Results 1 to 7 of 7

Spiel wird als installiert angezeigt, keine erneute Installation möglich.

1. #1 Reply With Quote
    Ritter Pan's Avatar
    Hallo zusammen,
    also wo fang ich am besten an?
    Ich hab ein Problem bei der Installation von Am Fluss der Zeit, bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß.
    Ich hatte Drakensang AFdZ und das Addon auf einer externen Festplatte installiert. Dann funktionierte die Festplatte jedoch plötzlich nicht mehr, da das Dateiformat statt des vorigen NTFS ins RAW-Format gewechselt war (Den Grund dafür kenn ich bis heute nicht). Dann habe ich dafür nach einer Lösung gesucht und schließlich wollte ich den Fehler mit dem Programm Testdisk beheben. Habe das Programm ausgeführt, nach dem Neustart war die Festplatte allerdings wieder komplett leer, dafür aber auch wieder im NTFS-Format. Jedenfalls wurden mir dann noch alle mögliche Spiele als installiert angezeigt und auch nicht bei allen war noch eine Deinstallation möglich, weshalb ich die auf C (der System-Festplatte) gespeicherten Dateien manuell gelöscht habe. Nun wollte ich Drakensang AFdZ wieder installieren, doch beim Autostart gab es keine Option installieren, sondern nur Spielen. (Der Computer ist offenbar der Meinung es sei noch installiert) Wenn ich auf Spielen klicke kommt die Meldung "Error - This File couldn't be found". Wenn ich es über das Setup neu installieren will kommt die Meldung "Setup - Sie haben Drakensang-Erweiterungen installiert. Eine erneute Installation des Basisspiels ist nicht möglich". Ich dachte mir nun, dass vielleicht noch Dateien von der vorigen Installation übrig sind. Habe mit TuneUp die Registrierung reinigen und defragmentieren lassen und habe auch beide Festplatten defragmentiert. Leider hat nichts davon geholfen und ich kann das Spiel nicht mehr installieren. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte oder wie ich mein Problem beheben kann?
    Danke schonmal im Vorraus.
    Mfg, Pan

Edit: Habe die Registry nun Ordner für Ordner durchsucht und jede Drakensang-Datei darin manuell gelöscht, jetzt scheint es zu funktionieren, trotzdem danke an alle, die das hier gelesen haben

Last edited by Pan; 06.04.2012 at 15:21.

2. #2 Reply With Quote
    Suppenimperator  Tomatensuppe's Avatar
    @ Pan...Hauptsache du kannst wieder zocken
    Rest-Daten in der Registry sind meistens die Hauptursache das sich ein Spiel nicht erneut installieren lässt.

3. #3 Reply With Quote
    Alea iacta est.  Movert's Avatar
    Bevor du beim nächsten mal selber in die Registry gehst gibts da noch so ein Programm ..... *auf Dachboden such*...ahja ein bisschen Staub daruf aber es geht: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Der konnte soweit ich mich erinnern kann alte Registry einträge ohne verknüpfung zu installierter Software entfernen.

MfG. Movert

4. #4 Reply With Quote
    General Jul25's Avatar
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Quote Originally Posted by Movert View Post
    Bevor du beim nächsten mal selber in die Registry gehst gibts da noch so ein Programm ..... *auf Dachboden such*...ahja ein bisschen Staub daruf aber es geht: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Der konnte soweit ich mich erinnern kann alte Registry einträge ohne verknüpfung zu installierter Software entfernen.

MfG. Movert
    Kann er und ist echt gut dazu um ab und an mal alles temporäre von der Platte zukratzen. Nur auf Befehl versteht sich.
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

5. #5 Reply With Quote
    Ritter Pan's Avatar
    Quote Originally Posted by Movert View Post

MfG. Movert
    Quote Originally Posted by Jul25 View Post
    Kann er und ist echt gut dazu um ab und an mal alles temporäre von der Platte zukratzen. Nur auf Befehl versteht sich.
    Vielen Dank ihr beiden, aber das Programm habe ich selbst auf dem PC und es hat die defekten Einträge hierzu leider nicht entfernt. Dafür jedoch viele andere, von daher ein sehr nützliches Tool.

6. #6 Reply With Quote
    General Jul25's Avatar
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Quote Originally Posted by Pan View Post
    Vielen Dank ihr beiden, aber das Programm habe ich selbst auf dem PC und es hat die defekten Einträge hierzu leider nicht entfernt. Dafür jedoch viele andere, von daher ein sehr nützliches Tool.
    Naja, eigendlich entfernt es ja direkt bei der Deinstallation die Einträge. Zumindest wenn man sie über es startet
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

7. #7 Reply With Quote
    Alea iacta est.  Movert's Avatar
    Quote Originally Posted by Jul25 View Post
    Stimmt, aber mittlerweile greife ich doch lieber auf TuneUp zurück, das kann ich auch nru Empfehlen, kostet aber dafür auch ein bisschen. Ich glaub die Aktuelle Version kostet 30€