Results 1 to 8 of 8

Maximale Talentpunkte ?

  1. #1 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    11
    Hi, wollt mal fragen (um meine Skillung vorauszuplanen) wieviele Talentpunkte man maximal erreichen kann. Hab irgendwo gelesen, es wären 88, aber ich check nicht, wie man auf die Zahl kommt, 4+40+36+9 wären 89 - schließt sich da irgendwas aus oder so ? Oder sinds doch weniger (88/89 von 90 ist ja irgendwie scho a weng komisch...)
    Wer schon in diesen Bereich vorgestoßen ist, danke schonmal

    MfG
    Anonymer is offline

  2. #2 Reply With Quote
    Auserwählter AltesLager's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    Benztown
    Posts
    6,316
    Du brauchst bei KoA keine Skillung voraus planen , weil du jederzeit gegen Gold deine Skillpunkte zurücksetzen kannst , in dem du dein eigenes Schicksal auflöst

    du musst also kein angst haben das du dich verskillst

    das ist glaub ich sogar teilweise so gewollt , da man auch die schicksalskarten ändert

    udn im gegensatz zu andern Reskill optionen bei andern games , macht es in KoA sogar durch die Story sinn

    AltesLager is offline

  3. #3 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    11
    Ist mir durchaus bewusst, würde mich trotzdem interessieren, wenn es wirklich so viele Punkte sind, erübrigt sich das mit dem Umskillen (wegen der Talente) ja sowieso ziemlich...
    Naja, nicht so wichtig, wie ich mich kenne, überseh ich sowieso was, oder machs in der falschen Reihenfolge oder sonstwas um es zu versauen ^^
    Anonymer is offline

  4. #4 Reply With Quote
    Auserwählter AltesLager's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    Benztown
    Posts
    6,316
    ich kann dier nicht sagen wieviele es sind

    aber es gibt ein paar Perks die sind meiner meinung nach für alle Klassen sinnvoll

    wie Zb Parade auf max selbst als Vollmagier
    AltesLager is offline

  5. #5 Reply With Quote
    Abenteurer Ironblade's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    66
    Du hast insgesamt 123 Pukte zu vergeben.

    Es gibt auch Schicksalswendungen, Gegenstände und Gemmen die dir auch +1 auf die Fähigkeiten geben können. Damit kann auch der max. Wert einer Fähigkeit erhöht werden.

    Beispiel: Du hast die Harpune im Machtbereich auf 4 und bekommst auf alle Machtfähigkeiten +1 dann geht sie auf 5, was man ja ohne Zusatzpunkte nie erreichen kann.

    Hier ist eine Seite wo du mal deine Skillung durchgehen kannst.


    Klick mich

    Ironblade is offline

  6. #6 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    11
    Das ist schonmal nice, aber mir gings eigentlich um Alchemie, Schmiedekunst, Handeln, Bannen usw...
    Anonymer is offline

  7. #7 Reply With Quote
    Auserwählter AltesLager's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    Benztown
    Posts
    6,316
    Quote Originally Posted by Anonymer View Post
    Das ist schonmal nice, aber mir gings eigentlich um Alchemie, Schmiedekunst, Handeln, Bannen usw...
    Das verräter rüssi set gibt sogar +2 auf alle Raffinesse fähigkeiten

    naja das bei den skills kommt halt drauf an

    Schlösser knacken is eigentlich skillverschwendung ich spiel einen Varani der bekonnt von haus aus 2 punkte und damit knack ich eigentlich jedes schloss ohne problem

    Bannen is eigentlich auch ohne skill machbar

    da wären schon mal 2 skills wo mann punkte komplett sparen kann

    Sinnensschärfe ; Schmieden ; überreden , Verstohlenheit , Alchemie sind bei mir so die Topskills die ich hochziehe

    Gemmenschleifen nutze ich bisher nur bedingt um die eine oder andeer Rüssi auf mana aufzusockeln ( da Hauer/schurke )
    AltesLager is offline

  8. #8 Reply With Quote
    Abenteurer Ironblade's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    66
    Also ich hab folgendes geskillt:

    1. Gemmenschleifen: Einfach um Makellose Scherben herstellen zu können um den besten Effekt zu erzielen. Um selber die Gemmen zu entfernen um sie wieder zu verwenden.
    Für mich eines der wichtigsten Talente da man mit Gemmen viel machen kann und geile Boni bekommt.

    2. Schmieden: Um alles was man nicht brauch an Rüstung zu zerlegen. Damit kommt man an Teile die man für selber gebaute Waffen, Rüstungen verwenden kann.
    Hab ich ebenfalls auf max geskillt. Um auch noch Gemmen einsetzen zu können. Mein Schwert ist seit langer Zeit im Einsatz weil ich nie was besseres gefunden habe

    3. Sinnesschärfe: Auf max zeigt es alle Truhen und Wissensteine an was einfach imba ist finde ich. Das man mehr Gold findet ist nebensächlich da man eh genug hat im späteren Spielverlauf. Jedanfalls früh genug hoch ziehen.

    4. Alchemie: Habe ich ganz am Anfang ein paar Punkte investiert später dann nur durch die Ausbilder erhöht, da ich fast keine Tränke brauche. Da meine Rüstungen alle +2 Lebensreg. haben geht mir das Talent eigentlich hinten vorbei mitlerweile. Ich sammle auch nix mehr an Pflanzen.

    5. Überreden: Habe ich relativ spät hoch gezogen und auch 2 mal mit Ausbildern erhöht bisher. Finde es aber praktisch da man so doch das eine oder andere mal leichter an sein Ziel kommt und sich manches erspart einfach.

    6. Schlösserknacken: Hab ich jetzt angefangen meine restlichen Punkte zu investieren. Dient einfach zur Erleichterung das man nicht jedes mal den Dietrich verwenden muss sondern es auf AUTO versucht. Klappt bei sehr leicht bis mittel und wenn ich die übrigen punkte drin hab auch bis schwer.

    Bannen und Handeln finde ich nicht so prickelnd. Gold brauche ich nicht und die Punkte für Handeln sind überall besser investiert. Bannen ist nur nervig wenn dich ein Fluch erwischt. Dann gehts per Schnellreise zum Heiler und gut ist.
    Ironblade is offline

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •