Results 1 to 4 of 4

Der Drachenbeinthron. Das Geheimnis der Großen Schwerter 1

1. #1 Reply With Quote
    General PogueMahone's Avatar
    Habe zu Ostern einen Geschenkgutschein bekommen und interessiere mich für obengenannten Titel. Ist dieses Buch empfehlenswert? Einen 2. Teil gibt es davon wohl auch noch. Im Moment bin ich zwar mit " Der Name des Windes" beschäftigt, jedoch denke ich das ich diese Bücher schnell gelesen habe und anschliessend " Nachschub" brauche. Daher meine Anfrage.
    PogueMahone is offline

2. #2 Reply With Quote
    Drachentöterin Balvenie's Avatar
    Der Osten-Ard-Zyklus von Tad Williams gehört imho mit zum Besten, das die Fantasy-Literatur zu bieten hat.
    Relativ am Anfang des ersten Bands gibt es eine arg lang gezogene Stelle (Flucht durch die Tunnel), aber danach geht's stark bergauf.
    Herr Williams hat einen sehr ausschweifenden, geschliffenen Schreibstil, der einzelne Sätze bereits zu Kunstwerken werden lässt.
    Ich hoffe, dass dies bei der Neuauflage nicht durch eine neue Übersetzung geändert wurde.

Tad Williams gehört nicht zu der Art Literatur, die man "mal eben" nebenher lesen kann. Ansonsten dringende Lese- Empfehlung.
    Balvenie is offline

3. #3 Reply With Quote
    Eurocopa Segundo Lugar Firesnake's Avatar
    Quote Originally Posted by PogueMahone View Post
    Habe zu Ostern einen Geschenkgutschein bekommen und interessiere mich für obengenannten Titel. Ist dieses Buch empfehlenswert? Einen 2. Teil gibt es davon wohl auch noch. Im Moment bin ich zwar mit " Der Name des Windes" beschäftigt, jedoch denke ich das ich diese Bücher schnell gelesen habe und anschliessend " Nachschub" brauche. Daher meine Anfrage.
    Es waren damals als ich es gelesen habe 3 Bücher bzw. da ich die Paperback-Ausgabe gelesen habe 4 Bücher.
    Empfehlenswert: ich würde sagen ja.
    Ich habe sie damals relativ schnell durchgelesen, was ein Indikator dafür ist, dass sie mir damals gefallen haben. Beinhalten relativ viel Fantasy und nun ja, einige Klischees werden da so weit ich mich erinnere auch bedient.
    Der Schreibstil ist anders als der von Rothfuss, ich finde der von Rothfuss liest sich flüssiger. Haben sie die Buch-Reihe von Rothfuss auf deutsch "Der Name des Windes" genannt? Denn das war ja eigentlich nur der Name des ersten Bandes.
    Firesnake is offline Last edited by Firesnake; 12.04.2012 at 10:26.

4. #4 Reply With Quote
    General PogueMahone's Avatar
    Habe mich da wohl nicht richtig ausgedrückt. Der Name des Windes ist der erste Teil, die Furcht des Weisen der zweite Teil, welcher aber aus 2 Bänden besteht( warum auch immer).Ich habe mir auf jeden Fall gestern noch"Der Drachenbeinthron" ( Das Geheimniss der grossen Schwerter 1) besorgt und freue mich riesig darauf.
    PogueMahone is offline