Page 20 of 21 « First ... 913161718192021 Last »
Results 381 to 400 of 410

Der Bundesliga-Thread #43

Held
    Schon am 2. Spieltag kommt es zum Abstiegskrimi zwischen Hamburg und Bremen - kein Wegweisendes Spiel; aber stellvertretend für den Rest der Saison werden schon hier beide Teams ihre drastische Liga-Untauglichkeit unter Beweis stellen. Interessant zu sehen wird sein, wer vor den beiden (bis dahin gelöschten) Nordlichtern den Relegationsplatz 16 erreichen wird.
    ulthar123 is offline

# Alpha's Avatar
    Die armen Fürther sind dann aber gleich mal Letzter nach dem 1. Spieltag.
    Alpha is offline

Meckerkopp Lossenorod's Avatar
    Mir ist die Reihenfolge im Spielplan immer ziemlich wumpe. Es kommt, wie es kommt und spielen muss man eh gegen alle. Zu welchem Zeitpunkt der eine oder andere Gegner möglicherweise gelegener kommt, wer will das wissen?! Lasst den Ball einfach rollen ...

Aber kann es sein, dass Bayern exorbitant oft einen Aufsteiger (und wenn nicht, dann den HSV) zugelost bekommt? Mir ist jedenfalls so.

Apropos Auslosung: Weiß jemand, wie das heutzutage vonstatten geht?
    Vor etlichen Jahren gab es einen Bericht darüber, dass ein gealterter Herr das mit seinem Würfelbecher solange ausdiksutiert, bis auch die letzte Paarungsreihenfolge passt, es also immer zufallsabhängig war bzw. dieser Senior den Grundspielplan mit dem ersten Spieltag und dem dann folgenden Stufensystem ausgewürfelt hat ...
    Lossenorod is offline

Mythos Sly's Avatar
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    naja also rein auf "würfeln" basiert das ganze nicht. soweit ich zumindest weiß werden auch sicherheitsaspekte miteinbezogen. Dazu zählen: nicht zu viele risikospiele auf einmal (schalke-dortmund, gladbach-köln, etc) ebenso werden großveranstaltungen miteingeplant, die ja auch häufig polizeieinsätze kosten.
    Sly is offline

Meckerkopp Lossenorod's Avatar
    Quote Originally Posted by Sly View Post
    naja also rein auf "würfeln" basiert das ganze nicht.
    Na, das hätte mich auch überrascht, wenn der olle Knopp (sofern er sich noch guter Gesundheit erfreut) noch die Ansetzungen des Goldenen Kalbs namens Bundesliga auswürfeln darf.
    Ich habe ein bisschen herumgesucht, aber leider nichts gefunden. Afair lief das zu den großen ran-Zeiten, also vor knapp 20 Jahren. Ich hatte damals schon meine Zweifel, ob das wirklich so läuft, aber der damals noch zuständige DFB hatte jedenfalls nicht interveniert.

Quote Originally Posted by Sly View Post
    soweit ich zumindest weiß werden auch sicherheitsaspekte miteinbezogen. Dazu zählen: nicht zu viele risikospiele auf einmal (schalke-dortmund, gladbach-köln, etc) ebenso werden großveranstaltungen miteingeplant, die ja auch häufig polizeieinsätze kosten.
    Das leuchtet natürlich ein. Umso mehr würde mich angesichts der Datengröße das Prozedere mal interessieren: spezielle Software oder doch bunte Kärtchen an einer riesigen Pinnwand? DFL oder externe Planer? Hat Fußball Vorrang vor Rockkonzerten?
    Lossenorod is offline

Schaf im Wolfspelz  thefilth's Avatar
    Afaik wird der Spielplan von einem externen Mathe-Professor ausgearbeitet. Fragt mich nicht nach dem Namen.
    thefilth is offline Last edited by thefilth; 27.06.2012 at 09:21.

Bazinga!  The Sandman's Avatar
    Was zur Hölle? Klopp hört bei Dortmund auf.

Edit: Petersen wird nach Bremen verliehen. 1 Jahr, ohne Kaufoption. Stattdessen wurde sein Vertrag bei Bayern bis 2015 verlängert. Schöne Sache.
    Hatte schon befürchtet, Nerlinger & co würden ihn einfach so wieder fallen lassen.
    The Sandman is offline Last edited by The Sandman; 29.06.2012 at 17:11.

ZombieNinjaMonkeyPirate Khadron's Avatar
    Quote Originally Posted by The Sandman View Post
    Got me.
    Khadron is offline

Mythos Sly's Avatar
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Quote Originally Posted by The Sandman View Post
    Was zur Hölle? Klopp hört bei Dortmund auf.

Edit: Petersen wird nach Bremen verliehen. 1 Jahr, ohne Kaufoption. Stattdessen wurde sein Vertrag bei Bayern bis 2015 verlängert. Schöne Sache.
    Hatte schon befürchtet, Nerlinger & co würden ihn einfach so wieder fallen lassen.
    warum lässt man sich so verarschen ? ich hätte den nicht genommen dann. kann ja nürnberg oder augsburg den ausbildungsverein mimen. ohne kaufoption...... riesiger schwachsinn.
    Sly is offline

Halbgott Slash's Avatar
    Quote Originally Posted by Lossenorod View Post
    ...

Aber kann es sein, dass Bayern exorbitant oft einen Aufsteiger (und wenn nicht, dann den HSV) zugelost bekommt? Mir ist jedenfalls so.
    Wer war denn nochmal der HSV?
    Slash is offline

# Alpha's Avatar
    Vor allem ne Win-Situation für Bayern, Petersen bekommt Spielpraxis und man kann dennoch die Entwicklung ruhig verfolgen. Bremen weiß ich nicht, Petersen is en guter Junge, aber eine Kaufoption wäre wohl zu hoch. Ausserdem braucht man ja einen neuen Stürmer, und da ist die Zeit halt knapp nach Pizzas Abgang, die Option Petersen gibt halt Bremen, noch 0,5 - 1 Jahr nach einem weiteren Stürmer zu gucken.
    Alpha is offline

Kaugummipartisan Delos's Avatar
    Dasselbe hat auch Schalke mit Tim Hoogland gemacht, 1 Jahr nach Stuttgart ohne Kaufoption. Da kann er nach seiner langen Verletzungspause behutsam Praxis sammeln, "die Leihe dient vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung", hab ich auch noch nie gehört. Finde es aber ne gute Sache, obwohl ich als ich Leihgeschäft gehört habe, erstmal gedacht habe, nicht schon wieder einen abgegeben und nicht wieder geholt.^^
    Delos is offline

Bazinga!  The Sandman's Avatar
    Also aus Bayern-Sicht ist diese Maßnahme eigentlich perfekt. Die Vertragsverlängerung hat mich positiv überrascht, ich dachte eigentlich, man hätte mal wieder ein Talent gekauft, es ein Jahr kaum spielen lassen und dann weitergegeben.
    Dass Bremen dabei mitmacht, hätte ich aber auch nicht gedacht.

Hätte eher auf ein Leihgeschäft mit Kaufoption oder einen direkten Verkauf getippt.
    The Sandman is offline

Mythos Sly's Avatar
    ich finde es schwachsinnig, dass petersen verlängert hat. da hat er sich von nerlinger ordentlich verarschen lassen. es wurde doch kein stück auf ihn gebaut in der bisherigen saison, das hat man doch zum ende der saison deutlich gesehen. da durfte er nur ran wenn es ums schonen ging für die Champions League.
    Sly is offline

General Demetrios's Avatar
    Eine Verlängerung ist ein Vertrag und da müssen beide Seiten zustimmen. Petersen hat für seine Unterschrift sicherlich Versprechungen, eine Gehaltserhöhung oder beides bekommen. Vielleicht auch Ausstiegsklausen o.Ä.

Aus Bayern-Sicht ist das natürlich wesentlich klüger als beispielsweise bei Hummels.
    Vielleicht braucht Bayern Petersen ja nächstes Jahr. Pizarro ist alt, Mandzukic nicht gerade pflegeleicht. Und falls nicht, kann man ihn dann immer noch verkaufen oder weiterverleihen. Jedenfalls macht eine Kaufoption nur dann Sinn, wenn man den Spieler eigentlich loswerden möchte, aber keinen Kaufinteressenten (sondern nur potentielle Ausleiher) findet.
    Demetrios is online now

Mythos Sly's Avatar
    http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_581186.html

laut sport1, die sich auf bild beziehen wird nerlinger gekickt und dafür sammer geholt. Angeblich ab morgen.
    Sly is offline

Mauschelheld  Zephir's Avatar
    Wäre schon krass, wenn's stimmt. Ich war nie ein Fan von Nerlinger, der mir zu sehr Hoeneß' Abziehbild gewesen ist. Dass man sich da mit Sammer freiwillig einen starken Mann in den Verein holt, der wohl nicht nur eifrig nachplappern wird, was die Bosse ihm vorsagen, sondern einen eigenen Kopf hat, mag ich im Moment irgendwie noch kaum glauben. Wäre aber eine tolle Sache.
    Zephir is offline

Je suis de Españyol RobZombie's Avatar
    Das wäre ein Paukenschlag... Mich freut es weniger für den FCB als für den deutschen Fußball im allgemeinen...erstmal die offizielle Bestätigung abwarten.
    Nett und zuvorkommend

Hawke: Ich stelle Computer Spielen über Sex, nicht auf eine Ebene ...19695845
    RobZombie is offline

Zweitliga-Champ Sanka's Avatar
    Ich feiere grad Wäre der mit Abstand beste "Transfer" dieser Saison.
    Sanka is online now

Auserwählter Hardstylez's Avatar
    Omg Sammer. Der passt ja wie die Faust aufs Auge zu Uli, sehen zu dem nahezu identisch aus und plappern wildes Zeugs wenn der Tag lang ist.

Guter Transfer!
    Hardstylez is offline

Page 20 of 21 « First ... 913161718192021 Last »