Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 410

Der Bundesliga-Thread #43

  1. #201
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Hauptsache, Klassenerhalt. Nächste Saison heisst es, sich im Mittelfeld zu etablieren, das sollte auf jeden Fall möglich sein.

    Wir Freiburger freuen uns auf eure wiederkehrende Selbstüberschätzung und werden euch nicht zuletzt dadurch auch nächste Saison im Abstiegskampf hinter uns lassen


    Jemand den Kicker-Artikel zu Freiburg vs. Köln gelesen? Von wegen "4:1" etwas zu hoch"? Lächerlich. Absolut verdient. Als Köln-Fan wäre nach so einer Leistung vermutlich vor Wut mein Kopf explodiert...4:1 war noch gnädig!
    El Pollo Diablo ist offline

  2. #202
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    Hab gehört, dass das neue Auswärtstrikot der Bayern auch als Warnweste im Verkehr gilt. Ne feine Idee für Auswärtsreisen.
    Das Ding ist doch mal einfach fürchterlich >_<
    Hirni ist offline

  3. #203
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Schalke 4:0 Hertha

    Kaum zu glauben, aber es war ein absolut grottenschlechtes Spiel von Schalke, die erste halbzeit war zum Vergessen, bis auf das Tor. Freut mich, dass Matip immer mehr Mut bekommt für alleinige Vorstöße, zwar konnte er relativ ruhig durch die Berliner Abwehr spazieren, trotzdem schöne Vorarbeit und eiskalt genutzt von Hunte.
    Die Berliner mauerten und versuchten Nadelstiche zu setzen, und Schalke spielte, da muss ich Reif Recht geben, tiefenentspannten Sommerfußball, und zwar solchen, wenn man nach dem Grillen mit 5-6 Bier intus noch ein bisschen Bock auf Bolzen hat.

    Die zweite Hälfte auch nicht besser, sie spielten so, als wollten sie nicht in die CL, und eine Mannschaft, die noch richtig gegen den Abstieg gekämpft hätte, hätte Schalke fertig gemacht, zum Glück aber blieben die Berliner in ihrer Lethargie harmlos.
    Jones Foul gegen Ben-Hatira wäre zwingend Rot gewesen, da gibts keine zwei Meinungen, wenn Jones verärgert ist über seine Kollegen, dann sollte er dass auch sie spüren lassen und nicht den Gegner, klar, er konnte schlecht Uschi umgrätschen, aber eine saftige Rüge wäre angebracht gewesen, ohne jetzt wie Rost in Schalker Zeiten, als er einen seiner Abwehrspieler an den Hals wollte.

    Das zweite Tor war leider regelwiedrig, weil Holtby den Ball mit der Hand kontrollierte, war aber sehr schwer zu sehen für Perl, dem die Sicht in dieser Szene versperrt war.
    Trotzdem ein schönes Tor und Rauls Treffer zu seinem Abschied passt auch noch dazu, wichtiger aber war, dass Hunte noch einen machte, recht artistisch, denn zu Beginn der zweiten HZ hatte er ja noch einen kläglich versemmelt, nach schöner Hackenvorarbeit von Jurado und Pass von Holtby in den Rückraum.

    Fazit:

    Schalke gewinnt verdient, aber mit einer sehr grottigen Leistu8ng, aber selbst die reichte um gegen Berlin zu gewinnen, bei denen kein Funke mehr von Kampf oder Leidenschaft zu sehen war. Wichtig ist, dass mit dem Remis von Gladbach der dritte Platz gesichert wurde.

    4 Spieler wurden nebenbei verabschiedet, neben Raul noch Schober, der aber dem Verein erhalten bleibt, hoffe ich, Sarpei, den man ruhig hätte als Stimmungskanone beibehalten könnte, kostet aber wahrscheinlich zuviel und Kenia, ich habs gewusst, dass sie ihn abschieben. Ein großes Talent wird mal wieder verschleudert, einfach nur Pech, dass ihn eine lange Verletzung zurückfallen ließ, denn der Junge ist ein Wirbelwind am Ball, hat eine gute Technik und einen Kampfgeist wie Jones. Aber leider gibt man ihn, wie soviele Talente von Schalke ab, die man besser behalten hätte, hoffentlich kommt er bei einem anderen BuLi-Verein unter und zeigts Heldt und Stevens dann, was sie weggegeben haben, Stevens ist ja ohnehin kein Talentförderer, gibt jungen Spieler selten Chancen, das muss man Magath zugute kommen lassen, er hat den Jungen immer eine Chance gegeben.
    Selagia ist offline

  4. #204
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.040
    Alpha ist offline

  5. #205
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Eintracht Braunschweig hat vollkommen ohne Bedingungen etc. die Lizenz für nächstes Jahr bekommen.
    Eine echte Seltenheit in der Liga, und das als Aufsteiger!
    Nibbler ist offline

  6. #206
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Traumstadt
    Beiträge
    18.051
    Super geiles Dress oder? Und fast so viel vereinsbezug wie das letzte.
    Die Leute lassen sich doch alle verarschen.
    Novizethme ist offline

  7. #207
    Ritter Avatar von Pharos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.215
    Sly, was sagst du dazu, dass Werder die Verträge von Rosenberg, Silvestre und Thy nicht verlängert? Letzterer war mir doch als eher talentiert bekannt...
    Pharos ist offline

  8. #208
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    Zitat Zitat von Pharos Beitrag anzeigen
    Sly, was sagst du dazu, dass Werder die Verträge von Rosenberg, Silvestre und Thy nicht verlängert? Letzterer war mir doch als eher talentiert bekannt...
    zu der sache mit rosenberg: Rosenberg hatte das Problem, dass sein Spielstil der Mannschaft bzw. dem Fußball nicht engegenkommt den schaaf sehen will. Er hatte eine gute Saison als er zu uns kam und dann zwei danach die zum vergessen waren. Ich erinnere mich dennoch gern an sein Tor dass uns in die CL geführt hat letzte Saison und in Spanien hat er eig. gut gespielt, teilweise als 10er. Ich bin ziemlich unglücklich, dass er gehen muss. Zumal man jetzt erstmal adequaten ersatz braucht der uns 10 tore liefert.

    ich würde ihn übrigens gladbach ans herz legen. deren Spiel würde Rosenberg extrem entgegenkommen, da er pfeilschnell über die Außen ist und somit deren konterspiel super ergänzen würde, zumal auch nach dem Abgang von Reus. Aber Gladbach wird dank CL wohl auch auf andere Spieler zurückgreifen können.

    Silvestre tja... er hatte seine Qualität aber wohl auch relativ viel Kohle für einen Reservisten bekommen. Zusätzlich hat man auf der LV jetzt Schmitz und Hartherz die zusammen wohl weniger verdienen als er und eben auch gut spielen können, wenn das mannschaftsgefüge passt. Desweiteren wird man wohl auch mit Boenisch verlängern.

    Mit Thy wollte man verlängern um ihn dann an einen zweitligisten auszuleihen. Das wollte er nicht machen und daher muss er jetzt auch gehen. Füllkrug hat ihm scheinbar den Rang abgelaufen. Ich sehe Thy immer noch als äußerst talentierten und intelligenten Spieler. Der wird seinen weg schon machen, aber nicht als Stürmer. Von seiner Spielart her gehört der als hängende Spitze oder sogar als verkappter 10, wo er seine spielintelligenz nutzen kann. Ein Knipser war er eig. nie und wird er wohl auch nicht mehr werden. Ich könnte ihn mir als Spieler vorstellen, so wie derzeit Hanke bei Gladbach spielt. Um Thy tut es mir richtig richtig leid. Mal sehen was aus Trinks wird. Die beiden waren ja mal Werders Nachwuchshoffnung und hatten auch bei der U17 ein richtig geiles Ding gespielt, als deutschland Weltmeister wurde.
    Sly ist offline

  9. #209
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Hertha hat es doch noch in die Relegation geschafft, war nochmal richtig spannend nach dem Hoffenheimer Anschlusstreffer und hätte Kraft nicht so klasse reagiert beim vorletzten Eckball, dann hätte Starke noch den Ausgleich gemacht.

    Jedenfalls Glückwunsch an die Hertha, auf den letzten Metern noch den Abstiegskampf angenommen, aber noch stehen zwei Spiele aus, in denen alles möglich ist.

    Glückwunsch an Dortmund zur Meisterschaft!

    Bremen 2:3 Schalke

    Langweiliges erste Hälfte mit einem schönen Treffer von Draxler und einem Witz-Elfer.

    In der zweiten Hälfte genauso bis zu Hunte Treffer, erst Pech beim Pfostenkracher, dann Riesenglück als er Wiese noch in die Eier schießt.^^
    Schalke dann überlegener und auch engagierter im Spiel, viel mehr Laufarbeit und Kombinationen und nach einem klasse Pass von Jones afaik, macht Hunte das klasse, zieht ein bisschen nach außen und schießt dann trocken ins kurze Eck, mit seinem 29.Treffer wird er zum Klaas Fischer.^^ Glückwunsch zur Torjägerkanone.

    Eben in der Sportschau noch diese klasse Neuer-Gedächtnis-Fußabwehr von Unnerstall kurz vor der Pause gesehen, da hatte ich wohl kurz rumgeschalten auf Hertha - Hoffe.
    Selagia ist offline Geändert von Selagia (05.05.2012 um 18:58 Uhr)

  10. #210
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.756
    Heute sind dann noch mal verdammt viele Tore gefallen. 35 Tore zähle ich. Ein gelungener Saisonabschluss für die Liga.

    Köln verabschiedet sich sprichwörtlich chaotisch und vll sinnbildlich für deren Saison. Hertha hat heute mal gekämpft, aber finde, dass heute eben nur Not gewonnen hat und Elend in Köln verloren. Wünsche dem Zweitligadritten auf jeden Fall mehr den Aufstieg, als der Hertha den Verbleib.

    Ansonsten wars ja zwischenzeitlich spannend um die EL-Plätze. Am Ende aber gewannen die Favoriten. Toll vor allem wie Stuttgart das Spiel gedreht hat. Vielleicht sind die nächste Saison in der Top-4 dabei. Kanns mir gut vorstellen.

    Huntelaar hats verdient mit der Torjägerkanone und mich freuts sehr, dass Müller wieder müllert. Gut für die zwei Finals und für die EM.^^
    Ornlu ist offline

  11. #211
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    Heute sind dann noch mal verdammt viele Tore gefallen. 35 Tore zähle ich. Ein gelungener Saisonabschluss für die Liga.
    Das ist ja nix Neues, kann man drauf wetten. ^^
    Lossenorod ist offline

  12. #212
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.195
    Hmpf, als Kölner hat man es nicht leicht... aber vllt besser so, ohne Podolski wären sie halt nächste Saison abgestiegen
    -Gollum- ist gerade online

  13. #213
    Ehrengarde Avatar von Hexacyanoferrat
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.331
    Zitat Zitat von -Gollum- Beitrag anzeigen
    Hmpf, als Kölner hat man es nicht leicht... aber vllt besser so, ohne Podolski wären sie halt nächste Saison abgestiegen
    Nicht unbedingt ... ich meine, ganz nüchtern betrachtet, kam von ihm bis auf die Rückrunde 10/11 und Hinrunde 11/12 nicht viel von ihm, man blieb dennoch drin.
    Nichtsdestotrotz - großes Danke an Lukas, alles Gute für London, du hast dein bestes gegeben ... hättest einen würdigen Abschluss verdient gehabt ...

    Was bleibt zu sagen? Klar, verdient ist der Abstieg allemal - es lief so ziemlich alles falsch, was hätte falsch laufen können, auch nach so einer guten Hinrunde (hey, die beste der letzten zehn Jahre..). Sämtliche Misswirtschaften und Fehlentscheidungen der "Ära" (kotz..) Meier, Daum und Overath fanden in dieser Saison ihren traurigen Höhepunkt. Auch ein so toller Trainer wie Solbakken konnte nix machen, auch wenn er auch oftmals sehr unglücklich agierte (wenn schon sein System nur so selten gegriffen hat, dann muss er dem Trend entgegenwirken! Nie gab es irgendeine drastische taktische oder personelle Veränderung, da war ja jedem Gegner klar, was er zu tun hat... zudem einfach der viel zu lasche Umgang mit den Spielern ... wenn's anderswo klappt, dann klappt das in Köln mit Sicherheit nicht; sieht man ja an den zahlreichen Eskapaden..), so ein "Team" kriegt auch er nicht auf die Reihe, von Ausnahmen abgesehen ... zudem sorgte auch Finke immer und immer wieder für Unruhe und joa ... viel zu späte Entlassung Solbakkens, da blieb für Schaefer nicht mehr viel zu machen, einzig das Heimspiel gegen Stuttgart stimmte mich sogar etwas hoffnungsvoll, naja.

    Ich hoffe wirklich, dass es endlich zum großen Ausmisten kommt. Ein Haufen Leihspieler kehrt ja auch zurück. Jedenfalls will ich Geromel, Sereno, Jajalo, Novakovic, Peszko und Pezzoni NIE MEHR im FC-Trikot sehen. Ein Rensing wird wohl auch kaum zu halten sein, der wird schon gute Angebote aus der BuLi kriegen (Bremen vielleicht? Da weiß Sly sicherlich mehr ); wäre zwar auf jeden Fall ein sehr, sehr herber Verlust - nicht nur sportlich, sondern vor allem charakterlich. Allerdings wäre jetzt in Liga 2 DER Moment, um einem Timo Horn die Chance als Nr. 1 zu geben und ich bin überzeugt davon, dass er sie nutzen wird.
    Riether, Brecko und Lanig könnten auch gut und gern bei 'nem Erstligisten unterkommen - trauern würde ich nun nicht um sie, können aber auch gerne hier bleiben meiner Meinung nach ... in der zweiten Liga werden sie sich schon gut präsentieren.
    Bleiben aus der Startelf noch Eichner, Clemens und McKenna: Eichner hat leider 'ne sehr schwache Saison gespielt, ist fußballerisch leider sehr limitiert - aber der Einsatz passte eigentlich immer, können wir doch gut gebrauchen. Charakterlich einwandfreie Spieler sind hier leider so selten ...
    Clemens MUSS dagegen hier bleiben, ich hoffe sehr, dass er es auch so sieht ... klar, die Konstanz fehlt ihm, aber er ist eigentlich ein wirklich toller Spieler und auch nicht sehr alt.
    McKenna - naja, mir egal. Einstellung passt, Spiel dagegen kaum und das Gehalt ist meines Wissens auch höher als jenes von Eichner. Kann auch gern weg.

    Und joa, jetzt wird es eben endlich Zeit, die jüngeren Spieler besser einzubinden. Neben einem Horn haben Buchtmann, Schnellhardt, natürlich Weiser (wenn er überhaupt noch hier bleibt..), Przybylko und die bereits einigermaßen etablierten wie Roshi und Ishak gute Chancen. Und dann kehren ja noch u.a. Matuschyk, Yabo und Yalcin zurück ... auch wenn sie bei ihren Leihstationen sich nicht gerade gut präsentiert haben, so etwas wie ... Optimismus ... (naja, nennen wir es so) verspüre ich ja doch. Auch wenn es finanziell ganz, ganz schlimm werden kann. :/

    Zudem brauchen wir natürlich noch 'nen neuen Trainer und 'nen Sportdirektor ... bei ersterem hoffe ich ja irgendwie doch auf Stanislawski, der, wie ich finde, in der Lage ist, mit so einem Dreckshaufen umzugehen (hat man ja auch in Hoffenheim gut gemerkt, als er den aufmüpfigen und bockigen Obasi kurzerhand aus dem Kader strich ), bei zweiterem auf Schmadtke. Bin gespannt, ob's sich bewahrheiten wird, fähig ist er ja durchaus.

    Na ja ... Hauptsache, es wird hier sowas wie, ähm ... Ruhe und Kontinuität (jaaa, ich weiß, guter Witz!) geben. Irgendwann ...


    Edit: Und die Hertha soll bloß mit runter. Leute wie Kobiashvili bringen mich echt zur Weißglut.
    Hexacyanoferrat ist offline Geändert von Hexacyanoferrat (05.05.2012 um 22:47 Uhr)

  14. #214
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.556
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Die beiden waren ja mal Werders Nachwuchshoffnung und hatten auch bei der U17 ein richtig geiles Ding gespielt, als deutschland Weltmeister wurde.
    Europameister.
    Zephir ist offline

  15. #215
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Europameister.
    stimmt. tut mir leid

    @Hexacyanoferrat:

    Der kicker meint, dass bremen nicht an rensing interessiert sei. um ehrlich zu sein weiß ich das nicht. bei der torwartpostion sind einfach viele namen mehr oder weniger im spiel. Die heißeste spur scheint derzeit lothe von Bochum zu sein.

    aber interessanterweise wird werder ja einige spieler diese saison neu holen (ich gehe mal von etwa 5 neuen spielern aus, vll sogar sechs oder sieben), aber man hört bisher erstaunlich wenig. scheinbar scoutet man derzeit einige torhüter (trapp, lothe) und einige innenverteidiger. das deutet wohl daraufhin dass uns naldo und/oder sokratis verlassen wird. mal sehen was die zukunft bringt.

    um thy tut es mir trotzdem immer noch unglaublich leid
    Sly ist offline

  16. #216
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.040
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    deutet wohl daraufhin dass uns naldo und/oder sokratis verlassen wird. mal sehen was die zukunft bringt.
    Man hat doch bei Sokratis erst vor paar Wochen die Kaufoption gezogen.
    Alpha ist offline

  17. #217
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Man hat doch bei Sokratis erst vor paar Wochen die Kaufoption gezogen.
    stimmt, wenn er aber kein bock hat und nen unmoralisches angebot kommt wird klausi nicht nein sagen.


    übrigens hab ich ein geniales zitat des Hasifau trainers gefunden:

    Zitat Zitat von Fink
    "Wir müssen jedes Spiel gewinnen wollen. Ein Spieler muss weiterkommen wollen. Das ist die Charaktereigenschaft Siegeswillen, die hatten sie nicht", sagte Fink, der dafür einen ungewöhnlichen Vergleich heranzog: "Wenn man in die Disco geht und die schönste Frau haben will und sagt: Hör mal, willst du mit mir gehen? So klappt das nicht. Man muss sagen: Hey Puppe, ich bin der geilste Typ, du kommst mit mir! Man muss etwas wirklich wollen und das ausstrahlen."
    Sly ist offline

  18. #218
    Confed-Cup Sieg 2013 Avatar von Sanka
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    6.846
    Okay dann sind die Sympathien für die Relegationsspiele klar verteilt. Hertha muss den Düsseldorfer Aufstieg verhindern (wobei ich den Abstieg dem Preetz schon gönnen würde) und Regensburg soll Karlsruhe nach unten schießen.
    Sanka ist offline

  19. #219
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Sankarerod Beitrag anzeigen
    Okay dann sind die Sympathien für die Relegationsspiele klar verteilt. Hertha muss den Düsseldorfer Aufstieg verhindern (wobei ich den Abstieg dem Preetz schon gönnen würde) und Regensburg soll Karlsruhe nach unten schießen.
    Es heißt Düsseldorf gegen Preetz Ich hab keine Ahnung, am liebsten wär's mir, wenn beide Mannschaften absteigen. Die Berliner haben's nicht verdient mit diesem Management weiter oben mitzuspielen und die Düsseldorfer sind mir suspekt. Außerdem befürchte ich, dass wenn Rösler und Beister gehen, die Mannschaft kaum erstligareif ist.
    thefilth ist offline

  20. #220
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von Sankarerod Beitrag anzeigen
    Okay dann sind die Sympathien für die Relegationsspiele klar verteilt. Hertha muss den Düsseldorfer Aufstieg verhindern (wobei ich den Abstieg dem Preetz schon gönnen würde) und Regensburg soll Karlsruhe nach unten schießen.
    Pfui Deibel, was für eine Wahl! Ich mag weder Düsseldorf noch die Hertha (und dem Preetz wünsche ich, dass ihn der Blitz im Scheißhaus trifft! ). Als Kind des Oberrheins wünsche ich mir, dass der KSC drinbleibt; nicht zuletzt der Lokalderbys gegen den FCK wegen.
    Knox ist offline

Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •