Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    452
    Ich werde demnächst Skxrim spielen. Nur die Entscheidung zur Rasse und Charakter fällt mir schwer. Ich habe zwei Favoriten mir schon ausgewählt. Einmal Nord und einmal Rotwadron. Diese würden auch gut zu meinem Stil in Rollenspielen passen. Aber wer wäre der "Bessere".Jeder Char hat zwar seine Vor-und Nachteile. Es wäre doch mal schön zu wissen, was anderr Spieler von Nord oder Rotwadron halten. Würde meine Entscheidung vielleicht beieinflussen.
    Walter18 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    943
    Was willst du den spielen? Magier, Dieb, Krieger usw.? Jede Rasse bringt
    ja schon eine gewisse Grundeigenschaft mit.

    optimaler Stil (laut Bethesda Lösungsbuch):
    Nord: Krieger
    Rothwadrone: Krieger/Magier

    aber letztendlich ist es egal. Mein Hochelf ist auch ein Kampfmagier geworden,
    obwohl man ihm nur magische Eigenschaften zugeschrieben hat.
    Höhlengnarf ist offline
  3. #3 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Gerade zwischen diesen beiden Rassen ist der Unterschied verschwindend gering. Rhotwardonen haben halt den Vorteil, dass sie als Kraft "Ausdauer regenerieren" besitzen, was dir in Kämpfen sehr hilfreich ist.
    Nord dagegen können mit ihrer Kraft schwache Gegner vertreiben.
    Beides sind allerdings Rassen, die sich sehr gut als Krieger spielen lassen.
    Auch wenn man sagen muss, dass es in Skyrim unwichtig ist, was man mit welcher Rasse spielen will, da die Attribute fast vollkommen egal sind. Das war selbst in Oblivion besser gemacht.
    Atticus ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    943
    Mein Hochelf hat als Anfangsattribut Illusion schon auf +20. Illusion mache ich kaum, aber er hat +50 Magicka, was mir generell geholfen hat. Bei den anderen
    Rassen gibt es nur Resistenten gegen Gift, Frost, Feuer usw. Die Argonier können
    noch unter Wasser atmen und die Khajiit ihre Krallen ausfahren.

    Nord sind 50% frostresistent und Rothwadronen sind 50% resistent gegen Gift.

    Die Fähigkeiten steigen sowieso im Spiel an, dann ist es sche...egal ob der
    eine schon am Anfang z. B. beim Blocken +20 hat und eine andere Rasse
    nur +15.

    Die Rassen sind eigentlich schon in Schubladen gesteckt worden. Ein Nord der
    Feuerbälle wirft? Wohl kaum, aber möglich und nicht ausgeschlossen.

    Such dir aus was du magst, spielentscheidend ist das meiner Meinung nach nicht.
    Höhlengnarf ist offline
  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an. Es ist eigentlich unwichtig, welche Rasse du für welchen Spielstil benutzt. Du kannst auch einen Khajiit-Magier-Krieger-Dieb-Hybriden machen (auch wenn das recht schwierig für den Anfang werden dürfte). Sprich: Die Rassenboni sind eigentlich egal. Natürlich sind 50%ige Resistenzen gegen Feuer, Frost, Gift oder Krankheiten nicht schlecht. Auch 50 mehr Magickapunkte am Anfang könnten einem angehenden Magier sehr dabei helfen, einer zu bleiben. Das stelle ich gar nicht in Frage. Aber man kann praktisch jeden Charakter mit jeder Rasse in die gewünschte Richtung lenken. Ohne Probleme. Aber zu deiner eigentlichen Frage: Ich würde für einen Krieger Nord präferieren. Einfach nur, weil Himmelsrand das Land der Nord ist und die Nord einfach großartig sind :> Aber...

    Viel mehr möchte ich hier anmerken, dass Skyrim eines dieser Spiele ist, in denen man mehrmals von vorne anfangen sollte. Mit verschiedenen Charakteren die verschiedenes können. Skyrim ist ein Open World RPG und man hat in diesem Spiel unendliche Möglichkeiten. Und das ist nicht einfach so dahergesagt, die Möglichkeiten sind unendlich. Um das volle Potenzial dieses Spiels fassen zu können ist es fast schon notwendig, mehrere Charaktere zu spielen. Das ist kein Spiel, in welchem man mit einem Charakter alles macht. Ein Krieger ist kein Magier und kein Dieb. Ein Assassine trägt keine schwere Rüstung. Ein Dieb hat bei den Kriegern nichts verloren. Verstehst du, was ich meine? Mit einem Charakter alles zu machen ist schlichtweg das Spielprinzip zu verfehlen. Dieses Spiel fordert geradezu dazu auf, sich nach Beendigung des ersten Charakters nochmal hinzusetzen und den nächsten anzufangen, weil man vielleicht noch nie einen Magier gemacht hat. Oder einen Jäger.

    Skyrim ist super, um Dinge auszuprobieren. Es ist ganz toll, um mal Spielstile auszuprobieren, die man so noch nie gemacht hat. Einfach, damit man das volle Potenzial des Spiels erfassen kann. Ich weiß ja nicht, ob es dein erstes TES Spiel ist, was du mit Skyrim anfängst. Wenn nicht, dann weißt du das, was ich dir hier gesagt habe, sicherlich schon. Wenn doch, dann ist das vielleicht hilfreich. Denn wenn ich dir einen Tipp geben darf: Versuche gar nicht erst, mit einem Charakter das Spiel "durchzuspielen". Durchspielen kann man es nämlich nicht (weil es ja Open World ist) und es gibt bestimmte Sachen, die man mit bestimmten Spielstilen einfach noch nicht machen sollte, weil's nicht reinpasst. Wenn du das Spiel spielst weißt du sicher, was ich meine. Ist nur ein Tipp von mir.

    Und noch was: Skyrim ist ein Spiel, mit dem man sich Zeit lassen muss und in das man etwas Zeit reinstecken sollte. Wenn du einfach nur die Quests durchraidest, die Hauptsory und Gildenquests abarbeitest und danach sagst, du bist fertig, brauchst du es dir nicht zu kaufen, weil dann der Spielspaß sehr schnell vorbei ist und es sich somit nicht lohnt. Skyrim ist ein Spiel, das man für sich selbst entwickeln und entdecken sollte, in welchem man sich selbst entwickeln sollte. Man braucht oftmals Fantasie und Ideen, damit man sich neue Sachen einfallen lässt. So bleibt der Spielspaß sehr lange erhalten. Dann macht man mal einige Quests nicht. Es passt nicht zum Charakter, die kann ich ja dann immer noch mit einem anderen Charakter durchspielen. Verstehst du? :>

    Ich weiß, ich habe jetzt wieder megaviel gesagt, aber ich gebe dir diese Informationen lieber bevor du dir das Spiel zulegst. Wir hatten hier schon einige, die einfach die Steam Achievements und/oder die Questreihen abgearbeitet haben und gesagt haben, sie hätten das Spiel durch. Dabei merkten sie nicht, dass sie das Spielprinzip total verfehlt hatten. Wenn du dir für das Spiel keine Zeit nehmen kannst und du dich nicht in die Welt reindenkst, nicht lange und sorgfältig an deinen Charakteren arbeitest und nicht auch mal andere Charaktere machst, die andere Sachen ausprobieren und du nicht experimentierfreudig bist, dann ist das Spiel nichts für dich. Zumindest wirst du nicht ansatzweise so lange Spaß daran haben wie einige andere hier. Das ist nur ein freundlicher Hinweis

    Grüße, Powersocke
    Powersocke ist offline
  6. #6 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    452
    Danke für die nettn Hinweise.Ich werde es tatsächlich fast so machen wie du geschrieben hast. ich will ja Spass an einem Spiel haben und es möglichst total auskosten. ich habe schon andere Rollenspiele auch öfter gespielt, weil sie mir schlichtweg gefallen haben. wenn das bei Skyrim auch so ist werde ich dieses wohl auch öfter spielen.
    Gruß Walter
    Walter18 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •