Was ist Topaz?
There's no Shepard without Vakarian
![]()
![]()
![]()
![]()
Fable-Forum - Kingdoms of Amalur-Forum - Dungeon Siege-Forum
TES-Forum - DSA-Forum - Mass Effect-Forum - TES-Storyforum
Topaz ist ein Filter in Photoshop - wenn ich mich nicht sehr irre
Gefallen mir gut Irrlicht und Wolf. Ich hatte zwar eine Idee, aber immer wenn ich daran arbeite vergeht mir nach kürzester Zeit die Lust... irgendwie kann ich mit dem Stock nichts anfangen. Wenn mich nicht bald die Muse küsst, dann wird das diesen Monat nichts mit mir. Denn ab 20. bin ich erst mal in Urlaub und hab vorher noch ein paar Dinge zu erledigen![]()
There's no Shepard without Vakarian
![]()
![]()
![]()
![]()
Fable-Forum - Kingdoms of Amalur-Forum - Dungeon Siege-Forum
TES-Forum - DSA-Forum - Mass Effect-Forum - TES-Storyforum
Ich hab mich auch mal an die Signatur herangewagt, aber eine richtige Idee hatte ich nicht:
PS: Der Rahmen muss noch verbessert werden, ich weiß, das sah in gimp wieder etwas anders aus.![]()
Danke
Meine Meinung: Schöne Idee!
Ich finde die Sig wirkt etwas wirr. Das Auge findet einfach keinen ruhenden Pol. Ich hätte einen märchenhaften Hintergrund gewählt und das Horn etwas dezenter gestaltet. Die farblichen Lichtreflexe sind mMn nicht wirklich gut eingearbeitet.
Ich hoffe du bist mir nicht böse aber ich sehe das so.![]()
...nicht alles so ernst auffassen... wenn doch, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
« • »
« • »
« • »
« • » The Divinity
Ähemm...*Einfallslosigkeit*
Keine Ahnung, was ich hier noch machen könnteHab mich jetzt mal auf reine Farb- und Kontrastkorrektur beschränkt. Noch den Horizont gerade gemacht und ein bisschen mit dem Licht gespielt...reicht sowas für ein SOTM?
![]()
Bei diesem freundlichen Herrn viel mir leider nichts Anderes ein.
Irgendwie aber passend.
Liebe Grüße Thymian
![]()
"Ein Mistvieh weniger!"
Auch wenn ich dieses mal nicht mitmache, weil (auch) ich keine vernünftige Idee hatte, möchte ich ein kurzes Feedback zu den Sachen hier im Thread geben.
GoldenGirl:
einfach aber gut - gefällt mir und da die Sig in der Schmiede auch von dir war, finde ich die "Doppelnutzung" gar nicht schlimm.
Irrlicht:
die Idee find ich super, mir ist die Sig gerade um den Reiter aber noch zu hell, noch nicht gruselig genug
Wolf:
auch nicht schlecht, mir sind reiter und Pferd aber an den Kanten noch zu scharf, damit sie sich gut ins Bild einfügen.
Harpie:
Sorry, wenn ich das in ein Wort fasse: schrecklich! Das ist in meinen Augen eine der schlechtesten Signaturen die ich je von dir gesehen habe. Was kommt da aus der Stirn des Pferdes? Soll das ein Einhorn darstellen? Das Arme Tier könnte damit doch den Kopf nicht anheben. Die Lichteffekte sehen lieblos draufgeklatscht aus, der Hintergrund ist nicht gerade und die Schrift steht halt einfach so da... das kannst du doch viiiiiiiieeeel besser
Illuminatum:
na ja, wenn es dir reicht, dann gib sie ab. Ich frage mich aber woher an so einem klaren, sonnigen Tag der Nebel kommt, in dem sein Kopf zu stecken scheint.
Danke dir und auch GoldenGirl.
Weiß auch nicht was los ist, ich bin in letzter Zeit viel krank und dann kommt noch dazu, das kein großer Ideenfluss da ist, aber ich habe ein langes Wochenende und ich möchte die Signatur auf keinen Fall so stehen lassen.
Ich bin selbst enttäuscht, das kannst du mir glauben..
Übrigens großes Lob an alle die bisher ihre Signaturen hier vorgestellt haben, einfach klasse!![]()
Oh...hab's zwischendurch total vergessen.
Aber Ideen hab ich eh keine
![]()
...nicht alles so ernst auffassen... wenn doch, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
« • »
« • »
« • »
« • » The Divinity
Tolle Signaturen!Bleibe bei meiner mir ist auch nichts eingefallen!
So, mal eine kurze Kritik vor Abgabeschluss (wurde ja schon von einer Seite - zurecht - angemerkt, dass das einfach am sinnvollsten ist und viel öfter passieren sollte).
GoldenGirl: Ich mochte deine Sig schon bei Eisenstroh. Sicher kann man vorwerfen, dass du nichts neues gemacht hast, aber das Problem ist imo nicht gegeben, da das Original schließlich auch von dir kommt. Der "neue" Reiter ist tadellos eingefügt, passt aber vom Stil her leider nicht hundertprozentig zum Rest. Die Schrift gefällt mir gar nicht. Zu groß, zu blockig, zu verspielt. Sehr schön: Keine komplettes Schwarz in der Signatur, nur (dunkle) Grautöne - ich mag niedrige Kontraste.
Drachenmann: Meh. Die Idee ist cool, die Ausführung weniger. Die Schrift gefällt sehr, die arg monotone Farbgebung weniger. Außerdem seh ich keine Rafinesse bei der Einbindung der einzelnen Elemente. Nur Halbtransparenz und schwarz. Abgesehen davon hast du den Stock breit gedrückt, egal, ob du dir die anderen Punkte zu Herzen nimmst, das würd ich auf jeden Fall nochmal ändern. Die Schrift find ich sehr geil, die Rahmenfarbe passt auch, allerdings ist er auf jeder Seite unterschiedlich dick. Selbst, wenn das beabsichtigt war, stört das das Gesamtbild.
Harpie: Woah, und schon wieder muss ich einige Worte der Kritik an dich richten. :< Die Idee ist gut. Die rosa Farben sind Geschmackssache, also will ich mich dazu nicht weiter äußern. Lichteffekte und Hintergrund passen auch. Aber drei Punkte: 1. Das Horn ist schlicht furchtbar. Also, so richtig. Schlecht eingefügt, schlecht gewählt - wenn es lustig sein soll, dann sollte das auch wie deine Intention rüber kommen. Wenn nicht, dann... bitte noch vor Abgabe ändern. 2. Die Schrift find ich uncool. Für und an sich von Größe und Farbe okay, aber qualitativ unscharf. Vielleicht liegt es an einem etwaigen Glow oder an den drölftausend Effekten drüber. Ich weiß es nicht. 3. Der Rahmen. Filmrahmen - okay. Filmrahmen auf Überlagern/Ineinanderkopieren? Nee. Wenn du an den Punkten nochmal arbeitest, würde die Signatur für mich voll durchgehen.
Thymian: Genau vor den Hogwarts-Hintergrund wollte ich den Reiter in einem kurzen Geistesblitz auch mal stellen. Habs dann aber doch gelassen. Für und an sich kann ich hier wenig meckern, außer bei der Einbindung des Stocks in den Hintergrund. Passt nämlich von den Lichteffekten her gar nicht, außer, hinter dem Betrachter steht etwas rechts ein dicker, fetter Scheinwerfer. Das Feuer und das Licht sind hinter dem Reiter, die Sonne links - da würde ich die Schatten und das Licht noch entsprechend anpassen. Gerade, da auch die falsche Gesichtshälfte beleuchtet wird, wenn man die Sonne anschaut.
Dauganor: Diese Signatur finde ich von der Idee her etwas langweilig, von der Umsetzung gut. Die Dynamik ist gegeben, manche Teile jedoch etwas unschärfer als die anderen. Die Schrift läuft über das Pferd drüber, das sieht nicht so toll aus. Hauptkritikpunkt ist hier für mich schlicht... joah, es sind schwarze Schatten auf Grau. Mit schwarzen 1px-Rahmen. Nicht sehr aufregend imo.
Illuminatum: Man merkt, dass du keine Idee zu dem Thema hattest. Technisch brauch ich dir wohl nichts mehr zu sagen, aber ich denke, auch du weißt, dass du am besten nochmal ganz da drüber gehst oder diesen Monat einfach als einen mit blöden Stock abhakst. ^^
Wolf: Über alle Zweifel erhaben sehr cool. Sehr detaillierter Background, schöne Farbpalette und technisch alles okay. Dass das ne Topaz-Clean-Bombe ist, hab ich ja schon erwähnt. Find ich aber nicht schlimm, ist auch bei meiner Einsendung drüber gelaufen. Nur den Spruch hast du von Stoffel geklaut. :0
Wenn das jetzt für manche etwas zu kleinlich und kritisch klang, hier nochmal ein kurzer Disclaimer: Die Signaturen kommen beim reinen Ansehen immer viel besser weg. Aber ich finde, wenn man einfach ganz ehrlich vor allem herausstellt, was man nicht so mag, hat das Gegenüber das Meiste davon. Auch wenn dann der Grundton vielleicht mäkelig klingt - wirklich hässlich finde ich diesen Monat ganz ehrlich keine Einsendung.
Three Rings for the Elven kings under the sky
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone
Nine for Mortal Men, doomed to die
One for the Dark Lord on his Dark Throne
In the land of Mordor where the shadows lie.
One Ring to rule them all
One Ring to find them
One Ring to bring them all
And in the darkness
Bind them.
Meine Einsendung ist jetzt auch soweit, dass ich damit antreten kann - ganz glücklich bin ich aber noch immer nicht. Irgendwie fehlt da noch was links vom Reiter oder so. Kritik ist ausdrücklich erwünscht.
Ja...tatsächlich habe ich meinen Post im Einsendungsthread wieder gelöscht, da ich sowas einfach nicht abgeben kann...das geht nicht^^
Mal schauen, vielleicht mach ich nochmal was. Vielleicht diesm abstrakt. Keine Ahnung.
Einfach abdunkeln oder eine Art geschwärzter Baum hinsetzen. Vielleicht noch eine Person, die sich am Baum erhängt hat (siehe Sister).
MfG![]()
Fuck, der 30. ist ja schon Montag. Das schaffe ich doch niemals an diesem Wochenende. Besonders weil schon ein paar echt gute Sachen dabei sind.
Wie willst du eigentlich den Text unter der Signatur anbringen, Irrlicht?![]()