Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 410

Der Bundesliga-Thread #43

  1. #61
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Delos Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß, ich bin ne arrogante Sau.
    In Nürnberg mögen wir dich und die anderen Knappen trotzdem. und besonders seit gestern

    Zitat Zitat von Delos Beitrag anzeigen
    Nochmal die Edith:

    Köln feuert Solbakken

    Dafür, dass er als einer der ersten auf der Abschussliste stand zu Beginn der Saison, hat er sich aber lange gehalten.^^
    Anscheinend war es doch ein sehr angespanntes Verhältnis, wobei ich dachte, das hätte sich nach dem Podolski-Kapitän-Theater gelegt, und der einzige Grund ist nur, weil Solbakken es nicht hinkriegt eine Handschrift zu präsentieren, aber letztlich war es doch wohl wie immer das persönliche Verhältnis.

    Frank Schäfer spielt somit zum zweiten Mal den Interimscoach, vllt hilft es die letzten 5 Spiele doch noch, sich auf die Grundlagen des Abstiegskampfes zu besinnen.
    Frage mich ernsthaft, warum Schäfer zum 2. mal in kurzer Zeit den Hampelmann bei der Kölschen Rasselbande macht. Nach dem ganzen Theater, das durch die schlechten und sogar die einigermaßen guten Phasen der Geißböcke in dieser Saison ging, würde ich sagen, kann man wohl von Schäfer nur auf ein Wunder hoffen. Denn mit konventionellen Mitteln kriegt auch der keine Ruhe in den FC.
    Ich bin echt kein großer Freund von Köln, aber mit der großen Fangemeinde und dem guten Derby gehören sie für generell mich schon in die erste Liga. Momentan scheints mir aber so, dass ein Neustart aus der 2. Liga nichtmal das schlimmste wäre, das Köln passieren könnte. Querulanten gehen lassen, sich mit dem Podolski-Geld etwas fangen und mit neuen Gesichtern zurückkommen. Franco Foda hätte jetzt zB Zeit...Rannick, auch wenn dem Köln wohl nicht bekommen würde.
    Aber so, wie sich der FC zuletzt gegeben hat, muss Schäfer eher den Hahnenkampf verhindern und beten. Und am Ende kommt ein Geschoss wie Daum wieder

    Schäfer freut sich bestimmt, 2 Tage vor Kölns "Lieblingsspiel" wieder anzutreten.
    Zetubal ist offline

  2. #62
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.561
    Zitat Zitat von Delos Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich wenigstens wieder einen kleinen Funken Hoffnung...
    TobiTobsen ist offline

  3. #63
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich wenigstens wieder einen kleinen Funken Hoffnung...
    Beide FCKs mit dem gleichen Fehler ... zu spät ...
    Knox ist offline

  4. #64
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zum Elfer und Verhalten von Subotic danach:

    Egal ob Schwalbe oder nicht. Es ist wirklich sehr schwer zu erkennen. Am besten trifft es die Aussage von Reif kurz nach dem Elfer-Pfiff: "Warum geht Weidenfeller dahin? Der Winkel war so spitz und unmöglich dass ein einfaches Zusperren des Weges gereicht hätte."


    Zitat Zitat von Novizethme Beitrag anzeigen
    ...
    Sinnloses rumgelaber, Dortmund hat gewonnen und ist sich sicher bewusst dass das NICHT die Meisterschaft gewesen ist, 12 Punkte gibt es schließlich noch!
    Passt eh, sonst glaubt noch wer der Langweilerfussball vom Jupp hätte Erfolg.
    Nein, die Meisterschaft es dies noch lange nicht. Schließlich braucht Dortmund ja nur zweimal verlieren.
    Aber trotzdem sind diese 6 Punkte ein sehr beruhingender Vorsprung. Denn unter dem größeren Zugzwang ist der FC Bayern. Denn während Dortmund sich ein oder zwei Niederlagen leisten kann, darf Bayern nun kein Spiel mehr verlieren.
    hagalaz ist offline

  5. #65
    Veteran Avatar von UlfgarGunnarsson
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hals der Welt
    Beiträge
    619
    Meiner Meinung nach sollten sich die Bayern jetzt auf das Pokalfinale und die Championsleague Spiele konzentrieren... gönnen beides zu gewinnen, würde ich es ihnen schon.

    Trotzdem bleibt für Dortmund das schwerere Restprogramm in der Bundesliga. Gegen Gladbach etc. wird es schwerer, als es die Bayern gegen mein Köln haben werden
    #PrayforLusitg
    UlfgarGunnarsson ist offline

  6. #66
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    Zitat Zitat von UlfgarGunnarsson Beitrag anzeigen
    Trotzdem bleibt für Dortmund das schwerere Restprogramm in der Bundesliga. Gegen Gladbach etc. wird es schwerer, als es die Bayern gegen mein Köln haben werden
    Die Diskussionen hatte ich letztens mit einem Arbeitskollegen, seines Zeichens Bayernfan: Nominell sind die Gegner des FCB schwächer, ich glaube auch, dass Mainz nicht viel reißen wird, aber bei Stuttgart und Werder geht es um die EL und in Köln gegen den Abstieg. Die werden nochmal alles geben und wenn man in Freiburg Punkte liegen lassen kann, dann auch in Bremen und auch in Köln.

    Ich würde mein Geld nicht auf 4 Siege der Bayern verwetten, denn da kann noch was kommen.

    Mir wäre am liebsten, wenn man zu Hause gegen Gladbach alles klar machen kann. Da kann der Reus nämlich auch gleich da bleiben und mitfeiern.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

  7. #67
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Zitat Zitat von Delos Beitrag anzeigen
    Es ist doch wohl ein Unterschied, ob eine Fehlentscheidung Folgen hat oder nicht.

    Wenn eine eher glasklare Fehlentscheidung vorliegt, dann stimme ich dir zu, dann kann man sich darüber empören, ungeachtet der Folgen, aber diese hier war ja glaube ich nicht so leicht zu sehen für den Schiri, bzw. bleiben auch mit Zeitlupe zwei Parteien, dann muss man sich nicht unnötig drüber aufregen, wenn dies folgenlos blieb, natürlich normal diskutieren, aber keine Betrugsdebatte vom Stapel fallen lassen, um es mal so auszudrücken.
    Naja, das habe ich ja auch gesagt, in diesem Fall war es egal, weil man es eh nicht erkennen kann, ob da nun etwas war.
    Ansonsten bleibt eine Fehlentscheidung für mich aber stets gleich bedeutend. Klar, wenn nichts passiert oder das Spiel bereits entschieden ist, ist es nicht so dramatisch, aber die Fehlentscheidung ist ja trotzdem die Selbe. Ein falscher Elfmeter ist nun mal oft ein Tor, ein falsch gegebener Einwurf so gut wie nie. Wenn jetzt in einem Spiel der falsche Elfmeter für Team A daneben geht und der Einwurf für Team B zu einem Tor führt, wurde trotzdem Team B benachteiligt.
    Das ist eigentlich alles, was ich sagen wollte. Wie gesagt, der Bayernelfmeter ist wohl nicht entscheidbar, daher egal.
    Nincompoop ist offline

  8. #68
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  9. #69
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Im Nachhinein mit etwas Abstand betrachtet finde ich die Aktion von Neven Subotic gar nicht mehr so toll.
    Denn eigentlich ist Arjen Robben schon mit dem Fehlschuss, der den Ausgleich bedeutet hätte, gestraft genug. Da ist es unterste Schublade ihn noch zu verspotten oder zu beleidigen.

    Allerdings, auch wenn es keine 100% Entschuldigung ist, sprechen mir diese Worte aus dem Herzen: "Doch gehören nicht genau diese Emotionen auch zum Fußball? Ist ein solcher Gefühlsausbruch nicht vielmehr Produkt der Begleitumstände dieses Spiels? Erklären eine aufgeheizte Schlussphase voller Dramatik, ein zum Endspiel hoch stilisiertes Spiel der beiden besten deutschen Teams und ein brodelndes Stadion gefüllt mit knapp 81.000 Menschen dieses Verhalten?"
    hagalaz ist offline

  10. #70
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.877
    Zitat Zitat von RobZombie Beitrag anzeigen
    Ich würde mein Geld nicht auf 4 Siege der Bayern verwetten, denn da kann noch was kommen.
    So siehts aus. Für mich ist die Meisterschaft gelaufen. Ich glaube weder, dass Dortmund noch 2 Spiele verliert oder 3 Spiele Unentschieden spielt, noch, dass Bayern alle restlichen Spiele gewinnt. Da muss schon sehr viel zusammenkommen und die Chance dafür ist minimal.
    Bayern sollte sich auf die CL konzentrieren. Wenn die gewonnen werden sollte (auch schwer genug ), dann ist die Meisterschaft (zumindest mir) erstmal relativ egal.
    Allerdings macht das Auftreten gegen die stärkeren Bundesliga-Teams nicht gerade Mut für die Spiele gegen Real.

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Denn eigentlich ist Arjen Robben schon mit dem Fehlschuss, der den Ausgleich bedeutet hätte, gestraft genug. Da ist es unterste Schublade ihn noch zu verspotten oder zu beleidigen.
    Genau meine Meinung. Aber ich will nich nochmal damit anfangen. Xemix hat schon recht, wir sollten es darauf beruhen lassen.
    The Sandman ist offline

  11. #71
    Ehrengarde Avatar von Scar
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    2.071
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Genau meine Meinung. Aber ich will nich nochmal damit anfangen. Xemix hat schon recht, wir sollten es darauf beruhen lassen.
    Du stimmst mir mal zu, Sandman! Das ich das nochmal erleben durfte
    Scar ist offline

  12. #72
    Veteran Avatar von UlfgarGunnarsson
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hals der Welt
    Beiträge
    619
    Zur Aktion von Subotic gegen Robben fällt mir nur ein Zitat von Boateng ein " Wir sind doch hier keine Mädchen". Und er hat recht . Auf dem Platz muss man sich auch mal was sagen müssen ohne das die Strafpeitsche kommt und wieder alles Böse verbietet
    #PrayforLusitg
    UlfgarGunnarsson ist offline

  13. #73
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    So siehts aus. Für mich ist die Meisterschaft gelaufen. Ich glaube weder, dass Dortmund noch 2 Spiele verliert oder 3 Spiele Unentschieden spielt, noch, dass Bayern alle restlichen Spiele gewinnt. Da muss schon sehr viel zusammenkommen und die Chance dafür ist minimal.
    Bayern sollte sich auf die CL konzentrieren. Wenn die gewonnen werden sollte (auch schwer genug ), dann ist die Meisterschaft (zumindest mir) erstmal relativ egal.
    Allerdings macht das Auftreten gegen die stärkeren Bundesliga-Teams nicht gerade Mut für die Spiele gegen Real.
    Zumal Bayern unter anderem gegen Stuttgart spielen muss ^^.
    Bizzy ist offline

  14. #74
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.778
    Wär ja was, wenn die Stuttgarter Gladbach noch den sicheren 4. Platz wegschnappen.
    4 Punkte aktuell noch.^^
    Ornlu ist offline

  15. #75
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Bremen spielt momentan ja wie n Absteiger o_O
    Hirni ist offline

  16. #76
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon damals zum Aprilscherz gesagt: "BVB-Hurensöhne" hört man in (fast) jedem Stadion Deutschlands. Die Kieler haben es vor dem Spiel gesungen, Asamoha hatte vor dem Spiel eine große Fresse, der Bayernvorstand spricht vor den Spielen immer, dass man ja die größere Qualität hat (wie auch der Herr Großkreuz nach dem Spiel in Nürnberg sagte) und am Ende deutscher Meister wird (nein, nicht sein will, sondern, dass man es wird). Was Dortmund tut ist folgendes: Vor dem Spiel die Fresse halten (Ausnahmen bestätigen die Regel, vor allen Dingen, wenns der Kevin war ), denn was zählt is aufm Platz.

    Ward ihr etwa noch nie Schadenfroh? Schadenfreude ist die schönste Freude und wenn man ein Topspiel gewonnen hat, dann sollte man sich freuen dürfen, egal auf welche Art und Weise. Solange man später wieder runter kommt ist alles in Butter.

    Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird und aktuell wird hier verdammt heiß gekocht, während das Gericht ziemlich lauwarm ist. Letztens war Paul Breitner in einer Talkrunde und auch dieser hat beteuert, dass auf dem Platz anders miteinerander gesprochen wird.

    Arsch zusammenkneifen und weiter geht's... Beleidigt wird man ständig.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

  17. #77
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
    Zitat Zitat von UlfgarGunnarsson Beitrag anzeigen
    Zur Aktion von Subotic gegen Robben fällt mir nur ein Zitat von Boateng ein " Wir sind doch hier keine Mädchen". Und er hat recht . Auf dem Platz muss man sich auch mal was sagen müssen ohne das die Strafpeitsche kommt und wieder alles Böse verbietet
    Man sollte die Sache mit Subotic jetzt auch nicht zur Staatskrise erklären. Ich bin auch der Letzte, der nur noch "Hoppsa-Hoppsa-Tralala-Fußball" sehen will statt Zweikämpfen und Grätschen. Aber respektlosen Verhalten ist immer unangebracht. Im Fußballstadion genauso wie anderswo. Fußball ist KEINE Sonderzone.
    Leider sind die Stadion voll von Leuten, die zwei Mal im Monat verbal die Sau rauslassen und sich daneben benehmen wollen. Gerechtfertigt wird das dann eben immer mit der "Sonderzone Stadion". Wer auf dem Platz fairness einfordert, wird dann in die Weichei-Ecke, Frauenzone und Eventfangruppe geschoben. Auf dem Platz ist man halt noch "Mann" und hat Rollenklischees zu erfüllen, die in der Gesellschaft Gott sei Dank längst überwunden sind. Im krassen Gegensatz zu den Jubelaktionen der Spieler übrigens; überall sonst wäre sofort die Assoziation mit Homosexualität da.
    Dass Boateng mit seiner offenkundigen Schlägermentalität seine Entgleisungen mit dieser Männerwelt rechtfertig ist klar.



    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Bremen spielt momentan ja wie n Absteiger o_O
    Ja, absolut. Die Mannschaft leistet insgesamt deutlich zu wenig für das, was sie an Marktwert hat und verdient.
    Wenn man da nicht aufwacht und den Kader nach der Saison sinnvoll umbaut wird die nächste Saison gar nicht so einfach.


    Zitat Zitat von RobZombie Beitrag anzeigen
    Ward ihr etwa noch nie Schadenfroh? Schadenfreude ist die schönste Freude und wenn man ein Topspiel gewonnen hat, dann sollte man sich freuen dürfen, egal auf welche Art und Weise. Solange man später wieder runter kommt ist alles in Butter.
    Nein, man darf sich eben nicht "egal auf welche Art" freuen.
    Und selbstverständlich war ich schon mal Schadenfroh, aber ich denke bei all meinen Charakterschwächen doch behaupten zu können, immer ein fairer Sportsmann gewesen zu sein.


    ... Beleidigt wird man ständig.
    ...was kein Grund ist, einfach darüber hinwegzugehen.
    El Pollo Diablo ist offline

  18. #78
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Nein, man darf sich eben nicht "egal auf welche Art" freuen.
    Und selbstverständlich war ich schon mal Schadenfroh, aber ich denke bei all meinen Charakterschwächen doch behaupten zu können, immer ein fairer Sportsmann gewesen zu sein.




    ...was kein Grund ist, einfach darüber hinwegzugehen.
    Wie du selbst gesagt hast: Man sollte es nicht zur Staatskriese erklären. Wenn man über eine Stunde vollkonzentriert, körperlich an der Grenze unterwegs ist neigt man zu Aktionen, die man sonst nicht bringen würde. "Adrenalin ist keine Entschuldigung" wurde schonmal gesagt, aber bei bestem Willen: Hormone steuern Menschen. Wenn man verliebt ist macht man kitschige Sachen, über die später hinweggesehen wird, wieso sollten kleine, hormongesteuerte, Ausraster, die nur wenige Sekunden dauern, nicht entschuldigt werden? Er hat ihm ja keine Geklatscht.

    Ich bleibe bei meiner Meinung: Es sollte nicht so hochgekocht werden. Vor Eckbällen wird auch gezupft, getreten, gezogen, gezerrt und beleidigt... Jeses Maria, wenn man sich über jede Nettigkeit so auslassen würde.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

  19. #79
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Bremen spielt momentan ja wie n Absteiger o_O
    jo. vorbei sind die zeiten, als man zwar auch gegen bayern verlieren konnte, aber sie eben auch mit 5 toren in deren stadion nach hause schicken konnte.
    Sly ist offline

  20. #80
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Ich finde die Bremer Saison beachtlich, wenn man bedenkt, dass sie als einer der größten Abstiegskandidaten gehandelt wurden.
    Knox ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •