Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Guten Abend. Mein Problem ist folgendes:

    Die Quest "Blut auf dem Eis" startete wie gewohnt aber irgendetwas lief nicht nach Plan. Soll heißen, dass irgendwann nichts mehr ging. Ich kam nicht weiter. Egal mit wem ich sprach, es gab keine Dialogoptionen, die mich in der Quest weiter brachten. Also versuchte ich, diese Queste per Konsole zu resetten (resetquest ms11, ms11b) wie man es auf den UESP lesen konnte. Nach Neustart des Spiels war auch der Questlog verschwunden. Hjerim war aber immer noch offen, das Amulett war immer noch weg (habe ich an Calixto verkauft) und ich bekam bis jetzt keine Dialogoptionen, keine Hinweise auf den Mörder, keinen Questanfang.

    Die Sturmmantelquest habe ich bereits durch, jedoch verkauft mir Jorleif das Haus wegen eines "unschönen Zwischenfalls" nicht. Wenn ich das Haus per Konsole kaufe, kann ich bei Jorleif jedoch keine Gesprächsoption finden, damit ich das Haus einrichten kann und die Sauerei des Schlächters entfernen kann. Sprich: Ich hab's dann zwar, aber ich kann damit nichts machen. Auch war meine Suche nach Konsolenbefehlen bezüglich der Einrichtung des Hauses bis jetzt vergebens.

    Mir geht es nicht darum, diese Quest abzuschließen (die für mich und den aktuellen Charakter eh unwichtig ist). Ich würde Calixto einfach disablen und die Quest vergessen. Was ich jedoch möchte ist, dieses Haus zu erwerben und es einzurichten. Nicht nur, weil ich gerne Thane von Windhelm bzw. Ostmarsch wäre, sondern auch, weil dieses Haus absolut schick ist und für meinen Charakter einfach gut passen würde. Das ist soziemlich das meiste, was mich daran stört. Bis jetzt konnte keines der Häuser in den anderen Städten mit Hjerim mithalten. Gut Stolzspitze habe ich noch nicht ausprobiert, aber das liegt in Einsamkeit, was mir definitiv zu weit weg ist.

    Nochmal zusammengefasst was ich suche:
    Ich suche eine Möglichkeit, Hjerim unabhängig von der Blut-Auf-Dem-Eis-Quest zu erwerben (sodass der Questlog für den Erwerb des Hauses bezüglich der Thane-Quest seine Bestätigung erhält) und auch einzurichten, damit ich nicht eine blutverschmierte, leerstehende Ruine da habe sondern ein Haus, in dem man leben kann. Von mir aus können das auch eine Reihe von Konsolenbefehlen sein, die Mittel sind mir recht, solange sie nur funktionieren.

    Liebe Grüße, Powersocke

    EDIT:
    So, habe nun doch alle Konsolenbefehle gefunden (nach einigem an Suche). Jetzt habe ich nurnoch ein einziges Problem:
    Die Einrichtung ist zwar da, aber der Müll geht nicht weg. Selbst mit dem Konsolenbefehl, der den Müll, den Nebel, die Spinnenweben und dieses hässliche, weiße Licht besei5tigen sollte (was die Dialogoption ja im Normalfall auch tun würde) tut es nicht. ich habe irgendwo etwas von einem Befehl namens "MarkForDelete" gelesen. Wenn ich es richtig interpertiert habe, reicht "MarkForDelete" aber nicht für das Licht, oder? Denn das buggt gerade am meisten bei mir. Haaach, immer dieser Ärger mit den Bugs. Wer kam überhaupt auf die Idee, ein kaufbares Haus mit einer derart verbuggten Quest zu verknüpfen? Egal, iwe dem auch sei, ich warte noch weiterhin auf Hilfe.
    Powersocke ist offline Geändert von Powersocke (04.04.2012 um 03:55 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Heinrich der III
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Nordreihnwestfalen, Kreis Delbrück
    Beiträge
    165
    Guten Abend
    1. Du kannst die quest starten wenn du 1mal in Windhelm warst und danach 3 tage wartest nach dem 3 tag gehst du nachts zu Friedhof und solltest 1Leiche 2 Passanten und eine Wache sehen(ja ich weiß das wolltest du nicht wissen aber falls du die quest doch mal machen willst...)
    2.Du könntest die quest (machen die wirklich verbugt ist)machen und dannach zu Jorleif gehen und das erste was du machen solltest ist die option womit der vogt das haus säubert (500Septime/``Euronen´´)(ich weiß nichtmehr ob mann das noch kaufen muss nachdem man eingebrochen ist) danach kannst du es entweder durch cheats oder durch die anderen gesprächsoptionen einrichten

    Mit Freundlichen Gruß
    Heinrich

    ps: macht hoffentlich keinen was aus das ich ``duze´´
    Heinrich der III ist offline
  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von Heinrich der III Beitrag anzeigen
    Guten Abend
    1. Du kannst die quest starten wenn du 1mal in Windhelm warst und danach 3 tage wartest nach dem 3 tag gehst du nachts zu Friedhof und solltest 1Leiche 2 Passanten und eine Wache sehen(ja ich weiß das wolltest du nicht wissen aber falls du die quest doch mal machen willst...)
    2.Du könntest die quest (machen die wirklich verbugt ist)machen und dannach zu Jorleif gehen und das erste was du machen solltest ist die option womit der vogt das haus säubert (500Septime/``Euronen´´)(ich weiß nichtmehr ob mann das noch kaufen muss nachdem man eingebrochen ist) danach kannst du es entweder durch cheats oder durch die anderen gesprächsoptionen einrichten

    Mit Freundlichen Gruß
    Heinrich

    ps: macht hoffentlich keinen was aus das ich ``duze´´
    Ich möchte nicht unfreundlich erscheinen und auch sonst würde ich nur ungern deine Lesefähigkeiten anzweifeln, jedoch muss ich hier anmerken, dass du offensichtlich den allerersten Satz des allerersten Absatzes übersprungen zu haben scheinst. Dort steht geschrieben, dass die Quest wie nach Plan startete. Doch ging nach einigen Minuten nichts mehr. Keine Dialogoptionen, gar nichts, weswegen ich die Quest beenden wollte (was ich mit "completequest ms11b" ja auch gemacht habe).

    Soll heißen: Du kannst mir wohl nicht weiter helfen. Ich suche nur nach einer Möglichkeit, dieses Haus zu besitzen und völlig ausgestattet als auch gesäubert zu haben. Mehr brauche ich nicht.
    Mir würde ja das Ganze nichts ausmachen das Haus zu kaufen, aber Jorleif will es mir einfach nicht verkaufen. Und wenn ich es per Konsole kaufe bietet mir er NPC keinerlei Gesprächsoptionen an, damit ich Erweiterungen für mein Haus kaufen kann. Wenn ich mir die Erweiterungen per Konsole gebe, dann funktioniert der Befehl, der das Haus sauber macht (nicht die Sauerei des Schlächters beseitigen, dafür gibt es einen separaten Befehl), nicht.
    Powersocke ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Heinrich der III
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Nordreihnwestfalen, Kreis Delbrück
    Beiträge
    165
    Guten Morgen
    das haus kannst du nur kaufen wenn du den Bürgerkrieg auf seiten der Kaiserlichen abgeschlossen hasst (dann musst du einmal kurz mit Brunwulf Frei-Winter sprechen("auf grund deiner verdienste ernenne ich dich zum Thane von Ostmarsch"sagt er dann)) oder du aufseiten der Sturmmäntel bei dem Bürgerkrieg einige aufgaben erledigt hasst (einmal wie nach jeder befreiung einer Provinz mit Ulfric sprechen)

    Mit Freundlichen Gruß
    Heinrich
    Heinrich der III ist offline
  5. #5 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Okay, was genau hast du jetzt alles eingegeben?

    Das haus reinigen kann man angeblich mit DF492.DISABLE
    MindWorm ist offline
  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von Heinrich der III Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    das haus kannst du nur kaufen wenn du den Bürgerkrieg auf seiten der Kaiserlichen abgeschlossen hasst (dann musst du einmal kurz mit Brunwulf Frei-Winter sprechen("auf grund deiner verdienste ernenne ich dich zum Thane von Ostmarsch"sagt er dann)) oder du aufseiten der Sturmmäntel bei dem Bürgerkrieg einige aufgaben erledigt hasst (einmal wie nach jeder befreiung einer Provinz mit Ulfric sprechen)

    Mit Freundlichen Gruß
    Heinrich
    Habe ich ja schon. Ich meine okay, weil ich was testen wollte (und wiel ich mir was verkackt habe) mache ich mit dem Char gerade alle Bürgerkriegsquests neu, da muss ich dann auch noch was testen. Ich weiß ja, wie das alles funktioniert. Aber es funktioniert halt nicht
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Okay, was genau hast du jetzt alles eingegeben?

    Das haus reinigen kann man angeblich mit DF492.DISABLE
    Der Konsolenbefehl den du mir hier gibst bewirkt lediglich, dass die Sauerei des Schlächters weggeht. Aber das Haus ist dann immer noch nicht aufgeräumt. Die Befehle, die ich eingegeben habe:

    Wohnzimmer: say 000E67b8
    Alchemietisch: say 000e67b6
    Küche: say 000e67ba
    Verzauberungstisch: say 000e67b5
    Mannequins und Displaycases etc.: say 000e67b4
    Schlafzimmer: say 000e67b9
    Haussäuberung: say 000f726a

    Der letzte Befehl zur Haussäuberung funktionierte nicht korrekt. Alle anderen jedoch schon. Und dein Befehl beseitigt die Blutspuren und den Altar und sowas. Damit die Befehle funktionieren muss Jorleif angeklickt werden. Dann erst "say xxxxx" eingeben. Dann funktionieren die Befehle. Na ja, nur der letzte Befehl nicht. Den df492.disable Befehl habe ich natürlich auch schon probiert.
    Powersocke ist offline
  7. #7 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Noch eine Frage: Du hast die Quest annehmen können und hast nach Auftreten des Problems versucht, sie mittels CompleteQuest <QuestID> zu beenden, nicht mit setstage <QuestID> <Stage#>? CompleteQuest gilt nämlich als fehlerhaft:

    I ran into a problem using this command to try to fix a broken quest - (companion radiant quest: striking the heart). Although it completed on my log, Aela still spoke as if the quest had not been completed, and I was not able to progress down the quest chain.
    Quelle: elderscrolls.wikia

    Könnte auch daran liegen.
    MindWorm ist offline
  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: Du hast die Quest annehmen können und hast nach Auftreten des Problems versucht, sie mittels CompleteQuest <QuestID> zu beenden, nicht mit setstage <QuestID> <Stage#>? CompleteQuest gilt nämlich als fehlerhaft:



    Quelle: elderscrolls.wikia

    Könnte auch daran liegen.
    Zuerst habe ich versucht, die Quest mit den Setstage Commands voran zu bringen. Aber es gab keine Meldung. Weder ob's was gebracht hat noch ob's 'nen Fehler gab. Und ich habe kein Ergebnis gesehen. Nachdem dies also gescheitert war, versuchte ich es mit dem resetquest Befehl ,der zwar funktionierte (denn jetzt ist die Quest aus dem Log verschwunden) aber die Quest nicht erneut startbar ist. Den CompleteQuest Befehl habe ich erst ganz am Ende verwendet.

    Aber das will ich eigentlich gar nicht wissen, wisst ihr
    Powersocke ist offline
  9. #9 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Ist mir klar, dass du das nicht wissen willst, aber es ist schon von Vorteil zu wissen, was du bislang im Einzelnen versucht hast, da schon die Verwendung von einigen Console Commands zu Problemen führen kann, gell?

    Das grundsätzliche Problem ist nämlich, dass das Haus effektiv an die Quest gebunden ist, der Erhalt des Hauses OHNE die Quest also nicht möglich sein könnte.
    MindWorm ist offline Geändert von MindWorm (05.04.2012 um 15:13 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Ist mir klar, dass du das nicht wissen willst, aber es ist schon von Vorteil zu wissen, was du bislang im Einzelnen versucht hast, da schon die Verwendung von einigen Console Commands zu Problemen führen kann, gell?
    Nichts, was ich nicht vorher gewusst hätte. Ich spiele TES ja auch nicht zu ersten mal. Aber das kannst du ja nicht wissen. Ich weiß schon, worauf ich mich einlasse, wenn ich die Konsole verwende. Wirklich tiefgreifende Probleme hatte ich aber noch nie bei der Verwendung von Konsolenbefehlen. Weder jetzt noch bei Oblivion.
    Powersocke ist offline
  11. #11 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Angesichts deiner bisherigen Posts hier war mir schon klar, dass du TES-Insider bist und du dem entsprechend Ahnung hast von dem was du tust.

    Hab versucht, das Problem zu reproduzieren. Keine der gängigen Lösungen kann das Problem mit dem "Dreck" im Haus wirklich beheben, da dessen Entfernung offenbar unmittelbar mit dem Abschluss der Quest zusammenhängt.
    Die von dir verwendeten "say xxxx"-Befehle sollten es eigentlich tun, allerdings ist das Command "say 000f726a" (Cleanup house) an die Quest gebunden.

    Andere Lösungen gibt es offenbar nicht. Da du die Quest auch per Console Command nicht beenden kannst, wirst du wohl bis auf weiteres mit einem Haus Vorlieb nehmen müssen, das aussieht, als würde dein Char es mit dem Saubermachen nicht so genau nehmen.

    Vllt hat aber doch noch jemand eine Idee, was man da sonst noch machen könnte.
    MindWorm ist offline
  12. #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Hm. Schade eigentlich.

    Egal, ich bin ja gerade noch dabei, die Sturmmantelquest erneut zu beenden, dann werde ich da noch etwas mit den Commands rumspielen und was versuchen und dann schaue ich mal, ob sich mein problem nicht doch irgendwie lösen lässt. Wenn ich eine Lösung gefunden habe und alles meinen Wünschen entsprechend laufen sollte, werde ich natürlich hier reinposten, was ich getan habe. Könnte für andere mit meinem Problem evtl. auch interessant sein.
    Powersocke ist offline
  13. #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Ich habe die Lösung des Problems!

    Also, ich bin wie folgt vorgegangen:
    Wie ich eingangs erwähnte ging meine Quest unter keinen Umständen weiter und ich habe sie nicht zuende geführt sondern aus dem Questlog mit dem Befehl "resetquest ms11" entfernt.
    Danach habe ich die Sturmmantelquestreihe zuende gespielt und die Quest angenommen, in der ich Thane von Windhelm werden soll.
    Jorleif hat mir das Haus nicht verkauft, alsohabe ich den Befehl "completequest ms11" und den Befehl "completequest ms11b" angewandt, damit die Quest endlich vorbei ist und ich somit freie Hand haben dürfte -> wichtiger Punkt.
    Jorleif hat mir auch dann das Haus nicht verkauft wegen eines "unschönen Zwischenfalls". So habe ich zum Hauskauf den Befehl "setstage 0007b33 10" angewandt um das Haus zu kaufen.
    Danach war der Einrichtungsdialog endlich freigegeben. Ich habe alle Upgrades gekauft.
    Das Haus war aber immer noch dreckig. Überall standen alte, verstaubte Möbel herum, hingen Spinnenweben und so weiter. Ein simpler Konsolenbefehl hat da nichts gebracht. Was ich da gemacht habe, war, den Markfordelete Befehl zu nutzen. Ich bedanke mich hiermit ganz herzlich an Katan dessen Post mir hierbei sehr geholfen hat:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18070763

    Nach dem Neuladen war das Haus sauber.
    Powersocke ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •