Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 410

Der Bundesliga-Thread #43

  1. #281
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Doch dürfen sie. Aber nur Männer, keine Frauen.
    Vekehrte Welt
    Hirni ist offline

  2. #282
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Doch dürfen sie. Aber nur Männer, keine Frauen.
    Und das ist eben verwunderlich, warum das am Flughafen geht, aber nicht im Stadion.
    Khadron ist offline

  3. #283
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Und das ist eben verwunderlich, warum das am Flughafen geht, aber nicht im Stadion.
    Ich fuerchte fast, das liegt (ja, etwas zynisch, ich weiß) daran, dass bislang mehr Anschläge mit Flugzeug als im Stadion verübt wurden.
    thefilth ist offline

  4. #284
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Erinnert sich noch jemand?

    Ach ja, diese Hysterie, diese Heuchelei. Köstlich.
    Lossenorod ist offline

  5. #285
    Burgherrin Avatar von Sternenfeuer
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Babylon 5
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von RobZombie Beitrag anzeigen
    Ich hab's noch nie ausprobiert. Regieren Metalldetektoren auf Bengalos? Die Kontrolleure dürfen mir immerhin auch nicht an die Klötze.
    Es gibt doch Hunde, die auf Sprengstoffe reagieren. Man könnte doch so ein paar trainierte Hunde an den Eingangsbereich von Stadien stellen.
    Sternenfeuer ist offline

  6. #286
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Es bleibt trotzdem die Frage, wieso sowas am Flughafen nicht möglich ist. Dürfen die mehr kontrollieren? Haben die mehr Gerät?
    Falls eine der Fragen mit ja beantwortet werden kann, stellt sich als Anschlussfrage, wieso das entsprechende am Flughafen geht, aber nicht am Stadion.
    In ein Stadion wollen einfach in der gleichen Zeit mehr Menschen rein. Ich kenne Jetzt die Fluggastzahlen nicht, aber in die ESPRIT arena z.B. wollen binnen 2 Stunden (Der Großteil am liebsten 10 min vor Anpfiff) 54000 Menschen rein. Das erreicht sicherlich kein Flughafen auf der Welt.
    Die Ordner stehen unter Hochdruck, von hinten schieben manchmal noch bekloppte, dann können die Ordner einfach nicht jeden Zuschauer 100%ig untersuchen.
    Diese Ganzkörperscanner wären dann wohl die einzige 99%-Lösung, aber nicht jeder Verein -vor allem nicht in der 2. und 3. Liga- können sich zig viele von den Teilen leisten, die Aktzeptanz ist das nächste Problem und dann gibt es immer noch Mittel und Wege das Zeug z.B. vor den Spielen zu verstecken.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

  7. #287
    Der Industriezertreter
    Gast
    Was ist denn eigentlich so fürchterlich an Bengalos, außer dass sie illegal sind?

  8. #288
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
    Zitat Zitat von Corax indulgens Beitrag anzeigen
    Was ist denn eigentlich so fürchterlich an Bengalos, außer dass sie illegal sind?
    Bengalos sind sie extrem Heiß(lt. wiki 1600 - 2500 °C) , können also schwere Verbrennungen verursachen, vor allem weil sie, damit die Täter unentdeckt bleiben, in engen Menschenmengen gezündet werden oder sogar absichtlich in den gegnerischen Block gewurfen werden.

    Edit: So illegal sind die auch garnicht, nur halt in Stadien, wo auch sämtliches anderes Feuerwerk verboten ist.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline Geändert von Sir Lunchelot (16.05.2012 um 20:11 Uhr)

  9. #289
    Auserwählter Avatar von Hardstylez
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Köln - Hard with Style
    Beiträge
    6.777
    Zitat Zitat von Corax indulgens Beitrag anzeigen
    Was ist denn eigentlich so fürchterlich an Bengalos, außer dass sie illegal sind?
    Brände, Leute verletzen usw...?
    Hardstylez ist offline

  10. #290
    Der Industriezertreter
    Gast
    Theoretisch könnte ich auch ein Plakat und ein Feuerzeug mitnehmen, das im Stadion anzünden und damit den Schiedsrichter attackieren, wenn mir seine Spielleitung nicht passt. Ist so ein Verbot wirklich zielführend?

  11. #291
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Zitat Zitat von Corax indulgens Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte ich auch ein Plakat und ein Feuerzeug mitnehmen, das im Stadion anzünden und damit den Schiedsrichter attackieren, wenn mir seine Spielleitung nicht passt. Ist so ein Verbot wirklich zielführend?
    Der Vergleich hinkt.

    Das Problem ist aber nicht zu lösen, egal ob Verbot oder nicht, die Leute bringen die Bengalos immer irgendwie rein, solche Vorfälle werden sich nie vermeiden lassen.
    Selagia ist offline

  12. #292
    Der Industriezertreter
    Gast
    Zitat Zitat von Delos Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hinkt.

    Das Problem ist aber nicht zu lösen, egal ob Verbot oder nicht, die Leute bringen die Bengalos immer irgendwie rein, solche Vorfälle werden sich nie vermeiden lassen.
    Das ist mir bewusst. Ich wollte nur sagen, dass ich diesen Verbotswahn für den falschen Weg und eine ziemlich primitive Art der Problemlösung halte. Wie hier schon einige Male gesagt wurde, kann das Verbot im Moment nicht einmal halbwegs ordentlich kontrolliert werden; und Ganzkörperscanner... ach Gott, das ist ein Armutszeugnis, nicht? Ist das wirklich das Allheilmittel für jedes Problem, nur weil einem keine einfachere Lösung einfallen will?

  13. #293
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
    Also ich finde Optisch machen Bengalische Feuer und Rauchbomben schon ganz schön was her, zumindest wenn man nicht mit im Block steht. Das Verbot kann ich aber wegen den von mir genannten Gefahren schon verstehen.
    Ich würde mir wünschen das Kontrollierte Pyroschows, von geschulten Pyrotechnikern veranstaltet und von der Feuerwehr überwacht, erlaubt wird. Bei Konterten o.ä. ist es ja auch problemlos möglich.

    Wie sieht es eigentlich in Österreich aus? Dort waren Bengalos in Stadien bis vor kurzen doch noch erlaubt. Zumindest wurden sie bei fast jedem Spiel eingesetzt, seit dieser Saison aber nicht mehr.

    Aus einer Zeit als es noch erlaubt war
    [Video]
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline Geändert von Sir Lunchelot (16.05.2012 um 20:39 Uhr)

  14. #294
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Man schaue sich die HSV-Fans an

    [Bild: aktion_CcxulZ.jpg]
    [Bild: aktion_DvhdEH.jpg]
    Alpha ist offline

  15. #295
    Der Industriezertreter
    Gast
    Wenn ich es richtig im Kopf hab, gibts in Österreich die gleiche Regelung wie in Deutschland.

  16. #296
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Wieder mal ein Beleg, dass Kobiashvili auf dem Fußballplatz nichts zu suchen hat...
    Kobiashvili wird vorgeworfen, Stark nach Spielschluss in den Nacken geschlagen zu haben.
    Nachdem Schiedsrichter Wolfgang Stark nach einem verfrühten Platzsturm der Düsseldorfer Fans die Partie wieder angepfiffen, aber rund 30 Sekunden zu früh beendet hatte, gingen mit Herthas Christian Lell und Lewan Kobiaschwili die Emotionen durch. Beide gingen noch in den Katakomben auf Stark los.
    Khadron ist offline

  17. #297
    Ritter Avatar von Pharos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.215
    Zitat Zitat von Corax indulgens Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig im Kopf hab, gibts in Österreich die gleiche Regelung wie in Deutschland.
    Wobei hierzulande gerne mal Sondergenehmigungen für eine bestimmte Anzahl erteilt werden. War zumindest Anfang der Saison beim Derby so, wo die Austria-Fans ihre Pyros genehmigt hatten. War trotzdem nicht so super im Stadion, wenn man da zuschauen darf, wie die Dinger in den extra leeren Sektor darunter gesegelt sind und man selber nur einen Sektor weiter links eigentlich noch in Wurfweite hockt.

    Edit: Taktik-Analyse von spielverlagerung.de

    [Bild: Fortuna-Hertha.png]
    Pharos ist offline

  18. #298
    Ehrengarde Avatar von Scoty77
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    -------
    Beiträge
    2.965
    Scoty77 ist offline

  19. #299
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Scoty77 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Only a Sith deals in absolutes
    Zetubal ist offline

  20. #300
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Also ich finde Optisch machen Bengalische Feuer und Rauchbomben schon ganz schön was her, zumindest wenn man nicht mit im Block steht. Das Verbot kann ich aber wegen den von mir genannten Gefahren schon verstehen.
    Ich würde mir wünschen das Kontrollierte Pyroschows, von geschulten Pyrotechnikern veranstaltet und von der Feuerwehr überwacht, erlaubt wird. Bei Konterten o.ä. ist es ja auch problemlos möglich.
    Mit spontanen Emotionen, die ja so gerne angeführt werden, hat so eine geplante und durchgeplante Aktion dann allerdings nicht mehr viel zu tun. Wer bezahlt Pyrotechniker, Pyrotechnik und Feuerwehr? Wo soll das stattfinden?


    Zitat Zitat von Scoty77 Beitrag anzeigen
    Fussball 2012:
    DAS ist Fußball 2012:

    [Bild: skandal_420_fitwidth_420.jpg]

    Keine tollen, spontanen Emotionen, sondern Spieler, die sich für ihre "Fans" schämen. Fußballfeste, die durch Idioten vermiest werden.

    Abgesehen davon ist es ziemlich erstaunlich, dass es 50 Bundesligajahre wunderbar ohne Pyrotechnik ging und jetzt werden ohne diese gleich alle Emotionen im Stadion unmöglich gemacht.

    Zitat Zitat von Corax indulgens Beitrag anzeigen
    Das ist mir bewusst. Ich wollte nur sagen, dass ich diesen Verbotswahn für den falschen Weg und eine ziemlich primitive Art der Problemlösung halte. Wie hier schon einige Male gesagt wurde, kann das Verbot im Moment nicht einmal halbwegs ordentlich kontrolliert werden; und Ganzkörperscanner... ach Gott, das ist ein Armutszeugnis, nicht? Ist das wirklich das Allheilmittel für jedes Problem, nur weil einem keine einfachere Lösung einfallen will?
    Ohne Verbote ist es immer schöner, aber man muss einfach anerkennen, dass es in manchen Bereichen nicht ohne geht. Was willst du statt verboten machen? Entweder wirds reguliert, oder die Fans müssten verantwortungsbewusst damit umgehen - und dass sie das nicht können, wird immer öfter bewiesen.

    Zum Verbot: Das blöde an dem Zeug ist nicht nur, dass es so extrem heiß brennt, sondern auch, dass es kaum zu löschen ist.



    Ich hoffe auf bundesweite, lebenslange Stadionverbote und deftige Geldstrafen für alle, die in Düsseldorf am Platzsturm und an der Pyrotechnik beteiligt waren. Keine Bestrafung wegen Verstöße gegeb Stadionordnungen, sondern wegen Landfriedensbruch nach §125 StGB.
    Und eigentlich stimmt es, dass von den beiden Vereinen eigentlich keiner in die erste Liga darf. Zumindest einen Punktabzug für Düsseldorf!
    Klar, dass die Hertha, absolut verdienter Absteiger, jetzt nach dem Strohhalm Wiederholungsspiel greift. Deshalb ist die Aktion der Düsseldorfer "Fans" ja so unfassbar dämlich.

    König der Deppen ist der Kerl, der vor laufenden Kameras den Elfmeterpunkt geklaut hat und ehrlich gesagt hoffe ich, dass der erstmal nicht aus dem Haus kann, ohne angepöbelt zu werden.
    El Pollo Diablo ist offline

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •