Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 9 of 9
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Abenteurer

Shadowman737 is offline

Als Miliz/Paladin mit Geschicklichkeit spielen möglich?

Guten Tag,

ich habe mich dafür entschlossen mit max. Geschickt zu spielen, da es echt spaß macht die leute mit Taschendiebstahl auszurauben und mit dem Bogen zu schießen. Beim letzten mal war ich Drachenjäger und hatte keine Probleme einen Lehrer zu finden, der mir viel Geschick und Bogenschießen beibringen kann. Jetzt ist meine Frage ob ich das auch bei den Paladinen kann oder ob man da eher auf Stärke gehen muss und es nicht anders geht?

mfG

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Ritter Dark Apocalypse's Avatar

Dark Apocalypse is offline
    Hallo,

Ich nehme an, du willst ausschließlich mit dem Bogen spielen? Eventuell mit Geschick-Einhandwaffen? Du brauchst nicht unbedingt bei den Paladinen zu lernen; Lares lehrt zum Beispiel Geschick. Bei Cavalorn kannst du dein Bogenskill steigern. Wie du siehst, ist es möglich auch als Ordensmitglied gut mit dem Bogen umzugehen.
    In der Addonwelt gibt es auch Geschick und Bogenlehrer.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Abenteurer

Shadowman737 is offline
    Okay danke dir, beim letzten mal hatte ich das Problem, dass mir einige Lehrer ab einem bestimmten Wert (z.B. 60 Geschick) nichts mehr beibringen konnten, habe ich als Paladin die Möglichkeit trotzdem den Maximalwert zu erlangen?

mfG

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Mauschelheld  Zephir's Avatar

Zephir is offline
    Ja. Einzig Torlof trainiert dich nicht, wenn du Miliz/Paladin bist, aber es gibt genug andere (und bessere) Lehrer.

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote

Zitat von Shadowman737
    [...]habe ich als Paladin die Möglichkeit trotzdem den Maximalwert zu erlangen?
    Ja, hast du. Zum Beispiel kannst du bei Cassia und Diego bis 200 Geschicklichkeit lernen. Natürlich ist es nicht empfehlenswert bis 200 zu lernen, denn die Kosten der Lernpunkte steigen logischerweise alle 30 Punkte. Der Richtwert ist immer um die 100 Geschick.

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Abenteurer

Shadowman737 is offline
    aber brauche ich denn nicht 200 um z.B. Diego zu bestehlen?

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Krieger stratos5's Avatar

stratos5 is offline
    Quote Originally Posted by Shadowman737 View Post
    aber brauche ich denn nicht 200 um z.B. Diego zu bestehlen?
    Er meinte bis 100 trainieren und dann all die Boni wie Steintafeln und Geschicklichkeitstränke zu zünden. Damit kommt man dann weit über 200, muss aber nicht den teuren Lernpunktmalus zahlen.
    While the wicked stand confounded,
    call me with thy saints surrounded.

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    General Monkey-chan's Avatar

Monkey-chan is offline
    nein um diego zu bestehlen braucht man 120 geschick
    you want to kill me?

you couldnt even kill my boredom!

9. View Forum Posts #9 Reply With Quote

Hier ist die Übersicht für alle Attribute und Fertigkeiten. Wichtig ist bei den Fertigkeiten, dass du dich vorher vergewisserst wieviel Punkte du durch Steintafeln und andere Boni bekommst und dich danach richtest, wieviel du trainieren sollst um genau auf 100% zu kommen. Mit Fertigkeiten meine ich Einhand-, Bogenskill etc.