Umfrageergebnis anzeigen: Was soll der Heimatserver der «World of Players-Gilde» werden?

  • Elona Reach

    13 40,63%
  • Kodash

    0 0%
  • Abaddon’s Mouth

    0 0%
  • Dzagonur

    0 0%
  • Riverside

    1 3,13%
  • Dasha

    2 6,25%
  • Nundu Bay

    0 0%
  • Drakkar Lake

    2 6,25%
  • Miller’s Sound

    1 3,13%
  • Egal - mein Account binde ich an den Heimatserver der WoP-Gilde

    13 40,63%
 
Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Elonafels ist Heimatserver der World of Players Gilde in GW2!

  1. #1 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Elonafels

    Edit:

    Zitat Zitat von Rashnu Beitrag anzeigen
    Damit ist es entschieden:

    der Heimatserver für die World of Players-Forumsgilde ist der deutschprachige Server Elonafels (Elona Reach).
    Ursprünglicher Beitrag:

    Ab Dienstag kann jeder Guild Wars 2 vorkaufen oder vorbestellen. Die Vorkäufer können dann an jedem noch kommenden Beta-Event bis zum Release teilnehmen und dabei natürlich auch die Gildenfunktionen testen.

    Wir vom World of Players-Guild Wars Team werden euch natürlich auch in Guild Wars 2 eine Forumsgilde anbieten und laden jeden herzlich ein, bei uns Mitglied zu werden.

    ArenaNet hat das Gildensystem im neuen Spiel jedoch ganz anders aufgebaut als in GW1 oder wie wir das bisher von sonstigen MMOs gewöhnt sind.

    Wichtigster Punkt: ein Spieler kann mit seinem GW2-Account in beliebig vielen Gilden Mitglied sein.

    Allerdings kann man zu einem gewissen Zeitpunkt immer nur eine Gilde repräsentieren. Damit ist nicht nur die nach aussen sichtbare Zugehörigkeit zu einer Gilde gemeint. Auch die persönlichen Vorteile, die mit einer Gildenmitgliedschaft einhergehen (Gildenbuffs etc) sind auf die Gilde beschränkt, der man momentan nach aussen sichtbar angehört.

    Weiterhin hat ArenaNet ein Einflusssystem für Gilden aufgebaut, über dessen Wirkungsweise wir uns noch näher informieren und unterhalten müssen. Wie wird Einfluss generiert, was kann die Gilde damit machen?

    Bis bald in Guild Wars 2...
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline Geändert von Rashnu (26.07.2012 um 17:42 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965

    Also ich werde ab der Beta dabei sein, heute PreOrdert
    Wenn es sich ergibt bin gern dabei, wenigstens muss man dann nicht allein Ratlos in der Beta stehn
    Virdo ist offline

  3. #3 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Wenn es sich ergibt bin gern dabei,
    Das neue System ist wirklich sehr spielerfreundlich. Man kann einerseits in einer Forumsgilde wie World of Players sein, andererseits auch in kleinen, ganz speziellen Gilden, die sich vielleicht auf competitve PvP spezialisieren und man wechselt einfach hin und her, je nachdem, was gerade mehr Sinn ergibt.

    Würde mich freuen, wenn wir die Facetten des neuen Gildensystems, vor allem des Einflusssystems, hier noch deutlich herausarbeiten könnten.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  4. #4 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Habe heute den Artikel auf unserer GW2-Homepage zur WoP-Gilde erneuert:

    http://www.worldofguildwars.de/?go=guild

    Neue «World of Players»-Gilde in Guild Wars 2 Datum: 03.05.2012
    Autor: Rashnu


    Forengilden des «World of Players»-Verbundes haben eine lange Tradition in Online-Rollenspielen. Schon am 18.06.2005 gründeten wir in Guild Wars classic eine Gilde, die bis heute besteht und auch im neuen Guild Wars 2 wird es natürlich eine "WoP"-Gilde geben.

    Die neue World of Players-Gilde wurde sogar schon vor einiger Zeit in einem Beta-Event gegründet. Am 14.04.2012 haben wir sie bereits ingame registrieren lassen! Obwohl ArenaNet alle unsere Spielercharaktere mittlerweile gelöscht hat (was bis zum offiziellen Release sicher mindestens noch einmal passieren wird) und wir auch den Client komplett neu runterladen mussten, hat unsere Gilde all dies unbeschadet überlebt. Wir konnten deshalb schon beim jüngsten «public» Beta-Event darangehen, den erspielten Einfluss der Gilde in erste Bauprojekte umzusetzen.

    Wenn du bei uns mitmachen möchtest, wirst du nicht nur schon mit neuen Gildenfunktionen versorgt, die wir bis dahin aufgebaut haben, sondern bist herzlich eingeladen, neue Spieler kennenzulernen und hast Einfluss auf die Entscheidungen der Gilde. Wir verstehen unsere Forengilde als offene Gemeinschaft, in der grössere Entscheidungen gemeinsam getroffen werden. Dafür wird es in Guild Wars 2 bestimmt viele Gelegenheiten geben. Wahlen und Abstimmungen sind dabei für die Gildenführung selbstverständliche Instrumente, die das Band zwischen den Mitgliedern fördern und festigen soll. Damit dies dauerhaft funktioniert, sind die Regeln für diese Mitbestimmungskonzepte in einer Gildensatzung formuliert. Aber im Grunde genommen soll all das nur sicherstellen, dass wir alle möglichst viel Spaß miteinander haben.

    Man denke nur an das faszinierende World-PvP-Konzept (das sogenannte "WvWvW"), wo sich zwei Wochen lang drei Serverwelten auf einer 4er-Karte gegenüberstehen und Gilden bestimmte Gebäude halten können. Wir freuen uns auf dich - komm uns einfach besuchen. Gemeinsam ist man doppelt so stark.

    Selbstverständlich bieten wir ein gildeneigenes Teamspeak an, womit sich jedes Mitglied täglich mit seinen Mitspielern austauschen kann. Daneben bieten wir auch einen öffentlichen Teamspeak-Server an, der schon seit langem rege genutzt wird.

    Wenn du Guild Wars 2 spielen kannst, nimm einfach Kontakt zu uns auf. Guild Wars macht es uns Spielern denkbar einfach. Wir können in beliebig vielen Gilden gleichzeitig Mitglied sein. Allerdings kann man immer nur eine Gilde «repräsentieren», d.h. deren Einrichtungen nutzen und von deren Gildenbuffs profitieren. Selbst serverübergreifende Gildenmitgliedschaften sind kein Problem. Einfach ins Forum schreiben oder ingame Kontakt mit uns aufnehmen. Ein neues Gildenenblem für GW2 ist in Arbeit und wenn wir wissen, auf welchem Server wir uns bei Release des Spiels hauptsächlich sammeln werden, teilen wir euch das mit. Bis bald in Tyria!
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von mm
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.830
    Wo turnt Ihr denn rum?
    manmouse? Wer is´n dette? Ahh stimmt ich bin ein Opsotter der ersten Stunde.
    und Opsotting ist anerkanntes Kulturgut

    Doppelt lebt, wer auch Vergangenes genießt
    Gründer der "ehemaligen 1. World of Gothic" Gilde Lee's ( Die Clans des Nordens )
    47. Mitglied des MudFanClubs (MFC) am 16.08.2001 15:47
    mm ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von necate
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.445
    Zitat Zitat von mm Beitrag anzeigen
    Wo turnt Ihr denn rum?
    Die meisten von uns sind auf dem Server Blacktide zu finden.
    necate ist offline

  7. #7 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von mm Beitrag anzeigen
    Wo turnt Ihr denn rum?
    Wo bist du denn?

    Zitat Zitat von necate Beitrag anzeigen
    Die meisten von uns sind auf dem Server Blacktide zu finden.
    Jetzt in der Beta-Phase sind zZt alle dort. Wir überlegen jedoch, nach Elona Reach umzuziehen. Beim jüngsten Stresstest war ein Umzug problemlos möglich.

    Wo wir uns bei Release niederlassen, sollten wir mal im Forum besprechen. Vorschläge?
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von mm
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.830
    Oi ich glaube ich turne schon auf Elona Reach rum. Das wäre ja was

    Und Vorschläge sollten wohl eher die Gildis machen
    manmouse? Wer is´n dette? Ahh stimmt ich bin ein Opsotter der ersten Stunde.
    und Opsotting ist anerkanntes Kulturgut

    Doppelt lebt, wer auch Vergangenes genießt
    Gründer der "ehemaligen 1. World of Gothic" Gilde Lee's ( Die Clans des Nordens )
    47. Mitglied des MudFanClubs (MFC) am 16.08.2001 15:47
    mm ist offline

  9. #9 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Beim nächsten «public» Beta-Wochenende von Freitag, dem 08. Juni, 21:00 Uhr bis Montag, den 11.06., 08:59 Uhr können wir alle unsere bisher schon erstellten Beta-Charaktere weiterspielen.

    Ich schlage vor, wir versuchen kommendes BWE alle auf den Server Elona Reach/Elonaspitze umzuziehen.

    Falls der Wechsel des Heimatservers dann so problemlos über die Bühne läuft wie beim letzten Stresstest am 14. Mai, dann sollte jedem der Umzug seines Accounts gelingen. Am 14.05. kostete es keine «1800 gems» und die Server zickten auch nicht rum, weil sie angeblich übervoll waren.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dave Mash
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    286
    Hab mich nun auch dazu breitschlagen lassen GW2 zu kaufen und werde das kommende BWE nutzen um mir das Spiel anzuschauen. Hoffe man sieht sich dann auf dem Server
    It's a trap!
    Dave Mash ist offline

  11. #11 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Für Spieler, die der WoP-Gilde beitreten möchten, setze ich hier einen Screenie aus früheren Betas rein mit einigen Ingame-Namen.

    Die meisten dort aufgeführten Spieler können Neumitglieder einladen. Bei Interesse einfach anwhispern:

    [Bild: K2Y3GW2WoP4.jpg]


    Ihr könnt auch auf anderen Servern sein und dennoch bei uns mitmachen - Gilden sind serverübergreifend aktiv in GW2.^^

    Viel Spaß die nächsten Tage beim 2. Beta-Weekend Event!
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  12. #12 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Kommenden Mittwochabend zwischen 19-23 Uhr kann man wieder an einem kurzen Stresstest teilnehmen.

    Wir wissen seit dem 6. Juni, dass ArenaNet die folgen 9 Server als deutschsprachige Heimatserver anbietet. Bisher sind die meisten von uns noch ganz woanders. Da wir nicht wissen, ob zum Release auch die Wahl des Heimatservers zurückgesetzt wird (es gibt genug Gründe für A-Net, diese Voreinstellung nicht zu löschen), sollten wir möglichst rasch eine Entscheidung treffen, auf welchem Heimatserver wir uns für das Release alle sammeln wollen.

    Folgende 9 Server stehen theoretisch zur Auswahl:

    Elona Reach [DE]
    Kodash [DE]
    Abaddon’s Mouth [DE]
    Dzagonur [DE]
    Riverside [DE]
    Dasha [DE]
    Nundu Bay [DE]
    Drakkar Lake [DE]
    Miller’s Sound [DE]

    Elona Reach/Elonaspitze wäre sicher ideal, aber dieser Server ist ständig überlaufen und es ist unwahrscheinlich, dass wir alle es schaffen, erfolgreich umzuziehen.

    Wir könnten es dennoch versuchen oder uns auf einen anderen Server einigen. Am besten vor dem 27. Juni.

    Gibt es für irgendeinen Server Präferenzen? Wenn ja, welche sind das?
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Bernado
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.359
    Elona Reach fällt meiner Meinung nach komplett raus, solange die Serverwahl nicht zurückgesetzt wird. Da die Server durch die schubweise Einführung schwer ungleich verteilt sind, gehe ich zwar davon aus, dass dies spätestens zum Release passiert, aber bis dahin stehen für mich eigentlich nur die weniger vollen Server zur Wahl. Unter denen kenne ich bisher keine Unterschiede. Das einzige, was mir bisher dazu irgendwie von Interesse vor Augen gekommen ist, wäre:

    Zitat Zitat von Pokerkeks Beitrag anzeigen
    An dem 2. BW. sind wir auf Drakkar See gewechselt, unser Server hat im WvWvW das ganze Wochenende dominiert und die Community war sehr angenehm, wir sind uns sicher das die Gilden die an dem WE da auch waren es genauso sehen und zum release auch da sein werden.
    Zitat Zitat von mainclain Beitrag anzeigen
    Ich fand den Server auch recht angenehm Naja vielleicht sieht man sich dann ja mal
    Nur nach Namen würde ich so aus dem Stegreif: Riverside [DE]>Dzagonur [DE]>Dasha [DE]>Kodash [DE]>Miller’s Sound [DE]>Nundu Bay [DE]>Drakkar Lake [DE]>Elona Reach [DE]>Abaddon’s Mouth [DE]
    Bernado ist offline

  14. #14 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von mm Beitrag anzeigen
    Oi ich glaube ich turne schon auf Elona Reach rum. Das wäre ja was
    Zitat Zitat von Dave Mash Beitrag anzeigen
    Hoffe man sieht sich dann auf dem Server
    Zitat Zitat von Rashnu Beitrag anzeigen
    Gibt es für irgendeinen Server Präferenzen? Wenn ja, welche sind das?
    Die lange erwartete Umfrage zur Wahl des Heimatservers für die World of Players-Gilde ist jetzt geschaltet. Bitte nehmt teil, auch wenn ihr [noch] nicht Mitglied der WoP-Gilde in Guild Wars 2 seid.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline Geändert von Rashnu (04.07.2012 um 14:31 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Casadir
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Vallhalla
    Beiträge
    146
    Hi,
    hab für egal gestimmt, da mir bedingt durch GW-unerfahren der Bezug fehlt zu den Servern und ich mich eh dem WoP-Server anschließen werde

    Da ich dann mich auch der Gilde gerne anschließen würde im August/September wenns raus ist. Stimm ich mit ab(wie aufgefordert).
    Casadir ist offline

  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Ich bevorzuge, wie bereits andernorts erwähnt, ganz klar Elona Reach.
    Das wird mit ziemlicher Sicherheit später der deutsche Server, einfach weil dort auch fast alle Spieler aus dem WT und von OW "wohnen" werden.

    Ich hab zwar absolut kein Problem damit, mit englisch sprechenden Leuten zu zocken, aber irgendwie fühlt man sich auf einem Server, wo primär die Muttersprache gesprochen wird, doch irgendwie wohler.
    Rapptor ist offline

  17. #17 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar absolut kein Problem damit, mit englisch sprechenden Leuten zu zocken, aber irgendwie fühlt man sich auf einem Server, wo primär die Muttersprache gesprochen wird, doch irgendwie wohler.
    Falls das irgendwie untergegangen sein sollte: alle in der Umfrage zur Auswahl stehenden 9 Server sind von ArenaNet am 6. Juni als «deutschsprachig» ausgewiesen worden.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Verdistis
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Mal hier mal dort mal nirgens...
    Beiträge
    394
    Abgestimmt wie verlangt xD Hab kein Problem damit, egal welcher Server es wird. Von daher, sucht ihr euch was aus xD
    Verdistis ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Revian
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.514
    Habe für Elona Reach gestimmt.
    Revian ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Kroenen
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.501
    Werden die Serverkapazitäten denn noch erhöht?
    Bei den letzten Betaevents war Elona Reach schon voll...
    Kroenen ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •