Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 410

Der Bundesliga-Thread #43

  1. #341
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Du hast es nicht verstanden. Der BVB II hat genauso viele, wenn nicht sogar mehr Zuschauer, als die anderen Vereine seiner Liga. Er hat also die gleichen Berechtigungen wie die anderen Vereine.
    Das wäre anders, wenn sich kein Schwein dafür interessieren würde, weils "die Zweite" ist oder, wie Hirni meint "mal eben schnell" die Top-Stars geholt werden könnten.
    So ist man ein kleiner Tochterverein mit mittelvielen mitreisenden Fans, der kein festes Mannschaftsgefüge hat, da von oben immer mal wieder einzelne Spieler nach längeren Verletzungspausen nachgeschoben werden.
    Du hast eben den Wert eines Vereins an seiner Zuschauerzahl festgemacht. Das bedeutet, dass Vereine mit weniger Fans weniger wertvoll sind als Vereine mit vielen Fans. Und ein Verein, der weniger wertvoll ist, verdient es nicht aufzusteigen.
    Diese Rechnung lässt aber außer acht, dass es (neben dem Interesse) ganz natürliche Gründe für eine niedrigere Zuschauerzahl gibt. (Wie eben bspw. das schlichte Nichtvorhandensein von genügend Einwohnern.)

    Sag mir, wo ich mich irre.
    Khadron ist offline

  2. #342
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Du hast eben den Wert eines Vereins an seiner Zuschauerzahl festgemacht. Das bedeutet, dass Vereine mit weniger Fans weniger wertvoll sind als Vereine mit vielen Fans. Und ein Verein, der weniger wertvoll ist, verdient es nicht aufzusteigen.
    Diese Rechnung lässt aber außer acht, dass es (neben dem Interesse) ganz natürliche Gründe für eine niedrigere Zuschauerzahl gibt. (Wie eben bspw. das schlichte Nichtvorhandensein von genügend Einwohnern.)

    Sag mir, wo ich mich irre.
    Da irrst du dich. Ich senke den Wert, wenn die Zuschauerzahlen, minimal (< 65) sind, nicht wenn sie klein sind. Würden beim BVB II 30 Mann an der Seitenlinie stehen, wäre das wenig. Da beide mehr als 30 Zuschauer haben, kann man keinen benachteiligen.
    thefilth ist offline

  3. #343
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Da irrst du dich. Ich senke den Wert, wenn die Zuschauerzahlen, minimal (< 65) sind, nicht wenn sie klein sind. Würden beim BVB II 30 Mann an der Seitenlinie stehen, wäre das wenig. Da beide mehr als 30 Zuschauer haben, kann man keinen benachteiligen.
    Den zweiten Satz verstehe ich nicht. (Was heißt <65? Wenn weniger als 65 Zuschauer kommen? Falls ja, woher kommt diese Zahl?)

    Außerdem hast du oben noch was anderes geschrieben, nämlich
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Wenn sich 8.500 BVB'ler das Spiel der Zweiten angucken wollen, wiegt das imho schwerer, als wenn 5000 Lottericher / Lotterianer sich das Spiel ihres Vereins angucken.
    Khadron ist offline

  4. #344
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Den zweiten Satz verstehe ich nicht. (Was heißt <65? Wenn weniger als 65 Zuschauer kommen? Falls ja, woher kommt diese Zahl?)

    Außerdem hast du oben noch was anderes geschrieben, nämlich
    65 ist eine geringe, zufällige Zahl.

    Ich hab oben auch geschrieben, dass das ganze pro-BVB II und nicht Contra-Lotte ist.
    thefilth ist offline

  5. #345
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    65 ist eine geringe, zufällige Zahl.
    Und wo ist dann die Relevanz deines Arguments? Ernsthaft, dann könnte gleich der nächste kommen und sagen, ein Verein mit weniger als 43.000 Fans ist weniger wert als einer mit mehr als 43.000.
    Khadron ist offline

  6. #346
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Und wo ist dann die Relevanz deines Arguments? Ernsthaft, dann könnte gleich der nächste kommen und sagen, ein Verein mit weniger als 43.000 Fans ist weniger wert als einer mit mehr als 43.000.
    Ich will hier nicht abwägen, ich will alle auf eine Stufe stellen, die nicht vor notorisch leeren Hallen spielen. Ist das mit Pro- und Contra völlig an dir vorbeigegangen?
    thefilth ist offline

  7. #347
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Ich will hier nicht abwägen, ich will alle auf eine Stufe stellen, die nicht vor notorisch leeren Hallen spielen. Ist das mit Pro- und Contra völlig an dir vorbeigegangen?
    Spielt keine Rolle. Du stellst den Zuschauerschnitt über die sportliche Leistung.
    Zumal es ein bekanntes Phänomen ist, dass mit dem Erfolg auch die Fans kommen. So würden sich die ursprünglich "notorisch leeren Hallen" alsbald füllen.
    Khadron ist offline

  8. #348
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Spielt keine Rolle. Du stellst den Zuschauerschnitt über die sportliche Leistung.
    Zumal es ein bekanntes Phänomen ist, dass mit dem Erfolg auch die Fans kommen. So würden sich die ursprünglich "notorisch leeren Hallen" alsbald füllen.
    Lassen wir's gut sein, wir reden aneinander vorbei. Auerdem stehe ich mit meiner Meinung wohl relativ allein da, also macht eine eitere Diskussion eh keinen Sinn.
    thefilth ist offline

  9. #349
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Und die Konsequenz wäre eine Einführung der Champions League II? Der Aufstieg ist nämlich mit der Schale verbunden, man kämpft für ein sportliches Ziel, nicht um einen bloßen Titel, der auf eine Alulatte gekritzelt wird.
    Hm, dann war Bayern nur deshalb auf den DFB-Pokal scharf, weil man damit in die Europa-League aufsteigt? Oder man will nur Meister werden um CL zu spielen? Ich glaube eher nicht. Der Titel selbst hat auch einen Wert und keinen geringen! Sonst könnte man ja alle Jugendmannschaften dichtmachen, denn die Spieler dort haben meist ja nichts von ihrem Aufstieg weil sie dann im nächsten Jahr eine Altersklasse höher spielen.
    Aber gerade bei den Meisterschaften der A-Junioren bilden sich die Vereine (zurecht) auch immer sehr viel drauf ein, wenn die eigene Jugend den Titel holt.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  10. #350
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Hm, dann war Bayern nur deshalb auf den DFB-Pokal scharf, weil man damit in die Europa-League aufsteigt? Oder man will nur Meister werden um CL zu spielen? Ich glaube eher nicht. Der Titel selbst hat auch einen Wert und keinen geringen! Sonst könnte man ja alle Jugendmannschaften dichtmachen, denn die Spieler dort haben meist ja nichts von ihrem Aufstieg weil sie dann im nächsten Jahr eine Altersklasse höher spielen.
    Aber gerade bei den Meisterschaften der A-Junioren bilden sich die Vereine (zurecht) auch immer sehr viel drauf ein, wenn die eigene Jugend den Titel holt.
    Dass der 1.Liga-Meistertitel Wert hat ist klar, mit dem Titel der Reservermannschaft-Liga wäre ich da allerdings vorsichtig. Und: Auch der Liga-Total-Pokal ist ein Titel


    Btw:
    Köln mistet aus - Rensing muss gehen. Schade, er war einer der besten Kölner. Mal sehen, wo er unterkommt, mit seiner Klasse sollte er schon einen schönen Verein finden.
    thefilth ist offline

  11. #351
    Ehrengarde Avatar von Hexacyanoferrat
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.331
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen


    Btw:
    Köln mistet aus - Rensing muss gehen. Schade, er war einer der besten Kölner. Mal sehen, wo er unterkommt, mit seiner Klasse sollte er schon einen schönen Verein finden.
    Ja, einerseits schade, war aber wohl zu erwarten ... andererseits leider nötig - nicht des Gehalts wegen (was wegen seiner vorherigen Arbeitslosigkeit wohl nicht so hoch war - im Vergleich zu einem Novakovic beispielsweise), sondern eher, weil man Horn nun die Chance geben will, was ich persönlich sehr begrüße. Der Junge hat wirklich Potenzial und bevor man ihn für umme ziehen lässt (was ja bei Mitchell Weiser wohl der Fall sein wird), gibt man ihm halt 'ne Chance in Liga zwei - wenn nicht dort, wo dann.
    Dennoch schade um Rensing. Charakterlich top, ihn als Führungsspieler zu haben, ist auf jeden Fall eine Bereicherung. Wünsche ihm alles Gute.
    Hexacyanoferrat ist offline

  12. #352
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Übrigens bleibt die Hertha in erster Instanz abgestiegen. Aber sie ist weiterhin bemüht, sich lächerlich zu machen. Feini.
    Khadron ist offline

  13. #353
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.044
    Das hier kann man auch auf die Bengalo-Szene mit den Hertha-Fans übertragen. Merkt man was

    "Für Hertha BSC ist es völlig unverständlich, dass für die Aufhebung einer Spielwertung die körperliche Verletzung eines Spielers notwendig sein soll. Vielmehr muss es ausreichen, dass ein Spiel unter völlig irregulären Umständen zu Ende gebracht wurde und die Spieler so aufgrund der erlebten Situation nicht mehr in der Lage sein konnten, sich auf das Fußballspiel zu konzentrieren".
    Alpha ist offline

  14. #354
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    also von aehm... stuttgart und bremen diese saison und nächste von stuttgart und dortmund?
    Mea culpa! Hab' die Dritte mit der Regionalliga verwechselt. Wie peinlich! [Bild: 003.gif]
    Knox ist offline

  15. #355
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Das ist ein Kracher: der HSV zieht seine Mannschaft aus der Bundesliga zurück.

    Es werden finanzielle Gründe für diese Entscheidung angegeben. Oha.
    Khadron ist offline

  16. #356
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Das ist ein Kracher: der HSV zieht seine Mannschaft aus der Bundesliga zurück.
    Damit wird Kuyt finanziert werden kann
    thefilth ist offline

  17. #357
    Confed-Cup Sieg 2013 Avatar von Sanka
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    6.846
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Das ist ein Kracher: der HSV zieht seine Mannschaft aus der Bundesliga zurück.

    Es werden finanzielle Gründe für diese Entscheidung angegeben. Oha.
    Krass, ich bin sprachlos (ironie off )
    Sanka ist offline

  18. #358
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    Der Gag mit den Frauenmannschaften ist schon ausgelutscht!
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

  19. #359
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von RobZombie Beitrag anzeigen
    Der Gag mit den Frauenmannschaften ist schon ausgelutscht!
    Na, aber wenn's immer wieder tolle neue Nachrichten gibt.
    Khadron ist offline

  20. #360
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Dass der 1.Liga-Meistertitel Wert hat ist klar, mit dem Titel der Reservermannschaft-Liga wäre ich da allerdings vorsichtig. Und: Auch der Liga-Total-Pokal ist ein Titel
    Klar hat der Meistertitel in der 1. Liga national den höchsten Wert. Deshalb sollte es auch für jeden Spieler erstrebenswert diesen Titel zu bekommen.
    Wenn ich also ein aufstrebender Profi bin und in einer 2. Mannschaft (Jugendmannschaft) spiele, dann werde ich alles geben um dort zu glänzen und Titel zu holen.
    Denn dies macht mich dann interessant für Mannschaften der 1. Liga bzw. Ligen (auf andere Länder bezogen).
    Aus diesen Gründen ist es nicht wertlos um "kleinere Titel" zu kämpfen.

    Btw:
    Köln mistet aus - Rensing muss gehen. Schade, er war einer der besten Kölner. Mal sehen, wo er unterkommt, mit seiner Klasse sollte er schon einen schönen Verein finden.
    Schade für Rensing. Er war einer der wenigen Kölner Profis die immer alles gegeben haben. Von daher tut es mir für ihn leid seinen Job zu verlieren, er hat nämlich Charakter.
    Hoffe das er bald einen neuen Vertrag bekommt - bei seiner Klasse sicherlich möglich.

    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Das hier kann man auch auf die Bengalo-Szene mit den Hertha-Fans übertragen. Merkt man was

    "Für Hertha BSC ist es völlig unverständlich, dass für die Aufhebung einer Spielwertung die körperliche Verletzung eines Spielers notwendig sein soll. Vielmehr muss es ausreichen, dass ein Spiel unter völlig irregulären Umständen zu Ende gebracht wurde und die Spieler so aufgrund der erlebten Situation nicht mehr in der Lage sein konnten, sich auf das Fußballspiel zu konzentrieren".
    Vor allem könnte man alle Argumente der Hertha auch auf Düsseldorf übertragen.
    Als Düsseldorfer Spieler könnte ich jederzeit argumentieren dass ich Angst hatte von den Berliner Fans mit Bengalos beworfen zu werden.
    Auch hat der Sturm der Düsseldorfer Fans ebenfalls die Düsseldorfer Spieler in ihrer Konzentration beeinträchtig.
    Und auch der Verletzungsgefahr waren die Profis der Rheinstadt genauso ausgeliefert. Zwar wird kein Düsseldorfer Fan seine eigenen Spieler absichtlich verletzen, aber durch zurückweichen oder zu viel Gedränge kann auch unabsichtlich immer etwas passieren.

    Demnach galten also die schlimmen Bedingungen für beide Seiten.

    Außerdem wäre es fatal für den DFB hier auf eine Wiederholung zu plädieren.

    Denn dann kann jeder Platzsturm ab sofort immer wieder als Grund für eine Wiederholung ins Feld geführt werden und könnte im perversesten Fall instrumentalisiert werden.
    hagalaz ist offline

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •