Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 3 of 6 « First 123456 Last »
Results 41 to 60 of 108
  1. View Forum Posts #41 Reply With Quote
    Drachentöter Erztempler's Avatar

Erztempler is offline
    Quote Originally Posted by Rasha View Post
    Ich frage mich, warum du in diesen Thread postest, wenn es jetzt nur um Helghan geht? Ergibt für mich ehrlich gesagt keinen Sinn, denn der Thread soll ja alle RPler ansprechen - entweder man macht halt wirklich mal was neues und schließt die ganzen Kindergarten-RPGs oder man lässts sein und löscht diesen Thread. Denn sonst wäre dieser hier ja sinnlos.
    /signed

Darum habe ich das Outremer-RPG heute aufgelöst.

2. View Forum Posts #42 Reply With Quote
    Ehrengarde Bigwale444's Avatar

Bigwale444 is offline
    Ich frage mich, warum du in diesen Thread postest, wenn es jetzt nur um Helghan geht? Ergibt für mich ehrlich gesagt keinen Sinn, denn der Thread soll ja alle RPler ansprechen - entweder man macht halt wirklich mal was neues und schließt die ganzen Kindergarten-RPGs oder man lässts sein und löscht diesen Thread. Denn sonst wäre dieser hier ja sinnlos.

Twilight Sparkle redet aber nicht über das Helghan, sie/er (was is dir eigentlich lieber) ist ja nicht mal mitglied.Es geht immer noch um die Rps allgemein.

3. View Forum Posts #43 Reply With Quote
    Born to be Wilde Olivia's Avatar

Olivia is offline
    Nun, ich habe versucht über neue Konzepte nachzudenken.
    Wie dem auch sei, ich schau jetzt doch erstmal wie Helghan läuft indem ich dort mal mitmache.

4. View Forum Posts #44 Reply With Quote
    Held Rasha's Avatar

Rasha is offline
    Quote Originally Posted by Twilight Sparkle View Post
    Nun, ich habe versucht über neue Konzepte nachzudenken.
    Wie dem auch sei, ich schau jetzt doch erstmal wie Helghan läuft indem ich dort mal mitmache.
    Fragt sich nur wie lange das noch läuft...
    ---Intel Core I7 3770K@3,5 Ghz - Arctic Cooling Freezer 13 - Asus P8Z77-V LX - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Point of View Nvidia Geforce GTX 680 2 GB VRAM Exo - Asus Xonar D2X
    Bigfoot Killer Network 2100 - Antec 1200 V3 - Antec True Power 550 Watt - OCZ Agility 3 - 3x Seagate HDD - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer PC Game 360 - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----

5. View Forum Posts #45 Reply With Quote
    Ritter Konsul's Avatar

Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
    Konsul is offline
    Gut. Versuchen wir hier, bei diesem Konzil nun eine Definition zu finden.

Was ein RPG ist, kann ich nicht definieren: Ich weiß es einfach! Bitte um hilfe.

Einen Club würde ich so sagen: Eine Interessensgemeinschaft, die mehr oder minder gleicher Ansichten und Ideen vertritt und diese diskutiert, unter der Vorraussetzung, dass trotz aller Meinungsverschiedenheiten alle zusammenstehen.

Auch möchte ich jetzt Erztemplers Worte einbringen: Einer für alle, alle für einen. Genauso wie der Titel des letzten Templerthreads: Gemeinsam sind wir stark.
    Gilde Innos |Adlatus des Feuers

6. View Forum Posts #46 Reply With Quote

Bigwale444 is offline
    Fragt sich nur wie lange das noch läuft...
    Naja, es gab große Zeiten Helghans und trotz des aprupten endes war die Postqualität bís zum Ende recht hoch

http://forum.worldofplayers.de/forum...an-Weltenbrand

7. View Forum Posts #47 Reply With Quote
    Held Rasha's Avatar

Rasha is offline
    Quote Originally Posted by Bigwale444 View Post
    Naja, es gab große Zeiten Helghans und trotz des aprupten endes war die Postqualität bís zum Ende recht hoch

http://forum.worldofplayers.de/forum...an-Weltenbrand
    Das nennst du hoch? Das is Kindergarten

Das hier is qualitativ hochwertig:

Klick mich
    ---Intel Core I7 3770K@3,5 Ghz - Arctic Cooling Freezer 13 - Asus P8Z77-V LX - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Point of View Nvidia Geforce GTX 680 2 GB VRAM Exo - Asus Xonar D2X
    Bigfoot Killer Network 2100 - Antec 1200 V3 - Antec True Power 550 Watt - OCZ Agility 3 - 3x Seagate HDD - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer PC Game 360 - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----

8. View Forum Posts #48 Reply With Quote
    Ritter Konsul's Avatar

Konsul is offline
    Das nennst du hoch? Das is Kindergarten

Das hier is qualitativ hochwertig:

Klick mich
    Weder ist das erste Kindergarten noch das zweite das gelbe vom Ei. Aber eigentlich ist das ja egal, es kommt, so finde ich, nur auf den Funfaktor an. Oder?

9. View Forum Posts #49 Reply With Quote
    Held Rasha's Avatar

Rasha is offline
    Quote Originally Posted by Konsul View Post
    Weder ist das erste Kindergarten noch das zweite das gelbe vom Ei. Aber eigentlich ist das ja egal, es kommt, so finde ich, nur auf den Funfaktor an. Oder?
    Der entsteht aber kaum durch 5-10 Zeilen Posts...

10. View Forum Posts #50 Reply With Quote
    Ritter Konsul's Avatar

Konsul is offline
    Der entsteht aber kaum durch 5-10 Zeilen Posts...
    Also es gibt für mich Posts ab jeder Länge mit Funfaktor - bevorzuge aber (und damit gebe ich dir Recht) Posts zw. 25 und 50 Zeilen. Über 50 wirds zum Lesen unangenehm, unter 25 muss es schon sehr toll sein. Ich versuche beim WoG RPG auch immer auf die 30/40 Zeilen zu kommen -> darunter find ich irgendwie niveaulos, und darüber liests fast keiner mehr .. deshalb mach ich lieber zwei posts mit 50 Zeilen hintereinander als einen mit 100.

11. View Forum Posts #51 Reply With Quote
    Drachentöter Erztempler's Avatar

Erztempler is offline
    Gut. Versuchen wir hier, bei diesem Konzil nun eine Definition zu finden.

Was ein RPG ist, kann ich nicht definieren: Ich weiß es einfach! Bitte um hilfe.

Einen Club würde ich so sagen: Eine Interessensgemeinschaft, die mehr oder minder gleicher Ansichten und Ideen vertritt und diese diskutiert, unter der Vorraussetzung, dass trotz aller Meinungsverschiedenheiten alle zusammenstehen.

Auch möchte ich jetzt Erztemplers Worte einbringen: Einer für alle, alle für einen. Genauso wie der Titel des letzten Templerthreads: Gemeinsam sind wir stark.
    Deine Definition eines "Klubs" finde ich gut, ich denke das kann man so stehen lassen.

Wir sollten als Gruppe zusammenarbeiten und dieses Forum hier, wie bereits gesagt, neu formen.

Ich selbst arbeite bereits an einem neuen Konzept für die Templer und werde schon bald die ersten Details in Templerthread vorstellen.

Ein richtig großes RPg, wie das von Rasha verlinkte, machen hier sowieso keinen sinn da ihnen hier schlichtweg der Platz fehlt.

Darum sollte man, wenn dann kleinere Projekte angehen.

Im SW-Forum wurde grade ein recht gutes RPG aufgebaut. Ich hoffe es wird länger bestehen.

Dort ist alles auf vier Threads (Absprache-, Spiel-, Steckbrief- und Enzyklopädiethread) aufgeteilt.

12. View Forum Posts #52 Reply With Quote
    Born to be Wilde Olivia's Avatar

Olivia is offline
    Rasha, ich kann deine Kritik an Helghan auch nicht so recht nachvollziehen.
    Gerade dort gab es wenigstens einigermaßen vernünftiges RPG und die Postlänge ist mehr als akzeptabel gewesen.

13. View Forum Posts #53 Reply With Quote
    Held Rasha's Avatar

Rasha is offline
    Also es gibt für mich Posts ab jeder Länge mit Funfaktor - bevorzuge aber (und damit gebe ich dir Recht) Posts zw. 25 und 50 Zeilen. Über 50 wirds zum Lesen unangenehm, unter 25 muss es schon sehr toll sein. Ich versuche beim WoG RPG auch immer auf die 30/40 Zeilen zu kommen -> darunter find ich irgendwie niveaulos, und darüber liests fast keiner mehr .. deshalb mach ich lieber zwei posts mit 50 Zeilen hintereinander als einen mit 100.
    Bei mir sind die Posts durchschnittlich ne Din A4 Seite...also käm glaubich auch so in dem dreh..

Sicherlich, es gibt auch sehr gute kurze Posts - aber wenn ich dann lese "Ich gehe dahin und mache das" dann wars das schon mit dem Interesse an dem RPG...entweder man schreibt es dann auch richtig und schmückt halt aus oder man reduziert alles aufs Wesentliche, zweiteres macht halt entschieden weniger Spass und das ist bei den RPGs hier der Fall.

14. View Forum Posts #54 Reply With Quote

Bigwale444 is offline
    Ich frag mich ja ob irgendwer intresse an nem Fantasy rp hätte, ähnlich dem geplanten Varcola(oder so ähnlich).Auch das Griechenland setting klang intresant.

15. View Forum Posts #55 Reply With Quote
    Ritter Konsul's Avatar

Konsul is offline
    Bei mir sind die Posts durchschnittlich ne Din A4 Seite...also käm glaubich auch so in dem dreh..

Sicherlich, es gibt auch sehr gute kurze Posts - aber wenn ich dann lese "Ich gehe dahin und mache das" dann wars das schon mit dem Interesse an dem RPG...entweder man schreibt es dann auch richtig und schmückt halt aus oder man reduziert alles aufs Wesentliche, zweiteres macht halt entschieden weniger Spass.
    Nur ersteres würde für mich in Frage kommen, ich mach es ja nicht aus Zwang, sondern aus Spaß.

Welche Foren- RPGs spielst du eig?

Ich frag mich ja ob irgendwer intresse an nem Fantasy rp hätte, ähnlich dem geplanten Varcola(oder so ähnlich).Auch das Griechenland setting klang intresant.

Ich hätte Griechenland auch wirklich gerne durchgezogen... 5 Mitspieler hätten schon gereicht... Vielleicht ergibt sich ja noch was. Mir wäre es halt nur um Reden und weniger um kämpfen gegangen... Das hätte ich gerne "langfristig" ins auge gefasst... also gegen Sparta oder Persien halt...

16. View Forum Posts #56 Reply With Quote

Bigwale444 is offline

Ich hätte Griechenland auch wirklich gerne durchgezogen... 5 Mitspieler hätten schon gereicht... Vielleicht ergibt sich ja noch was. Mir wäre es halt nur um Reden und weniger um kämpfen gegangen... Das hätte ich gerne "langfristig" ins auge gefasst... also gegen Sparta oder Persien halt...
    Ja, genau so hätt ichs mir auch vorgestellt, ein paar Redenschwingen, verbündete suchen, Reichtum vermehren und vielleicht mal ein paar Thrakier anheuern.

17. View Forum Posts #57 Reply With Quote
    Held Rasha's Avatar

Rasha is offline
    Nur ersteres würde für mich in Frage kommen, ich mach es ja nicht aus Zwang, sondern aus Spaß.

Welche Foren- RPGs spielst du eig?

Im Moment Projekt Star Wars und Navy Cis, ich hab allerdings auch schon bei SGU und so mitgespielt. Dazu kommt noch DSA-online, was ja auch auf nem Forenrollenspiel basiert. Das sind alles große RPGs, wo halt auch viel Orga hinter ist.

18. View Forum Posts #58 Reply With Quote
    Laienmodder Kersoph's Avatar

Kersoph is offline
    Ich helf auch gern das RPG-Leben hier aufrecht zu halten.
    Leider habe ich Spiele wie MassEffect oder Killzone gespielt, noch habe ich Ahnung von Templern.
    Jedoch kenne ich micht besser in der Gothic-Welt aus (is ja klar als Modder)
    Deshalb bin ich im BaFaC und in der Kneipe.

Aber ihr habt Recht: Warum es nicht einfach mal versuchen?
    So ein "richtiges" Rollenspiel würde mich schon reizen (nicht nur OT)
    YES WE CAN
    "Und nun husch ins Bett, Klein-Kers."
    Dauganor

19. View Forum Posts #59 Reply With Quote

Bigwale444 is offline
    Quote Originally Posted by Kersoph View Post
    Ich helf auch gern das RPG-Leben hier aufrecht zu halten.
    Leider habe ich Spiele wie MassEffect oder Killzone gespielt, noch habe ich Ahnung von Templern.
    Jedoch kenne ich micht besser in der Gothic-Welt aus (is ja klar als Modder)
    Deshalb bin ich im BaFaC und in der Kneipe.

Aber ihr habt Recht: Warum es nicht einfach mal versuchen?
    So ein "richtiges" Rollenspiel würde mich schon reizen (nicht nur OT)
    YES WE CAN
    Helghan hatte auch einige Mitglieder die das Spiel nicht kannten, alles wichtige steht eigentlich im erstpost.

20. View Forum Posts #60 Reply With Quote
    Ritter Konsul's Avatar

Konsul is offline
    Ja, genau so hätt ichs mir auch vorgestellt, ein paar Redenschwingen, verbündete suchen, Reichtum vermehren und vielleicht mal ein paar Thrakier anheuern.
    Genau das wäre meine Idee gewesen... Theatervorstellungen hätt's vielleicht auch gegeben... Oder mal ein Scharmützel mit irgendwelchen Söldnern... Auch mal ein Opfer dem Zeus oder der Athene... Wenn ich nur daran denke !

Im Moment Projekt Star Wars und Navy Cis, ich hab allerdings auch schon bei SGU und so mitgespielt. Dazu kommt noch DSA-online, was ja auch auf nem Forenrollenspiel basiert. Das sind alles große RPGs, wo halt auch viel Orga hinter ist.
    Also mit "kleinkram" würdest du dich nicht abgeben? Wie wäre es mit dieser Idee in meiner Sig?

Page 3 of 6 « First 123456 Last »