Ergebnis 1 bis 7 von 7

Laufwerksbuchstaben ändern ohne die Verknüpfungen und Programme zu zerstören

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    5.166
    Hi Leute,
    ich würde gerne den Buchstaben einer meiner logischen Laufwerke ändern und zwar von E zu D weil es eigentlich meine zweite Partition ist und nicht die dritte allerdings sind dort all meine Spiele drauf installiert und die würde ich nur ungern alle zerstören weil die Verknüpfungen nicht mehr stimmen. Gibt es ein Programm oder eine Windows interne Lösung die Verknüpfungen vorher bzw. nachher abzuändern?
    Pasi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    9.806
    Das verschieb ich mal lieber ins Software-Forum, da ist der Thread besser aufgehoben. ---> *schieb*
    I love it, when you talk nerdy to me!

    ... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.328
    Nein, das glaube ich nicht. Das einzige was mir dazu einfäält: Du könntest nach dem Wechsel der Partitionsbuchstaben Symlinks von der neuen auf die alte erstellen.
    devZero ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Das geht problemlos, guckst Du hier: http://windows.microsoft.com/de-DE/w...a-drive-letter
    Pursuivant ist offline

  5. #5 Zitieren
    Hero Avatar von Marvin
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.246
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Das geht problemlos, guckst Du hier: http://windows.microsoft.com/de-DE/w...a-drive-letter
    Es ging um das Erhalten der Verknüpfungen, ich glaube das hast Du überlesen (Steht bei Deinem Link sogar als Warnung dabei)

    Zum Thema: Die meisten Spiele kommen meiner Erfahrung nach mit sowas zurecht und lassen sich nachher weiterhin starten. Die Verknüpfungen auf die Spiele werden ungültig, das stimmt. Bei ein paar wirst Du um das Neu-Installieren nicht herumkommen.

    Nebenbei: Wie definierst Du Deine "dritte Partition"? Ist doch an sich egal ob Deine dritte Partition E, D oder X als Buchstabe hat.
    I wanna see how it ends!
    [Bild: schwertethorn.gif][Bild: mitte.png][Bild: rechts.gif]
    I'm insane! What's Your excuse?
    Marvin ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Habe ich tatsächlich überlesen.
    Aber es gibt Festplattentools, wie z.B. Partition Magic mit denen man die LW-Buchstaben ändern kann und die dann auch die Verknüpfungen ändert.
    Pursuivant ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    5.166
    Tja die ganze Aktion ging leider nach hinten los und ich durfte mit Ubuntu meine Daten retten sowie die Primäre Festplatte komplett löschen da sich diese bei der Windows Installation nicht mehr ansprechen lies. Ich weiß nicht genau wie es dazu kam aber anscheinend wurde der Bootsektor zerstört ohne das ich Partition Magic auch nur ausprobieren konnte. Immerhin hat sich das Problem jetzt gelöst und meine zweite Partition hat jetzt den Laufwerksbuchstaben D. Dennoch danke für die Hilfe.
    Pasi ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •