Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    87
     
    lucde2 ist offline

    Eure erste erfahrung mit Gothic (Aus der PE)

    Ich erzähl mal meine erste Begegnung mit Gothic mein dad und meine brüder haben einen firmeneagen bekommen mein dad hat dann bemerkt dass er Böhnkes genug Kilometer drauf hatte also hat er uns mein Media Markt München rausgelassen^^ da sah ich Gothic und Age of Empires entschied michsann für Gothic als wir nach Hause kamen wurde es sofort installiert und ich fände richtig scheisse denn ich wusste nicht wie ich Nr Waffe ausrüsten kann xD nach 1 Woche fand ich es heraus xD unedeln zoggte ich Gothic
    Bestimmt 2-3 Jahre um alle Wege zu gehen als Magier Bandit usw.danach kam sofort g2 2 Jahre und nun seit kurzem Gothic 3 was mich immer noch umhaut!! freue mich schon auf g4!!! Was Pb da geleistet hat freut mich jezz schon!! Eure Geschichte würd mich nun interessieren

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von killerflip
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    606
     
    killerflip ist offline
    Zitat Zitat von lucde2 Beitrag anzeigen
    Ich erzähl mal meine erste Begegnung mit Gothic mein dad und meine brüder haben einen firmeneagen bekommen mein dad hat dann bemerkt dass er Böhnkes genug Kilometer drauf hatte also hat er uns mein Media Markt München rausgelassen^^ da sah ich Gothic und Age of Empires entschied michsann für Gothic als wir nach Hause kamen wurde es sofort installiert und ich fände richtig scheisse denn ich wusste nicht wie ich Nr Waffe ausrüsten kann xD nach 1 Woche fand ich es heraus xD unedeln zoggte ich Gothic
    Bestimmt 2-3 Jahre um alle Wege zu gehen als Magier Bandit usw.danach kam sofort g2 2 Jahre und nun seit kurzem Gothic 3 was mich immer noch umhaut!! freue mich schon auf g4!!! Was Pb da geleistet hat freut mich jezz schon!! Eure Geschichte würd mich nun interessieren
    Ging mir ähnlich, aber ein Rat: Wenn dir 1-3 Hammer-Spaß macht, lass die Finger von Götterdämmerung und Arcania! Das ist nicht mehr von PB und hat nur noch wenig mit Gothic zu tun. Als einzelnes Spiel mag Arcania gut sein, aber nicht mehr als Gothic.

    Und nun zur Frage: Ich hatte 10 Euro dabei und war mit dem Kumpel im Müller. Ich wollte auf jeden Fall ein Rollenspiel haben und hab mich dann letztendlich für Gothic 2 entschieden (reiner Zufall). Sofort installiert, und ewig gezockt, war aber ein richtiger Noob...Gothic war das Spiel was mich das Zocken gelehrt hat...und seitdem kommt für mich fast kein anderes Rollenspiel in Frage

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Thrice
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    676
     
    Thrice ist offline
    Meine erste Begegnung war eigendlich recht Simpel, mein Bruder hatte das Spiel 2001 2 Tage nach Release gekauft, habs mir zuerst angeschaut (nur die erste Szene mit Diego) und fands da nicht so rosig (bin vielen neuem gegenüber meist extrem skeptisch) dann am nächsten Tag hab ich es selber mal installiert und gespielt, und bum, meine Jugend war kaputt, ich hatte dieses Spiel förmlich aufgesauft, Tag und Nacht gezockt weil es mich einfach so stark gefesselt hat wie kein anderes. Hatte es bis zum Gothic II Release 9 1/2 durchgespielt, naja dann kam Gothic 2 habe ich 3 mal durchgespielt und dann kam DNDR welches ich dann 4 mal durchgespielt hatte (und natürlich ganz oft neu angefangen und nur bis zur Hälfte gespielt). Dann kam Gothic 3, mir waren die Bugs relativ egal, da bei mir eigendlich fast keine Auftraten, habe dass dann im Laufe der Zeit 2 mal durchgespielt und etliche male neu angefangen...

    Einen Tipp, wenn du Gothic magst, lass die Finger von Gothic 4! Das ist nicht von Piranha Bytes und hat garnichts mit den vorigen Spielen gemein außer den Namen. Wenn du mehr Gothic-Flair suchst spiele Risen, dies ist von Piranha Bytes und ist quasi nur Gothic mit anderem Namen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    87
     
    lucde2 ist offline
    Killerflip mir ging's genauso mit Gothic lernte ich zu zocken !
    Danke für die anteorten find dass immer nett zu lesen die Geschichten! Risen
    Hmm ich werd's mir holen dass 2er wie ich grad lese soll
    Mit Gewehren Pistolen und zeitverschiebung sein Hmm. Weiß ned!! Was denkt ihr??

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von killerflip
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    606
     
    killerflip ist offline
    Zitat Zitat von lucde2 Beitrag anzeigen
    Killerflip mir ging's genauso mit Gothic lernte ich zu zocken !
    Danke für die anteorten find dass immer nett zu lesen die Geschichten! Risen
    Hmm ich werd's mir holen dass 2er wie ich grad lese soll
    Mit Gewehren Pistolen und zeitverschiebung sein Hmm. Weiß ned!! Was denkt ihr??
    Deswegen werde ich Gothic auch nie vergessen
    Risen..auf jeden Fall lohnenswert! Sogar noch bessr als Gothic 3 und meilenweit bessr als GD und G4.
    Ich bin auch etwas skeptisch, aber ich denke, PB schafft das einigermaßen gut! Bina uch ziemlich gespannt auf die neuen Sachen um ehrlich zu sein.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Judge Man
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.276
     
    Judge Man ist offline
    Ich hab GOthic mit ca 10 o. 11 Jahren bei einem Bekannten gesehen. Habs damals natürlich nicht kappiert. Später dann mit so 12-13 hab ich das im Laden gesehen und wiedererkannt und gekauft. Seitdem bin ich großer Fan von Teil I+II, drei kaufe ich mir vllt demnächst, mal schaun.
    Dieser Keulen schwingende Krieger kämpft bis zuletzt und ergibt sich niemals.[Bild: sigpic99830_1.gif]

  7. #7 Zitieren
    ICorg
    Gast
     
    Nen Kumpel hatte es mitgebracht und wir haben es dann installiert und angefangen zu zocken.
    Wir haben ungefähr 10 min gezockt, hatten gerade mit den 2 Jägern gelabert die zwischen Start und Alten Lager sind, da musste ich mit dem Hund rausgehen.

    Mein Kumpel kam mit und wir redeten über Gothic. In den ersten 10 Minuten hab ich an der Ablagestelle 2 "Erzbrochen" gefunden, und einer der Jäger wollte für seine Karte 10 "Erz" haben. Wir spekulierten dann, dass ein "Erzbrocken" 10 Erz oder ähnlich wert sei.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    87
     
    lucde2 ist offline
    Also hab mir grad Risen bei steam gekauft und Risen 2 vorbestellt xD sag euch dann bescheid wie es ist!
    Risen spielt sich wie Gothic bisher!! gefällt mir
    GD ist ja ne Frechheit man fängt in Solden an?! Die ganze Gegend null belebt mit Menschen so ein verdammter Dreck!!
    Sind dass alle die eine dazu haben ? alle sehr interessant und nett zu lesen!!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    87
     
    lucde2 ist offline
    Wär ne interessante Idee mit der Währung!!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    87
     
    lucde2 ist offline
    Stoffwanze seeeeeehr interessant was bedeutet das?xD

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.306
     
    Silverwing ist offline
    Meine erste Begegnung mit Gothic (2) hatte ich in der Gamestar. Ich hatte gerade erst Sacred durchgespielt, und mir hatte sehr Gefallen, dass man sich als Vamirin verwandlen konnte. Als ich dann in der Gamestar gelesen habe, dass man in Gothic 2 als Drachensnapper quasi im Alleingang die ganze Insel leerräumen konnte, war ich hin und weg
    Und auf dem Sockel steht die Schrift: ‚Mein Name
    Ist Osymandias, aller Kön’ge König: –
    Seht meine Werke, Mächt’ge, und erbebt!‘
    Percy Bysshe Shelley

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    87
     
    lucde2 ist offline
    ^^ xD hab ich noch nie gemAcht!!^^

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.824
     
    Sir Lunchelot ist offline
    Ich bin bei Gothic 2 eingestiegen. Ein kumpel hatte mir mal Gothic 1 empfohlen und hatte es sogar dabei als er mich mal besuchte. Nur leider lief es nicht auf meiner alten Mühle. Als ich dann von meinem Konfirmationsgeld einen besseren PC leisten konnte hatte ich Gothic schon wieder vergessen. Von einem anderen Kumpel konnte ich mir dann aber das brandneue Gothic 2 ausleihen und war sofort begeistert. Ich hab etwas bis Khorinis gespielt und hab es dann erstmal meinem Kumpel zurück gegeben und Gothic 1 geholt, weil ich es unbedingt von Anfang an spielen wollte.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von killerflip
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    606
     
    killerflip ist offline
    Zitat Zitat von lucde2 Beitrag anzeigen
    Also hab mir grad Risen bei steam gekauft und Risen 2 vorbestellt xD sag euch dann bescheid wie es ist!
    Risen spielt sich wie Gothic bisher!! gefällt mir
    GD ist ja ne Frechheit man fängt in Solden an?! Die ganze Gegend null belebt mit Menschen so ein verdammter Dreck!!
    Sind dass alle die eine dazu haben ? alle sehr interessant und nett zu lesen!!
    Jap, Risen ist echt gut!

    Sag ich ja, GD ist Dreck, und auch nicht mehr von Piranha Bytes.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Black Hawk
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Minental>Altes Lager>Neben Diegos Hütte
    Beiträge
    268
     
    Black Hawk ist offline
    Hab vor guten 4 Jahren (erst) mit Gothic 2 angefangen. War eines meiner 1. Games, auch mit Age of Empires I. War von Anfang an so fasziniert von so einer Welt. Hab dann bis zu dem Banditen gespielt und danach erstmal ne Pause eingelegt und mir sowas ähnliches gedacht wie WTF so ein cooles Game. Ich glaube ich habe damals mehr Zeit mit staunen zugebracht als direkt nur dem Handlungsstrang zu folgen. Gute 100 Stunden (Aufgebröselt auf ein gutes halbes Jahr) war ich dann fertig und habe mich dann gleich auf eine neue Runde gefreut, da ich umgedingt noch die anderen beiden Gilden ausprobieren wollte. Naja, nach ca. einem Jahr kam dann noch irwann Gothic 1 dazu, hatte mir sogar vorher schon Gothic 3 geholt, ging aber damals noch nicht auf meiner Kiste. Soviel von meinen Gothic Erlebnissen.
    Würd mich aber mal interessieren wie lange ihr so beim ersten Gothic durchspielen gebraucht habt bzw. in welcher Zeitspanne.

    Gruß
    Black Hawk

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Alter Tobis
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    3.495
     
    Alter Tobis ist offline
    Mein Bruder hat's mir vor Jahren ausgeliehen, das war aber der zweite Teil. Am Anfang bin ich schier verzweifelt, aber dann wurde ich wirklich süchtig. Bis heute hab ich es 5x durchgespielt. Gothic 3 kam dann auch schnell, dann Götterdämmerung, hab ich aber wieder aufgehört. Mit Arcania ging's traurig weiter, ich dachte Fall of Setarrif könnte noch die Geschichte etwas rausziehen, aber das war nur noch beschissener. Tja und erst vor einem halben Jahr hab ich dummerweise erst den 1. Part gespielt.
    Mein System
    GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
    Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
    250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
     
    Geißel Europas ist offline
    Meinen ersten Kontakt mit dem Gothicuniversum hatte ich mit Gothic 2 - die Nacht des Rabens. Das war recht unspektakulär, hab einen Kumpel besucht der gerade vorm PC saß. Ich setzte mich neben ihn und fragte was das den sei, dann hat er mir grob das Spiel erklärt und 2 Tage später hab ichs mir gekauft.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.464
     
    OuterHaven ist offline
    Mein Onkel hat es von einem Arbeitskollegen bekommen, dann hat mein Cousin das angefangen zu spielen. Irgendwann war ich dann bei ihm und hab das gesehen, sah sau geil aus. Nach ein paar Monaten hab ichs dann durch Zufall in irgendeinem Geschäft (weiß net mehr welches) gesehen und habs mir gekauft. Gothic 2 hab ich erst vor kurzem gekauft, vorher immer wieder vom Cousin ausgeliehen.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Schattenbrunzer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    510
     
    Schattenbrunzer ist offline
    Meine erste Begegnung war mit Gothic 2. Ich gehöre zu einen der wenigen die Gothic 1 nie durchgezockt haben.
    Ich war aus irgendeinem Grund ganz heiß auf das Spiel. Das war sogar mein erstes Rollenspiel. Damals wollte ich nur was mit Schwertern und Rüstungen und Action. Irgendwann sah ich es dabei bei einem 10er Pack von Spielen. Der Rest war eigentlich alles Müll nur eben G2 war dabei. 10 Euro hats gekostet.
    Bin nach Hause und sofort installiert. So gepackt war ich von dem Spiel noch garnicht. Erst mit einiger Zeit bin ich von der Schule den nach Hause weg sogar gelaufen damit ich es endlich wieder weiter spielen kann. Es hat mich wohl so sehr gefesselt, vorallem diese Quests die unerwartet anders endeten, diese große Spielwelt usw.

    Heute spiele ich es eigentlich garnicht mehr nur G3 hab ich vor kurzem wieder angefangen.

    Nach GTA: SA war es wohl auch eines der Spiele die ich habe, obwohl mich diese Spiel heute, die ich früher so sehr gemocht habe, nicht mehr so fesseln.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Eusebio
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    697
     
    Eusebio ist offline
    Mir hat als ich 9 wahr mal ein Freund Gothic 2 ausgeliehen, und ich war hin und weg. Ich habe das Spiel um die 5 mal durchgespielt.
    Dann wollte ich mir den Erstling kaufen um mal die Vorgeschichte zu sehen, und bin dann auf Amazon auf die (10 Euro billigere als Gothic1 pur) Gothic Universe Edition für nur 20 Euro gestoßen, bei der ich dann zugeschlagen habe.
    Seit dem habe ich Gothic1 3 mal, dNdR 3 mal und Gothic3 bisher 2 mal durchgespielt (die vielen Male wo ich zur Hälfte aufgehört habe nicht mitgezählt).
    Irgendwann habe ich mir dann Gothic3 Götterdämmerung geholt, und mit dem Enhanced- Patch zum ersten mal gespielt, und entgegen meiner Erwartung fand ich auch dieses Spiel super
    Da ich meine Universe- Edition auch an Freunde verliehen hatte, hatten die Gothic natürlich auch verschlungen und irgendwann, hat sich einer meiner Freunde auch Arcania gekauft, welches ich ausprobiert hatte und mich wirklich überwinden musste es durchzuspielen, da es einfach langweilig war.
    Risen habe ich natürlich auch gespielt, aber das gehört ja nicht in die Gothic- Geschichte

    Ja, und so habe ich mit Gothic angefangen

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide