Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 147
  1. #41 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von DownFromTheSky Beitrag anzeigen
    Sorry... aber Skyrim gehört definitiv zum "Mittelalter-Fantasy-RPG" Genau wie Tolkiens Werke, Das Lied von Eis und Feuer, WoW etc. Sie haben alle nichts mit unserem Mittelalter zu tun, aber das hat auch nie jemand behauptet. Die anderen am meisten verwendeten Zeitszenarion in anderen RPGs sind Steam-Punk/Endzeit (Fallout bspws.) oder die Zukunft (KotOR / Mass Effect). So ist das nunmal. Es gibt keine bessere Bezeichnung dafür; warum auch. Sie passt doch.
    Skyrim ist ein Mittelalter-Fantasy RPG.
    Ach und wer definiert das? "Das sagt man halt so" ist kein Argument, der Volksmunds sagt viel Mist.
    Und gehört Morrowind dann auch dazu?
    Bizzy ist offline Geändert von Bizzy (03.04.2012 um 13:15 Uhr)
  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Es war keineswegs meine Absicht Dich als Flamer darzustellen.
    Achso, ne Sorry, das war eher vorsorgend/generell gemeint. Ich sagte ja "bevor jemand auf die Idee kommt.."^^ Kann deinem ganzen Beitrag nur zustimmen, es ist ja eben keinesfalls so extrem wie in Oblivion und tritt erst auf einer (für mich) sehr hohen Stufe auf, dafür hab ich ja weit über 100 Stunden Spaß an so einer Datei. Aber ich hab ja auch versucht, dieses Empfinden der plötzlichen vollkommenen "Unmotiviertheit"/Demotivation zu begründen..in Morrowind gab es noch viel mehr zu tun nach den großen Questreihen, vor allem für einen Sammler. In Nehrim war das zusätzliche Erfahrungspunktesystem ausschlaggebend für eine Langzeitmotivation. Bei Skyrim hab ich sowas einfach nicht oder noch nicht entdeckt, mir wird es dann langweilig und ich fang lieber neu an. Also, hab erst einen Char auf Stufe 50 aber ich denke mal, dass das bei den folgenden nicht anders sein wird.

    ___________________________________

    Der Begriff "Mittelalter" ist unpassend und "Fantasy-Mittelalter" finde ich eigentlich noch viel unsinniger. Es ist einfach eine Fantasywelt, mit extrem vielen Inhalten, die einfach mal gar nicht mit unserem Mittelalter zu vergleichen wären, man könnte den Vergleich auch genauso gut ein Jahrtausend unserer Zeit früher ansiedeln. Dass es Parallelen gibt, ist ja fast unvermeidbar, man kann ja nicht nur völlig abstrakte Dinge erfinden, sondern übernimmt gerne Elemente aus unserer Welt und unserer Historie, aber es gibt viele Dinge, die genauso gut aus anderen Epochen entnommen sein könnten, als aus dem Mittelalter.


    edit:
    Zitat Zitat von DownFromTheSky
    @Manwe: Mal wieder vollste Zustimmung mit Ausnahme dessen, was Thorr sagte. Egal wie viel Leben ich habe. Wenn man ohne Ausrüstung und Resistenzen gegen einen Arch Electro/Pyro/Cryomancer antritt ist man in aller Regel mit 2 bis 3 Treffern mausetod. Da machen auch 500 Lebenspunkte keinen Unterschied.
    Nein, ich kann auch als nackter Barbar rumrennen, setze meinen Zeit verlangsamen, Einfrieren oder Elementare Raserei ein und ganze Gegnergruppen sind Brei. Und ich kann ja nicht auf elementare Spielinhalte wie die Drachenschreie des Dovahkiin verzichten, da geht ein ziemlicher Teil des Spielgefühls verloren. Und Schreien ist cool, Übermacht ist ja nichts schlechtes, das ist man in Morrowind ja auch gewesen, aber irgendwas stimmt halt nicht.^^ Und wenn ich auf die Vorgänger zurückblicke, dann sind das die ausschließlich hochstufigen Gegner, hat auch was mit Abwechslung zu tun, ich sag ja, da spielen garantiert mehrere Faktoren mit, nur kann ich die nicht alle ergründen, ist ja zum Teil auch nur subjektives Empfinden.
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (03.04.2012 um 13:15 Uhr)
  3. #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Achso, ne Sorry, das war eher vorsorgend/generell gemeint. Ich sagte ja "bevor jemand auf die Idee kommt.."^^ Kann deinem ganzen Beitrag nur zustimmen, es ist ja eben keinesfalls so extrem wie in Oblivion und tritt erst auf einer (für mich) sehr hohen Stufe auf, dafür hab ich ja weit über 100 Stunden Spaß an so einer Datei. Aber ich hab ja auch versucht, dieses Empfinden der plötzlichen vollkommenen "Unmotiviertheit"/Demotivation zu begründen..in Morrowind gab es noch viel mehr zu tun nach den großen Questreihen, vor allem für einen Sammler. In Nehrim war das zusätzliche Erfahrungspunktesystem ausschlaggebend für eine Langzeitmotivation. Bei Skyrim hab ich sowas einfach nicht oder noch nicht entdeckt, mir wird es dann langweilig und ich fang lieber neu an. Also, hab erst einen Char auf Stufe 50 aber ich denke mal, dass das bei den folgenden nicht anders sein wird.

    ___________________________________

    Der Begriff "Mittelalter" ist unpassend und "Fantasy-Mittelalter" finde ich eigentlich noch viel unsinniger. Es ist einfach eine Fantasywelt, mit extrem vielen Inhalten, die einfach mal gar nicht mit unserem Mittelalter zu vergleichen wären, man könnte den Vergleich auch genauso gut ein Jahrtausend unserer Zeit früher ansiedeln. Dass es Parallelen gibt, ist ja fast unvermeidbar, man kann ja nicht nur völlig abstrakte Dinge erfinden, sondern übernimmt gerne Elemente aus unserer Welt und unserer Historie, aber es gibt viele Dinge, die genauso gut aus anderen Epochen entnommen sein könnten, als aus dem Mittelalter.

    Nein, ich kann auch als nackter Barbar rumrennen, setze meinen Zeit verlangsamen, Einfrieren oder Elementare Raserei ein und ganze Gegnergruppen sind Brei. Und ich kann ja nicht auf elementare Spielinhalte wie die Drachenschreie des Dovahkiin verzichten, da geht ein ziemlicher Teil des Spielgefühls verloren.
    Ja, gerade bei der Hatz nach außergewöhnlichen Gegenständen bietet Skyrim einfach zu wenig. Und es fällt deswegen so auf, weil es im Kontrast zum hervorragenden restlichen Spiel steht. Die Drachenpriestermasken können das auch nicht ausgleichen.
    Aber ich habe mittlerweile das Hauptproblem (zumindest denke ich das) erkannt, daher habe ich auch extra das Kompassbeispiel gebracht: Man findet die Locations zu leicht und zu früh. Bei Morrowind wusste man nie, wenn man um die Ecke bog, ob da nicht eine Höhle mit unermesslichen Schätzen wartet, oder eine Gruft oder Mine.
    In Oblivion und Skyrim wurde alles auf dem Kompass makiert, das reinste Navi. Da kann einfach nicht soviel Spannung aufkommen.



    Und zu dem Mittelalterbegriff: TES hat mittelalterliche Elemente, aber auch Antike und auch Fantasy-Elemente. Es auf das Mittelalter zu beschränken wird der Welt nicht gerecht. Und die antiken Elemente überwiegen sogar, das mal nur so am Rande.
    Ich finde Conan ist ein gutes Beispiel warum man bei solchen Spielen wie TES nicht von Mittelalter-Fantasy reden kann. Conan bedient sich verschiedener Epochen und Kulturen, spielt aber in einer grauen Vorzeit der Menschen. Also würde Mittelalter nicht den Kern treffen und so ist das auch bei TES, da es nur ein kleiner Teilsaspekt ist.
    Fed ist offline
  4. #44 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Auf dem Weg zum Segensreich
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Ach und wer definiert das? "Das sagt man halt so" ist kein Argument, der Volksmunds sagt viel Mist.
    Und gehört Morrowind dann auch dazu?
    Ich hab noch keine bessere Definition von dir gehört, die jeder sofort versteht und die eindeutig ist
    Jup natürlich gehört auch Morrowind dazu. Keine Schusswaffen. Keine technisch komplexen Maschinen (Dwemer als Steampunk-Element lass ich mal aussen vor). Mann-gegen-Mann Kampf mit Hieb-Stich-Schlagwaffen. Armbrüste, Bögen. Körperrüstungen. Magie.
    Alles Zeichen für Mittelalter-Fantasy. Es gibt nunmal keine bessere Definition, die wirklich jeder auf Anhieb versteht.
    Welche Worte würdest du verwenden, wenn du es jemandem erklären müsstest, der noch nie in seinem Leben ein Videospiel gespielt hat? Beispielsweise der Mutter. Ich würde definitiv sagen, dass es ein Mittelalter Spiel mit Magie und Drachen ist (auf Skyrim bezogen). Die Mutter weiß, was gemeint ist und die Sache ist geklärt.
    Ich selbst mag die Defintion auch nicht, aber sie ist passend. Ich würde auch zugerne jemandem aufs Dach steigen, wenn er sagt, dass Tolkien doch "so ein Fantasyautor" war. Aber es stimmt für die große Masse nunmal und dann ist es doch gut.

    @Fed: Keine Genrebezeichnung erklärt wirklich etwas genau so wie es ist. Wenn mich jemand fragt, welche Art Musik ich höre, sage ich auch einfach "Metal" obwohl es nicht wirklich stimmt. Aber es wurde immerhin so verstanden, dass der Gegenüber damit klar kommt.

    @Manwe: Okay. Ich hab die Schreie mal aussen vor gelassen, da ich nur mit den wenigsten meiner Charaktere Drachenschreie wirklich effektiv verwende.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.


    "Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
  5. #45 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von DownFromTheSky Beitrag anzeigen
    Jup natürlich gehört auch Morrowind dazu. Keine Schusswaffen. Keine technisch komplexen Maschinen (Dwemer als Steampunk-Element lass ich mal aussen vor). Mann-gegen-Mann Kampf mit Hieb-Stich-Schlagwaffen. Armbrüste, Bögen. Körperrüstungen. Magie.
    Alles Zeichen für Mittelalter-Fantasy. Es gibt nunmal keine bessere Definition, die wirklich jeder auf Anhieb versteht.
    Wie wäre es schlicht und ergreifend mit: Fantasy?
    Denn die von dir genannten Punkte sind nichts was eindeutig dem Mittelalter angehört, abgesehen davon das Mittelalter-Fantasy schon wieder ein ganz anderes Genre ist
    Immerhin sind Steampunk, Cyberpunk, Postapokalypse und Endzeit auch unterschiedliche Genres, wobei letztere gerne in einen Topf geschmissen werden, was mich immer Tierisch aufregt.
    Corengar ist offline
  6. #46 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Auf dem Weg zum Segensreich
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Wie wäre es schlicht und ergreifend mit: Fantasy?
    Denn die von dir genannten Punkte sind nichts was eindeutig dem Mittelalter angehört, abgesehen davon das Mittelalter-Fantasy schon wieder ein ganz anderes Genre ist
    Immerhin sind Steampunk, Cyberpunk, Postapokalypse und Endzeit auch unterschiedliche Genres, wobei letztere gerne in einen Topf geschmissen werden, was mich immer Tierisch aufregt.
    Fantasy ist natürlich auch machbar, wobei streng genommen alle RPGs, egal vor welchem zeitlich/technologischem Hintergrund "Fantasy" sind, da sie ja nicht historischen sondern fiktivem Ursprungs sind.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.


    "Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
  7. #47 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von DownFromTheSky Beitrag anzeigen
    Fantasy ist natürlich auch machbar, wobei streng genommen alle RPGs, egal vor welchem zeitlich/technologischem Hintergrund "Fantasy" sind, da sie ja nicht historischen sondern fiktivem Ursprungs sind.
    Fiktiv ist nicht Fantasy.
    Fiktiv kann zum Beispiel Steampunk oder Cyberpunk sein, oder auch ein Krimi, denn nur weil etwas erfunden ist wird es nicht gleich Fantasy.
    Corengar ist offline
  8. #48 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Auf dem Weg zum Segensreich
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Fiktiv ist nicht Fantasy.
    Fiktiv kann zum Beispiel Steampunk oder Cyberpunk sein, oder auch ein Krimi, denn nur weil etwas erfunden ist wird es nicht gleich Fantasy.
    Alles Fiktive stammt aus der Fantasie :P

    Aber egal lassen wir das. Wenn jeder mit dem Begriff Fantasy zurechtkommt ist es doch gut. Meine Mutter würd es bestimmt nicht
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.


    "Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
  9. #49 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von DownFromTheSky Beitrag anzeigen
    Fantasy ist natürlich auch machbar, wobei streng genommen alle RPGs, egal vor welchem zeitlich/technologischem Hintergrund "Fantasy" sind, da sie ja nicht historischen sondern fiktivem Ursprungs sind.
    Fantasy bedeutet nicht einfach nur Phantasie oder Fiktion, sondern ist ein klar umrissener Begriff, der seinen Ursprung in der Kunst/Literatur hat. Die Kennzeichen der "Fantasy" sind übernatürliche (magische) oder auch märchenhafte Elemente in der Geschichte bzw. dem Setting. Dadurch unterscheidet sich die Fantasy markant von anderen Vertretern des Genres, die andere, für sie charakteristische Szenarien abdecken (z. B. SciFi, Endzeit, Steampunk...).
    Corrilan ist offline
  10. #50 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Zitat Zitat von Corrilan Beitrag anzeigen
    Dadurch unterscheidet sich die Fantasy markant von anderen Vertretern des Genres, die andere, für sie charakteristische Szenarien abdecken (z. B. SciFi, Endzeit, Steampunk...).
    Und gerade wenn man sich über Werke der entsprechenden Genres austauscht, ist eine Kenntnis dieser Unterschiede ziemlich von Vorteil.
    Auch um besser ausdrücken zu können, was einem selbst settingtechnisch liegt und was eher weniger.

    Wenn ich explizit nach einem Steampunk-RPG fragen würde, würde mir ein Skyrim beispielsweise eher wenig weiterhelfen.
    Da macht es schon Sinn die Genres halbwegs auseinanderhalten zu können, zumindest grob.

    Auch wenn das dank vieler Mischformen manchmal recht chaotisch werden kann. Aber selbst dann kann man noch sagen "XY ist Steampunk + Fantasy + eine Prise was auch immer"
    Preachan ist offline
  11. #51 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Auf dem Weg zum Segensreich
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Scathach Beitrag anzeigen
    Und gerade wenn man sich über Werke der entsprechenden Genres austauscht, ist eine Kenntnis dieser Unterschiede ziemlich von Vorteil.
    Auch um besser ausdrücken zu können, was einem selbst settingtechnisch liegt und was eher weniger.

    Wenn ich explizit nach einem Steampunk-RPG fragen würde, würde mir ein Skyrim beispielsweise eher wenig weiterhelfen.
    Da macht es schon Sinn die Genres halbwegs auseinanderhalten zu können, zumindest grob.

    Auch wenn das dank vieler Mischformen manchmal recht chaotisch werden kann. Aber selbst dann kann man noch sagen "XY ist Steampunk + Fantasy + eine Prise was auch immer"
    Unter Menschen die Ahnung vom Thema haben sowieso. Ich ging von der großen, ganzen Allgemeinheit aus, die nicht unbedingt Ahnung vom Thema haben und für die der Begriff "Mittelalter-Fantasy" einfach mehr gibt als einfach nur "Fantasy". Wobei wir jetzt auch definitiv mal wieder aufs Thema zurückkommen sollten.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.


    "Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
  12. #52 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Zitat Zitat von DownFromTheSky Beitrag anzeigen
    Ich ging von der großen, ganzen Allgemeinheit aus, die nicht unbedingt Ahnung vom Thema haben und für die der Begriff "Mittelalter-Fantasy" einfach mehr gibt als einfach nur "Fantasy".
    Gerade bei denen habe ich den Eindruck, dass der Begriff Fantasy ganz allgemein von einer weiten Mehrheit der Menschen gut verstanden wird. So nischenhaft und neu ist das Genre eigentlich nicht, dass es zu großen Problemen führt.
    Genau wie Science Fiction.

    Da gibt es nischenhaftere Settingideen die unbekannter sind, ich sage nur Diesel Punk.

    Den Begriff Mittelalter-Fantasy finde ich zusätzlich recht irreführend. Dann müsste man schon konkretisieren auf "Eine Welt die an das europäische Mittelalter angelehnt ist, allerdings Fantasyelemente wie Magie und Drachen hat", was dann doch etwas lang ist.
    Preachan ist offline
  13. #53 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    .....
    Aber ich habe mittlerweile das Hauptproblem (zumindest denke ich das) erkannt, daher habe ich auch extra das Kompassbeispiel gebracht: Man findet die Locations zu leicht und zu früh. Bei Morrowind wusste man nie, wenn man um die Ecke bog, ob da nicht eine Höhle mit unermesslichen Schätzen wartet, oder eine Gruft oder Mine......
    ohne Kompass

    Ich such mir so schon einen Wolf ab, ohne Kompass würde das Spiel wie Morrorwind in der Schublade laden. Sorry aber Morrowind ist kein gutes Spiel mit elendlich grässlicher Grafik (damit mein ich nicht veraltet).

    Ich möchte ein paar Dinge aufzählen, die man ohne Kompass überhaupt nicht findet:
    - Azuras Stern
    - Magische Ringe in Saarthal
    - Labyrintion

    Sorry die Welt ist so riesig ohne Kompass und Richtungszeiger Navi hat man keine Ahnung, wo man hin soll und dann läuft man noch mehr durch die Gegend. Einmal Quer über die Karte laufen dauert 45 min. Nach 190 Spielstunden ....

    Aber ihr rutsch vom einen ins andere. Was ist falsch an 50 Todesfürsten (abgesehen, das manche sich am Namen stören). Aus dem Englischen frei übersetzt heist des eigentlich Todesherren und ist mehr ein Rang als ein Fürstentitel....
    Thorr ist offline
  14. #54 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Aber ihr rutsch vom einen ins andere. Was ist falsch an 50 Todesfürsten (abgesehen, das manche sich am Namen stören). Aus dem Englischen frei übersetzt heist des eigentlich Todesherren und ist mehr ein Rang als ein Fürstentitel....
    Also, ich als Magier habe gegen 50 Todesfürsten keine Chance. Das ist falsch an 50 Todesfürsten.

    Nun OT: Ich würde Skyrim auch als Mittelalter-Fantasy-RPG beschreiben. Ich finde das passt und informiert Jemanden, der gar keine Ahnung von der Materie hat, ausreichend.
    subvision ist offline
  15. #55 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    Ich würde Skyrim auch als Mittelalter-Fantasy-RPG beschreiben.
    Aber nur weil du keine Ahnung von den verschiedenen Genres hast
    Corengar ist offline
  16. #56 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Aber nur weil du keine Ahnung von den verschiedenen Genres hast
    Auf diesen Fall bezogen: Ich kenne MIttelalter und ich kenne Fantasy. Wo ist hier also das Problem?

    Wir sprechen ja nicht von einem diversen Genre, wie z.B. Cyberpunk oder Steampunk.

    Wenn du schon die große Fresse hast, möchte ich jetzt von dir wissen, mit welchem Namen du einem Ahnungslosen Skyrim erklären würdest. Möglichst kurz und knapp.
    subvision ist offline
  17. #57 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    ohne Kompass

    Ich such mir so schon einen Wolf ab, ohne Kompass würde das Spiel wie Morrorwind in der Schublade laden. Sorry aber Morrowind ist kein gutes Spiel mit elendlich grässlicher Grafik (damit mein ich nicht veraltet).

    Ich möchte ein paar Dinge aufzählen, die man ohne Kompass überhaupt nicht findet:
    - Azuras Stern
    - Magische Ringe in Saarthal
    - Labyrintion

    Sorry die Welt ist so riesig ohne Kompass und Richtungszeiger Navi hat man keine Ahnung, wo man hin soll und dann läuft man noch mehr durch die Gegend. Einmal Quer über die Karte laufen dauert 45 min. Nach 190 Spielstunden ....

    Aber ihr rutsch vom einen ins andere. Was ist falsch an 50 Todesfürsten (abgesehen, das manche sich am Namen stören). Aus dem Englischen frei übersetzt heist des eigentlich Todesherren und ist mehr ein Rang als ein Fürstentitel....
    Es gibt zwei Möglichkeiten ein Spiel zu spielen. Zielgerichtet oder eher immersiv.
    Wenn ich in eine Welt eintauchen will, dann habe ich Zeit und ich muss auch nicht jede Quest stur sofort absolvieren. Skyrim bietet im Gegensatz zu Oblivion einige markante Punkte, die die Orientierung ungemein erleichtern.
    Das Navi verführt nur dazu das Spiel zu schnell zu meistern.
    Aber jeder kann spielen wie er will
    Fed ist offline
  18. #58 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Möglichkeiten ein Spiel zu spielen. Zielgerichtet oder eher immersiv.
    Wenn ich in eine Welt eintauchen will, dann habe ich Zeit und ich muss auch nicht jede Quest stur sofort absolvieren. Skyrim bietet im Gegensatz zu Oblivion einige markante Punkte, die die Orientierung ungemein erleichtern.
    Das Navi verführt nur dazu das Spiel zu schnell zu meistern.
    Aber jeder kann spielen wie er will
    Das Problem ist hier doch, dass weitestgehend die Wegbeschreibungen fehlen. Ohne Kompass kann ich mich nicht drauf verlassen, mein Ziel zu finden. Es ist dann eher reiner Zufall. Oder ich klappere stumpf einen unentdeckten Ort nach dem Anderen ab. Aber so möchte ich nicht spielen.
    subvision ist offline
  19. #59 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Sorry aber Morrowind ist kein gutes Spiel mit elendlich grässlicher Grafik (damit mein ich nicht veraltet).
    Als objektiv dargelegte subjektive Meinung werde ich hier mal ignorieren. Ich würde dir jedenfalls empfehlen so etwas zu unterlassen, weil es erstens dumm ist und zweitens entsprechend angebrachte Reaktionen anderer auslöst. Denn selbst objektiv betrachtet ist das da ziemlicher Mist. Natürlich könntest du (im Morrowindforum) eine "objektive" Begründung dazu abliefern, warum Morrowind scheiße ist, das würde ich dir aber nicht empfehlen..wobei ich mich sehr darüber freuen würde.
    Ich möchte ein paar Dinge aufzählen, die man ohne Kompass überhaupt nicht findet:
    - Azuras Stern
    - Magische Ringe in Saarthal
    - Labyrintion

    Sorry die Welt ist so riesig ohne Kompass und Richtungszeiger Navi hat man keine Ahnung, wo man hin soll und dann läuft man noch mehr durch die Gegend. Einmal Quer über die Karte laufen dauert 45 min. Nach 190 Spielstunden ....
    Bei Skyrim geht das wirklich nicht so gut, weil es kaum noch Wegbeschreibungen gibt, das ist sehr schade, weil einem nicht mal die Wahl gelassen wird. In Morrowind ging das allerdings prima, da Wegbeschreibungen gegeben werden und leider ist das in Oblivion und Skyrim nicht so. Wer mit Morrowind nichts anfangen konnte, weil er die Questziele nicht gefunden hat, war entweder zu faul oder zu dumm zum lesen, was man nicht dem Spiel ankreiden kann. Vielleicht werd ich das trotzdem mal ausprobieren, Fed scheint ja auch damit klar zu kommen, außerdem kennt man die Welt ja jetzt halbwegs, da ist das nicht mehr so schwer.
    Aber ihr rutsch vom einen ins andere. Was ist falsch an 50 Todesfürsten (abgesehen, das manche sich am Namen stören). Aus dem Englischen frei übersetzt heist des eigentlich Todesherren und ist mehr ein Rang als ein Fürstentitel....
    Was daran falsch ist, wurde in dem Thread jetzt bestimmt 5 mal erklärt und der Name hat damit nichts zu tun.
    Manwe ist offline
  20. #60 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    Wenn du schon die große Fresse hast, möchte ich jetzt von dir wissen, mit welchem Namen du einem Ahnungslosen Skyrim erklären würdest. Möglichst kurz und knapp.
    Fantasy.

    War das kurz genug für dich?

    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    Auf diesen Fall bezogen: Ich kenne MIttelalter und ich kenne Fantasy. Wo ist hier also das Problem?
    Das Problem ist, das du offensichtlich keine Genres Unterscheiden kannst.
    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    Wir sprechen ja nicht von einem diversen Genre, wie z.B. Cyberpunk oder Steampunk.
    Ähm, doch. Musst nur die Diskussion lesen.
    Corengar ist offline Geändert von Corengar (03.04.2012 um 16:17 Uhr)
Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •