Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 100 von 100
  1. #81 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Und XBoxler nicht?

    Mal davon abgesehen, dass du die Aussage meines Posts entweder ignoriert oder nicht verstanden hast. Oder du wirklich glaubst, ich müsse mich jetzt dicke für Bethesda freuen, dass sie Geld machen.
    Wisst ihr wie ihr euch anhört? Als ob ihr total neidisch seid. Mir ist es völlig Wurst ob der DLC zuerst für Xbox, PS 3 oder PC rauskommt. So lange er rauskommt. Und wenn er nicht raus kommt, dann ist es auch nicht schlimm. Ich habe mein komplettes Spiel erhalten mit welchem ich zufrieden bin. Solange ich mich nicht betrogen fühle, und denke, dass das Original Spiel das Geld wert war, welches ich dafür bezahlt habe, bin ich zufrieden. Und das bin ich. Alle DLC´s sind Extras und nur ein Nice to have. Kann man haben, muss man nicht. Und da es auch für PC raus kommt, 1 Monat später (wie tragisch), muss man deshalb nicht heulen und sich bei einem Unternehmen (welches einen Vorteil aus ihrem Produkt zieht und immer ziehen wird) beklagen, welches eine finanzielle Verantwortung trägt und nicht immer nur an die Heulsusen in den Foren denken kann. Woher willst du wissen wieviel Gewinn (Achtung kein Umsatz) die gemacht haben? Woher weißt du welche Konditionen sie gegenüber den Geldgebern haben? Sie sind ja so reich und wissen nicht mehr wohin mit dem Geld. Nichts für ungut. Howgh!


    Zitat Zitat von RisenNoArcania Beitrag anzeigen
    Nunja, wenn man schon sowas wie Kinect hat und Microsoft nen dicken Geldbeutel bietet sich sowas schon an
    Dafür hat PC ja die Mods und PS3 öhm... bugs?
    Genau, warum auch nicht? Und da ist der richtige Punkt: soll ich jetzt heulen und mich beschweren und betrogen fühlen weil keine Mods für Xbox möglich sind?

    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Nein was du beschreibst ist ein Idiot.

    Denn aus diesem Geld ensteht nichts konstruktives, Betheseda nimmt "Bestechungsgeld" (wie soll man das sonst nennen Benachteiligungsprämie?) von Microsoft an, damit sie einen Teil ihrer Kunden eben benachteiligt (auch PS3 User, die vergisst man hier anscheinend gerne). Du als XBOX User hat auch nichts davon, das DLC wird deshalb nicht für die dich früher fertig oder sonstwas.
    Und zu guter letzt sollte man sich mal die Verkaufszahlen von Skyrim angucken, was das Ganze noch etwas verwerflicher macht, nötig haben die es momentan wohl als allerletztes Studio.
    Ich kann dieser Aktion nichts Gutes abgewinnen und so ein verrückter Selbstloser bin ich nicht, der sich freut das irgendwelche Leute, die ich nicht persönlich kenne, Geld dafür kriegen einen gewissen Kundenkreis inkl. mir zu benachteiligen.
    Überherhaupt, ich verdrehe schon die Augen, wenn ich die Wörter "Als echter Fan" höre.
    Wenn du dich betrogen fühlst, weil du der Meinung bist, dass der Entwickler irgendwelche Pflichten dir gegenüber hat für ein Produkt welches du noch nicht gekauft hast und welches noch nicht einmal fertig produziert ist, solltest du noch mal darüber nachdenken. Es ist ihr Produkt mit welchem sie Geld machen wollen. Sie machen das nicht um den Weltfriedens willen.

    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diese Diskussion nach wie vor nicht.

    Wie Katan richtig angemerkt hat, sind die meisten wenn überhaupt Fans der Spiele und nicht des Entwicklers.

    Was der Entwickler nun macht, ist genauso seine Sache. Welche Intentionen er verfolgt, usw. Natürlich soll mit den Produkten Geld verdient werden und ebenso natürlich wird so ein Ziel vor allem dann Erfolg haben, wenn es ein gutes Produkt ist.

    Muss der Entwickler für irgendwas Rechenschaft ablegen? Wenn er Rechenschaft ablegen muss, dann in erster Linie Geldgebern, die das Produkt finanziert haben. Dort besteht auch die größte Abhängigkeit.

    Was schuldet der Entwickler den Spielern?

    Soll es vielleicht Dankbarkeit sein? Hat eine Fanbase das Recht, auch nur irgendwas zu verlangen?

    Wenn vorab genannte Versprechungen, die mich zum Kauf bewegt haben, nicht eingehalten werden, sicherlich. Aber sonst? Gibt es irgendwelche Rechte auf die Zukunft? Was künftig sein wird?

    Der Entwickler möchte natürlich große Massen erreichen. Schließlich steckt auch viel Arbeitskraft inne.

    Was mir mittlerweile auffällt. Nicht nur hier, das ist vielerorts so. Viel wichtiger als das, was man selbst hat oder bekommt, ist das, was andere bekommen könnten.
    Genau. Der Entwickler hat ein gutes Spiel welches das Geld wert war raus gebracht. Und plötzlich ist er trotzdem dem Kunden gegenüber noch etwas schuldig? Ich denke nicht. DLC kommt auch für PC / PS3 = es gibt keinen Grund zum heulen.

    Wer weiß, vielleicht ist es sogar so, dass die den DLC um so besser nochmal für den PC testen und ausbessern, da sie einen Monat Zeit dafür haben. Vielleicht brauchen sie auch für PC/PS3 länger als für Xbox und haben diese Gelegenheit genutzt. Wer will beweisen dass es nicht so ist? Aber heulen können alle.
    Thugsoldier ist offline Geändert von Thugsoldier (16.04.2012 um 08:15 Uhr)
  2. #82 Zitieren
    Ritter Avatar von Mortal Kasi
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Einsamkeit, Provinz Himmelsrand in Tamriel
    Beiträge
    1.910
    Was für eine Diskussion, echt mal wie im Kindergarten. Gut 2 DLC´s zuerst auf Xbox 360, kann ich den ärger verstehen? Zum teil schon. Ich finde Skyrim ist wirklich ein klasse Spiel und ich hätte auch gerne mehr Stoff, wo ist aber das Problem jetzt 30 tage länger zu warten? Hey vielleicht ist es sogar ein Vorteil. Ich meine was ist denn wenn die Zusätze totaler mist werden? Ich hoffe und denke es nicht aber da könnten sich dann manche die sonst Blind zugeschlagen hätten Geld sparen.
    Ich weiß auch noch garnicht ob ich sie mir sofort ziehe oder lieber auf eine Game of the Year Edition warten soll, habe ich bei Fallout New Vegas gemacht und was hatte ich davon? Beim Räumungsverkauf die Ultimate Edition für 9.90€ gekauft, hats sich gelohnt würde ich sagen.

    Und wer sagt eigentlich das MS dafür bezahlt hat? Vielleicht gab es auch einfach eine übereinkunft das Bethesda für die Exclusivität eben keine Gebühren für Patches und oder Updates löhnen muss. Ja ich weiß eigentlich egal aber was solls, so ist das geschäft heut zu Tage, da wird um jeden $ gefeilscht.
    Mortal Kasi ist offline
  3. #83 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen
    Vielleicht brauchen sie auch für PC/PS3 länger als für Xbox und haben diese Gelegenheit genutzt. Wer will beweisen dass es nicht so ist? Aber heulen können alle.
    Mögest du mir verzeihen, dass ich nun nur diesen einen Satz zitiere, aber für die restliche Diskussion möchte ich jetzt nicht nochmal was schreiben.

    Also es ist bewiesen, dass dem nicht so ist. Hier mal eine Meldung vom 26.08.2011, also noch bevor das Game überhaupt released wurde: http://www.4players.de/4players.php/..._Xbox_360.html

    Auch hier ist die Meldung mit dabei, ebenfalls vom 26.08.2011: http://www.worldofelderscrolls.de/?g...th=8&year=2011

    Und hier nochmal der Eintrag aus dem Bethblog vom selben tag: http://www.bethblog.com/2011/08/26/s...scom-and-more/

    Das jetzt nur als Randnotiz von mir dazu.
    eclipsE ist offline
  4. #84 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von eclipsE Beitrag anzeigen
    Mögest du mir verzeihen, dass ich nun nur diesen einen Satz zitiere, aber für die restliche Diskussion möchte ich jetzt nicht nochmal was schreiben.

    Also es ist bewiesen, dass dem nicht so ist. Hier mal eine Meldung vom 26.08.2011, also noch bevor das Game überhaupt released wurde: http://www.4players.de/4players.php/..._Xbox_360.html

    Auch hier ist die Meldung mit dabei, ebenfalls vom 26.08.2011: http://www.worldofelderscrolls.de/?g...th=8&year=2011

    Und hier nochmal der Eintrag aus dem Bethblog vom selben tag: http://www.bethblog.com/2011/08/26/s...scom-and-more/

    Das jetzt nur als Randnotiz von mir dazu.
    Mag sein. Aber gleichzeitig beweist es, dass es seit langem ausgemacht wurde und wahrscheinlich eben gleich in dem "Erstvertrag" verhandelt wurde. Sicher haben sie etwas davon. Vielleicht bekamen sie so irgendwelche Vorteile bezüglich der Kinect Unterstützung (und somit die Spieler die sich darauf freuen - nicht nur Entwickler) oder einfach nur bezüglich der Patches bei der Xbox, die wie ich gehört habe nicht einfach so von Microsoft angenommen werden.
    Es ist aber definitiv kein Verbrechen. Aber danke für die Links, das beweist sicherlich, dass es schon lange fest stand.
    Thugsoldier ist offline
  5. #85 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
    Zurück zu den "Bestechungsgeldern", was soll Bethesda schon groß damit machen, ohne das die Fans was spüren. Es ist warscheinlich, dass diese "Bestechungsgelder" ins nächste Projekt einfließen, also was ist so schlecht wenn PCler und Playstationspieler 30 Tage länger warten müssen aber dafür die ganze Community 'n supi Elder Scrolls VI bekommt? Kann mir jemand mal sagen was daran schlecht ist? Ich bin mir sicher, dass der Big Boss von Bethesda mit dem Geld nicht nach Vegas durchbrennt (wäre vieeeeeeeeeeel ertragreicher, wenn man das Geld arbeiten lässt)
    Das war meine bescheidene Meinung
    Ringir ist offline Geändert von Ringir (16.04.2012 um 18:38 Uhr)
  6. #86 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Ihr seit echt ein wenig Begriffsutzig und habt zu großem Teil immernoch nicht vestanden, was mein Problem damit ist.
    Das ist mir aber auch egal, ich habs dreimal exakt formuliert, da kann ich mir auch nicht weiter helfen, einige lesen woll nie genau, was auch immer, es lässt einfach einen nur noch die Augen verdrehen wenn man es ständig haargenau schreibt, man muss nicht meiner Meinung sein, aber dieses ständige "ich weiß nicht wo das Problem ist" wenn man es doch exakt bennent.

    Geld kassieren für nicht konstruktivität und keinerlei Vorteile oder Leistung für seine Kunden, im Gegenteil unter Benachteiligung einer Grupper seiner Kunden ist für mich schlicht und ergreifend aus Prinzip verwerflich und wenn ich Sätze wie "als wahrer Fan sollte man das auch noch gut heißen" höre, dann schalten sich für mich alle Lichter des Verständnises aus.

    Und das Microsoft sich derartiges einiges kosten lässt ist bekannt, die typischen Versuche die Plattform zu pushen, auch wenn ich das in diesem Fall auch von der Effektivität für lächerlich halte, niemand wechselt die Plattform wegen 30 Tage DLC Exklusivität, was das Ganze nur noch unverständlicher macht.
    Bizzy ist offline Geändert von Bizzy (16.04.2012 um 20:05 Uhr)
  7. #87 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Geld kassieren für nicht konstruktivität und keinerlei Vorteile oder Leistung für seine Kunden, im Gegenteil unter Benachteiligung einer Grupper seiner Kunden ist für mich schlicht und ergreifend aus Prinzip verwerflich und wenn ich Sätze wie "als wahrer Fan sollte man das auch noch gut heißen" höre, dann schalten sich für mich alle Lichter des Verständnises aus.
    Woher weißt du denn überhaupt, dass sie dafür Geld bekommen haben und nicht Erlaubnisse für Patches oder die Kinect-Unterstützung?
    Chaos ist offline
  8. #88 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Woher weißt du denn überhaupt, dass sie dafür Geld bekommen haben und nicht Erlaubnisse für Patches oder die Kinect-Unterstützung?
    Weil Microsoft, das öfters macht, um ihre Plattform zu pushen, es ist bekannt dass sie sich das einiges kosten lassen, das sie Patches veröffentlichen können muss man nicht in einem Extradeal festlegen das ist selbstverständlich, die Kincectunterstützung wurde erst später entwickelt (Game Jam) wo der Deal schon lange stand, zudem Erlaubnis?
    Es ist Microsoft die von einer Kinectuntersützung profetiert, die dürfen sich freuen wenn ein deratiges Spiel das bekommt.
    Bizzy ist offline
  9. #89 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Woher weißt du denn überhaupt, dass sie dafür Geld bekommen haben und nicht Erlaubnisse für Patches oder die Kinect-Unterstützung?
    Warum sollte MS für die Kinect-Features eine Gegenleistung verlangen? Immerhin verkaufen die durch Skyrim vielleicht noch mehr Kinect-Pakete. MS ist froh für jedes Spiel, das Kinect-Features bietet, weil sie dann mehr davon verkaufen können.
    Und auch die Patchunterstützung ist genauso schnell/langsam wie auf der PS3. Die müssen nunmal durch das Plattform eigene Kontrollsystem.

    Was anderes außer Geld kann ich mir gar nicht vorstellen. MS wird sich einfach gedacht haben, wenn die Leute die Wahl haben, dann werden sie eher die X-Box Version kaufen weil es da die DLCs früher gibt (deswegen wird sowas ja auch vorher angekündigt).
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline
  10. #90 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Hier im Thread wird sich ab jetzt nut noch über Kinect-Steuerung und dergleichen unterhalten.

    Für die DLCs bitte diesen Thread benutzen:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...rim-DLC-Thread
  11. #91 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    943
    Ich revidiere mal meine Meinung über Kinect und Nutzen und ob PS3 User so was
    brauchen. Ich habe gestern nach langen hin und her Überlegen mir eine PS3 Move
    Ausrüstung gekauft und muss sagen, das funktioniert recht präzise. Ich könnte
    mir eine reine Steuerung für Skyrim darüber vorstellen. Vielleicht kommt ja so
    was noch als Gegenleistung, statt der Sprachsteuerung der XBox...

    ...und wenn nicht, auch egal.
    Höhlengnarf ist offline
  12. #92 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
    Wann erscheint das endlich auf deutsch?(ich brauch nen Grund um wieder Skyrim zu spielen)
    Ringir ist offline
  13. #93 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Mythana
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Flusswald ^-^
    Beiträge
    198
    Ohne alle Antworten durchgelesen zu haben:
    Ich finde es generell schlecht, Rollenspiele für Konsolen rauszubringen.
    Ich finde, ein Rollenspiel sollte mit Tastatur und Maus gespielt werden. Jump'n Run Games kann man gerne über Kontroller steuern,doch ich finde, dass ein Rollenspiel auf den Pc gehört
    Mythana ist offline
  14. #94 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von Mythana Beitrag anzeigen
    Ich finde, ein Rollenspiel sollte mit Tastatur und Maus gespielt werden.
    Warum? Die Steuerung mit Controller funktioniert doch ebenso gut.
    Corengar ist offline
  15. #95 Zitieren
    Krieger Avatar von Troublemaker343
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Warum? Die Steuerung mit Controller funktioniert doch ebenso gut.
    Seh ich auch so. Obwohl ich auch lieber mit Maus und Tastatur spiele, ist doch jeden selbst überlassen...
    Das Leben ist schön.
    Und wenn es grade nicht schön ist, dann mache ich es mir schön.
    Und wenn es dann immernoch nicht schön ist, dann rede ich es mir schön.


    Es ist egal, was du bist
    Hauptsache ist
    Es macht dich glücklich
    Troublemaker343 ist offline
  16. #96 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
    Wenn man ne gute Konsolensteuerung hat ist Rollenspiele auf der Konsole viel besser (Konsolen sind viel Chilliger )
    Ringir ist offline
  17. #97 Zitieren
    Krieger Avatar von Troublemaker343
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von RisenNoArcania Beitrag anzeigen
    Wenn man ne gute Konsolensteuerung hat ist Rollenspiele auf der Konsole viel besser (Konsolen sind viel Chilliger )
    Dem kann ich so nicht zustimmen. Du kannst, wenn du willst so tun, als wär dein PC ne Konsole und ihn an den Fernseher anschließen und mit Gamepad zocken(mach ich manchmal), und außerdem gibt es auf dem PC eine bessere Grafik und MODS!!!
    Das Leben ist schön.
    Und wenn es grade nicht schön ist, dann mache ich es mir schön.
    Und wenn es dann immernoch nicht schön ist, dann rede ich es mir schön.


    Es ist egal, was du bist
    Hauptsache ist
    Es macht dich glücklich
    Troublemaker343 ist offline
  18. #98 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Mythana
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Flusswald ^-^
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Troublemaker343 Beitrag anzeigen
    Dem kann ich so nicht zustimmen. Du kannst, wenn du willst so tun, als wär dein PC ne Konsole und ihn an den Fernseher anschließen und mit Gamepad zocken(mach ich manchmal), und außerdem gibt es auf dem PC eine bessere Grafik und MODS!!!

    Like !
    Seh ich genau so :3
    Mythana ist offline
  19. #99 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Zitat Zitat von RisenNoArcania Beitrag anzeigen
    Wenn man ne gute Konsolensteuerung hat ist Rollenspiele auf der Konsole viel besser (Konsolen sind viel Chilliger )
    Finde ich persönlich auch.

    Allein schon weil einem der ganze Hardware-Ärger und Treibergemache erspart bleiben.

    Aber jeder wie er mag.
    Preachan ist offline
  20. #100 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Mythana Beitrag anzeigen
    Ohne alle Antworten durchgelesen zu haben:
    Ich finde es generell schlecht, Rollenspiele für Konsolen rauszubringen.
    Ich finde, ein Rollenspiel sollte mit Tastatur und Maus gespielt werden. Jump'n Run Games kann man gerne über Kontroller steuern,doch ich finde, dass ein Rollenspiel auf den Pc gehört
    Ich finde das kommt auf das Rollenspiel an. Bei Skyrim kann ich so eine Aussage durchaus nachvollziehen, da man viele Gegenstände benutzt und Hotkeys da doch entspannter sind als die Favoritenliste(ich hab da 20-30 Objekte drin...und scrollen, und scrollen, und scrollen...).

    Aber da Skyrim auf die Konsole ausgerichtet ist finde ich die Steurung und vor allem die Menüführung mit der Konsole viel entspannter.

    Außerdem gibt es noch zig RPG's wo man nicht so viele Shortcuts braucht, da sehe ich keinen Nachteil zum PC...außer für Grafikhuren. Aber bin ich ja nicht, Glück gehabt

    Allein schon weil einem der ganze Hardware-Ärger und Treibergemache erspart bleiben.
    /this
    Chaos ist offline
Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •