Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 100
  1. #41 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Wieso sollen die 360er noch was extra bezahlen? Sie müssen ja schon das Kinect-Paket kaufen um die Sachen nutzen zu können und das ist nicht billig. Außerdem zahlen die PC-Spieler auch nichts für das Modkit, das gabs ja auch gratis (und darüber gibts doch auch schon sprachsteuerung oder?). Evtl kommt das ganze auch noch etwas später für die PS3-Move raus.
    Ein guter Punkt. Sollen XBox-Spieler jetzt Threads aufmachen, wo das nicht vorhandene Modkit und die daraus resultierenden vielen vielen kostenlosen Mods beklagt werden?

    Das Gras ist anderswo immer grüner.
  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Ein guter Punkt. Sollen XBox-Spieler jetzt Threads aufmachen, wo das nicht vorhandene Modkit und die daraus resultierenden vielen vielen kostenlosen Mods beklagt werden?

    Das Gras ist anderswo immer grüner.
    Darum geht es doch überhaupt nicht, wenn die Konsoleros sich über ein nicht vorhandenes Modkit beschweren wollen, sollen sie das doch tun, aber eben nicht bei Bethesda. Sie benachteiligen dort ja niemanden mit Absicht, anders als bei den DLCs.
    Manwe ist offline
  3. #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Wenn das ganze für die PS3 ebenso einfach umzusetzen wäre, wurde Beth das bestimmt auch für die PS3 machen. Vielleicht kennen sie sich aber auch mit der 360 viel besser aus (Leadplattform) und wollen es erstmal nur da bringen. Vielleicht kommt das ja demnächst auch für die anderen Palttformen.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline
  4. #44 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Wieso sollen die 360er noch was extra bezahlen? Sie müssen ja schon das Kinect-Paket kaufen um die Sachen nutzen zu können und das ist nicht billig. Außerdem zahlen die PC-Spieler auch nichts für das Modkit, das gabs ja auch gratis (und darüber gibts doch auch schon sprachsteuerung oder?). Evtl kommt das ganze auch noch etwas später für die PS3-Move raus.
    Dass es ein Modkit für Skyrim auf dem PC gibt, war aber schon vor Release bekannt und auch bei Oblivion so. Zählt für mich also nicht. Und die Sprachsteuerung per Mod ist doch nicht offiziell, oder?
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Hä? Sprichst du jetzt von Kinect? Auf dem PC gibt es das schon lange. Es geht nur darum, dass die ersten beiden DLCs 30 Tage vorher für die Xbox erscheinen, weder kostenlos noch exklusiv. Nur um das nochmal klar zu stellen, gut heißen tue ich das genau so wenig. Eine Sprachsteuerung interessiert mich sowieso herzlich wenig.
    Der Kern des Threads sollte Kinect sein, oder? Auf das beziehe ich mich. Das die DLCs früher für die Xbox rauskommen ist zwar ärgerlich, aber tragbar, eben weil sie ja später für alle zugänglich sind.
    Skaal ist offline
  5. #45 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Evtl kommt das ganze auch noch etwas später für die PS3-Move raus.
    Nein dieses Feature ist von Bethesda nur für die 360 geplant, wie ich weiter oben schon geschrieben habe.
    eclipsE ist offline
  6. #46 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diese Diskussion nach wie vor nicht.

    Der Entwickler möchte natürlich große Massen erreichen. Schließlich steckt auch viel Arbeitskraft inne.
    Dann lies dir mal nochmal meinen Beitrag durch, das hat mit dem Creation Kit oder Kinnect überhaupt nichts zutun, das geht völlig in Ordnung, das ist spezifische Unterstützung der jeweiligen Plattformen in Form von Förderung ihrer spezifischen Stärken, die Krtik richtet sich einfach und allein um diese Zeitweise DLC Exklusivität, lies dir einfach mal meinen Beitrag durch, das Problem liegt da auch eher im Prinzip verborgen und auch auf den zweiten von dir zitierten Satz einzugehen, genau das macht Bethseda in dem DLC Fall eben nicht.
    Bizzy ist offline
  7. #47 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    ... und was bringt ein zeitweiser Vorteil von DLCs?

    Nein, ich verstehe es nach wie vor nicht. Wenn es denn wenigstens darum gehen würde, dass die DLCs nur für die XBox rauskämen, wobei ich selbst dann Schwierigkeiten damit hätte.

    Von Anfang an war klar, dass Risen 2 auch für die XBox rauskommt. Lange Zeit war klar, dass diese zeitgleich rauskommen. Jetzt ist es ein Monat später für XBoxspieler. Ändert das was?

    Klar, ich spiele auch genügend Spiele direkt bei Release und freue ich mich schon vorab, dass der Termin immer näher rückt. Aber wegen ein paar Wochen ein Drama draus zu machen?

    @Skaal
    Als Du dir Skyrim gekauft hast, hast Du das sicher nicht wegen irgendwelcher DLCs gemacht. Also kann es wohl auch jetzt nicht zählen, dass auf der XBox jetzt ein DLC früher rauskommt, als für den PC. Kann ja dann auch kein Punkt sein.
  8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Bizzy sagt doch, dass es um's Prinzip geht. Viele Spieler werden absichtlich benachteiligt, nicht weil es 4 Wochen länger dauert, die DLCs für die anderen Plattformen fertigzustellen.

    Das mit den DLCs ist übrigens seit August bekannt.
    Manwe ist offline
  9. #49 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    ... und was bringt ein zeitweiser Vorteil von DLCs?

    Nein, ich verstehe es nach wie vor nicht. Wenn es denn wenigstens darum gehen würde, dass die DLCs nur für die XBox rauskämen, wobei ich selbst dann Schwierigkeiten damit hätte.

    Von Anfang an war klar, dass Risen 2 auch für die XBox rauskommt. Lange Zeit war klar, dass diese zeitgleich rauskommen. Jetzt ist es ein Monat später für XBoxspieler. Ändert das was?

    Klar, ich spiele auch genügend Spiele direkt bei Release und freue ich mich schon vorab, dass der Termin immer näher rückt. Aber wegen ein paar Wochen ein Drama draus zu machen?
    Darum gehts doch garnicht- Es geht nichtmal primär um die Zeit. Der Vergleich mit Risen 2 macht keinen Sinn, da wird es verschoben, weil die Konsolenversion noch Zeit braucht, sowas macht ja nichts, das ist völlig normal.

    Es geht eben darum, das kein Spieler etwas davon hat, auch nicht die XBOX Spieler, es wäre was anderes wenn Microsoft Geld zahlen würde damit Bethseda ein zusätzliches DLC, von mir aus auch nur für XBOX machen würde, das wäre, auch wenn es schade für die anderen Spieler wäre, eine konstruktive Nutzung eines Geldes.
    Dieses "Bestechungsgeld" wird allerdings nur damit verwendet, damit ein eigentlich fertiges DLC zurückgehalten wird, Betheseda nimmt Geld an, um einen Teil seiner Kunden zu benachteiligen -und das ist für mich der Knackpunkt
    Bizzy ist offline
  10. #50 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Ist es also ein Fakt, dass die PC-Version tatsächlich schon fertig ist?

    Das etwas exklusiv erstmal für die XBox fertig ist, heißt nicht, dass alle anderen Versionen solange in die Schublade gesteckt werden.

    Hm, wenn ich wüsste, dass ich für den Kunden etwas dreißig Tage vorher fertig haben müsste, würde ich mich besonders darum bemühen, da ich für den Rest ja dann noch Zeit habe.

    Auch weiß ich nicht, was Betheseda sonst noch so zu tun haben. Sie machen sicherlich derzeit nicht nur DLCs.
  11. #51 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Warum regt ihr euch eigentlich jetzt darüber auf, das war noch vor dem Release von Skyrim bekannt
    Chaos ist offline
  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Sergej Petrow
    Ist es also ein Fakt, dass die PC-Version tatsächlich schon fertig ist?

    Das etwas exklusiv erstmal für die XBox fertig ist, heißt nicht, dass alle anderen Versionen solange in die Schublade gesteckt werden.
    ..weil überall berichtet wurde, dass Microsoft sich das gesichert hat.

    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Warum regt ihr euch eigentlich jetzt darüber auf, das war noch vor dem Release von Skyrim bekannt
    Wir regen uns nicht jetzt erst darüber auf und wir haben ja auch nicht mit der Diskussion angefangen.
    Manwe ist offline
  13. #53 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Ist es also ein Fakt, dass die PC-Version tatsächlich schon fertig ist?

    Das etwas exklusiv erstmal für die XBox fertig ist, heißt nicht, dass alle anderen Versionen solange in die Schublade gesteckt werden.

    Hm, wenn ich wüsste, dass ich für den Kunden etwas dreißig Tage vorher fertig haben müsste, würde ich mich besonders darum bemühen, da ich für den Rest ja dann noch Zeit habe.

    Auch weiß ich nicht, was Betheseda sonst noch so zu tun haben. Sie machen sicherlich derzeit nicht nur DLCs.
    Das ist aber jetzt eine extrem gutgläubige Aussage, Fakt ist einfach die 3 DLCs wären ohne diese Zahlung zusammen rausgekommen, eine Anpassung für die jeweilige Plattform bei einem DLC ist ein Witz besonders für PC, das macht echt nichts aus - und nochmal glaubst du wirklich, dass die das DLCs deswegen schneller machen (zumal das sicherlich nichts gutes wäre), nein die DLC kommen für die anderen Plattformen einfach 30 Tage später raus, in der Hoffnung von Microsoft damit ihre Plattform etwas zu pushen, und sowas nehme ich halt als PC User Bethseda übel, weil es eben keinen plausiblen Grund für diese Verschiebung gibt, außer dem lieben Geld, das sie eben nicht für Leistung sondern für, ja aus Arbeitstechnischer Sicht "garnichts" bekommen.

    Da gehts halt auch ums Prinzip und was sich meinen Verständnis vollkommen entzog war Thugsoldier Aussage, als "wahrer Fan" (wenn ich das schon höre) soll man das sogar gut heißen, was gibts da zu gut heißen?
    Bizzy ist offline
  14. #54 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Ich versteh die ganze Aufregung nicht, sorry
    Corengar ist offline
  15. #55 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Ich versteh die ganze Aufregung nicht, sorry
    Das macht nix.

    Nein im Ernst, was willst du mit dem Post bezwecken? Lies dir Bizzys Posts durch, er hat einen mMn klar verständlichen Standpunkt der durchaus nachvollziehbar ist.
    Skaal ist offline
  16. #56 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Nein im Ernst, was willst du mit dem Post bezwecken? Lies dir Bizzys Posts durch, er hat einen mMn klar verständlichen Standpunkt der durchaus nachvollziehbar ist.
    Danke, aber ich kann selbst denken, also überlass bitte mir wo und wann ich etwas schreibe, ok?

    Ich kann ja in gewissem Umfang die Kritik nachvollziehen, aber ich verstehe dennoch kein bisschen warum die XBox Spieler, ich gehöre auch dazu, etwas für einen DLC bezahlen sollten, der obendrein nur reine Spielerei ist. Um die "richtigen" DLCs und die einmonatige Exklusivität für die XBox geht es mir gar nicht, das ist mir ziemlich egal.

    Edit:
    Ich fordere das die PC Spieler ab jetzt 20 Euro für das CE bezahlen müssen und dass der Texturen DLC in Zukunft 10 Euro kostet, denn wir armen XBox 360 Spieler fühlen uns sooooo benachteiligt!
    (Achtung, das ist Ironie!)
    Corengar ist offline Geändert von Corengar (14.04.2012 um 17:26 Uhr)
  17. #57 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Danke, aber ich kann selbst denken, also überlass bitte mir wo und wann ich etwas schreibe, ok?

    Ich kann ja in gewissem Umfang die Kritik nachvollziehen, aber das verstehe dennoch kein bisschen warum die XBox Spieler, ich gehöre auch dazu, etwas für einen DLC bezahlen sollten, der obendrein nur reine Spielerei ist.

    Edit:
    Ich fordere das die PC Spieler ab jetzt 20 Euro für das CE bezahlen müssen und dass der Texturen DLC in Zukunft 10 Euro kostet, denn wir armen XBox 360 Spieler fühlen uns sooooo benachteiligt!
    Gott, wer hat das überhaupt geschrieben? Wie wärs wenn du auf meinen Punkt, ansatt auf einem Unsinn rumzuhacken den hier irgendwer ohne Nachzudenken geschrieben (wo steht diese absurde Forderung überhaupt?) hat.

    So verallgemeinerst du Kritiker und verlagerst die Diskussion auf eine dämmliche Bash Ebene (Zumal vollkommen sinnlos, da auch kein XBOX User davon profeitiert).
    Es gab doch überhaup keine Krtik an diesem Kinect etc. Patch, was gibts da auch kritisieren?
    Bizzy ist offline
  18. #58 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Gott, wer hat das überhaupt geschrieben? Wie wärs wenn du auf meinen Punkt, ansatt auf einem Unsinn rumzuhacken den hier irgendwer ohne Nachzudenken geschrieben (wo steht diese absurde Forderung überhaupt?) hat.
    Geht es noch unfreundlicher?
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    So verallgemeinerst du Kritiker und verlagerst die Diskussion auf eine dämmliche Bash Ebene (Zumal vollkommen sinnlos, da auch kein XBOX User davon profeitiert).
    Es gab doch überhaup keine Krtik an diesem Kinect etc. Patch, was gibts da auch kritisieren?
    Es würde ungemein helfen wenn du den Thread nochmal lesen würdest, es gibt durchaus einige die der Meinung sind das der DLC für XBox Spieler kostenpflichtig ist, müsstest du wissen, immerhin hast du dementsprechende Beiträge sogar selbst zitiert

    Ich habe nicht gebasht, der einzige der sich grad in Rage schreibt und fröhlich am bashen ist, bist du, lieber Bizzy, was soll das?
    Corengar ist offline Geändert von Corengar (14.04.2012 um 17:23 Uhr)
  19. #59 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Es gab doch überhaup keine Krtik an diesem Kinect etc. Patch, was gibts da auch kritisieren?
    Naja, gabs schon...

    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Die Xbox360 Spieler bekommen ein Feature, das es für die beiden anderen Plattformen nicht geben wird. Kostenlos. Sie haben also fürs selbe Geld MEHR bekommen. Bei welchem Spiel, das für alle drei Plattformen released wurde, gabs denn das bisher? Und ist sowas bei einem Spiel wie Skyrim wirklich rechtzufertigen? Ich finde nicht. Zumindest sollten wir (Xbox-User) für dieses Feature zahlen müssen. Klar, das klingt jetzt doof (wer zahl schon freiwillig gerne etwas? ) aber es wäre das fairste.
    Hat sich zumindest für mich gelesen, als wäre es auf Kinect bezogen, und nicht auf diese 30 Tage Unterschied bei den DLC.

    Wobei ich Kinect für eine Spielerei halte, die ich persönlich nicht brauche. Aber sollte ich es irgendwann mal verwenden, bin ich gespannt, ob es das Spielerlebnis bei Skyrim spaßiger macht, oder eben wirklich eher unter "unnütz" zu verbuchen ist.


    Dachte an sich das mit den DLCs wäre auch schon länger bekannt, von daher sehe ich nicht warum man sich da jetzt so sehr drüber aufregen muss. In meinen Augen sind das einfach nur 30 Tage, und nicht die Welt. Kann verstehen, dass es jemanden nervt der immer alles sofort haben möchte. Klar. Wobei ich mir DLCs eh so gut wie nie kaufe, und wenn meistens eh deutlich nach Release. Daher verschließt sich mir einfach, warum das so dramatisch ist. Und ja, bevors wieder kommt, ich habe durchaus die Argumentationen einiger User hier gelesen, verstanden - nur so extrem schlimm finde ich es halt nicht.
    Mir persönlich wäre es auch egal, wenn es für den PC früher käme. Selbst wenn ich dann eben länger warten müsste.

    Edit:
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Es geht eben darum, das kein Spieler etwas davon hat, auch nicht die XBOX Spieler, es wäre was anderes wenn Microsoft Geld zahlen würde damit Bethseda ein zusätzliches DLC, von mir aus auch nur für XBOX machen würde, das wäre, auch wenn es schade für die anderen Spieler wäre, eine konstruktive Nutzung eines Geldes.
    Persönlich fände ich das deutlich unerfreulicher. Ganz neue Questreihen und Gebiete für die Nutzer einer Plattform? Da könnte ich eher verstehen wenn die Nutzer der anderen Plattformen sich beschweren und auf die Barrikaden gehen.
    Auch wenn Beth das Geld dann für konstruktive Arbeit gekriegt hätte und nicht einfach für ein verzögertes Rausrücken von Inhalten.
    Preachan ist offline Geändert von Preachan (14.04.2012 um 17:25 Uhr)
  20. #60 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Gott, wer hat das überhaupt geschrieben? Wie wärs wenn du auf meinen Punkt, ansatt auf einem Unsinn rumzuhacken den hier irgendwer ohne Nachzudenken geschrieben (wo steht diese absurde Forderung überhaupt?) hat.
    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Du siehst das gerade aus einem Standpunkt, den ich so noch nie betrachtet habe. Prinzipiell hast du recht, finde ich, allerdings muss man einfach beachten das die Fans - zurecht - gleich behandelt werden wollen und das ist hier einfach nicht der Fall. Die Xbox360 Spieler bekommen ein Feature, das es für die beiden anderen Plattformen nicht geben wird. Kostenlos. Sie haben also fürs selbe Geld MEHR bekommen. Bei welchem Spiel, das für alle drei Plattformen released wurde, gabs denn das bisher? Und ist sowas bei einem Spiel wie Skyrim wirklich rechtzufertigen? Ich finde nicht. Zumindest sollten wir (Xbox-User) für dieses Feature zahlen müssen. Klar, das klingt jetzt doof (wer zahl schon freiwillig gerne etwas? ) aber es wäre das fairste.
    So das dazu.

    Und ich möchte darauf hinweisen, dass dies hier ein Diskussionsforum ist und keine Plattform um sich gegenseitig hochzupushen oder runterzumachen.

    Ich persönlich finde es auch nicht in Ordnung, dass die beiden DLC's erst für 360 und dann 30 Tage später für Computer und PS3 kommen, aber da dass schon vom Release an angekündigt war und ich jetzt auch nicht unbedingt seit dem Release nur auf die DLC's warte, stört es mich nicht weiter. Finde es lediglich einen sinnlosen Zug von sowohl Bethesda als auch Microsoft.
    eclipsE ist offline
Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •