit einer Anleitung für Dummies auf
    Hm, jetzt wo du's sagst. Hast Recht. Mit der linken Hand ist das so'n Problem. Da hilft wirklich nur verzaubern und umbenennen, bis es dafür ein Fix gibt.
    Powersocke ist offline
  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    594
    Wirkliche Lösung gibt es für das Problem leider keines.
    Da ich nur am Anfang eines Kampfes zaubere habe ich mir angewöhnt mit rechts zu zaubern. Dazu muß ich freilich auch ins Favoritenmenü weil er sonst links wechselt aber später in der Hektik des Kampfes kann ich schnell mit Hotkey auf die Waffe wechseln.
    henrychinaski ist offline
  12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ryzomm
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    65
    Sorry, wenn ich den Post wieder ausgrabe, aber habe exakt das selbe Problem.

    Kennt denn vielleicht jemand von euch einen Mod, der dieses nervige Problem behebt?

    Weil so macht einen Dual Wield Charakter keinen Spaß zu spielen, wenn man als nach jedem Heilen ins Inventar muss, um sich dann wieder mit seinen beiden Waffen auszurüsten.
    Mit Hotkeys geht so etwas viel schneller
    Ryzomm ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •