Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 147
  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Fantasy.

    War das kurz genug für dich?


    Das Problem ist, das du offensichtlich keine Genres Unterscheiden kannst.

    Ähm, doch. Musst nur die Diskussion lesen.
    Ach komm, ist das unbedingt nötig?
    Manwe ist offline
  2. #62 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Ach komm, ist das unbedingt nötig?
    Ich hab ihm doch nur geantwortet
    Corengar ist offline
  3. #63 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Bei Skyrim geht das wirklich nicht so gut, weil es kaum noch Wegbeschreibungen gibt, das ist sehr schade, weil einem nicht mal die Wahl gelassen wird. In Morrowind ging das allerdings prima, da Wegbeschreibungen gegeben werden und leider ist das in Oblivion und Skyrim nicht so. Wer mit Morrowind nichts anfangen konnte, weil er die Questziele nicht gefunden hat, war entweder zu faul oder zu dumm zum lesen, was man nicht dem Spiel ankreiden kann. Vielleicht werd ich das trotzdem mal ausprobieren, Fed scheint ja auch damit klar zu kommen, außerdem kennt man die Welt ja jetzt halbwegs, da ist das nicht mehr so schwer.
    Ich bin nicht faul und kann lesenMan muss auch sagen, dass die Wegbeschreibungen in Morrowind größtenteils sehr schlecht waren. Ich wollte Haus Redoran machen hab aber nicht die erste(!) Questperson gefunden, obwohl ich haargenau den Wegbeschreibungen gefolgt bin. Wenn man eine vernünftige Wegbeschreibung hätte, würde ich sie auch dem Kompass vorziehen, aber in MW war sie einfach zu schlecht, mMn.

    @Geralt: Wenn jeder so antworten würde wie du, wäre bald der ganze TES Bereich gebannt
    Chaos ist offline
  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Ich hab ihm doch nur geantwortet
    Ja, auf Geraltisch. Lass die Spitzen weg.

    Man muss auch sagen, dass die Wegbeschreibungen in Morrowind größtenteils sehr schlecht waren. Ich wollte Haus Redoran machen hab aber nicht die erste(!) Questperson gefunden, obwohl ich haargenau den Wegbeschreibungen gefolgt bin. Wenn man eine vernünftige Wegbeschreibung hätte, würde ich sie auch dem Kompass vorziehen, aber in MW war sie einfach zu schlecht, mMn.
    Na gut, dann nehme ich Redoran und Telvanni raus, denn die beiden hab ich niemals gemacht. Ich hatte niemals Probleme mit den Wegbeschreibungen. Es mag vllt einige wenige Ausnahmen geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du irgendwo Probleme hattest, wo ich keine hatte.^^ Manchmal muss man vielleicht einmal um nen Hügel rumlaufen, aber das gehört ja auch dazu und ich find's nur gut so.
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (03.04.2012 um 17:24 Uhr)
  5. #65 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Auf dem Weg zum Segensreich
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Natürlich könntest du (im Morrowindforum) eine "objektive" Begründung dazu abliefern, warum Morrowind scheiße ist, das würde ich dir aber nicht empfehlen..wobei ich mich sehr darüber freuen würde.
    Ich bitte darum.
    Du musst ziemlich jung sein, wenn du so eine Meinung von Morrowind hast. Wusstest du, dass es Leute gibt, die heute noch Videospiele aus den 80ern spielen und denen Grafik völlig egal ist, da der Spielinhalt ehrheblich wichtiger als etwaiges Aussehen ist? Es gab mal Zeiten da gab es keine Questmarker, Karten etc. Zu solchen Zeiten hat man sich die Mühe gemacht sich von manchen Dungeons auf einem Blatt Papier eine Skizze zu machen, damit man einen Weg hindurch findet. Und das machte auch noch Spass.

    Aber wie dem auch sei. Eine Erklärung wäre sehr schön

    €: Wir müssen doch wohl nicht mehr über Geralts Ausdrucksweise diskutieren. Die ist bei diesem Mann genauso bedeutend wie seine Meinung, die er rüberbringen will und ohne wärs auch nicht dasselbe.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.


    "Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
  6. #66 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Ja, auf Geraltisch.

    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Lass die Spitzen weg.
    Ich habe nur auf seinem Niveau geantwortet. Du weißt doch, ihn und mich verbindet eine lange Feindschaft
    Zitat Zitat von DownFromTheSky Beitrag anzeigen
    €: Wir müssen doch wohl nicht mehr über Geralts Ausdrucksweise diskutieren. Die ist bei diesem Mann genauso bedeutend wie seine Meinung, die er rüberbringen will und ohne wärs auch nicht dasselbe.
    Autsch, das war fies
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Sorry aber Morrowind ist kein gutes Spiel mit elendlich grässlicher Grafik (damit mein ich nicht veraltet).
    Wie meine Vorredner schon meinten, wäre eine Begründung schon sehr interessant.
    Corengar ist offline Geändert von Corengar (03.04.2012 um 17:28 Uhr)
  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen


    Ich habe nur auf seinem Niveau geantwortet. Du weißt doch, ihn und mich verbindet eine lange Feindschaft
    Ja wie auch immer..macht das per PN. Wobei ausschließlich DU dich damit angesprochen fühlen solltest, denn subvision hat nichts geschrieben, was auf dem Niveau wäre. (Noch nicht.)

    Achja und auf DownFromTheSky's Edit (scheiße, schlag mal ne Abkürzung für deinen Namen vor DFDS?) würde ich mal gar nicht eingehen, ist manchmal das beste.
    Manwe ist offline
  8. #68 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    Auf diesen Fall bezogen: Ich kenne MIttelalter und ich kenne Fantasy. Wo ist hier also das Problem?
    Das Problem ist, dass Mittelalter an sich vieles bedingt, was in dem entsprechenden Fantasysetting nicht gegeben sein muss.
    Daher bringt es falsche Vorstellungen.
    Wie steht es um die Verbreitung von Seuchen, Hungersnöte, Leibeigenschaft, ein striktes Feudalsystem? Wie kommt es dass Bewaffnete, die anscheinend niemandem unterstehen durch die Gegend ziehen? Wie sieht es mit den Rechten von Frauen aus?
    Und woher sollen auf einmal Orks, Khajiit und so weiter kommen? Was ist mit den Dwemer-Maschinen, die ja nun doch technologisch noch mal was ganz anderes sind?

    Fantasy trifft es da mMn deutlich besser, da viele mittelalterlichen Thematiken gar nicht vorkommen.
    Und wie gesagt, ich kenne niemanden, der mit diesem Begriff nichts anfangen kann. Außer wahrscheinlich meiner Großmutter, die aber noch nie literarisch interessiert war.

    Außerdem muss man dann zumindest konkretisieren, auf welche Zeit und welchen geographischen Raum man sich explizit bezieht.
    Nur an Waffen / Rüstungen kann man das schlecht festmachen. Pfeil und Bogen waren beispielsweise einerseits lange vor dem europäischen Mittelalter in Gebrauch, andererseits aber in anderen Gegenden der Erde auch noch lange danach.

    Mittelalterfantasy ist ansonsten zumindest für mich nicht von starker Magie geprägt und zeigt eine Welt, die sehr an das europäische Mittelalter erinnert (gern auch Abweichungen haben darf), ohne allerdings die reale Erde als Schauplatz zu nutzen.
    Etwas wie Mount & Blade, zum Beispiel.

    (Nur meine 2 Cent, warum ich den Begriff Mittelalterfantasy selten nutze und stattdessen den Überbegriff Fantasy vorziehe. Auch wenns zugegebenermaßen eher OT ist)

    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Bei Skyrim geht das wirklich nicht so gut, weil es kaum noch Wegbeschreibungen gibt, das ist sehr schade, weil einem nicht mal die Wahl gelassen wird. In Morrowind ging das allerdings prima, da Wegbeschreibungen gegeben werden und leider ist das in Oblivion und Skyrim nicht so.
    Das fand ich persönlich auch sehr schade.
    Gerade das Finden der Orte nur nach Beschreibung oder mit Hilfe der Karte fand ich toll.
    Jetzt hat man seine Questpfeile, wenn man will. Und wenn nicht, hat man zumindest beim ersten Spielen mangels Wegbeschreibungen ein Problem.

    Wobei ich es beim nächsten Durchgang vllt. auch mal ohne Pfeile versuche. Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass das an manchen Punkten sicher etwas frustrierend sein kann. ^^
    Preachan ist offline
  9. #69 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von DownFromTheSky Beitrag anzeigen
    Ich bitte darum.
    Du musst ziemlich jung sein, wenn du so eine Meinung von Morrowind hast. ...
    Ich bin 38 - ist das ziehmlich jung?

    Morrowind hat mit Abstand die hässlichsten Monster und NPC, die ich je gesehen hab und damit meine ich nicht grusslig.

    Was mir überhaupt nicht gefallen hat:
    - Es gab kein Toutorial
    - Das Kampfsystem war sehr sehr unausgewogen
    - Das Spiel ist überhaupt nicht Einsteigerfreundlich
    - erwähnte ich die Grafik schon???
    Thorr ist offline
  10. #70 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Auf dem Weg zum Segensreich
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen

    Achja und auf DownFromTheSky's Edit (scheiße, schlag mal ne Abkürzung für deinen Namen vor DFDS?) würde ich mal gar nicht eingehen, ist manchmal das beste.
    DFTS wäre logischer

    @Thorr: Deine Ausdrucksweise bzw. Ansichten kommen mir eher wie die eines Jugendlichen vor. Wann hast du denn angefangen Video-bzw. Computerspiele zu spielen? Die Grafik von Morrowind ist definitiv nicht so schlecht wie du behauptest und im Grunde ist sie (wie ich auch schon erwähnt habe) absolut unbedeutend gegen den Inhalt. Denn Morrowind ist und bleibt was das Balancing betrifft der beste Teil der TES Reihe (ist natürlich subjektiv, aber ich denke, dass mir da einige zustimmen werden).
    Morrowind ist im Gegensatz zu den Spielen davor eigentlich wesentlich einfacher verständlich und ich persönlich hab recht schnell durchgeblickt. Nichts im Vergleich zur Nordlandtrilogie o.ä. Natürlich ist es wenn man vom heutigen Standard ausgeht extrem komplex. Aber mal im ernst. Bei heutigen Spielen gibt es auch keinerlei wirkliche Herausforderung mehr. Man bekommt jeden Zentimeter des Weges vorgeschrieben und verlaufen ist meistens nicht mehr möglich.

    Hier mal ein Vergleich zwischen Outcast und Morrowind:

    [Bild: outcast_screen001.jpg]

    [Bild: Morrowind-Screenshot.jpg]
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.


    "Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline Geändert von DownFromTheSky (03.04.2012 um 17:45 Uhr)
  11. #71 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Morrowind hat mit Abstand die hässlichsten Monster und NPC, die ich je gesehen hab und damit meine ich nicht grusslig.
    In welcher Hinsicht? Also von Design her waren die Monster spitze.
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    - Es gab kein Toutorial
    Am Anfang werden kurz die nötigsten Dinge eingeblendet, mehr ist auch nicht nötig.
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    - Das Kampfsystem war sehr sehr unausgewogen
    Das KS war völlig Skill abhängig und schon allein deshalb klasse.
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    - Das Spiel ist überhaupt nicht Einsteigerfreundlich
    In welcher Hinsicht? Weil man nicht für jeden Mist an die Hand genommen wird?
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    - erwähnte ich die Grafik schon???
    Mit den richtigen Mods sieht es aus wie Skyrim.
    Corengar ist offline
  12. #72 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Ich bin 38 - ist das ziehmlich jung?
    Das Alter des Geistes zählt, nicht das des Körpers

    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Morrowind hat mit Abstand die hässlichsten Monster und NPC, die ich je gesehen hab und damit meine ich nicht grusslig.
    Immer noch subjektiv. Ich fand einige der Monster cool. Die Atronachen oder die Dremora oder Hunger oder die Animunculli oder oder oder
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    - Es gab kein Toutorial
    Klar gab es das. Es wurde einem am Anfang das wichtigste erklärt. Das einzige was einem nicht erklärt wurde war wie man Dinge verzaubert und damit umgeht, aber das war auch das einzige.
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    - Das Kampfsystem war sehr sehr unausgewogen
    Keine Ahnung was du damit meinst.
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    - Das Spiel ist überhaupt nicht Einsteigerfreundlich
    Falsch. Wenn man sich darauf einlassen will, versteht man es sehr gut. Man muss nur mit der großen Freiheit umgehen können. Wenn man erwartet das einem alles erklärt wird, dann ist Morrowind sowieso das falsche Spiel für einen.
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    - erwähnte ich die Grafik schon???
    Ich weiß nicht was du hast, ich finde es besser als Oblivion
    Chaos ist offline
  13. #73 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Ich bin 38 - ist das ziehmlich jung?

    Morrowind hat mit Abstand die hässlichsten Monster und NPC, die ich je gesehen hab und damit meine ich nicht grusslig.

    Was mir überhaupt nicht gefallen hat:
    - Es gab kein Toutorial
    - Das Kampfsystem war sehr sehr unausgewogen
    - Das Spiel ist überhaupt nicht Einsteigerfreundlich
    - erwähnte ich die Grafik schon???
    Ohne Begründungen kann man deinen Post auch einfach bedenkenlos löschen, denn ich kann genauso gut sagen, dass du 12 sein könntest..und ich glaube, ich könnte es sogar begründen. Also..warum ist das Kampfsystem DEINER MEINUNG NACH sehr unausgewogen, warum findest du die Grafik hässlich, ist das einfach deine subjektive Empfindung oder eine weitere nach kompletter Ignoranz schreiende Aussage? Ein Tutorial gab es, nur wären wir da wieder bei dem Punkt mit diesem sogenannten Lesen. Wenn dir Morrowind nicht gefällt oder den Grafikstil nicht magst, ist mir das ziemlich egal, wenn du aber sagst, dass es ein schlechtes Spiel ist, solltest du das sehr gut begründen, denn die Gegenargumente sind sehr zahlreich und gewichtig. Ich habe noch nie ein Begründung dafür gehört, dürfte also interessant werden. Morrowind ist halt nicht ganz so einfältig, wie modernere RPGs und eher für die dementsprechende Zielgruppe geeignet.

    Ich mag den Grafikstil von Morrowind sehr, gefällt mir viel mehr als der eines Gothic, auch eines Gothic III.
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (03.04.2012 um 17:48 Uhr)
  14. #74 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    http://www.youtube.com/watch?v=2r6hilB6Dlc

    Anonsten, war Morrowind 2002 ein grafisches Feuerwerk mit Schwächen (Animationen, Charackterkörper).

    Naja es haben sich aber schon einige von Morrowind vorschnell abstoßen lassen, nur um später von seiner Einzigartigkeit und Tiefe verschlungen zu werden, um mal fröhlich Hyberbeln zu fröhnen.

    Überhaupt Stichwort Einsteigerfreundlichkeit, Morrowinds ist normal, lies die fucking Anleitung (Wie mir scheint eine Zumutung für die meisten Spieler) und spiel dich ein bisschen ein, dann funktioniert es, wenn dus dann immer noch nicht peilst ist der Fehler bei dir zu suchen, da gibts ganz andere Kaliber, Morrowind ist nicht simpel damit es jeder Vollidiot versteht, aber sonderlich komplex ist es auch nicht.

    Zumal seit wann definiert sich die Wertigkeit eines Spiels über dessen Einsteigerfreundlichkeit?
    Bizzy ist offline Geändert von Bizzy (03.04.2012 um 17:58 Uhr)
  15. #75 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Da krieg ich glatt Lust mal wieder reinzuschauen.
    Habs vor einiger Zeit mal wieder gespielt, aber noch nie mit Mods, muss ich gestehen.
    Vielleicht ändert sich das ja in Bälde!

    Vor allem wirkt es auf mich so, als seien die designtechnischen Eigenheiten, die ich an Morrowind so liebe, beibehalten worden.


    Wenn man es releasenah gespielt hat, war die Grafik an sich kein Problem, empfand sie damals als ziemlich gut.
    Jetzt mag es zugegebenermaßen für jemandem, dem diese nostalgische Erinnerung fehlt, schwieriger sein sich reinzufinden.
    Wobei sich das Spiel ja über Mods ziemlich gut anpassen lässt, sollte einen die Grafik stören.

    Dafür fand ich das Kampfsystem an sich angenehm Charakter-Skill basiert. Hat mir persönlich gut gefallen.
    Immerhin sollten die ganzen Attribute etc. ja auch einen gewissen Einfluss haben in einem RPG.
    Preachan ist offline
  16. #76 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Als objektiv dargelegte subjektive Meinung werde ich hier mal ignorieren. Ich würde dir jedenfalls empfehlen so etwas zu unterlassen, weil es erstens dumm ist und zweitens entsprechend angebrachte Reaktionen anderer auslöst. Denn selbst objektiv betrachtet ist das da ziemlicher Mist. Natürlich könntest du (im Morrowindforum) eine "objektive" Begründung dazu abliefern, warum Morrowind scheiße ist, das würde ich dir aber nicht empfehlen..wobei ich mich sehr darüber freuen würde.

    Bei Skyrim geht das wirklich nicht so gut, weil es kaum noch Wegbeschreibungen gibt, das ist sehr schade, weil einem nicht mal die Wahl gelassen wird. In Morrowind ging das allerdings prima, da Wegbeschreibungen gegeben werden und leider ist das in Oblivion und Skyrim nicht so. Wer mit Morrowind nichts anfangen konnte, weil er die Questziele nicht gefunden hat, war entweder zu faul oder zu dumm zum lesen, was man nicht dem Spiel ankreiden kann. Vielleicht werd ich das trotzdem mal ausprobieren, Fed scheint ja auch damit klar zu kommen, außerdem kennt man die Welt ja jetzt halbwegs, da ist das nicht mehr so schwer.
    Was daran falsch ist, wurde in dem Thread jetzt bestimmt 5 mal erklärt und der Name hat damit nichts zu tun.
    Es stimmt schon: Beim ersten Durchgang wäre ich ohne Kompass wohl kläglich gescheitert, aber wenn man nach einer Herausforderung sucht und das Spiel mal anders erleben will, dann kann ich das nur empfehlen.
    Und die Begleiterkommentare zu Höhleneingängen haben dann auch mal eine Existenzberechtigung, da man sie leicht übersehen kann.

    Ist ja mit dem Schnellreisesystem dasselbe. Es zerschiesst das Spiel und man lernt das Land gar nicht richtig kennen. Das gesamte Gameplay wird verändert, wenn man darauf verzichtet. Man kann weniger Beute einsacken, die Drachenangriffe finden wesentlich seltener statt und wenn einer kommt, dann wirklich überraschend. Und durch die Kutschen kann man trotzdem noch recht flott zwischen den Städten reisen, wenn man denn möchte.

    Auf jeden Fall sehe ich seither Skyrim mit anderen Augen und staune über die Größe und Wildheit des Landes.

    Aber wir reden ja über das Level-Scaling und ich will ja nicht zu off-topic verleiten
    Fed ist offline
  17. #77 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Wie jetzt wieder über alle, die Morrowind nicht mögen hergezogen wird. Wirklich kindisch.

    Über die genaue Genrebezeichnung von TES kann man nur sagen: Es gibt keine 100%tige genaue Bezeichnung. Und zwar aus dem Grund, dass TES von fast allen Genres ein Stück abgezwackt und eingefügt hat. Nur unter dem Begriff Mittelalter-Fantasy kann sich wenigstens jeder etwas vorstellen.
    Die Dwemer z.B sind das Steampunkelement im Spiel, aber nicht das maßgebende oder herausstechenste Genre, sondern nur ein relativ kleiner Aspekt von einem großem Ganzen.
    Genauso gibt es von diesen kleinen Dingen mehrere im Spiel.
    Aber es wird halt im Mittelalter Fantasy Genre eingeordnet, weil die herausstechensten Eigenschaften nun mal der Kampf mit Mittelalterlichen Waffen (Schwert, Schild, Bogen, Axt) und die phantastsiche Welt aus Orks, Elfen, Drachen etc. sind.

    Die Einordnung ist vielleicht nicht perfekt passend, aber trifft den Kern immer noch am besten.
    Atticus ist gerade online
  18. #78 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Sturmelchen Beitrag anzeigen
    Wie jetzt wieder über alle, die Morrowind nicht mögen hergezogen wird. Wirklich kindisch.
    Das ist nicht kindisch, seine eigene Meinung als objektive Tatsache hinzustellen ist kindisch und besonders für ein Diskussionsforum immer wieder provokant. Und hier zieht auch niemand über irgendwen her, hier gibt's keine Rudelbildung, jeder sagt seine Meinung und das ist letztendlich selbstverschuldet, weil: siehe vorherigen Satz.

    __________________________________________

    Mittelalter wird hier verallgemeinert, das ist doch das "Problem", worüber ich eine längere Diskussion jetzt eigentlich eh für unsinnig halte wegen..sowas. Zumindest in diesem Thread. Wenn man sagt "Mittelalter-Fantasy" könnte man auch genau so gut sagen "Antike-Fantasy" oder was weiß ich noch alles. Ich würde den Begriff "Fantasy" verwenden, um es jemandem deutlich zu machen, der keine Ahnung hat und da kann man bestimmt auch Mittelalter-Fantasy verwenden, ist ja letztendlich egal, die Person wird sich schon was darunter vorstellen können. Wenn man jetzt eine ernsthafte Diskussion über die Bezeichnung des Genres führt, dann ist "Mittelalter" ganz sicher nicht der richtige Begriff, aber einfach nur "Fantasy" trifft es, wenn man schon pingelig ist, jetzt wahrscheinlich auch nicht so ganz. Also..von mir aus ergründet doch jetzt 2 Threads lang, was wohl der am besten geeignete Begriff wäre, ich fühle mich nicht dazu berufen.
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (03.04.2012 um 18:46 Uhr)
  19. #79 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Das ist nicht kindisch, seine eigene Meinung als objektive Tatsache hinzustellen ist kindisch und besonders für ein Diskussionsforum immer wieder provokant. Und hier zieht auch niemand über irgendwen her, hier gibt's keine Rudelbildung, jeder sagt seine Meinung und das ist letztendlich selbstverschuldet, weil: siehe vorherigen Satz.
    Provkant sind aber ebenfalls Worte wie "dumm" oder diverse Spitzeleien auf die geistige Reife eines Users. So viel dazu.
    Atticus ist gerade online
  20. #80 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Auf dem Weg zum Segensreich
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Sturmelchen Beitrag anzeigen
    Provkant sind aber ebenfalls Worte wie "dumm" oder diverse Spitzeleien auf die geistige Reife eines Users. So viel dazu.
    Wer hat das denn geschrieben? Ich habs nochmal überflogen und den Ausdruck nicht gefunden. Über die Genre-Diskussion sollten wir auch schweigen, weil soetwas unmöglich zu entscheiden ist, aber die Diskussion um Morrowind ist super Im Prinzip warten wir doch alle nur auf eine fundierte Antwort von Thorr, wohl wissend, dass sie nicht kommen kann, um sie danach zu widerlegen.
    Ich bin jedenfalls gespannt, erwarte jedoch irgendwie nicht, dass da noch was kommt.

    Es liegt einfach in der Natur des Menschen Dinge zu widerlegen die offensichtlich falsch bzw. unbegründet sind. Das was Thorr geschrieben hat war nunmal genau dies.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.


    "Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •