Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 402

League of Legends #8 - Yup! That tasted purple!

  1. #1
    Held Avatar von DerPanda
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    5.547

    Alter Thread voll, neuer Thread geoffnet.

    Was ist League of Legends?
    LoL (League of Legends) ist ein kostenloses Online-Strategiespiel mit starken Rollenspielenflussen. Es ist neben HoN (Heroes of Newerth) einer der inoffiziellen Nachfolger von DotA (Defense of the Ancients). Im Vergleich zum Original wurde es versimpelt und einfacher fur Anfanger zuganglich gemacht. Das Game ist hier erhaltlich und erfordet lediglich die Registrierung eines Accounts.

    Und was macht man in LoL?
    Das Hauptziel in League of Legends ist den Nexus des Gegners zu zerstoren. Fur das wahlt man einen von mittlerweile 60 verschiedenen Helden aus und kampft fur gewohnlich in 5'er oder 3'er Teams gegen das Gegnerteam, dass das genau gleiche Ziel hat.

    Champion auswahlen, Nexus zerstoren. Klingt kurzweilig.
    So einfach ist es ja auch nicht. Es gibt, je nach Map, 2 oder 3 Lanes - auf diesen Lanes laufen die Vasallen, und dort stehen auch Turme. Die Vasallen laufen nur auf den Lanes, und die Turme bewachen diese - ohne ein zerstoren der Turme ist ein vordringen auf einer Lane unmoglich. Die Vasallen mussen fur das Gold, dass sie geben, getotet werden, die Erfahrung erhalt man auch fur's danebenstehen.Und es gibt auch im Jungle - bewaldete Gebiete zwischen den Lanes - Monster, die fur Gold getotet werden konnen .Und auch Epische Monster, die zwar sehr stark sind, dafur aber sehr starke Boni geben, gibt es. Die Totung eines epischen Monsters, plotzliches Angreifen aus einem Versteck heraus, oder aber einfach nur gutes Spiel konnen uber Sieg und Niederlage entscheiden.

    Sind alle Champions zuganglich?
    Das nicht nein. Man kauft sie sich. Jedoch nicht mit echtem Geld, auch wenn diese Option besteht, sondern mit durch gespielte Spiele gewonnen Punkte, IP [Influence Points - Einflusspunkte]. Anfangs kann man sich nur Helden aus der Rota [Rotation - Wochentlich andernde Auswahl an Helden zum Testen und fur Neulinge, die noch keine Helden haben]
    Man kann sich auch Helden mit echtem Geld kaufen, und zwar mit RP [ Riot Points]. Jedoch kann man sich mit richtigem Geld keine Vorteile erkaufen.

    Welche Helden passen zu mir? Wen sollte ich mir kaufen?
    Ganz einfach : Das kann man nicht sagen. Das muss man ausprobieren .Auch hierfur kann man die Rota benutzen, oder man kauft sich einfach alle Helden. Wobei letzteres nur fur Leute mit sehr viel Geld oder Spielerfolg konnen sich dies Leisten, wobei dies nicht zu empfehlen ist. Eile mit Weile- lieber nur auf die Helden sparen, die man mag. Da hat man mehr von.

    Das hort sich schwierig an - kann ich das uberhaupt?
    Ubung macht den Meister. Wenn man vorher nicht schon ahnliche Spiele gespielt hat, wird man es wohl kaum sofort beherrschen. Wenn man trotzdem Probleme hat, einfach im Spiel nachfragen, oder hier im WoP - wir helfen sicherlich gerne, auch bei anderen Problemen. Desweiteren gibt es mittlerweile zwei gute Tutorials zum lernen der Spielmechaniken. Ein Grundtutorial, zum zeigen der Grundmechaniken; ein Gametutorial, wo man ein normales Game mit Bots (also vom Computer gesteurten Champions) und Hilfestellung bestreitet und spater kann man auch weitere Ubungsspiele mit Bots bestreiten ohne Hilfe. Man kann zusatzlich auch Ubungsspiele zusammen mit menschlichen Spielern bestreiten.

    Kann man mit seinen IP noch mehr machen?
    Ja, man kann und sollte sich Runen kaufen, die starke Boni geben, und auch nicht allzu viel kosten. Auch die Masteries [Meisterschaften] sollte man benutzen, sie geben sehr gute Boni, so wie die Runen. Und auch die Beschworerspruche sollte man klug Auswahlen. Doch mit der Zeit weiss man, was man braucht. Man lernt es, auch wenn es fur Neuanfanger wohl komplex wirkt.

    Ich habe noch andere Fragen...
    ...die du bitte einfach in den Thread postest oder dort nach den Antworten suchst, da sicher nicht nur du sie hast.Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen, aber der EP [ Einleitungspost] soll ja auch noch ubersichtlich bleiben!

    Ein kleines LoL-Worterbuch

    LoL-League of Legends - Liga der Legenden - Das Spiel das ihr spielt
    IP - Influence Points - Einflusspunkte
    Bot - Bottom - Boden - Die Untere Lane auf der 3er Map, die Rechte in der 5er
    Top - Top - Spitze - Die obere Lane auf der 3er, die Linke auf der 5er.
    Mid - Middle - Mitte - Die Lane zwischen Top und Bot
    Jungle - Jungle - Urwald - Der Wald zwischen den Lanes, als verb "Jungeln" ist das sich Leveln durch Junglemonster gemeint
    Lane - Lane - Spur - Die Wege die die Minions nehmen
    Minions [ auch "Creeps"] - Minions - Untergebene - Vasallen, die Automatisch spawnen , und uber die Lanes rennen
    Spawn - spawn - Erscheinen - das Erscheinen von Monstern oder Creeps, sowie unsere Wiedererweckung nach dem Tod
    Miss / Mia / ss - Miss, Missing in Action - Information an Verbundete, dass ein gegnerischer Champion auf ihrer Lane fehlt. Sowas sollte immer kommuniziert werden, da der fehlende Champion ev. auf einer anderen Lane angreifen (ganken) konnte.
    Gank - Gezieltes Toten eines Champions meist mit Hilfe eines Champions von einer anderen Lane.

    Weitere Begriffe sind hier nachlesbar.


    Wer spielt alles im Wop?
    Code:
    Forenname          Ingamename          Lieblingsheld(en)
    
    Cauchemar          Cauchemar           Urgot, Gragas, Veigar
    DerPanda           DerPanda93          Corki, Gankplank, Skarner
    ScheissBear        ScheissBear         KING LUX
    iGod               qaaiL               Skarner, Irelia, Warwick
    Garoven            Garoven             Pantheon, Olaf
    Tawarien           Tawarien            Morgana, Gankplank, Miss Fortune
    Cheetah            Cheetah9041         Support
    Nincompoop         Trerano             Riven, Jarvan, Blitzcrank
    razor              razerion            Ashe, Vladimir, Kennen
    Zankro             Zankro              Lee Sin, Miss Fortune, Lulu
    Ravencrest         Seramus             Ahri, Gangplank, Rumble 
    Schutzscheibe      Karest              Ahri, Lulu, Leona
    Neclord            Necl0rd             Ashe, Caitlyn, Sona
    Wrexx              Wrexikaner          -
    mustervir          mustervir           Veigar
    Schoeffels         Schoeffels          Vladimir, Malzahar
    Zafa               Zafa                Miss Fortune, Morgana, Ashe
    Feanmir            Feanmir             Kassadin, Anivia, Tristana
    Erec               Commander Piggy     Ryze, Galio
    Skaddar            Kerizegefixe        Sivir
    Shana              DaZero              Kog'Maw, Tryndamere
    Schutzscheibe      Karest              Ahri, Lulu, Leona
    Suri               Durgoth             Warwick, Kassadin
    Corg               4N4LR4UP3           Olaf, Kennen
    Namenloser Konig   Mad General         Tristana
    Samusin            Samusin             Nasus, Kennen
    Critias            CritiasGER          Taric
    Shialac            Shialac1            Master Yi
    Thimo Lurkers      ThimoLurkers        Sion
    Corax Erindar      Brezeljunge         Mordekaiser, Garen
    Xerotar            Lifebringer         Shaco
    Kaito              Son Kaito           Olaf
    RitterHerz         RitterHerz          Master Yi, Malzahar
    thefilth           FailuresConquest    Amumu, Nocturne, Kassadin
    Nanoth             Nanoth              Kog'Maw, Mordekaiser, Malphite
    Winna              Winna               Evelynn, Shaco, Anivia, Morgana
    Archaon            Myrodian            Warwick, Fiddlesticks
    Kalaran            xXMegaDeth          Tyndamere, Sion
    Orkrist            WizzardOfGod        Warwick, Pantheon 
    BlowJoe            BlowJoe             Singed, Kassadin, Ashe 
    Kelthuzard         Obimundi            Nidalee, Ryze, Ashe, Pantheon
    Schmunzel          Zireael             Xin Zhao, Shen, Warwick    
    El3ss4R            Her0M4rine          Ashe
    PewP3w             WopPewPew           Rammus, Zilean
    Bassviech          Kamillski           Malzahar, Fiddlesticks, Kassadin
    Galatea            Galateya
    Mike               Ekim09              Cho'Gath, Master Yi, Gangplank
    84261              BAN9I               Daaaaaaaaarkness
    Jora               Aldavinur           Daaaaaaaaarkness
    Tommy D.           Teronus             Malzahar, Sona
    Blechmatte         Blecheratos         Caitlynn
    Hysbaldon          Rettop              Tryndamere, Singed
    Ursor              Ursorlicious        Jarvan IV, Nocturne, Shen 
    Luther Niles       Woundwort           Lux, Jax
    Blutmagier Roy     BlutmagierRoy       Trundle, Swain
    Yves der Germane   Gotenherrscher      Maokai, Heimerdinger, Singed 
    Dr. K.Nickel       ColdR0ck            Akali, Kennen, Kog'Maw
    Xemix              VanyarXemix         Fiddlesticks, Talon
    Gurkenwasser       C4ph3l0r            Blitzcrank, Garen, Tristana

    Anfangertipps
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Geh nicht afk. 4vs5 Spiele sind meist schon entschieden. Wenn dein Spiel crasht, versuche zu reconnecten. Ausser wenn jemand afk ist, gibt es nur noch etwas das weniger gern gesehen ist:
    • Stirb nicht zu haufig. Spieler die haufig sterben, geben dem Gegner viel Gold und Erfahrung, sind also ein effektiver Nachteil fur das Team (genannt feeder). Bei einem Kampf sollte man als Anfanger lieber mal auf sicher gehen, als Gegner zu verfolgen und eventuell in einen Turm zu laufen. Stichwort Turm:
    • Turme machen an einem Spieler sehr viel mehr Schaden als an einem Creep. Gegnerische Turme greifen zwar immer zuerst deine Creeps an, aber nur solange du keinem gegnerischen Champion Schaden zufugst.
    • Geh in den Shop (mit P) solange du tot bist und auf deinen Respawn wartest. So verlierst du keine Zeit mit dem Itemkauf wenn du wiederbelebt wirst.
    • Geh als Anfanger nicht fur langere Zeit in den Dschungel oder die Midlane, weil du dort allein bist. Bleib in einem 2er Team auf der bot oder top.
    • Stirb nicht zu Beginn. Es macht keinen guten Eindruck wenn du getotet wirst, noch ehe die Creeps angekommen sind. Bleib an Anfang ruhig bei deinem vordersten Turm stehen und warte bis das Kanonenfutter auftaucht und rucke mit ihm zusammen vor.
    • Benutze den Todesruckblick-Button um zu sehen von wem du getotet wurdest und wie du diesen Champion kontern kannst.
    • Uben ist die beste Moglichkeit um besser zu werden.
    • Kein Ping-Spam. Mit G kannst du einen Ping aussenden um deine Teamkollegen auf etwas aufmerksam zu machen oder anzuzeigen wenn du die Lane wechselst. Es ist nicht, niemals, unter keinen Umstanden und zu keiner Zeit notig mehr als 2 Pings auf eine Stelle zu klicken.


    Nutzliche Links
    Leaguecraft (Englisch) - League of Legends Datenbank mit Informationen zu Champions, Items, Fahigkeiten und individuelle Guides zu den verschiedenen Champions.
    Solomid (Englisch) - League of Legends Community mit Guides, Livestreams und sonstigem Kram.
    LoLWiki - Alle relevanten Informationen zu LoL in Wiki-Form.
    Lolbase.net - Eine (veraltete) Seite mit Spielstatistiken, die man mittels Tool hochladen kann.
    Matchmaking und Gameplay FAQ
    DerPanda ist offline Geändert von DerPanda (27.04.2012 um 23:03 Uhr)

  2. #2
    Myth Avatar von Cauchemar
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    8.030
    Aber, aber... das ist ja der erste LoL Thread der nicht von mir eröffnet wurde... X(

    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Ich habe 6,3k und langsam gehen mir die Champs aus, die ich interessant finde.
    Bist du etwa so bitterlich enttäuscht von Yorick Mori?

    Ach ja, ersetze im EP bei mir Fiddlesticks mit Veigar.
    Scheissis Lieblingschamp ist ja auch immer noch Veigar.
    Cauchemar ist offline

  3. #3
    Held Avatar von DerPanda
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    5.547
    Zitat Zitat von Cauchemar Beitrag anzeigen
    Aber, aber... das ist ja der erste LoL Thread der nicht von mir eröffnet wurde... X(

    Bist du etwa so bitterlich enttäuscht von Yorick Mori?
    Oh, ich hätte nicht gedacht, dass du einer der Leute bist, die wert drauf legen, dass der Thread von ihnen eröffnet wurde, wenn du drauf bestehen solltest, kann man das sicherlich ändern.

    Nee, ich muss nur erstmal auf die Toplane klar kommen, habe ich ja nie wirklich gespielt sonst.

    Edit: Jo, ich überarbeite den mal kurz.
    DerPanda ist offline

  4. #4
    Schwertmeister Avatar von Garoven
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    947
    Panda, könntest du bei mir bei den Lieblingschampions Taric und Urgot streichen und dafür Pantheon eintragen?
    Garoven ist offline

  5. #5
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    Oh, ziemlich viele LoL Spieler hier im WoP.
    Neclord ist offline

  6. #6
    Myth Avatar von Cauchemar
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    8.030
    Zitat Zitat von Neclord Beitrag anzeigen
    Oh, ziemlich viele LoL Spieler hier im WoP.
    Naja wieviele davon wirklich aktiv sind ist fraglich.
    Viele in der Liste hab ich jedenfalls schon seit Ewigkeiten nimmer gesehen.
    Cauchemar ist offline

  7. #7
    Myth Avatar von ScheissBear
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    8.316
    Panda kann ja mal versuchen zu erraten welcher Champion mein Liebling ist. Veigar ist es zumindest schon ewig nicht mehr.
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell
    ScheissBear ist offline

  8. #8
    Held Avatar von DerPanda
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    5.547
    Zitat Zitat von Cauchemar Beitrag anzeigen
    Naja wieviele davon wirklich aktiv sind ist fraglich.
    Viele in der Liste hab ich jedenfalls schon seit Ewigkeiten nimmer gesehen.
    Zitat Zitat von Garoven Beitrag anzeigen
    Panda, könntest du bei mir bei den Lieblingschampions Taric und Urgot streichen und dafür Pantheon eintragen?
    Zitat Zitat von ScheissBear Beitrag anzeigen
    Panda kann ja mal versuchen zu erraten welcher Champion mein Liebling ist. Veigar ist es zumindest schon ewig nicht mehr.
    Done.
    Außerdem bump ich Spieler in der Liste mal nach oben, die in den Thread posten, um wenigstens so ein bisschen nach Lebendigkeit zu sortieren.
    DerPanda ist offline

  9. #9
    Myth Avatar von ScheissBear
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    8.316
    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Done.
    Außerdem bump ich Spieler in der Liste mal nach oben, die in den Thread posten, um wenigstens so ein bisschen nach Lebendigkeit zu sortieren.
    "Gragas, Urgot, Heimerdinger"

    [Bild: 9cffe3b762.gif]
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell
    ScheissBear ist offline

  10. #10
    Held Avatar von DerPanda
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    5.547
    Zitat Zitat von ScheissBear Beitrag anzeigen
    "Gragas, Urgot, Heimerdinger"

    [Bild: 9cffe3b762.gif]
    Hmm, dann rate ich noch einmal.
    Wieviele sollens denn sein?
    DerPanda ist offline

  11. #11
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340
    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Done.
    Außerdem bump ich Spieler in der Liste mal nach oben, die in den Thread posten, um wenigstens so ein bisschen nach Lebendigkeit zu sortieren.
    hm. *post*

    und wenn du schon dabei bist, könntest du Shen durch Riven und HEKO durch Blitzcrank ersetzen.
    Ist aber auch verdammt schwer, sich für nur 3 zu entscheiden.
    Nincompoop ist offline

  12. #12
    Held Avatar von DerPanda
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    5.547
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    hm. *post*

    und wenn du schon dabei bist, könntest du Shen durch Riven und HEKO durch Blitzcrank ersetzen.
    Ist aber auch verdammt schwer, sich für nur 3 zu entscheiden.
    Naja, kommt drauf an.
    Sobald man sie alle gesehen hat, wirds einfacher.
    DerPanda ist offline

  13. #13
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    Zitat Zitat von Cauchemar Beitrag anzeigen
    Naja wieviele davon wirklich aktiv sind ist fraglich.
    Viele in der Liste hab ich jedenfalls schon seit Ewigkeiten nimmer gesehen.
    Hmm jo, kann ich mir denken.
    Neclord ist offline

  14. #14
    Drachentöter Avatar von Cheetah
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    4.600
    Anfangertipps
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Geh nicht afk. 4vs5 Spiele sind meist schon entschieden. Wenn dein Spiel crasht, versuche zu reconnecten. Ausser wenn jemand afk ist, gibt es nur noch etwas, dass weniger gern gesehen ist:
    • Stirb nicht zu häufig. Spieler, welche häufig sterben, geben dem Gegner viel Gold und Erfahrung, sind also ein effektiver Nachteil fur das Team (genannt feeder). Bei einem Kampf sollte man als Anfänger lieber mal auf sicher gehen, als Gegner zu verfolgen und eventuell in einen Turm zu laufen. Stichwort Turm:
    • Türme machen an einem Spieler sehr viel mehr Schaden als an einem Creep. Gegnerische Türme greifen zwar immer zuerst deine Creeps an, aber nur solange du keinem gegnerischen Champion Schaden zufügst.
    • Geh in den Shop (default P) solange du tot bist und auf deinen Respawn wartest. So verlierst du keine Zeit mit dem Itemkauf wenn du wiederbelebt wirst.
    • Geh als Anfänger nicht fur längere Zeit in den Dschungel oder die Midlane, weil du dort allein bist. Bleib in einem 2er Team auf der bot oder top.
    • Stirb nicht zu Beginn. Es macht keinen guten Eindruck wenn du getötet wirst, noch ehe die Creeps angekommen sind. Bleib an Anfang ruhig bei deinem vordersten Turm stehen und warte bis das Kanonenfutter auftaucht und rücke mit ihm zusammen vor.
    • Benutze den Todesruckblick-Button um zu sehen von wem du getötet wurdest und wie du diesen Champion kontern kannst.
    • Üben ist die beste Möglichkeit um besser zu werden.
    • Kein Ping-Spam. Mit G/V kannst du einen Ping aussenden um deine Teamkollegen auf etwas aufmerksam zu machen oder anzuzeigen wenn du die Lane wechselst. Es ist nicht, niemals, unter keinen Umstanden und zu keiner Zeit notig mehr als 3 Pings auf eine Stelle zu setzen.
    • Nur weil ein Profi in einem Stream etwas Verrücktes getan hat oder du etwas in einem Guide gelesen hast, heisst das noch lange nicht das es eine gute Idee ist.


    Hab mal die ein bisschn überarbeitet (die waren doch von mir? )

    Kannst du meine Champs einfach in "Support" ändern? AD-Carrys sind nun wirklich nicht so meins.
    [Bild: 143.gif]
    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich lediglich aus dem Erfolg.
    Cheetah ist offline

  15. #15
    Held Avatar von DerPanda
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    5.547
    Zitat Zitat von Cheetah Beitrag anzeigen
    Anfangertipps
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Geh nicht afk. 4vs5 Spiele sind meist schon entschieden. Wenn dein Spiel crasht, versuche zu reconnecten. Ausser wenn jemand afk ist, gibt es nur noch etwas, dass weniger gern gesehen ist:
    • Stirb nicht zu häufig. Spieler, welche häufig sterben, geben dem Gegner viel Gold und Erfahrung, sind also ein effektiver Nachteil fur das Team (genannt feeder). Bei einem Kampf sollte man als Anfänger lieber mal auf sicher gehen, als Gegner zu verfolgen und eventuell in einen Turm zu laufen. Stichwort Turm:
    • Türme machen an einem Spieler sehr viel mehr Schaden als an einem Creep. Gegnerische Türme greifen zwar immer zuerst deine Creeps an, aber nur solange du keinem gegnerischen Champion Schaden zufügst.
    • Geh in den Shop (default P) solange du tot bist und auf deinen Respawn wartest. So verlierst du keine Zeit mit dem Itemkauf wenn du wiederbelebt wirst.
    • Geh als Anfänger nicht fur längere Zeit in den Dschungel oder die Midlane, weil du dort allein bist. Bleib in einem 2er Team auf der bot oder top.
    • Stirb nicht zu Beginn. Es macht keinen guten Eindruck wenn du getötet wirst, noch ehe die Creeps angekommen sind. Bleib an Anfang ruhig bei deinem vordersten Turm stehen und warte bis das Kanonenfutter auftaucht und rücke mit ihm zusammen vor.
    • Benutze den Todesruckblick-Button um zu sehen von wem du getötet wurdest und wie du diesen Champion kontern kannst.
    • Üben ist die beste Möglichkeit um besser zu werden.
    • Kein Ping-Spam. Mit G/V kannst du einen Ping aussenden um deine Teamkollegen auf etwas aufmerksam zu machen oder anzuzeigen wenn du die Lane wechselst. Es ist nicht, niemals, unter keinen Umstanden und zu keiner Zeit notig mehr als 3 Pings auf eine Stelle zu setzen.
    • Nur weil ein Profi in einem Stream etwas Verrücktes getan hat oder du etwas in einem Guide gelesen hast, heisst das noch lange nicht das es eine gute Idee ist.


    Hab mal die ein bisschn überarbeitet (die waren doch von mir? )

    Kannst du meine Champs einfach in "Support" ändern? AD-Carrys sind nun wirklich nicht so meins.
    Warum gibst du sie denn dann an?
    Okay.
    DerPanda ist offline

  16. #16
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    Zitat Zitat von Cheetah Beitrag anzeigen
    Kannst du meine Champs einfach in "Support" ändern? AD-Carrys sind nun wirklich nicht so meins.
    AD Carry zocke ich am liebsten. Weiß auch nicht, gewinne die meisten Spiele wenn ich auf der Bot Lane starte.
    Das bringt mich auch gleich zu einer weiteren Frage: Welchen Support Champ könntet ihr empfehlen, wenn man in dieser Rolle noch ziemlich neu ist? Soraka?
    Will Support mal testen.
    Neclord ist offline

  17. #17
    Held Avatar von DerPanda
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    5.547
    Zitat Zitat von Neclord Beitrag anzeigen
    AD Carry zocke ich am liebsten. Weiß auch nicht, gewinne die meisten Spiele wenn ich auf der Bot Lane starte.
    Das bringt mich auch gleich zu einer weiteren Frage: Welchen Support Champ könntet ihr empfehlen, wenn man in dieser Rolle noch ziemlich neu ist? Soraka?
    Will Support mal testen.
    Soraka oder Sona ist eventuell ein ganz guter Einstieg.
    Wichtig ist, dass mit und gegen bestimmte Champions, auch andere Support-Champs picken musst/solltest.
    Hast du einen aggressiven Lane Partner, dann ist es ratsam, einen aggressiven Support zu picken.
    Hast du allerdings einen Gegner wie Graves, ist er meist tankiger als dein "Schützling", sodass du ihn nicht einfach anspringen und töten kannst.
    Auch musst du schauen, ob die Gegner Viel Poke auf deinen Carry fahren wollen und ob dieser sehr regelmäßig oder auf einen Schlag kommt.
    DerPanda ist offline

  18. #18
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Soraka oder Sona ist eventuell ein ganz guter Einstieg.
    Wichtig ist, dass mit und gegen bestimmte Champions, auch andere Support-Champs picken musst/solltest.
    Hast du einen aggressiven Lane Partner, dann ist es ratsam, einen aggressiven Support zu picken.
    Hast du allerdings einen Gegner wie Graves, ist er meist tankiger als dein "Schützling", sodass du ihn nicht einfach anspringen und töten kannst.
    Auch musst du schauen, ob die Gegner Viel Poke auf deinen Carry fahren wollen und ob dieser sehr regelmäßig oder auf einen Schlag kommt.

    Ok. Dann spare ich mal ein paar IP. Benutze derzeit alle Punkte für Runen, aber ich will auf jeden Fall überall mal reinschnuppern.
    Neclord ist offline

  19. #19
    Drachentöter Avatar von Cheetah
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Warum gibst du sie denn dann an?
    Okay.
    Weil dieser Eintrag so alt ist, dass ich damals nur Warwick, Sivir und Corki gekauft hatte. Da fand ich Heal/Teleport auch noch besser als Flash.

    Zitat Zitat von Neclord Beitrag anzeigen
    AD Carry zocke ich am liebsten. Weiß auch nicht, gewinne die meisten Spiele wenn ich auf der Bot Lane starte.
    Das bringt mich auch gleich zu einer weiteren Frage: Welchen Support Champ könntet ihr empfehlen, wenn man in dieser Rolle noch ziemlich neu ist? Soraka?
    Will Support mal testen.
    Die einfachsten Supports sind - wie Panda sagte - solche mit Heal: Taric, Sona, Soraka kann man in den ersten paar Spielen auf einfache Healbots/Wardträger reduzieren um andere wichtige Punkte wie Mapawareness, Dragon/Barontimer und die Route des gegnerischen Junglers kennen zu lernen.
    Das eigentliche Counterpicken auf der Botlane ist <30 ohnehin nicht sonderlich wirksam, da dein Carry ohnehin nicht genau so spielen wird, wie du es gerne hättest/wie er spielen sollte.
    [Bild: 143.gif]
    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich lediglich aus dem Erfolg.
    Cheetah ist offline

  20. #20
    General Avatar von Allen Walker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von Cheetah Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Counterpicken auf der Botlane ist <30 ohnehin nicht sonderlich wirksam, da dein Carry ohnehin nicht genau so spielen wird, wie du es gerne hättest/wie er spielen sollte.
    Dieses direkte Counterpicken für die Botlane bringt eigentlich nur bei premade 5v5 etwas, da dann die Botlane eingespielt ist und weiß was ihr gefährlich wird. Bei 5v5 Rankeds oder auch normalen Spielen ist für eine höhere Siegchance das Verteilen auf Junge und Solo immernoch am besten =)
    Allen Walker ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •