|
|
-
06.04.2012 12:03
-
VIP-Problem
Ritter
Hallo,
meine Frau hat ein Problem/ eine Frage bei hdro.
Und zwar ist sie seit einigen Monaten VIP und hat auch den Kleiderständer, die Punkte etc. Aber in ihrem Account steht nirgends was von VIP und Moria ist zwar betretbar, aber sie kann keine Aufträge annehmen, es wird immer nur gesagt, dass sie dies und jenes kaufen soll.
Ist das normal oder ein Fehler?
Liebe Grüße und danke,
Megerlin
-
06.04.2012 14:08
Provinzheld
Ich denke schon das der VIP-Status bei deiner Frau richtig funktioniert, auch wenn das im Account nicht angezeigt wird.
Es sollte auf dem Startbildschirm auch über der Charakterauswahl stehen, da könntet ihr mal drauf achten.
Wenn die Punkte kommen und der Kleiderschrank da sind scheint das zu funktionieren.
Ihr könntet im Shop auch unter Aufgaben mal gucken was sie dort freischalten könnte, das sollte nicht viel sein, höchstens Moria, Düsterwald und Isengard.
Diese drei Gebiete muss man nämlich auch als VIP freischalten, was erklärt warum sie in Moria keine Quests machen kann.
Welches Spiel auch immer ich anfange, letztendlich lande ich doch immer wieder bei Diablo. 
-
06.04.2012 17:19
ruhiger Mod
Welches Konto man hat wird einem im Charakterbildschirm angezeigt. Dort, wo die ganzen Chars aufgelistet werden, steht oben:
Charaktere
VIP-Konto
9 von 9 Charakterfelder (kann natürlich je nach Status und wieviel Charslots man gekauft hat abweichen)
Was Moria betrifft, hat Necodemius ja schon die richtige Antwort gegeben. Auch als VIP muss man sich die kostenpflichtigen Addons kaufen.
-
06.04.2012 17:26
Ritter
Hallo und schon einmal vielen Dank!!! Wir werden uns das nachher einmal ansehen.
Bezüglich VIP: Ich dachte als VIP hat man das Gebiet automatisch sprich "kostenlos" und muss es nicht noch zusätzlich kaufen!???
Liebe Grüße und danke,
Megerlin
-
06.04.2012 17:31
ruhiger Mod
Nein, nicht alle. Es gab bisher drei Addons, die JEDER kaufen musste.
Moria
Düsterwald
Isengart
Das nächste wird Rohan sein.
Es gibt zwar immer mal wieder neue Gebiete, die für VIP kostenlos sind (neustes Beispiel: "Am Ufer des großen Flusses" mit neue Gebieten, zwei neuen Ruffraktionen, neuem Schmuck, 1 neuern 6er Instanz.), aber bei den großen Addons will Turbine auch von seinen VIP Geld (oder Punkte) sehen.
-
06.04.2012 17:45
Ritter
Die Mutter meiner Frau hat dieses lebenslange Dingens (wie immer das heißt) und die hat Moria umsonst bekommen, Isengart musste sie bezahlen.
Ist das normal?
-
06.04.2012 18:18
ruhiger Mod
Lifetime-Abo, kurz LTA. Nein, sie hat Moria mit Sicherheit nicht umsonst bekommen. Sie hat höchstens Moria im Zusammenhang mit dem LTA gekauft. Da gab es mal ein Angebot. Oder das Kompendium, da war Schatten von Angmar und Minen von Moria in einem Bundle. Oder sie hat es bei einem der damals stattfindenden Verlosungen gewonnen. Aber das wäre wirklich die einzigste Möglichkeit, Moria nicht gekauft zu haben.
Moria ist ein Bezahladdon. Das hat jeder, wirklich absolut jeder in irgendeiner Form bezahlen müssen. Und sei es mit Glück.
-
06.04.2012 19:36
Ritter
Bei deiner Antwort mussten wir echt lachen, sehr cool geschrieben :-)
Ok, dann weiß ich auf jeden Fall bescheid und kann es meiner Frau sagen.
Liebe Grüße und danke,
Megerlin
-
06.04.2012 19:48
Ritter
Hi,
und nun ein weiteres Problem, meine Frau möchte sich nun Moria kaufen, es gibt da ja 2 mit 1000 Punkten Unterschied:
1. Erweiterungsaufgaben: Moria
und
2. Erweiterung: Die Minen von Moria.
Ich stehe da echt auf dem Schlauch, wo ist denn da der Unterschied?
Liebe Grüße und danke,
Megerlin
-
06.04.2012 19:51
Drachentöter
Also beide müssen aufjeden fall einen unterschiedlichen Preis haben.
Denn man kann einmal _nur_ das Moria-Gebiet kaufen, d.h. es werden alle Quests dort freigeschaltet und mehr aber auch nicht. Oder man kauft das Moria-Pack, bei dem man 2 Klassen dazu bekommt: Hüter und Runenbewahrer. Dieses Pack ist dann aber etwas teurer.
-
06.04.2012 19:55
Ritter
Die Klassen braucht meine Frau nicht, also würde das günstigere reichen? Den Runenbewarer hat sie schon und den anderen möchte sie nicht.
Oder:
Isengart kaufen (ist da Mroia mit den Quests enthalten? Wie gesagt kann sie nach Moria, Quests gehen allerdings nicht)?
Danke im Voraus,
Megerlin
-
06.04.2012 20:01
Ritter
Habe gerade das gefunen:
"Ein Vip kann die Quests auch ohne Kauf absolvieren wenn er durch die epischen Quests
nach Moria kam."
Heisst das, dass man das dann alles nicht kaufen muss? *Echt irritiert*
-
06.04.2012 20:25
Semnone, ein Windir
Es gibt auch noch den Edit Knopf falls du kurz nach deinem Post wieder was schreiben möchtest. Doppelposts sind normal zu vermeiden.
Deine Frau ist ja VIP. Zahlt sie monatlich dafür oder hat sie ein LTA?
Ich denke am günstigsten kommt man auch als VIP mit dem Kauf der Legendären Edition von Isengart weg. Da sind dann auch die ganzen Aufgaben zu den letzten 3 Addons dabei.
Wo hast du den dein Zitat her? Wie schon geschrieben würde muss sich auch ein VIPler die Aufgaben zu den Addons kaufen um sie spielen zu können.
-
06.04.2012 20:42
Ritter
Meine Frau ist VIP und zahlt monatlich.
Also bedeutet das: Isengart kaufen und dann hat man alles und muss nichts mehr dazukaufen?
es gibt im Shop aber auch wieder 2 verschiedene Version von Isengart, welche muss man denn kaufen?
Alles nicht so einfach..
-
06.04.2012 22:09
ruhiger Mod
Also...
Es gibt die "legendäre Isengartkollektion", die enthält den "Weg der Gefährten". Das heißt, einige Gebiete aus "Schatten von Angmar" (z.B. Trollhöhen, Eregion), "Minen von Moria", "Die Belagerung des Düsterwalds" und "Der Aufstieg Isengarts".
Weiterhin sind 1000 Shoppunkte enthalten, Zierwerk, Pferde, die Levelerweiterung für die Scharmützler von Stufe 25 auf 35.
Diese Version gibt es nur über den Turbineshop zu kaufen. Nicht verwechseln mit dem Spielshop! Für die legendäre Kollektion muss man Geld ausgeben.
Es geht aber natürlich auch über den Ingameshop gegen Punkte.
Da gibt es das Komplettpaket. Bedeutet, man hat die Quests von Isengart und die Instanzen. Das billigere Paket ist NUR das Questgebiet, die Instanzen müssen extra gekauft werden. Bei beiden Versionen ist aber gleich, dass man nur Isengart kauft. Kein Moria, kein Düsterwald. Diese Gebiete sind nach wie vor seperat zu erwerben.
Und was das Zitat betrifft: das legendäre Buch ist frei. Für alle. Für diese Storyreihe braucht man tatsächlich kein Moria kaufen. Aber das ist dann halt wirklich nur das Buch. Keine sonstigen (normalen) Quests.
-
06.04.2012 22:34
Ritter
Ok, danke!!! Langsam wird mir alles klarer. finde das auch nirgends gut erklärt und ohne eure Hilfe hätte ich das auch nicht verstanden.
Danke und liebe Grüße
Megerlin
-
07.04.2012 13:43
Semnone, ein Windir
Stimmt das hatte ich vergessen zu sagen, dass es die Legendäre Version nur im Web Shop von Turbine gibt.
Hier der Link: >KLICK<
Wenn sie dann später nicht mehr zahlen möchte hat sie mit dieser Version schon recht viele Gebiete frei.