View Poll Results: Quarianer-Spectre?

• Ja, wieso nicht?

5 38.46%
  • Nein, zu großer Widerspruch zum Kanon

7 53.85%
  • Mir egal

1 7.69%

Voters
13. You may not vote on this poll
Results 1 to 8 of 8
    Waldläufer Thanatos Sepultura's Avatar
    Moin moin,

Ich hab einen Quarianer Spectre erschaffen, der auch in meiner FF erscheint. Er ist leider auf ziemlich viel Gegenwind gestossen und jetzt wollte ich eure Meinung zu ihm. Ich kann ihn getrost wieder in die Tonne schmeissen, wenns sein muss.
    Also darüber diskutieren könnt ihr im Skype! Hier gehts nur ums abstimmen: Darf er bleiben?

Danke Than
    Thanatos Sepultura is offline Last edited by Luceija; 10.04.2013 at 02:27.

Nerd  Forenperser's Avatar
    Ich mach da am besten 'nen (anonymen) Poll draus
    Forenperser is offline

Drachentöterin AeiaCarol's Avatar
    Ein Qurianer ist da wohl eher unpassend

AeiaCarol is offline

Kämpfer Peravel's Avatar
    Ich bin wohl der Einzige, der sich enthalten hat. Nun, ich tendiere auch eher zu "unpassend". Allerdings, wenn ich mir ansehe, wie BioWare selbst an Mass Effect "herum künstelt", bin ich der Meinung, dass wir uns eine solche "künstlerische Freiheit" ebenso leisten können.

Bleibt nur die Frage, ob wir das auch wollen, beziehungsweise in welche Richtung wir gehen sollten. Wollen wir das RPG möglichst realistisch halten oder den Spielern - sprich uns - lieber mehr Freiheiten lassen? Beides hat seine Vor- und Nachteile. Vielleicht wählen wir ja auch einen Misch-masch. Eines ist auf jeden Fall klar: Egal, wie wir uns entscheiden, wir müssen so oder so Grenzen festlegen. Irgendwo.

Peravel is offline

Goddess of the Sun  BlackShial's Avatar
    Nya ... das was BW uns liefert is eh nichts weiter als nen großer Haufen zusammengequirlter S*** ^^
    Erst liefern sie nen tollen Kodex und am Ende machen die wieder irgendwas, was dem widerspricht. Die haben sich auch nie an ihre Vorgaben gehalten *zuck*

Zudem kann ich mich nich erinnern das je gesagt wurde "Ja also Quarianer gibt es nicht unter den Spectre." genauso wenig wurde aber auch nich gesagt "Da gibt es ganz klar welche!"
    Das ist einfach etwas, wo es keine wirkliche Richtline gibt. Steht ja auch da das der Großteil von ihnen zu den Rassen gehört, die im Rat sitzen. Es aber auch Ausnahmen gibt! Und darunter zählt garantiert nicht NUR Shep
    Es wurde nie gesagt das es das nicht geben kann, also kanns auch nicht dem Kanon widersprechen. Quarianer gibt es doch auf der Cit, auch wenn nicht gerade viele ...

Aber was sag ich da Mich kann man mit dem Kanon jagen, damn ^^ ich würde am liebsten sogar ne eigene Rasse einbringen :P
    Also: Scheiß auf Kanon! Das RPG is was Eigenes!
    Wenn wir nach dem Mist gehen den BW uns zB mit dem Ende von ME3 geliefert hat, können wir eh nur noch ca. drei Jahre spielen und danach wirds ziemlich eintönig ...
    Da is der Hauptplot dann im Sol System, weil es der einzige is, jeah *Fahne schwing*
    BlackShial is offline

Miss 42/7  Vierzweisieben's Avatar
    Quarianer haben nichtmal eine eigene Botschaft und sind durch ihr Immunsystem kaum geeignet.
    Ich finde, wir sollten uns möglichst nah am Kanon halten.

Mach mal wer eine Grundsatzabstimmung auf.
    Vierzweisieben is offline

Cerberus Associate  Luceija's Avatar
    Stimme Vierzweisieben zu. Das Rollenspiel wurde erstellt um ein möglichst realistisches und vorallem kanonnahes Rollenspiel zu spielen. Natürlich gibt es immer kleine Auswüchse, die man versucht irgendwie im Zaum zu halten und zu "kanonisieren". Aber die sollten nach Möglichkeit vermieden und/oder gut begründet werden. Sonst hätten wir den biotiksehenden Blinden Superchar ebenso nehmen müssen wie all die anderen Utopien.

Kurzum: Bleibt auf dem Teppich was Ideen, Charaktere und Plots anbelangt. Nichts ist frustrierender und lächerlicher als absolut zusammengesponnener Schwachsinn. Wir spielen Mass Effect und keine eigens erstellte Rollenspiel-Welt. Die "bodenständigsten" Dinge sind in den meisten Fällen auch die Interessantesten. So haben wirs immer gehalten und ich möchte auch bitte, dass es wieder in diese Richtung geht. Ich muss als Moderator und Gründer/Mitgründer dieses RPGs dahinter stehen können. Und wenns noch skurriler wird und weiter vom Kanon abdriftet, kann ich das irgendwann nicht mehr..

Zum Thema Quarianer: Es ist schon ne Seltenheit einen von denen so auf der Citadel anzutreffen (siehe Mass Effect 1, Taliplot), noch dazu sind sie durch die Gethsache und ihr Migrantenleben gebranntmarkt, haben also nicht einmal einen ordentlichen Stand. Ein Spectre respräsentiert auch irgendwo sein Volk. Allein das es die Menschen geschafft haben - und das so früh - war ein riesen Kraftakt. Würde man nun einen Quarianer zum Spectre machen, würden die anderen Völker mit 100%iger Sicherheit auf die Barrikaden gehen...für mich mehr als ein Grund das abzulehnen. Und ich sehe ehrlich gesagt auch keinen, das durchgehen zu lassen. Nichts gegen dich.
    Luceija is offline

Nerd  Forenperser's Avatar
    Ich schließe dann mal.
    Forenperser is offline