Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 403

DSA-RPG Diskussion #26

  1. #221
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von Gwydion Beitrag anzeigen
    Cheffe... Eb sitzt schon längst auf dem Teppich
    Ich editier spätestens morgen. Sorry.

  2. #222
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Leeyara Beitrag anzeigen
    Ich hab es mal versucht, besser hinzukriegen. Hoffe, es passt jetzt irgendwie.
    Ich finde den Postv einfach Klasse! Gerade der kleine Reim macht das ganze irgendwie lebendig, ganz großes Kino
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

  3. #223
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Zitat Zitat von hangingtree Beitrag anzeigen
    Gepasst hat es vorher auch. Jetzt ist noch eine heikle Komponente hinzugekommen. Also erst mal hast Du schön noch das Malen des Bannpentagramms einfließen lassen, was jedoch Bummler Fell betrifft, da muss Margali entscheiden, wie recht ihr es ist, es für eine Verbannung zu verwenden. Ich finde, dass einen sehr interessanten Punkt, könnte es aber auch durchaus verstehen, wenn Margali das nicht möchte. Wie gesagt, sehr interessante Situation bin gespannt, wie es weitergeht.

    Ich würde sagen, lass es so. Der Post war von Anfang schon top. Es geht wirklich nur darum ob es auch Esmalda-konform ist von der Entscheidung her ist.
    Danke. Ich denke, so passt es mir selbst ganz gut. Hatte vorhin im Rahmen eines stressigen Tages einfach nicht richtig geschaltet.

    Zitat Zitat von Jul25 Beitrag anzeigen
    Ich finde den Postv einfach Klasse! Gerade der kleine Reim macht das ganze irgendwie lebendig, ganz großes Kino
    Ich danke dir sehr! Freut mich gerade voll.

  4. #224
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    @Gwydion Bei mir wird es leider heute doch noch nichts mit dem Edit. Bin wie gesagt die Woche über mit dem Umzug beschäftigt. Poste sobald es geht. Ab nächster Woche bin ich dann umgezogen. Internet ist schon bestellt, aber wer weiß, wann das kommt.

  5. #225
    Schwertmeisterin Avatar von Cherakleia
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    899
    @hangingtree: ich muss gestehen ich verstehe nicht ganz, was du mir mit dem Textabschnitt zu Margali sagen willst... Ich hab's ein paar mal durchgelesen, aber ich frag doch lieber nach.

    "Satuarische Herrlichkeit. Es gab Schwestern, die mit dunklen Mächten spielten und das sogar mit ihrem satuarischen Glauben in Vereinbarung brachten. Diese Herrlichkeit? Dieser natürlich Atem einer...Göttin? Gemein mit einer widernatürlichen Kreatur, die die Elemente pervertiert?! Pfui, Daimon!"

    Wenn ich das richtig verstehe, versuchst du Margs Gedanken zu beschreiben? Find ich nicht so gut^^ Denn Marg würde anders denken, und das wär ein bisserl Moving. Lässt mich auch ein wenig an unser Streitthema denken. Marg weiß, dass es Töchter Satuarias gibt, die sich mit Dämonologie beschäftigen, aber selbst in diesem Fall hat sie keinen Grund das in diesem Moment miteinander zu vergleichen, ein für sie völlig abwegiger Gedanke.
    Es geht für sie um einen Schwarzmagier, nicht um eine Hexe. Ich habe an anderer Stelle mal beschrieben, was der Unterschied zwischen Hexen und Magiern aus Margs Sicht ist, und was Magie für sie ist:
    Magie ist etwas lebendiges, wie ein wildes Tier, das man nicht zähmen kann. Aber man kann es sich zum Freund machen. Betrachtet man Magie als ein Stück Stoff, so wäre ein Magier ein Schneider, der den Stoff nach seinem Willen formt und schneidet, ihm seinen Willen aufzwingt. Dabei wäre es ihrer Ansicht nach viel Leichter sich einfach an den Stoff zu schmiegen, vergleichbar mit einem Stück Seide, dass sich im Wind an den Körper schmiegt.
    Sollte es sogar noch weiter gehen, und du versuchst "namenlose Magie" zu umschreiben, wäre es ganz und gar abwegig, dass Marg im Moment an satuarische Magie denkt, da ja sogar ich als Schreiberin dahinter ablehne, dass es irgendwelche Zusammenhänge zwischen einer Tochter Satuarias und dem Namenlosen geben kann.^^


    "Und woher kommen diese Fragen des Zweifels?"

    Welche Fragen des Zweifels?

  6. #226
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von Cherakleia Beitrag anzeigen
    @hangingtree: ich muss gestehen ich verstehe nicht ganz, was du mir mit dem Textabschnitt zu Margali sagen willst... Ich hab's ein paar mal durchgelesen, aber ich frag doch lieber nach.

    "Satuarische Herrlichkeit. Es gab Schwestern, die mit dunklen Mächten spielten und das sogar mit ihrem satuarischen Glauben in Vereinbarung brachten. Diese Herrlichkeit? Dieser natürlich Atem einer...Göttin? Gemein mit einer widernatürlichen Kreatur, die die Elemente pervertiert?! Pfui, Daimon!"

    Wenn ich das richtig verstehe, versuchst du Margs Gedanken zu beschreiben? Find ich nicht so gut^^ Denn Marg würde anders denken, und das wär ein bisserl Moving. Lässt mich auch ein wenig an unser Streitthema denken. Marg weiß, dass es Töchter Satuarias gibt, die sich mit Dämonologie beschäftigen, aber selbst in diesem Fall hat sie keinen Grund das in diesem Moment miteinander zu vergleichen, ein für sie völlig abwegiger Gedanke.
    Es geht für sie um einen Schwarzmagier, nicht um eine Hexe. Ich habe an anderer Stelle mal beschrieben, was der Unterschied zwischen Hexen und Magiern aus Margs Sicht ist, und was Magie für sie ist:
    Magie ist etwas lebendiges, wie ein wildes Tier, das man nicht zähmen kann. Aber man kann es sich zum Freund machen. Betrachtet man Magie als ein Stück Stoff, so wäre ein Magier ein Schneider, der den Stoff nach seinem Willen formt und schneidet, ihm seinen Willen aufzwingt. Dabei wäre es ihrer Ansicht nach viel Leichter sich einfach an den Stoff zu schmiegen, vergleichbar mit einem Stück Seide, dass sich im Wind an den Körper schmiegt.
    Sollte es sogar noch weiter gehen, und du versuchst "namenlose Magie" zu umschreiben, wäre es ganz und gar abwegig, dass Marg im Moment an satuarische Magie denkt, da ja sogar ich als Schreiberin dahinter ablehne, dass es irgendwelche Zusammenhänge zwischen einer Tochter Satuarias und dem Namenlosen geben kann.^^


    "Und woher kommen diese Fragen des Zweifels?"

    Welche Fragen des Zweifels?
    Sorry, bin total im Umzugsstress und habe gerade nicht die Ruhe, die notwendig ist, um mich hier ausreichend zu kümmern. Kritik ist zur Kenntnis genommen und abgespeichert. Im Endeffekt ist das alles, was ich beschrieben habe nur ein Unwohlsein
    von Margali, weil sie eine dämonische Präsenz spürt. Um jetzt ausführlicher das Ganze zu diskutieren, fehlt mir leider gerade die Zeit. Gerne kann ein Mod meinen Text in Absprache mit Dir editieren, ich selbst bin aber bis irgendwann nächste Woche leider gerade indisponiert. Versuche so schnell wie möglich wieder hier zu sein.

  7. #227
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    @Cherakleia Tut mir leid, wenn mein letzter Post hier etwas unpersönlich klang. War wirklich nicht meine Absicht. Ich nehme mir die Kritik wirklich zu Herzen und mache sobald ich kann hier auch wieder weiter. Noch mal sorry, falls es vielleicht anders rüber kam.

  8. #228
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    @Gwydion Habe jetzt mal den Post editiert. Bitte gib mir bescheid, wenn noch etwas falsch ist.

    @Cherakleia Ich habe es jetzt erst mal etwas gekürzt und versucht eindeutiger zu machen und weniger zu moven. Bitte gib Du mir auch weiter Feedback, ob etwas vielleicht weiter nicht stimmig ist.

  9. #229
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
    Zitat Zitat von hangingtree Beitrag anzeigen
    @Gwydion Habe jetzt mal den Post editiert. Bitte gib mir bescheid, wenn noch etwas falsch ist.
    Danke. Mir war sonst weiter nichts aufgefallen.
    Ich schau, ob ich heute noch einen Post schaffe, bevor ich heute Abend fort geh ^^

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  10. #230
    Schwertmeisterin Avatar von Cherakleia
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    899
    @hangingtree:
    Hättest nicht hetzen müssen^^ Ich war mir nur absolut unsicher, was ich dazu schreiben sollte. Ich hoffe dein Umzug wird nicht allzu stressig

  11. #231
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von Gwydion Beitrag anzeigen
    Danke. Mir war sonst weiter nichts aufgefallen.
    Ich schau, ob ich heute noch einen Post schaffe, bevor ich heute Abend fort geh ^^
    Lass Dir Zeit. Merkst ja wahrscheinlich auch, bin gerade ein wenig beschäftig.

    Zitat Zitat von Cherakleia Beitrag anzeigen
    @hangingtree:
    Hättest nicht hetzen müssen^^ Ich war mir nur absolut unsicher, was ich dazu schreiben sollte. Ich hoffe dein Umzug wird nicht allzu stressig
    Ja, ich glaube, dass nächste mal nehme ich mir dann auch mehr Zeit und nehme mir vielleicht dann auch mal einfach eine deutlichere Auszeit. Der Umzug ist fast fertig. Danke der Nachfrage. Internet ist auch schon bestellt. Denke, dass ich dann auch bald wieder hier voll zur Verfügung steht.

  12. #232
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
    Okay, also ich schaffs wahrscheinlich erst Dienstag Abend oder Mittwoch dann. Muss für die Uni noch was vorbereiten, das etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, als gedacht ^^°
    Bzw. hab ich mal wieder zu spät angefangen... dummdiduuu...

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  13. #233
    Ritter Avatar von Saixes
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Valeria
    Beiträge
    1.218
    Hab jetzt auch geantwortet, aber eine Frage hätte ich noch zum Namen der Elfe. Heißt sie nun Madara, Mandara oder Madra?

  14. #234
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Post steht
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

  15. #235
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von Saixes Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch geantwortet, aber eine Frage hätte ich noch zum Namen der Elfe. Heißt sie nun Madara, Mandara oder Madra?
    Madara ist richtig.

    @all Am 30.05.2012 soll ich laut Provider meinen Internetanschluss bekommen. Hoffe das klappt dann auch so.

  16. #236
    Ritter Avatar von Saixes
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Valeria
    Beiträge
    1.218
    Kurze Antwort steht. Vom 27.05 bis zum 3.06 abwesend. Daarin kann gemoved werden, solange größere körperliche sowie geistige Schäden vermieden werden und nichts weltbewegendes seine Lippen verlässt.

  17. #237
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Hab mal auf Margali mit Esmalda geantwortet ...

  18. #238
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von hangingtree Beitrag anzeigen
    Madara ist richtig.

    @all Am 30.05.2012 soll ich laut Provider meinen Internetanschluss bekommen. Hoffe das klappt dann auch so.
    Dann mal alles Gute

    Schöne Posts von euch...

  19. #239
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Alles Liebe zum Geburtstag, Cécilia!

  20. #240
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Auch von mir alles Gute Cecillia

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •