Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 100
  1. #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    @ Geralt:

    Die Diskussion um die Kinect-Features war eigentlich mit Post Nr. 45 beendet gewesen, danach drehte sich die Diskussion nur noch um die 30 Tage Exklusivität. Wenn du dann plötzlich ohne Bezug darunter schreibst, dass du die Aufregung nicht verstehst und das nicht näher erläuterst (weil du ja die Kinect-Features meintest), dann kann das durchaus für Verwirrung sorgen.

    Ansonsten find ich die 30 Tage auch nicht so schlimm, ich kauf mir die Dinger eh nicht am ersten Tag. Ich hab zwar die 360, aber ich werde die anderen erstmal testen lassen (Spielzeit/Preis Verhältnis, Bugs usw.). So wie ich Beth kenne, wird es auch wieder 1-2 Patches erfordern um das Ding richtig einzubinden.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline
  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Geralt..du lässt hier ein Kommentar ab (muss man ja so ausdrücken, weil du dir das mal wieder hättest sparen können, da es absolut nichts zum Thema beigetragen hat..das hat nichts mit "überlass bitte mir, was ich schreibe, ok?" zu tun, sondern gehört hier einfach nicht hin), bei dem niemand weiß, worauf du dich da beziehst und da vermutet man natürlich eher, dass es wenigstens auf die aktuellere Diskussion bezogen war bzw. auf den Post über deinem, also Bizzys Post und nicht auf einen von der Seite davor. Dann noch die überflüssige Ironie, die in meinen Augen auch nur provokant wirkt..nunja.


    @Skaal
    Wenn es für die PS3-Spieler keine Sprachsteuerung geben wird, dann wird das wohl nur die Allerwenigsten stören, da das mMn sowieso ein höchstunnötiges Feature ist und eher eine reine Spielerei. Nichts worauf man neidisch sein könnte wie das CK beispielsweise, was aber wiederum nicht an Beth liegt.
    Manwe ist offline
  3. #63 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    ...wie das CK beispielsweise, was aber wiederum nicht an Beth liegt.
    Es liegt an Beth ob sie es für die PC Spieler zur Verfügung stellenUnd da geht es auch nur ums Geld. Beth weiß, dass ein nicht unwesentlicher Teil der PC Spieler Skyrim nicht kaufen würde, wenn das CK nicht dabei wäre. Sie bevorteiligen also PC Spieler(und kommt nicht wieder mit euren Rechtfertigungen es ist einfach so) um mehr Geld einzunehmen. Und genauso bevorteiligen sie Xbox Spieler um mehr Geld von Microsoft zu kriegen. Ein mMn kaum vorhandener Vorteil, aber immerhin.
    Chaos ist offline
  4. #64 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Danke, aber ich kann selbst denken, also überlass bitte mir wo und wann ich etwas schreibe, ok?

    Ich kann ja in gewissem Umfang die Kritik nachvollziehen, aber ich verstehe dennoch kein bisschen warum die XBox Spieler, ich gehöre auch dazu, etwas für einen DLC bezahlen sollten, der obendrein nur reine Spielerei ist. Um die "richtigen" DLCs und die einmonatige Exklusivität für die XBox geht es mir gar nicht, das ist mir ziemlich egal.

    Edit:
    Ich fordere das die PC Spieler ab jetzt 20 Euro für das CE bezahlen müssen und dass der Texturen DLC in Zukunft 10 Euro kostet, denn wir armen XBox 360 Spieler fühlen uns sooooo benachteiligt!
    (Achtung, das ist Ironie!)
    Ich schreibe dir nicht vor, was du wo und wie zu posten hast, ich hab lediglich die Sinnhaftigkeit deines Beitrages hinterfragt.

    Mal abgesehen davon würde es DIR ebenso gut tun, den Thread hier nocheinmal zu lesen. Dann würdest du nämlich herausfinden, dass ich selbst Xbox-Spieler bin. Na, sieht doch gleich anders aus, oder?
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    @Skaal
    Wenn es für die PS3-Spieler keine Sprachsteuerung geben wird, dann wird das wohl nur die Allerwenigsten stören, da das mMn sowieso ein höchstunnötiges Feature ist und eher eine reine Spielerei. Nichts worauf man neidisch sein könnte wie das CK beispielsweise, was aber wiederum nicht an Beth liegt.
    Versteht mich nicht falsch, ich habe auch nicht vor die Sprachsteuerung zu nutzen, fand die auch am Handy immer schon blöd.
    Skaal ist offline
  5. #65 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Es liegt an Beth ob sie es für die PC Spieler zur Verfügung stellenUnd da geht es auch nur ums Geld. Beth weiß, dass ein nicht unwesentlicher Teil der PC Spieler Skyrim nicht kaufen würde, wenn das CK nicht dabei wäre. Sie bevorteiligen also PC Spieler(und kommt nicht wieder mit euren Rechtfertigungen es ist einfach so) um mehr Geld einzunehmen. Und genauso bevorteiligen sie Xbox Spieler um mehr Geld von Microsoft zu kriegen. Ein mMn kaum vorhandener Vorteil, aber immerhin.
    Das ist aber nun wirklich mal Schwachsinn. Das CK war schon bei Morrowind dabei, als es noch gar keine Konsolen gab. So ne Unterstellung ist schon ziemlich abwegig.
    Gegen das Geld einnehmen hab ich nichts, sollen sie verdienen was sie verdienen, aber so eine absichtliche Benachteiligung vieler Fans ist eben etwas anderes. Und ich weiß auch nicht was die Diskussion soll, ich find's nicht gut, dass ich 30 Tage länger warten muss, obwohl das Produkt schon fertig sein könnte, da brauche ich mich gar nicht weiter "rechtfertigen".
    Manwe ist offline
  6. #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Das ist aber nun wirklich mal Schwachsinn. Das CK war schon bei Morrowind dabei, als es noch gar keine Konsolen gab.
    *hust* also Konsolen gab es da schon, die sind sogar älter als der PC. Und Morroind erschien einen Monat nach dem PC-Release für die XBox. Das Spiel war also auch für die Box geplant.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline
  7. #67 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Das ist aber nun wirklich mal Schwachsinn. Das CK war schon bei Morrowind dabei, als es noch gar keine Konsolen gab. So ne Unterstellung ist schon ziemlich abwegig.
    Gegen das Geld einnehmen hab ich nichts, sollen sie verdienen was sie verdienen, aber so eine absichtliche Benachteiligung vieler Fans ist eben etwas anderes. Und ich weiß auch nicht was die Diskussion soll, ich find's nicht gut, dass ich 30 Tage länger warten muss, obwohl das Produkt schon fertig sein könnte, da brauche ich mich gar nicht weiter "rechtfertigen".
    Du meinst doch hier die ganze Zeit, dass Spieler absichtlich benachteiligt werden. Tut mir Leid wenn ich nun mal ein Gegenargument habWie Soulcollector schon sagt gab es Morrowind auch schon für die alte Xbox, also gabs die Konsolenversion sehr wohl schon als das CK das erste Mal rauskam. Und zu dem Zeitpunkt konnte sich ja wohl kein PC Spieler darüber beschweren, wenn es das CK nicht gegeben hätte, da es mit MW nunmal das erste Mal rauskam, es lag also ganz in Bethesda's Hand ob sie es rausbringen und damit die PC Spieler bevorteiligen bzw. die Xbox Spieler benachteiligen.
    Chaos ist offline
  8. #68 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Du meinst doch hier die ganze Zeit, dass Spieler absichtlich benachteiligt werden. Tut mir Leid wenn ich nun mal ein Gegenargument habWie Soulcollector schon sagt gab es Morrowind auch schon für die alte Xbox, also gabs die Konsolenversion sehr wohl schon als das CK das erste Mal rauskam. Und zu dem Zeitpunkt konnte sich ja wohl kein PC Spieler darüber beschweren, wenn es das CK nicht gegeben hätte, da es mit MW nunmal das erste Mal rauskam, es lag also ganz in Bethesda's Hand ob sie es rausbringen und damit die PC Spieler bevorteiligen bzw. die Xbox Spieler benachteiligen.
    Beim CK sieht die Sache ganz anders aus, finde ich. Ganz einfach deshalb, weil das für Konsolen kaum/nicht umsetzbar ist. Und warum sollte man es den PC-Spielern vorenthalten, obwohl es doch möglich ist sie damit zu beglücken? Das hat mit benachteiligen nichts zutun, meiner Meinung nach.
    Skaal ist offline
  9. #69 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Du meinst doch hier die ganze Zeit, dass Spieler absichtlich benachteiligt werden. Tut mir Leid wenn ich nun mal ein Gegenargument habWie Soulcollector schon sagt gab es Morrowind auch schon für die alte Xbox, also gabs die Konsolenversion sehr wohl schon als das CK das erste Mal rauskam. Und zu dem Zeitpunkt konnte sich ja wohl kein PC Spieler darüber beschweren, wenn es das CK nicht gegeben hätte, da es mit MW nunmal das erste Mal rauskam, es lag also ganz in Bethesda's Hand ob sie es rausbringen und damit die PC Spieler bevorteiligen bzw. die Xbox Spieler benachteiligen.
    Ich habe anfangs nur gesagt, dass ich das nicht gut finde, genau wie Bizzy..dass daraus so eine mMn unnötige Diskussion wird kann man ja nicht wissen.

    Es bleibt doch trotzdem dabei, wenn Beth Spielern die Möglichkeit gibt, ist das doch nichts schlechtes..und für Skyrim wollten sie es ja auch auf die Konsolen bringen, dass das nicht geklappt hat war nicht ihre Schuld und nach dem Riesenerfolg des Construction Set wäre es weitaus schlimmer gewesen, für Skyrim kein Modkit zu veröffentlichen..das dürfte wohl offensichtlich sein und hat rein gar nichts mit Benachteiligung zu tun. Wenn du ernsthaft meinst, dass sie damit seit Morrowind absichtlich andere Spieler benachteiligen, dann weiß ich auch nicht, was ich dazu noch sagen soll. Ich komme ja nicht darauf zu sagen, dass ich mich als PC-Spieler generell benachteiligt fühle, da wäre das Argument sicherlich angebracht, aber darum geht es ja nicht.

    Aber wie auch immer, wenn du trotzdem meinst, dass das nur sowas wie "ausgleichende Gerechtigkeit" ist, dann setz dich mal in die Lage eines PS3-Spielers, der ganz am Ende der Nahrungskette steht.
    Manwe ist offline
  10. #70 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Es bleibt doch trotzdem dabei, wenn Beth Spielern die Möglichkeit gibt, ist das doch nichts schlechtes..und für Skyrim wollten sie es ja auch auf die Konsolen bringen, dass das nicht geklappt hat war nicht ihre Schuld und nach dem Riesenerfolg des Construction Set wäre es weitaus schlimmer gewesen, für Skyrim kein Modkit zu veröffentlichen..das dürfte wohl offensichtlich sein und hat rein gar nichts mit Benachteiligung zu tun. Wenn du ernsthaft meinst, dass sie damit seit Morrowind absichtlich andere Spieler benachteiligen, dann weiß ich auch nicht, was ich dazu noch sagen soll. Ich komme ja nicht darauf zu sagen, dass ich mich als PC-Spieler generell benachteiligt fühle, da wäre das Argument sicherlich angebracht, aber darum geht es ja nicht.
    Man kann es formulieren wie man will, es ist nunmal ein Vorteil für den PC und ein Nachteil für die Konsolen, ob beabsichtigt oder nicht. Und für die Xbox haben sie sich nunmal entschlossen eine beabsichtigte Bevorteiligung zu erwirken. Ich habe mich auch damit abgefunden, dass es kein CK für die Xbox gibt und ich heule deswegen auch nicht rum, aber wenn es einige tun, weil die Xbox ein DLC einen Monat früher kriegen, dann kann man das ja auch mal einwerfen.

    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Aber wie auch immer, wenn du trotzdem meinst, dass das nur sowas wie "ausgleichende Gerechtigkeit" ist, dann setz dich mal in die Lage eines PS3-Spielers, der ganz am Ende der Nahrungskette steht.
    Tja Pech ne
    Chaos ist offline
  11. #71 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    373
    So habe gerade bei Twitter gelesen, dass jemand Bethesda gefragt hat, ob es demnächst ein CK für die Konsolen geben wird. Die Antwort von Bethesda darauf lautete: "we'd love to do one day, but it's not something currently planned for Skyrim"

    Das jetzt nur mal so nebenbei eingeschmissen. Auf die nächste Frage des Users ob Kinect denn die große Aprilüberraschung sei lautete die Antwort: "stay tuned!"


    Also ich für meinen Teil warte einfach mal weiter ohne Erwartungen ab.
    eclipsE ist offline
  12. #72 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Lol, die Frage hab ich gestellt, danke für die Info.

    Zitat Zitat von Chaos
    Man kann es formulieren wie man will, es ist nunmal ein Vorteil für den PC und ein Nachteil für die Konsolen, ob beabsichtigt oder nicht. Und für die Xbox haben sie sich nunmal entschlossen eine beabsichtigte Bevorteiligung zu erwirken. Ich habe mich auch damit abgefunden, dass es kein CK für die Xbox gibt und ich heule deswegen auch nicht rum, aber wenn es einige tun, weil die Xbox ein DLC einen Monat früher kriegen, dann kann man das ja auch mal einwerfen.
    Zwei, in Zahlen 2 DLCs. Mir geht es nur darum, ob es beabsichtigt ist, da das einen Unterschied macht. Ich find's halt einfach nicht gut, dass sowas gemacht wird und über das nicht vorhandene CK auf den Konsolen kann sich niemand bei Beth beschweren und für Microsoft und Sony interessiere ich mich halt mal herzlich wenig.
    Zitat Zitat von Chaos
    Tja Pech ne
    War ja klar, dass da kein Gegenargument mehr kommt.
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (14.04.2012 um 20:52 Uhr)
  13. #73 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen

    Zwei, in Zahlen 2 DLCs. Mir geht es nur darum, ob es beabsichtigt ist, da das einen Unterschied macht. Ich find's halt einfach nicht gut, dass sowas gemacht wird und über das nicht vorhandene CK auf den Konsolen kann sich niemand bei Beth beschweren und für Microsoft und Sony interessiere ich mich halt mal herzlich wenig.
    War ja klar, dass da kein Gegenargument mehr kommt.
    Was soll denn da für ein Gegenargument kommen? Das die PS3 nicht so unterstützt wird kann ich verstehen, weil das eine Plattform ist, die eher auf den japanischen Markt ausgerichtet ist. Zum Beispiel war Demon's Soul's, ein japanisches RPG, auch PS3 exklusiv. FF war bis Teil 13 auch PS3 exklusiv. Für westliche RPG's wird sich wohl ein Großteil nicht interessiert haben, deshalb kann ich auch verstehen, wenn Bethesda die PS3 nicht unterstützt.

    Da wiederum führt wieder zur Xbox. Da außerhalb Europas im westlichen Bereich vor allem in Amerika die Xbox die Leadplattform ist, kann ich auch verstehen, dass Bethesda diese bevorteiligt. Man erinnere sich an die Aussage, dass 90% von Bethesda's Zielgruppe die Konsolenbesitzter sind
    Chaos ist offline
  14. #74 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Das ist aber jetzt eine extrem gutgläubige Aussage, Fakt ist einfach die 3 DLCs wären ohne diese Zahlung zusammen rausgekommen, eine Anpassung für die jeweilige Plattform bei einem DLC ist ein Witz besonders für PC, das macht echt nichts aus - und nochmal glaubst du wirklich, dass die das DLCs deswegen schneller machen (zumal das sicherlich nichts gutes wäre), nein die DLC kommen für die anderen Plattformen einfach 30 Tage später raus, in der Hoffnung von Microsoft damit ihre Plattform etwas zu pushen, und sowas nehme ich halt als PC User Bethseda übel, weil es eben keinen plausiblen Grund für diese Verschiebung gibt, außer dem lieben Geld, das sie eben nicht für Leistung sondern für, ja aus Arbeitstechnischer Sicht "garnichts" bekommen.

    Da gehts halt auch ums Prinzip und was sich meinen Verständnis vollkommen entzog war Thugsoldier Aussage, als "wahrer Fan" (wenn ich das schon höre) soll man das sogar gut heißen, was gibts da zu gut heißen?
    Dem entnehme ich, dass Du es nicht genau weißt, sondern lediglich annimmst. Vielleicht stimmt deine Vermutung, vielleicht auch nicht.

    Gut, dein Recht, dich aufzuregen. Das will ich dir nicht nehmen.
  15. #75 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Dem entnehme ich, dass Du es nicht genau weißt, sondern lediglich annimmst. Vielleicht stimmt deine Vermutung, vielleicht auch nicht.
    Es ist schon eigentlich seit dem Release von Skyrim bekannt, dass es 2 DLC's geben soll, die beide 30 Tage früher für die XBox360 erscheinen.
    eclipsE ist offline
  16. #76 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Was soll denn da für ein Gegenargument kommen? Das die PS3 nicht so unterstützt wird kann ich verstehen, weil das eine Plattform ist, die eher auf den japanischen Markt ausgerichtet ist. Zum Beispiel war Demon's Soul's, ein japanisches RPG, auch PS3 exklusiv. FF war bis Teil 13 auch PS3 exklusiv. Für westliche RPG's wird sich wohl ein Großteil nicht interessiert haben, deshalb kann ich auch verstehen, wenn Bethesda die PS3 nicht unterstützt.

    Da wiederum führt wieder zur Xbox. Da außerhalb Europas im westlichen Bereich vor allem in Amerika die Xbox die Leadplattform ist, kann ich auch verstehen, dass Bethesda diese bevorteiligt. Man erinnere sich an die Aussage, dass 90% von Bethesda's Zielgruppe die Konsolenbesitzter sind
    ..was nicht stimmen kann.

    Es ist doch vollkommen egal, wieviele PS3 oder PC-Spieler es sind (wobei letztere allein schon mehrere Millionen sind, man siehe Steamstatistiken oder Downloadzahlen einzelner Mods bei Nexus), sie werden nunmal absichtlich benachteiligt und das ist nicht gut und deshalb wird man sich in dieser Hinsicht wohl über Bethesda beschweren dürfen. Wenn du dich aber über das CK beschweren willst, dann mach das bei Microsoft.
    Manwe ist offline
  17. #77 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    ..was nicht stimmen kann.

    Es ist doch vollkommen egal, wieviele PS3 oder PC-Spieler es sind (wobei letztere allein schon mehrere Millionen sind, man siehe Steamstatistiken oder Downloadzahlen einzelner Mods bei Nexus), sie werden nunmal absichtlich benachteiligt und das ist nicht gut und deshalb wird man sich in dieser Hinsicht wohl über Bethesda beschweren dürfen. Wenn du dich aber über das CK beschweren willst, dann mach das bei Microsoft.
    Dann kannst du dich bei jedem Spielerhersteller beschweren, der seine Spiele nicht auf alle Plattformen rausbringt, das ist genauso konstruktiv.
    Chaos ist offline
  18. #78 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Dann kannst du dich bei jedem Spielerhersteller beschweren, der seine Spiele nicht auf alle Plattformen rausbringt, das ist genauso konstruktiv.
    "Konstruktiv"..hab ich gesagt, dass ich irgendwas damit bezwecken will? Ich hab nur meine Meinung darüber geäußert, wie oft denn noch..
    Manwe ist offline
  19. #79 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    "Konstruktiv"..hab ich gesagt, dass ich irgendwas damit bezwecken will? Ich hab nur meine Meinung darüber geäußert, wie oft denn noch..
    Ja und ich meine
    Chaos ist offline
  20. #80 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
    könnte man diese DLC Diskusion (und anderes) nicht innen neuen Thread schreiben, weil die Überschrift ist ja
    "Skyrim bald auch über Kinect steuerbar"
    und das hier hat schon gar nichts mehr damit zu tun.
    Ringir ist offline
Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •