Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 403

DSA-RPG Diskussion #26

  1. #201
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Ich habe jetzt mal einen kleinen Post geschrieben.

  2. #202
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal einen kleinen Post geschrieben.
    Kleiner, aber feiner Post.

    Ich werde spätestens morgen etwas posten. Habe aber auch die nächste Zeit ein wenig zu tun, denn...

    ...ich ziehe um. Nich weit, aber das bringt natürlich einges an Stress mit sich. Wahrscheinlich werde ich die erste Zeit auch auf meinen I-Net-Anschluss warten müssen. Von daher, ich halte Euch mal auf dem Laufenden. Kann aber in der nächsten Zeit sein, dass ich etwas unregelmäßiger hier bin, wegen des Umzugs halt. Werde aber auf jeden Fall, wenn einiges geklärt ist, wieder voll da sein.

    @Leeyara Danke!

  3. #203
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
    Ich hab dann mal übrigens ne Kleinigkeit zustande gebracht ^^

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  4. #204
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Bin mal gespann was Daarin von Kasimir Hilfe für den Verdammten hält
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

  5. #205
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Schöne Posts mal wieder von allen.

    @Saixes & Jul Wäret ihr bereit für einen neuen Meisterpost oder wollt ihr erst noch miteinander agieren.

    Ansonsten habe ich neue Meisterposts für:

    - Hugen
    - Eboreus
    - Luminarion

    eingeplant, die ich hoffentlich bis morgen schaffen werde, bin wie gesagt etwas im Umzugsstress.

  6. #206
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von hangingtree Beitrag anzeigen
    Schöne Posts mal wieder von allen.

    @Saixes & Jul Wäret ihr bereit für einen neuen Meisterpost oder wollt ihr erst noch miteinander agieren.

    Ansonsten habe ich neue Meisterposts für:

    - Hugen
    - Eboreus
    - Luminarion

    eingeplant, die ich hoffentlich bis morgen schaffen werde, bin wie gesagt etwas im Umzugsstress.
    Ich denke solange du nichts im Kopf hast was die Aufmerksamkeit auf sich zieht ist das Gespräch erstmal interessanter
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

  7. #207
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Ist bei mir momentan echt schwierig mit dem Posten, ich versuche es morgen. Tut mir leid wegen der Verzögerung.

  8. #208
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    @Leeyara Kein Problem.

    Ich hab habe neue Posts für Hugen, Eboreus und Luminarion.

    @Saixes & Jul Ich denke, ich werde heute oder morgen Euch zumindest einen Marktbeschreibungsposts schicken, damit ihr besser dort bei Eurem Gespräch auch mit der Umgebung interagieren könnt.

  9. #209
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Hab meine letzte Prüfung gestern hinter mich gebracht (10 Punkte ) und dürfte jetzt dementsprechend einsatzbereit sein.
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!

  10. #210
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von Cécilia Beitrag anzeigen
    Hab meine letzte Prüfung gestern hinter mich gebracht (10 Punkte ) und dürfte jetzt dementsprechend einsatzbereit sein.
    Freut mich gerade voll zu hören. Wenn Du fragen hast, bitte einfach wieder fragen.

    Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall! Hast Du verdient.

  11. #211
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Wenn es jetzt total doof ist, dann Bescheid sagen. Im Moment fällt mir nichts Besseres ein einfach. Bin RPG-technisch gerade nicht so schrecklich kreativ.

    Geändert von Leeyara (15.05.2012 um 14:15 Uhr)

  12. #212
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von Leeyara Beitrag anzeigen
    Wenn es jetzt total doof ist, dann Bescheid sagen. Im Moment fällt mir nichts Besseres ein einfach. Bin RPG-technisch gerade nicht so schrecklich kreativ.
    Erstmal, der Post geht so absolut in Ordnung. Gefällt mir sogar richtig gut, dennoch möchte ich Dir noch die Chance zum Edit geben, wenn ich Dir etwas aufzeige, was für Konsequenzen Esmaldas Handeln haben könnte.

    Gehen wir davon aus, dass in den Brettern tatsächlich ein Dämon ist, dann hat Esmalda ihn jetzt angegriffen und nicht gebannt. Für einen Bann, müsste sie ein Pentagramm auf die Bretterwand malen, die Zauberformel vom Zauber "Pentagramma" aufsagen und mit viel Charisma den Dämon in seine Sphäre zurück verbannen.

    Dämonen können nur mit magischen oder Geweihten Waffen angreifen. Profane Waffen machen bei ihnen keinen Schaden. Aber sowohl Shanaa (magische Speer) als auch Margali (Hexenstab) und Esmalda (Magierinnenstab) besitzen eine Waffe mit der sie zuhauen können und bei einem Dämon Schaden.

    Jetzt ist nur die Frage: Wolltest Du das auch? Wolltest Du die Gefahr auf einen Kampf mit einem Dämon direkt provozieren? Ich gebe Dir wie gesagt noch mal die Chance zum Edit, sage Dir aber auch, dass mir der Post so gefällt. Ihr könnt euch auch gern untereinander beraten.

  13. #213
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Um ehrlich zu sein, hatte ich das mit dem Bannkram einfach schon wieder vergessen und würde das gerne hinzufügen. Beziehungsweise weiß ich dann gerade nicht, ob das mit dem Bannschwert dann noch in einem Post ginge.

    Tut mir leid, manchmal verlier ich bei der Magie immer noch den Überblick.

  14. #214
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Schöne Posts von euch und Glückwunsch an Cecilia

    Edit: Minipost steht.Ich wusste einfach nicht was von Hugen in der Situation verlangt wird
    Den Gag mit dem Läufer konnte ich mir nicht verkneifen

    Geändert von Tomatensuppe (15.05.2012 um 15:35 Uhr)

  15. #215
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von Leeyara Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, hatte ich das mit dem Bannkram einfach schon wieder vergessen und würde das gerne hinzufügen. Beziehungsweise weiß ich dann gerade nicht, ob das mit dem Bannschwert dann noch in einem Post ginge.

    Tut mir leid, manchmal verlier ich bei der Magie immer noch den Überblick.
    Ist ja kein Problem. Editier ganz in Ruhe und wenn Du Fragen hast, dann frag bitte einfach.

    @Tomatensuppe Schöner Post.

  16. #216
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Zitat Zitat von hangingtree Beitrag anzeigen
    Ist ja kein Problem. Editier ganz in Ruhe und wenn Du Fragen hast, dann frag bitte einfach.

    @Tomatensuppe Schöner Post.
    Ja, die Frage, die da halt schon steht ... ob das Bannen noch in einer Runde sozusagen mit dem Zücken des Schwertes geht, oder ob ich das Splitten soll.

  17. #217
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von Leeyara Beitrag anzeigen
    Ja, die Frage, die da halt schon steht ... ob das Bannen noch in einer Runde sozusagen mit dem Zücken des Schwertes geht, oder ob ich das Splitten soll.
    Lieber splitten. Faustregel ist: Eine Austreibung/Exorzismus/Verbannung etc. die brauchen alle Zeit. Sieh es wie ein Ritual, lass Esmalda eins nach dem anderen machen. Jede kreative Idee, ist bei so einem Bannritual erwünscht und hilfreich. Weiß nicht, zum Beispiel bei der Bannung eines Wachdämons des Knochen eines alten Wachhundes als Paraphernalia benutzen und irgendwie an den Bretter zu dem aufgemalten Bannpentagramm drapieren oder so.

    Da gibt es wirklich nicht so viele festen Regeln. Bei Fragen und Unsicherheiten bitte einfach weiter nachfragen. Die DSA-Welt ist riesig und komplex, auch ich muss oft nachschlagen, man kann echt nicht so viel im Kopf behalten. Dafür bin ich ja auch teilweise da.

  18. #218
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Ich hab es mal versucht, besser hinzukriegen. Hoffe, es passt jetzt irgendwie.

  19. #219
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von Leeyara Beitrag anzeigen
    Ich hab es mal versucht, besser hinzukriegen. Hoffe, es passt jetzt irgendwie.
    Gepasst hat es vorher auch. Jetzt ist noch eine heikle Komponente hinzugekommen. Also erst mal hast Du schön noch das Malen des Bannpentagramms einfließen lassen, was jedoch Bummler Fell betrifft, da muss Margali entscheiden, wie recht ihr es ist, es für eine Verbannung zu verwenden. Ich finde, dass einen sehr interessanten Punkt, könnte es aber auch durchaus verstehen, wenn Margali das nicht möchte. Wie gesagt, sehr interessante Situation bin gespannt, wie es weitergeht.

    Ich würde sagen, lass es so. Der Post war von Anfang schon top. Es geht wirklich nur darum ob es auch Esmalda-konform ist von der Entscheidung her ist.

  20. #220
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
    Cheffe... Eb sitzt schon längst auf dem Teppich

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •