|
Ritter
Hallo zusammen,
also wo fang ich am besten an?
Ich hab ein Problem bei der Installation von Am Fluss der Zeit, bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich hatte Drakensang AFdZ und das Addon auf einer externen Festplatte installiert. Dann funktionierte die Festplatte jedoch plötzlich nicht mehr, da das Dateiformat statt des vorigen NTFS ins RAW-Format gewechselt war (Den Grund dafür kenn ich bis heute nicht). Dann habe ich dafür nach einer Lösung gesucht und schließlich wollte ich den Fehler mit dem Programm Testdisk beheben. Habe das Programm ausgeführt, nach dem Neustart war die Festplatte allerdings wieder komplett leer, dafür aber auch wieder im NTFS-Format. Jedenfalls wurden mir dann noch alle mögliche Spiele als installiert angezeigt und auch nicht bei allen war noch eine Deinstallation möglich, weshalb ich die auf C (der System-Festplatte) gespeicherten Dateien manuell gelöscht habe. Nun wollte ich Drakensang AFdZ wieder installieren, doch beim Autostart gab es keine Option installieren, sondern nur Spielen. (Der Computer ist offenbar der Meinung es sei noch installiert) Wenn ich auf Spielen klicke kommt die Meldung "Error - This File couldn't be found". Wenn ich es über das Setup neu installieren will kommt die Meldung "Setup - Sie haben Drakensang-Erweiterungen installiert. Eine erneute Installation des Basisspiels ist nicht möglich". Ich dachte mir nun, dass vielleicht noch Dateien von der vorigen Installation übrig sind. Habe mit TuneUp die Registrierung reinigen und defragmentieren lassen und habe auch beide Festplatten defragmentiert. Leider hat nichts davon geholfen und ich kann das Spiel nicht mehr installieren. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte oder wie ich mein Problem beheben kann?
Danke schonmal im Vorraus. 
Mfg, Pan
Edit: Habe die Registry nun Ordner für Ordner durchsucht und jede Drakensang-Datei darin manuell gelöscht, jetzt scheint es zu funktionieren, trotzdem danke an alle, die das hier gelesen haben
Last edited by Pan; 06.04.2012 at 15:21.
|
|