Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    "What appears to be an Altmeri commentary on Talos:

    To kill Man is to reach Heaven, from where we came before the Doom Drum's iniquity. When we accomplish this, we can escape the mockery and long shame of the Material Prison.
    To achieve this goal, we must:
    1) Erase the Upstart Talos from the mythic. His presence fortifies the Wheel of the Convention, and binds our souls to this plane.
    2) Remove Man not just from the world, but from the Pattern of Possibility, so that the very idea of them can be forgotten and thereby never again repeated.
    3) With Talos and the Sons of Talos removed, the Dragon will become ours to unbind. The world of mortals will be over. The Dragon will uncoil his hold on the stagnancy of linear time and move as Free Serpent again, moving through the Aether without measure or burden, spilling time along the innumerable roads we once travelled. And with that we will regain the mantle of the imperishable spirit."


    Quelle: http://www.imperial-library.info/


    Das heißt das Ziel der Thalmor ist es, die Realität wie sie jetzt ist zu vernichten und wieder zu Göttern oder einem einzigen Gott zu werden und das die Verbietung der Talos Anbetung einen viel wesentlicheren Grund hat?
    Bizzy ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    "What appears to be an Altmeri commentary on Talos:

    To kill Man is to reach Heaven, from where we came before the Doom Drum's iniquity. When we accomplish this, we can escape the mockery and long shame of the Material Prison.
    To achieve this goal, we must:
    1) Erase the Upstart Talos from the mythic. His presence fortifies the Wheel of the Convention, and binds our souls to this plane.
    2) Remove Man not just from the world, but from the Pattern of Possibility, so that the very idea of them can be forgotten and thereby never again repeated.
    3) With Talos and the Sons of Talos removed, the Dragon will become ours to unbind. The world of mortals will be over. The Dragon will uncoil his hold on the stagnancy of linear time and move as Free Serpent again, moving through the Aether without measure or burden, spilling time along the innumerable roads we once travelled. And with that we will regain the mantle of the imperishable spirit."


    Quelle: http://www.imperial-library.info/


    Das heißt das Ziel der Thalmor ist es, die Realität wie sie jetzt ist zu vernichten und wieder zu Göttern oder einem einzigen Gott zu werden und das die Verbietung der Talos Anbetung einen viel wesentlicheren Grund hat?
    Immerhin würde das erklären, warum die Thalmor selbst von den Drachen überrascht waren, da ja Schritt 2 nicht eingetreten ist/noch nicht erreicht wurde.
    Oh mann wenn ich das so lese ziehe ich doch glatt wieder Rückschlüsse auf die menschliche Historie...
    Aber ich konnte die Hochelfen und vor allem jetzt die Thalmor eh nie leiden.
    eclipsE ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    123
    Ich dachte bis jetzt immer die Thalmor haben die Talos-Anbetung aus rein strategischen Gründen verbieten lassen, um Revolten anzuzetteln wie es ja in Skyrim dann auch passiert. Dass da vllt noch mehr dahintersteckt hätt ich nicht gedacht..
    Das Ganze hört sich aber ziemlich abstrakt an.."and binds our souls to this plane." Die Seelen aller Altmeri, oder ist das nur ein kleiner Kreis der dieses Ziel verfolgt...?
    Canius Lupus ist offline
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
    Zitat Zitat von Canius Lupus Beitrag anzeigen
    Ich dachte bis jetzt immer die Thalmor haben die Talos-Anbetung aus rein strategischen Gründen verbieten lassen, um Revolten anzuzetteln wie es ja in Skyrim dann auch passiert. Dass da vllt noch mehr dahintersteckt hätt ich nicht gedacht.
    Beides. Sie können die Talos-Anbetung nicht verhindern, solange sie nicht das ganze Land kontrollieren. Deswegen hetzen sie damit Sturmmäntel und Kaiserliche gegeneinander auf, um beide Reiche zu schwächen und daraus einen Vorteil zu ziehen.

    Allgemein glaube ich aber, es geht den Thalmor-Anführern nur um Macht und Herrschaft über die anderen Rassen.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer
    Marthog ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Beides. Sie können die Talos-Anbetung nicht verhindern, solange sie nicht das ganze Land kontrollieren. Deswegen hetzen sie damit Sturmmäntel und Kaiserliche gegeneinander auf, um beide Reiche zu schwächen und daraus einen Vorteil zu ziehen.

    Allgemein glaube ich aber, es geht den Thalmor-Anführern nur um Macht und Herrschaft über die anderen Rassen.
    Sehe ich ähnlich. Primär geht es nur um Macht, vielleicht gibt es ja ein paar religiöse Spinner unter den Thalmor, die tatsächlich "höher stehende Ziele" haben, aber der Großteil will einfach herrschen.
    Fed ist offline
  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Die Altmer halten sich für die Nachfahren der Götter (Aedra). Natürlich wollen sie über die anderen herrschen. Ganz offensichtlich sind sie dem Gedanken verfallen, sie seien etwas Besseres.
    Katan ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Die Altmer halten sich für die Nachfahren der Götter (Aedra). Natürlich wollen sie über die anderen herrschen. Ganz offensichtlich sind sie dem Gedanken verfallen, sie seien etwas Besseres.
    Wuuthrad im gespaltenen Schädel wird sie eines Besseren belehren
    Fed ist offline
  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Die Altmer halten sich für die Nachfahren der Götter (Aedra). Natürlich wollen sie über die anderen herrschen. Ganz offensichtlich sind sie dem Gedanken verfallen, sie seien etwas Besseres.
    Nun, wenn man das mal rein neutral betrachtet, stimmt das sogar. Sie sind es nämlich, die nicht durch Anbetung anderer Götter zu anderen Arten von Elfen "abspalteten", wie es zum Beispiel bei Dunmern der Fall war. Also sind sie eigentlich die treuesten Anhänger der Aedra und durch ihre edle Abstammung halten sie sich natürlich für was Besseres und für die Herrscher Tamriels.

    Aber naja, das Recht gilt immer noch dem Stärkeren und mit ihrer chauvinistischen Einstellung brauchen sie viel länger, um neue Leute zu rekrutieren (ihre größte Schwäche ist ja, dass sie ausschließlich Altmer rekrutieren), was auch dazu führt, dass die anderen Bewohner Tamriels sich das alles nicht gefallen lassen und es den Thalmor früher oder später zeigen werden, sodass diese Gelbhäute da landen, wo sie ihre gelbe Haut konservieren können.

    Würden die Thalmor mit ihrem also Vorhaben tatsächlich durchkommen, wäre eine verdammt gute Erklärung vonnöten, ansonsten fände ich es nicht nachvollziehbar. Ich finde Aedra-Anhänger massenorientiert und meistens schwach, aber Organisationen von Aedra-Anhängern, die meinen, auch noch "missionieren" zu müssen, wie zB der Kaiserlichen Kult oder die Thalmor, sind mir so suspekt, dass sie die Anwesenheit meines Hauptcharakters nicht überleben.
    Tob94 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Die Altmer halten sich für die Nachfahren der Götter (Aedra). Natürlich wollen sie über die anderen herrschen. Ganz offensichtlich sind sie dem Gedanken verfallen, sie seien etwas Besseres.
    Naja etwas anders ist das schon, die Hochelfen verehren ja viele Götter die sich vor der Schöpfung verabschiedet haben wie Magnus und halten ihre jetzige sterbliche Existenz für einen einizgen Fehler und wollen wieder in den "Urzustand" zurück - naja und ihre Theorien sind eigentlich ganz schlüssig wenn man sich die Lore anschaut - für wahnsinniges Gelabber würde ich das nicht halten.

    Was vlt. auch interessant ist und was auch der Grund seien kann, dass sich die Thalmor ausgerechnet um die "jetzige" Zeit durchgesetzt haben, ist das diese ganzen "Türme" nichtmehr stehen, wie der rote Berg und der Weißgoldturm die, die jetzige Realität aufrecht erhalten bzw. als solche nicht mehr funktionieren. Und zu Skyrimzeiten nur noch der Hals der Welt und noch ein Turm (der rote Turm ist inaktiv seit Lorkhan Herz zerstört wurde, der Weißgoldturm seit der Zerstörung des Amuletts der Könige, der Kristallturm auf Summerset ist laut dem Buch "die drohende Gefahr" ebenfalls zerstört, der Yokuda ist schon vor Ewigkeiten versunken etc.) aktiv.
    Und da gibts die Theorie im Bethesedaforum, das der Schneeturm (Hals der Welt) ebenfalls inaktiv ist durch die Benutzung der Zeitwunde in der Mainquest.
    Somit wäre nur noch ein Turm (ich glaube der in Hochfels) aktiv.
    Bizzy ist offline
  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Zitat Zitat von Tob94
    Würden die Thalmor mit ihrem also Vorhaben tatsächlich durchkommen, wäre eine verdammt gute Erklärung vonnöten, ansonsten fände ich es nicht nachvollziehbar.
    Wenn man bedenkt, was Bethesda heutzutage alles als gültige Lore abzeichnet (die Bücher, anyone?), kann ich mir gut vorstellen, dass da einer bei denen sitzt und alle anderen davon überzeugt: "Hey, Leute, wäre es nicht cool, würden die Altmer gewinnen? Ich meine, das wäre TOTAL DER Plot Twist. Damit würden die Spieler NIEMALS rechnen."

    Zitat Zitat von Tob94
    wie zB der Kaiserlichen Kult oder die Thalmor, sind mir so suspekt, dass sie die Anwesenheit meines Hauptcharakters nicht überleben.
    Hey, ich war früher orthodoxer Dunmer, aber selbst ich bin nicht in das Hauptquartier des Kults gelaufen und habe abgeschlachtet, was mir vor die zaubernden Hände kam. Leben und leben lassen.

    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Naja etwas anders ist das schon, die Hochelfen verehren ja viele Götter die sich vor der Schöpfung verabschiedet haben wie Magnus und halten ihre jetzige sterbliche Existenz für einen einizgen Fehler und wollen wieder in den "Urzustand" zurück - naja und ihre Theorien sind eigentlich ganz schlüssig wenn man sich die Lore anschaut - für wahnsinniges Gelabber würde ich das nicht halten.
    Und jetzt zitiere mich, wo ich etwas anderes gesagt habe. Da es eine Fantasywelt ist und die Hand des Übernatürlichen schon öfter über meinem Charakter schwebte, bin ich kein großer Anzweifler der Schöpfungsgeschichte. Wo wir aber schon beim altmerischen Pantheon sind: die wichtigsten Götter hier sind Auri-El (Akatosh) und Lorkhan. Die meisten Altmer (und Bosmer, for that matter) behaupten, direkte Nachfahren Auri-Els zu sein. Auri-El => Seele von Anui-El => Seele von Anu. Und rate, wer Anu ist. Zu sagen: "Ich stamme in direkter Linie von Anu ab" ist schon ziemlich arrogant.
    Katan ist offline
  11. #11 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Und jetzt zitiere mich, wo ich etwas anderes gesagt habe. Da es eine Fantasywelt ist und die Hand des Übernatürlichen schon öfter über meinem Charakter schwebte, bin ich kein großer Anzweifler der Schöpfungsgeschichte. Wo wir aber schon beim altmerischen Pantheon sind: die wichtigsten Götter hier sind Auri-El (Akatosh) und Lorkhan. Die meisten Altmer (und Bosmer, for that matter) behaupten, direkte Nachfahren Auri-Els zu sein. Auri-El => Seele von Anui-El => Seele von Anu. Und rate, wer Anu ist. Zu sagen: "Ich stamme in direkter Linie von Anu ab" ist schon ziemlich arrogant.
    Na wenns doch stimmt .

    Bzgl. was sie für Lore erklären, nunja ich hab nichts gegen die Bücher, aber wie ich schon öfters erwähnt hbae, die Lore hat ja eh hautpsächlich eine Person geschrieben Michael Kirkbride.
    Ich weifle da so ein bisschen das Talent der anderen Schreiberling Leute von Betheseda in der Hinsicht Lore an.

    Aber zum 'Thema, was ich generell aber interessant finde ist die Rolle Talos, was ist der eigentlich? Ist das eine Wiedergeburt von Shor, ist der Dovakkin auch eine Wiedergeburt von Talos sowie Shor? (Auch wenn das auch eine Unachtsankeit Bethesedas sein könnte, man kann sich einfach auf Shors Thron in Sovngarde setzen)
    Anderseits das Talos ein Gott ist, beweißen ja die Thalmor selbst in diesem Schreiben, er scheint ein Problem bei der Rückkehr zur mysthischen Äre zu sein.
    Bizzy ist offline
  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Talos (Sturmkrone) war Tiber Septim aka General Talos aka Hjalti Frühbart aka Ysmir. Er diente in der zweiten Ära unter König Cuhlecain, der die Kaiserstadt zurückeroberte, dann ermordet und von Tiber ersetzt wurde, welcher daraufhin fortfuhr das Dritte Kaiserreich Tamriel und die Dritte Ära einzuleiten. Anerkannt als größter Kaiser, der Tamriel jemals regiert hat, wurde er posthum als neunter Gott deklariert (vorher gab es nur Die Acht, wie auch nachdem das Weißgoldkonkordat ihn wieder aus dem Pantheon ausschloss). Im Grunde ist er kein ganz so wichtiger Gott, aber da er selbst ein Nord war, ist er in Himmelsrand zentral. Er zeigt alles auf, das ein Mensch erreichen kann, darunter, zum Gott zu werden.
    Katan ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Na wenns doch stimmt .

    Bzgl. was sie für Lore erklären, nunja ich hab nichts gegen die Bücher, aber wie ich schon öfters erwähnt hbae, die Lore hat ja eh hautpsächlich eine Person geschrieben Michael Kirkbride.
    Ich weifle da so ein bisschen das Talent der anderen Schreiberling Leute von Betheseda in der Hinsicht Lore an.

    Aber zum 'Thema, was ich generell aber interessant finde ist die Rolle Talos, was ist der eigentlich? Ist das eine Wiedergeburt von Shor, ist der Dovakkin auch eine Wiedergeburt von Talos sowie Shor? (Auch wenn das auch eine Unachtsankeit Bethesedas sein könnte, man kann sich einfach auf Shors Thron in Sovngarde setzen)
    Anderseits das Talos ein Gott ist, beweißen ja die Thalmor selbst in diesem Schreiben, er scheint ein Problem bei der Rückkehr zur mysthischen Äre zu sein.
    So wie ich es verstanden habe, kann es ja mehr als einen Dovakkin gleichzeitig geben. Damit ist eine Reinkarnation ja eigentlich ausgeschlossen.
    DocHoliday ist offline
  14. #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstanden habe, kann es ja mehr als einen Dovakkin gleichzeitig geben. Damit ist eine Reinkarnation ja eigentlich ausgeschlossen.
    Wieso ausgeschlossen? Es kann doch sein, dass gerade der Dovahkiin die Reinkarnation ist. Ausgeschlossen ist es auf jeden Fall, nur weil es theoretisch mehr als einen geben kann, nicht.
    eclipsE ist offline
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstanden habe, kann es ja mehr als einen Dovakkin gleichzeitig geben. Damit ist eine Reinkarnation ja eigentlich ausgeschlossen.
    In dem Drachenblut-Buch steht doch, dass es ungeklärt ist, ob es mehr als einen Dovahkiin gleichzeitig geben kann und die Graubärte wissen es auch nicht. Woher also die Annahme?
    Manwe ist offline
  16. #16 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist er kein ganz so wichtiger Gott, aber da er selbst ein Nord war, ist er in Himmelsrand zentral. Er zeigt alles auf, das ein Mensch erreichen kann, darunter, zum Gott zu werden.
    Es wurde bis jetzt nie Talos Rasse genannt ( korrigiert mich wenn ich falsch liege) weshalb man ihn nicht gleich als Nord bezeichnen kann. Es spricht zwar einiges dafür aber da er aus Hochfels stammt könnte er genau so gut ein Bretone sein. Die Nords folgtem ihm damals weil er die Stimme besaß und er die Nords selbst bei Sancre Tor schlug. Das macht ihn aber noch nicht gleich zum Nord. Auch wenn sein Name sich doch sehr nordisch anhört.
    Aenvir ist offline Geändert von Aenvir (13.04.2012 um 22:52 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    @ Aenvir
    Naw. Da muss man differenzieren. Tatsächlich kann nicht mit Bestimmtheit festgelegt werden, wo Talos geboren wurde. Da gibt es einmal die anerkannte Geschichte (Talos als Nord) und dann noch das, was im Buch Arcturian Heresy beschrieben wird - eben, das Talos in Hochfels geboren wurde. Heresy bedeutet übrigens Ketzerei. Die offizielle Geschichte stellt Talos als Nord dar, der auf Atmora geboren und in Himmelsrand großgezogen wurde.

    Orthodox:
    Talos wurde in Atmora geboren (aka unter dem Namen Talos). In seiner Jugend in Himmelsrand lernte er, seine Stimme zu nutzen (Thu'um) und die Kriegskunst. Was Jungs in dem Alter halt so interessierte. Die Aufmerksamkeit der Graubärte gewann er, indem er mit zwanzig Jahren Old Hrol'dan von den Witchmen von Hochfels zurückeroberte. Die Graubärte sagten ihm, er würde Tamriel regieren, müsste dafür aber nach Süden gehen. Das tat Talos und er landete als General im Dienst von König Cuhlecain. Der Sinn dieser ganzen Kriegsaktion war, Tamriel wieder unter einem Banner zu vereinen. Ließ sich also nicht vermeiden, dass General Talos irgendwann, genauer gesagt bei Sancre Tor an der Seite der Bretonen, auch gegen Streitkräfte aus Himmelsrand kämpfen müsste. Die Schlacht schlug schnell um, als Talos sein Thu'um benutzte, die feindlichen Nord ihn als Sohn Himmelsrands erkannten und zu ihm überliefen. Die Bretonen, unzufrieden mit dem Outcome, schickten einen Assassinen, der Talos die Kehle aufschlitzte, so dass er zwar überlebte, aber sein Thu'um nicht mehr benutzen konnte. Cuhlecain wurde getötet. Talos nahm jedenfalls den cyrodiilischen Namen Tiber Septim an und regierte für viele, viele Jahre erfolgreich über ein durch sein Schwert geeintes Tamriel. Man nannte ihn auch Ysmir, den Drachen des Nordens.

    Version der Arcturian Heresy (nochmals: Ketzerei, Irrlehre):
    Hjalti Frühbart wurde auf Alcaire in Hochfels geboren (aka unter dem Namen Hjalti Frühbart). Er stieg im Dienste von König Cuhlecain auf und das Ziel war dasselbe: Tamriel zu einen. Heute würden wir sagen, Hjalti hat gecheated. Er hatte nämlich jemanden an der Hand, den Underking oder Ysmir Kingmaker. Dann kam die Rückeroberung von Old Hrol'dan; demnach soll ein Sturm auf Hjalti gerichtete Pfeile reflektiert haben. Der Sturm führte nach dem Sieg dazu, dass seine Leute ihm den Namen Talos (wieder: Sturmkrone) verpassten. Als Cuhlecains Plan der Einung sich dem Ende zuneigte und alle freien Provinzen vom Kaiserreich erobert worden waren, brachte Hjalti Cuhlecain um; seine Ausrede war, bretonische Assassinen hätten das angerichtet. Den Unterking immer noch an der Angel nahm Hjalti den cyrodiilischen Namen Tiber Septim an und bestieg den Ruby Throne.
    Katan ist offline
  18. #18 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    seine Ausrede war, bretonische Assassinen hätten das angerichtet..
    Das ist aber auch nur Spekulation eine offizielle Variante gibt es nicht wie Cuhlecain getötet wurde selbes gilt für Zurin Arctus ob Talos ihn betrogen hat oder ob er freiwillig sich geopfert hat um das Mantella mit Energie zu füllen ist nicht bekannt ich denke aber es war ersteres.

    Talos Herkunft. Da hast du natürlich einen Punkt aber Atmora ist ja im Grundgenommen einen unbewohnbares Stück Land seit der merethischen Ära was dafür spricht das Talos eben nicht in Atmora geboren wurde und dass das für die Nords vielleicht eher eine Wunschvorstellung ist. Ein Mann der aus Atmora kam und die Stimme beherrschte scheint sich für einen Nord wie ein großer Held anzuhören.

    Aber im Grundgenommen kann man nicht sagen welche Variante nun die Richtige ist und welche nicht genauso wie man nicht sagen kann welcher Rasse er angehörte.
    Aenvir ist offline
  19. #19 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Mir gefällt die orthodoxe Version besser, weil sie weniger Annahmen enthält (lex parsimoniae oder einfacher: Prinzip der Parsimonie; das bedeutet, dass bei zwei oder mehreren sich opponierenden Theorien diejenige vorzuziehen ist, die die wenigstens Variablen und Hypothesen enthält). Die orthodoxe Version mag vielleicht einen sehr, vielleicht zu heroischen Talos darstellen. Dennoch enthält sie ausschließlich nachvollziehbare Fakten, was zum Beispiel sein Können als Krieger betrifft - Old Hrol'dan wurde von ihm, seinem Thu'um und seinen Truppen gestürzt. Doch schienen seine Taten so außergewöhnlich, dass sich der Autor der Arcturian Heresy eine übernatürliche Deus Ex Machina (den Underking) dazu erfand, um dieses Phänomen zu erklären. Unter anderem deshalb halte ich die orthodoxe Version für glaubwürdiger.
    Katan ist offline
  20. #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    "What appears to be an Altmeri commentary on Talos:

    To kill Man is to reach Heaven, from where we came before the Doom Drum's iniquity. When we accomplish this, we can escape the mockery and long shame of the Material Prison.
    To achieve this goal, we must:
    1) Erase the Upstart Talos from the mythic. His presence fortifies the Wheel of the Convention, and binds our souls to this plane.
    2) Remove Man not just from the world, but from the Pattern of Possibility, so that the very idea of them can be forgotten and thereby never again repeated.
    3) With Talos and the Sons of Talos removed, the Dragon will become ours to unbind. The world of mortals will be over. The Dragon will uncoil his hold on the stagnancy of linear time and move as Free Serpent again, moving through the Aether without measure or burden, spilling time along the innumerable roads we once travelled. And with that we will regain the mantle of the imperishable spirit."


    Quelle: http://www.imperial-library.info/


    Das heißt das Ziel der Thalmor ist es, die Realität wie sie jetzt ist zu vernichten und wieder zu Göttern oder einem einzigen Gott zu werden und das die Verbietung der Talos Anbetung einen viel wesentlicheren Grund hat?
    Hmhm.

    Wenn ich das so lese und ein wenig nachdenke, habe ich im Vorgänger bereits miese Erfahrungen mit Hochelfen gehabt. Ich mochte sie noch nie, was ihrer Überheblichkeit und Arroganz zugrunde liegt. Selbst, wenn viele Bosmer denken, sie seien direkte Nachfahren von Anu, so bindet das keiner einem auf die Nase. Ich habe noch nie einen hochmütigen Waldelfen gesehen. Einen verblendeten Hochelfen trifft man in Skyrim aber an jeder dritten Ecke. Ist schon interessant, was die glauben. Die Frage ist nur, in wie weit das alles richtig ist.

    Das klingt vielleicht etwas radikal, aber in meinen Augen sind die Hochelfen nicht nur Arrogant sondern auch größenwahnsinnig. Sie sagen ja auch, direkte Nachfahren der Ayleiden zu sein (wenn mich da meine Erfahrungen von vor 200 Jahren nicht täuschen) und haben einen ständigen Gedanken daran, dass sie das Recht als Herrscher für sich zu beanspruchen haben (so wie es scheint). Sie gehen demnach davon aus, dass sie allen anderen Rassen gegenüber weit überlegen sind, wollen dazu noch alles andere, was nicht elfisch ist, zum Teufel jagen und sich bis an's Ende der Zeit gegenseitig den Hintern vergolden weil sie denken, sie würden damit zu Göttern werden (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ).

    Wie dem auch sei, das ganze stützt meine Vorbehalte gegen dieses Volk nur noch. Mir waren Rassenboni schon immer egal, ich habe Hochelfen aus Prinzip nie gespielt. Vielleicht sollte ich mich mal dazu durchringen, einen extrem eingebildeten und herrschersüchtigen Hochelfen-Magier zu machen, würde sicherlich Spaß machen
    Informationen wie diese führen zu zwei Dingen:
    Erstens: Ich lasse noch weniger Hochelfen laufen. Nahezu jeder bekommt auf's Maul, wenn ich nicht gerade selber 'ne Hochelfe oder Waldelfe spiele.
    Zweitens: Ich suche im Gegenzug nach mehr "vernünftigen" Hochelfen. Nach welchen, die nicht davon getrieben werden, unbedingt alles beherrschen zu müssen. Ich kann mir gut vorstellen, dass auf den Sumurset Isles und in Valenwood nur Hochelfen in der Regierung sitzen. Hm. Vielleicht solten die Maormer sich bald maö überlegen, in's Spiel zu kommen, damit man 11 Rassen hat und eine gute Geschichte, wie man Pyandonea einbinden kann...

    Pyandonea interessiert hier vielleicht auch so manchen. Das Land der Seeelfen oder Tropenelfen, der Maormer halt. Der Geschichte nach haben sie unter ihrem unsterblichen König bereits versucht, die Sumurset Isles einzunehmen. Wird Zeit, dass eben diese Elfen, die sich so lange aus dem geschehen in Tamriel anscheinend zurückgehalten haben, eingreifen. Denn wenn die meisten Menschen gegen die Hochelfen vorgehen, können sowohl die Seelefen als auch die Menschen die Unterstützung gut gebrauchen und beide ziehen einen Vorteil daraus. Sollten die Seelefen sich nicht als nicht minder schlimm oder gar schlimmer als die Hochelfen erweisen. Wird auch Zeit, dass die Tsaesci eingebunden werden. "Hochelfen? Nomnomnom" :3

    ...
    Powersocke ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •