Page 2 of 8 « First 123456 ... Last »
Results 21 to 40 of 147
  1. #21 Reply With Quote
    Mythos -Bizzy-'s Avatar
    Quote Originally Posted by Sergej Petrow View Post
    Und wenn es jede Menge Todesfürsten gibt, kann man sicher sein, dass dort die Garde hohe Fürsten sind.
    Ja, so 50 - in der letzten Zuflucht des Drachenkults .
    Achja auch z.B in dem Familiengrab in der Nähe von Weißlauf, der musste aber viele Todesfürstenverwandte habem.

@ Manwe

Nunja, Einfluß hat er schon noch drauf, es wäre aber natürlich inhatlich besser hätte er eine leitende Funktion, aber das weiß ja niemand, was die Gründe dafür sind.

Aufjedenfall ist es interessant was er schreibt bzw. was stellenwiese auch in Skyrim angedeutet wird, auch was z.B die Motivation der Thalmor ist - die jetztige Realität vernichten.
    Nur ist es fraglich ob Bethseda ein solches Thema überhaupt aufgreifen wird, simpel und einfach deshalb, weil es für viele Spieler zu kompliziert werden würde, anderseits scheint eher abstraktes im Trend zu sein.
    -Bizzy- is offline
  2. #22 Reply With Quote
    Demigod Manwe's Avatar
    Quote Originally Posted by -Bizzy- View Post
    Ja, so 50 - in der letzten Zuflucht des Drachenkults .
    Achja auch z.B in dem Familiengrab in der Nähe von Weißlauf, der musste aber viele Todesfürstenverwandte habem.
    Meinst du das im Osten, auf dem Weg nach Ivarstatt? Da kann man auch auf Stufe 5 reingehen und trifft nur normale bzw. ruhelose Draugr. Hat sich ja gut angehört, dass Dungeons nur in einem bestimmten Levelbereich sind, aber ich hatte da weniger an "1-50" gedacht. Lächerlich.
    @ Manwe

Nunja, Einfluß hat er schon noch drauf, es wäre aber natürlich inhatlich besser hätte er eine leitende Funktion, aber das weiß ja niemand, was die Gründe dafür sind.

Aufjedenfall ist es interessant was er schreibt bzw. was stellenwiese auch in Skyrim angedeutet wird, auch was z.B die Motivation der Thalmor ist - die jetztige Realität vernichten.
    Nur ist es fraglich ob Bethseda ein solches Thema überhaupt aufgreifen wird, simpel und einfach deshalb, weil es für viele Spieler zu kompliziert werden würde, anderseits scheint eher abstraktes im Trend zu sein.
    Ja, schade ist es jedenfalls. Bei Adam Adamowicz war es ja ebenso deutlich erkennbar, was er für eine wichtige Rolle gespielt hat bzw. was eine Person allein für eine Rolle spielen kann (Für andere nochmal ein Link, der zeigt, für was er beispielsweise alles verantwortlich war).

Wobei ich mich da noch frage, was aus den Leuten geworden ist, die für die genialen Sachen in Morrowind verantwortlich waren, scheinen auch noch vor Oblivion abgewandert zu sein.
    Manwe is offline
  3. #23 Reply With Quote
    Ehrengarde Thorr's Avatar
    Ich finde die Todesfürsten als gute Gegner im High-Level Bereich.

Wo ist der Spaß, wenn der Gegner beim ersten Anpusten schon auseinanderfällt. Ich war vor kurzem erst in einem Dungon mit Skeletten (Level 68). Bis auf den Endgegner eher lästig als spannend.

In Sovengard hatte ich auch ettliche Todesfürsten Gleichzeitig. Find ich gut, da läuft man nicht so ohne weiteres durch, sondern muß überlegen, wie man da siegreich ist und überlebt...
    Thorr is offline
  4. #24 Reply With Quote
    Demigod Manwe's Avatar
    Quote Originally Posted by Thorr View Post

Wo ist der Spaß, wenn der Gegner beim ersten Anpusten schon auseinanderfällt. Ich war vor kurzem erst in einem Dungon mit Skeletten (Level 68). Bis auf den Endgegner eher lästig als spannend.

In Sovengard hatte ich auch ettliche Todesfürsten Gleichzeitig. Find ich gut, da läuft man nicht so ohne weiteres durch, sondern muß überlegen, wie man da siegreich ist und überlebt...
    Es ist einfach unrealistisch und fordernd ist es ja kein bisschen, das ist ja das Problem. Ich brauch ein dutzend Schläge pro Gegner und nehme trotzdem selbst kaum Schaden..das ist wie in Oblivion, nur natürlich längst nicht so extrem.
    Manwe is offline
  5. #25 Reply With Quote
    Veteran Arnan Tryggva's Avatar
    Quote Originally Posted by Manwe View Post
    Schonmal davon gehört, dass man seine Verwandten mit allerlei Schätzen begräbt? Und der erste Satz ist Blödsinn, schau dir Morrowind an, da war es perfekt. Zumindest war was auch immer so aufgebaut, dass man das Levelscaling kein Stück bemerkt hat.
    In der Wildnis ist alles in Ordnung, aber was ist so schwer daran, das in den Dungeons genauso zu handhaben und auch unterstufige Gegner einzubauen? Ist mir absolut unverständlich.
    Ähm, ganz verstehen tu ich die Aufregung nicht. Mein zweiter Char ist auf Level 57 und ißt Draugrtodesfürsten zum Frühstück (mittlerweile). Dabei läuft er mit Fellrüstung, bebändertem Eisenschild und Stahlaxt (Einhand) rum. Manchmal nimmt er auch die Eisenaxt mit der Seelenfalle. Drei Schläge, und der DTF ist Geschichte. Ich habe da aufgehört zu spielen, weil DAS wirklich keinen Spass mehr macht.

Mach einfach noch mal ein paar Levels und dann lachst Du auch. Bis Level 50 ist es in der Tat manchmal (!!!!) nicht einfach, besonders wenn man wg. der eigenen Vorstellungen, welche Fähigkeiten der Char nicht einsetzen soll (ich wollte zB einen magierfreien Char spielen), sich einschränkt.

PS: Wenn jetzt einige meinen, auf meine Posts zu "wie kille ich einen Drachen" anführen als Beispiel dafür, dass ich mich beschwert hätte, denen sei gesagt: Ich habe mich da nicht beschwert, sondern wollte nur Tipps zur Vorgehensweise haben.
    Arnan Tryggva is offline
  6. #26 Reply With Quote
    Demigod Manwe's Avatar
    Da kann ich nur das selbe schreiben, wie in meinen Post von eben. Vielleicht einfach mal den ganzen Thread lesen, 1 1/2 Seiten kann man ohne größere Schäden überstehen.
    Manwe is offline
  7. #27 Reply With Quote
    Mythos -Bizzy-'s Avatar
    Quote Originally Posted by Thorr View Post

Das Problem ist, aufkosten jeglicher Glaubwürdigkeit, außerdem wozu levele ich dann überhaupt?

Und zu guter letzt benutze ich Mods die die Gegner intelligenter kämpfen lassen, so dass 3 Draugrtodesfürsten mit Ebenerzäxten schon ein Problem sind.

Aber überhuapt "Todesfürsten" wie der Name impliziert sollten die wirklich auf die Kacke hauen, aber selten sein, dafür aber einzigarte Angriffsmuster haben, halt derartiges wie man es aus diversen anderen Spielen könnt.
    Und es sollte sowieso wesentlich weniger Draugt geben, wie wärs mit annderen Untoten? Den Fehler macht Bethesda sowieso, fast jedem Ding im Spiel wird jegliche Mythik und Spannung genommen obwohl sie eigentlich gut gemacht sind, da sie einfach viel zu inflationär eingesetzt werden (Drachen, Nordruinen, Draugr etc.).
    -Bizzy- is offline Last edited by -Bizzy-; 02.04.2012 at 20:17.
  8. #28 Reply With Quote
    Schwertmeister DownFromTheSky's Avatar
    Skyrim ist und bleibt nunmal ein Mainstream-RPG und wenn man sich künstlich zurückhält (ich benutze keinerlei Crafting), dann bleibt das Spiel auch durchgehend fordernd (natürlich nur auf Master). Über das Level-Scaling will ich mich hier überhaupt nicht beschweren. Nach Oblivion ist Skyrim ein wares Glanzstück in Sachen Scaling und da eh nie wieder ein TES an Morrowind rankommen wird (Ist in meinen Augen irgendwie Tatsache) kümmert es mich auch überhaupt nicht. Für mich ist Skyrim das beste Fantasy-"Mittelalter"-RPG seit vielen Jahren.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.

"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky is offline
  9. #29 Reply With Quote
    Drachentöter Chaos's Avatar
    Quote Originally Posted by DownFromTheSky View Post
    Skyrim ist und bleibt nunmal ein Mainstream-RPG und wenn man sich künstlich zurückhält (ich benutze keinerlei Crafting), dann bleibt das Spiel auch durchgehend fordernd (natürlich nur auf Master). Über das Level-Scaling will ich mich hier überhaupt nicht beschweren. Nach Oblivion ist Skyrim ein wares Glanzstück in Sachen Scaling und da eh nie wieder ein TES an Morrowind rankommen wird (Ist in meinen Augen irgendwie Tatsache) kümmert es mich auch überhaupt nicht. Für mich ist Skyrim das beste Fantasy-"Mittelalter"-RPG seit vielen Jahren.
    Ganz großes Dito. Skyrim mag zwar seine Schwächen, aber die Fallen eigentlich nur auf, weil es Morrowind als Vorgänger hatte. Wäre Skyrim ein eigenes Spiel ohne Vorgänger und ohne Morrowind würde es wohl viel besser eingeschätzt werden. Ich kenne auch kein RPG der letzten Jahre was an Skyrim herankommen könnte.
    Chaos is offline
  10. #30 Reply With Quote
    Veteran Arnan Tryggva's Avatar
    Da kann ich nur das selbe schreiben, wie in meinen Post von eben. Vielleicht einfach mal den ganzen Thread lesen, 1 1/2 Seiten kann man ohne größere Schäden überstehen.
    Sorry, hab den falschen Beitrag zitiert
    Arnan Tryggva is offline
  11. #31 Reply With Quote
    Auserwählter Sturmsense's Avatar
    Ja, es macht auf hohem Level keinen Spaß mehr. In einem Dungeon bin ich einfach mal durchgerannt, am Ende hatte ich min. 15 Draugr Todesfürsten an der Backe kleben. Die sind dann einfach nichts besonderes mehr....
    Sturmsense is offline
  12. #32 Reply With Quote
    Demigod Manwe's Avatar
    Quote Originally Posted by DownFromTheSky View Post
    Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, den Schmiedeskill einfach mal GAR NICHT zu nutzen, das ist ja eigentlich genial.^^ Dann sind die sehr guten Rüstungsteile ähnlich selten wie in Morrowind..aber letztendlich ändert es auch nichts an den Todesfürsten und der unfassbaren Überlegenheit..aber das liegt denk ich einfach nur daran, dass das Spiel darauf konzipiert ist, dass man nur bis Stufe 50 kommen soll und ab da geht es mit dem Balancing Berg ab. Das ist aber leider etwas zu früh und somit nicht gut gelöst.

Für mich ist das sowieso Kritik auf ganz hohem Niveau, ich würde auch Oblivion vermutlich noch jedem anderen Spiel vorziehen, wenn ich es nicht schon so ausgiebig überkompensiert hätte, dass es für mich nur noch langweilig ist. Jetzt sind meine Ansprüche außerdem gestiegen.

Kein Spiel ist perfekt und das erwarte ich auch nicht, aber deshalb kann man ja trotzdem Kritik an den Dingen üben, die offensichtlich ziemlich daneben sind. Und andererseits habe ich einen Vorgänger von den gleichen Machern im Hinterkopf, dem der Ausdruck "Perfekt" doch sehr viel näher ist (wenn man den Zeitunterschied bedenkt) und sowas stößt bei mir eben auf Unverständnis. Jaja, Mainstream FTW..so ne Scheiße.^^
    Manwe is offline
  13. #33 Reply With Quote
    Ritter Nitenichiryu's Avatar
    Quote Originally Posted by DownFromTheSky
    wenn man sich künstlich zurückhält (ich benutze keinerlei Crafting), dann bleibt das Spiel auch durchgehend fordernd
    BIG SIGN

Ich bitte darum, meine folgende Aussage nicht persönlich zu nehmen, da sie sich keineswegs nur an die hier schreibenden Kritiker richtet, sondern allgemeiner Natur ist. (Jegliches Geflamme, die diese Klarstellung ignoriert, wird nicht beachtet.)

Skyrim ist ein OpenWorld RPG. Es besitzt sehr grosse Freiheiten.

Wer sich darüber beschwert, dass die Gegner unrealistisch schwach sind, hat nunmal einen unrealistisch starken Char erschaffen!

Seid auch mal umgekehrt kritisch. Welcher perfekte Kämpfer, kann ein perfekter Schmied sein und vielleicht noch dazu ein Verzauberungsmeister, der sich perfekt wie ein Assasine verstecken und meucheln kann und mit dem Bogen auf 10km einer Fliege ins linke vordere Bein schiesst?

Ich habe nichts gegen Superheros und habe es auch selbst mit einem Char gemacht, ihn zum Überübermenschen zu entwickeln, doch dann sollte es klar sein, dass kein Balancing da mithalten kann. Sonst würden sich alle beschweren, dass man zu schwach ist, wenn man eben anders spielt.

Skyrim hat viele Freiheiten! Diese liegen für mich vorallem auch darin, Möglichkeiten NICHT zu nutzen.

Ein Kämpfer ohne viel Schmiedekunst und ohne Verzauberungsskill, der Lore - freundliche Rüstung trägt, und nur ehrenhafte Quest (keine Daedra z.b.) und nur eine charakterbezogene Gilde erledigt.
    Den kriegt man so ca bis lvl 50.... und ich wünsche ihm auf Master viel Spass in der Schützburg!

Fazit: Den Kritikpunkt, dass man auf höherem Lvl zuviele der gleichen Gegner trifft, lasse ich gerne gelten, frage mich jedoch, wenn es dort auch unterstufige Gegner hätte, ob dann keine Kritik entstehen würde.
    Den Kritikpunkt wegen fehlendem Realismus sehe ich anders, da dies auch für den gespielten Charakter gelten müsste... :
    "Seht euch mal die schwache Ausrüstung der Draugtodesfürsten an... Nehmt die gleiche Ausrüstung und geht in die Schützburg."
    Die perfekte Spieleschmiede: Die Symbiose von Bioware (Charaktere, Gespräche, Beziehungssysteme), Bethesda und gemäss TomTheWyrm auch Pyranha Bytes(Spielwelt), CDProjekt (Grafik, Storyline)
    Nitenichiryu is offline
  14. #34 Reply With Quote
    Drachentöter Chaos's Avatar
    Vor allem kann man wenn einem die Herausforderung fehlt, auch einfach schlechteres Equip nehmen. Dann ist man nunmal nicht der Überflieger, sondern ein ganz einfacher Kämpfer, mit seinem Eisenschwert, seiner Fellrüstung und einem beschlagenen Schild. Dann werden 50 Todesfürsten auch mal eine Herausforderung.
    Chaos is offline
  15. #35 Reply With Quote
    Ritter Fed's Avatar
    Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, den Schmiedeskill einfach mal GAR NICHT zu nutzen, das ist ja eigentlich genial.^^ Dann sind die sehr guten Rüstungsteile ähnlich selten wie in Morrowind..aber letztendlich ändert es auch nichts an den Todesfürsten und der unfassbaren Überlegenheit..aber das liegt denk ich einfach nur daran, dass das Spiel darauf konzipiert ist, dass man nur bis Stufe 50 kommen soll und ab da geht es mit dem Balancing Berg ab. Das ist aber leider etwas zu früh und somit nicht gut gelöst.

Für mich ist das sowieso Kritik auf ganz hohem Niveau, ich würde auch Oblivion vermutlich noch jedem anderen Spiel vorziehen, wenn ich es nicht schon so ausgiebig überkompensiert hätte, dass es für mich nur noch langweilig ist. Jetzt sind meine Ansprüche außerdem gestiegen.

Kein Spiel ist perfekt und das erwarte ich auch nicht, aber deshalb kann man ja trotzdem Kritik an den Dingen üben, die offensichtlich ziemlich daneben sind. Und andererseits habe ich einen Vorgänger von den gleichen Machern im Hinterkopf, dem der Ausdruck "Perfekt" doch sehr viel näher ist (wenn man den Zeitunterschied bedenkt) und sowas stößt bei mir eben auf Unverständnis. Jaja, Mainstream FTW..so ne Scheiße.^^
    Ein Spiel wie Morrowind wird es heute nicht mehr geben. Dafür ist es zu "sperrig"
    Aber man kann Skyrim zu einem Morrowind machen. Es gibt soviele Möglichkeiten dafür: Lasst einfach mal den Kompass verschwinden und schon fühlt sich das Spiel ganz anders an. Das nur mal so als Beispiel.
    Skyrim ist für mich das Spiel der letzten Jahre und wenn man nur ein wenig dran rumschraubt, hat es sogar das Zeug dazu seinen genialen Vorgänger zu übertreffen.
    Fed is offline
  16. #36 Reply With Quote
    Demigod Manwe's Avatar
    Quote Originally Posted by Chaos View Post
    Vor allem kann man wenn einem die Herausforderung fehlt, auch einfach schlechteres Equip nehmen. Dann ist man nunmal nicht der Überflieger, sondern ein ganz einfacher Kämpfer, mit seinem Eisenschwert, seiner Fellrüstung und einem beschlagenen Schild. Dann werden 50 Todesfürsten auch mal eine Herausforderung.
    Und dann darf ich noch meine Schreie nicht benutzen und ich spiele ein anderes Spiel..das Problem ist folgendes:

Die Gegner sind großteils unrealistisch, weil es plötzlich in vielen Dungeons nur noch die stärksten Varianten gibt. Nun gut, dann wird das Spiel auch auf höheren Stufen herausfordernder..sollte man meinen. Das ist aber nicht so, das einzige was passiert ist, dass man mehr Schläge braucht. Und ob ich nun in meinen Rothwardonengewändern herumschreite oder in meiner Daedrarüstung, macht da wenig Unterschied. 400 Lebensenergie krieg ich nicht weg und extra schwächere Zauber nehmen, die nur langweilig aussehen und mit denen ich noch länger brauche, diese lächerlichen Gegner zu töten..warum? Nö, da fang ich lieber neu an.

Ich will vor allem gar keine Gegner haben, die plötzlich stärker sind als die auf den unteren Leveln, wofür hat man denn da gelevelt, das ist das gleiche wie in Oblivion und andererseits renne ich dann beim Bürgerkrieg rum und brauche einen Schlag pro Soldat. Irgendwas ist da mal wieder gründlich schief gegangen was das Balancing betrifft. Und wie gesagt hat man wahrscheinlich nur bis Level 40 oder 50 geplant.

In Morrowind und Nehrim wurde mir nie langweilig, solang es noch was zu tun gab. Da hatte ich die Motivation jeden einzelnen Quest zu machen, auf den ich stoße. Jetzt mit meinem Stufe 50 Char hab ich allerdings keine Motivation mehr, irgendwas zu tun, obwohl es noch genug Dungeons gibt, in denen ich noch nicht war und ein paar Quests, die ich noch gar nicht kenne, sind noch offen.

Aber da spielen denke ich auch andere Faktoren mit..die unbefriedigenden Enden einiger Gilden und die lächerlichen - vor allem bei den Gefährten - Zufallsquests, die komplette Ignoranz des Umfeldes, dass sich viele Sachen verändert haben und sowas. Und - das ist vllt kein generelles Problem, aber ein Punkt, der mir gerade einfällt und bei mir ebenfalls das Spielgefühl ein wenig stört - ich denke, dass es zu wenig Dinge gibt, die einen motivieren können, weiterzuspielen. In Nehrim war das wie ich finde ganz gut gelöst, weil man in jedem Dungeon was besonderes finden konnte und es auch einige Dinge zum Sammeln gab. In Morrowind ist das ebenfalls so und dazu gibt es noch dutzende Rüstungen und Waffenarten, die man Sammeln konnte.

(..schweife jetzt vllt wieder ein bisschen ab, aber das finde ich gerade ganz erwähnenswert^^: )
    Das sind so die kleinen Dinge, kleine Kritikpunkte oder einer davon, aber insgesamt fallen einem natürlich viele solcher kleinen Dinge ein, die in einem der Vorgänger besser waren und die man vermisst. Dafür gibt es neue gute Features, wie zum Beispiel (wieder was "kleines") die Ausstellungsmöglichkeit der Waffen und Rüstungen. Aber wie wäre das kombiniert mit den Vielfalt der Ausrüstung in Morrowind? An vielen Stellen wirkt so ein Nachfolger für mich dann unfertig (ganz subjektive Empfindung), das war jetzt nur ein Beispiel. Dazu ist mir aufgefallen, dass Himmelsrand zwar wunderschön ist, aber auf Dauer auch trostlos und ich wünsche mir ein DLC mit etwas Cyrodiil-Vegetation. Das kann man natürlich niemandem vorwerfen, aber das sind eben alles Dinge, die im Hinterkopf in die eigene Kritikbildung einfließen und ich hab daher sowieso das Gefühl, dass ich niemals eine objektive Kritik abgeben könnte, dazu hab ich auch schlicht keine Lust.^^

Quote Originally Posted by Fed
    Ein Spiel wie Morrowind wird es heute nicht mehr geben. Dafür ist es zu "sperrig"
    Aber man kann Skyrim zu einem Morrowind machen. Es gibt soviele Möglichkeiten dafür: Lasst einfach mal den Kompass verschwinden und schon fühlt sich das Spiel ganz anders an. Das nur mal so als Beispiel.
    Skyrim ist für mich das Spiel der letzten Jahre und wenn man nur ein wenig dran rumschraubt, hat es sogar das Zeug dazu seinen genialen Vorgänger zu übertreffen.
    Natürlich ist Skyrim das, für mich ja auch. Ich sagte ja auch, dass das Kritik auf höchstem Niveau ist, an Skyrim kommt kein Spiel außerhalb der TES-Reihe ran, nur um das ein weiteres Mal zu erwähnen. Es gibt eben diese vielen kleinen Kritikpunkte, die einem bei so einem großen Spiel auffallen und wenn man mal Oblivion nimmt, kann man es wohl wirklich als "unfertig" bezeichnen, dabei hätte es aufgrund vieler gut umgesetzter Dinge das Potenzial gehabt, Morrowind ein würdiger Nachfolger zu sein.

Wenn ich dann mal Assassin's Creed als Beispiel nehme, spiele ich ein Spiel, dass mir Spaß bietet und das (für mich) niemals "unfertig" wirken würde, weil einfach alles gut oder wenigstens passend gemacht ist. Alles vorhandene jedenfalls, denn so ein Spiel dauert 20 Stunden, vllt spielt man insgesamt 40 dran, mehr aber nicht. Da bin ich in einer einzigen Skyrim-Datei auf Stufe 30 oder so. Deshalb ist es für mich auch ziemlich eindeutig, dass die TES-Reihe nur mit sehr wenigen anderen Spielen vergleichbar ist und wenn man auf all die Dinge steht, die ein TES ausmachen, dass da gar kein anderes Spiel konkurrenzfähig ist und das liegt ja nicht nur am enormen Umfang.

Also..bevor jemand auf die Idee kommt, ich würde gegen Skyrim flamen. Weil dein Post hat sich ein bisschen so angehört wie "seit doch mit dem zufrieden, was ihr habt" oder "macht das beste draus, das Spiel ist trotzdem genial". Ja das ist es, aber es gibt Dinge, die in Vorgängern besser waren, also ist Kritik an sowas auf jeden Fall angebracht und beispielsweise Aussagen wie "ich muss es ja nicht nutzen" oder "mach das beste draus" sind zwar schön und gut, aber das ist ja keine Entschuldigung, dass ein schlechtes Feature vorhanden ist..eben vor allem, weil es im Vorgänger vom gleichen Macher wesentlich besser war.
    Manwe is offline
  17. #37 Reply With Quote
    Mythos -Bizzy-'s Avatar
    Quote Originally Posted by Fed View Post
    Das Sperrig bekommt man aber leicht weg, ich wüsste aber nicht wo das Problem wäre ein ähnliches Levelscaling und Lootsystem wie in Morrowind zu benutzen oder wie das auch dem viel erwähnten "Maninstream" im Weg stehen würde-

Und zu dem viel erwähnten "Mittelalter" - habt ihr eigentlich eine Ahnung was das bedeutet? Nur weils Schwerter gibt ist das kein Mittelalter und vor allem, schaut euch mal Skyrim an, wer haut sich da die Backen voll? Germanisch Anmutende und römisch Anmutende - ich denke nicht dass das eindeutig "Mittelalterfantasy" zu zuordnen ist.
    Zumal es in TES eigentlich nur eine Provinz igbt, die dem entspricht: Hochfels, sieht man mal von der Vergewaltigung Bethsedas von der Provinz Cyrodiil in Oblivion ab (die afaik eher so aussehen müsste: http://www.provincecyrodiil.com/coppermine/ - zumindestens im Süden).

Bestes Mittealter RPG ist sowieso imo the Witcher 2, vor allem wenn die Enhanced Edition kommt.

Und zu den Draugrtodesfürsten, da habe ich übrigens auch das Problem, das ich keineswegs einen überpowerten Char habe und auch noch Mods die, die Gegner intelligenter kämpfen lassen.
    -Bizzy- is offline
  18. #38 Reply With Quote
    Ehrengarde Thorr's Avatar
    Quote Originally Posted by Nitenichiryu View Post
    Seid auch mal umgekehrt kritisch. Welcher perfekte Kämpfer, kann ein perfekter Schmied sein und vielleicht noch dazu ein Verzauberungsmeister, der sich perfekt wie ein Assasine verstecken und meucheln kann und mit dem Bogen auf 10km einer Fliege ins linke vordere Bein schiesst?
    Jepp die Freiheit nehm ich mir - ich find es toll, das es sowas gibt. Ich will einen Magier spielen - jetzt und nicht laufend - so gehts

.... und jetzt ....

.... dann ...

Ich mag das Spiel so wie es ist, gut es könnte noch eine Stufe härter sein (höher als Meister) aber mir macht es auch im High-End Mordsspaß.

Edit:
    Die Gegner sind großteils unrealistisch, weil es plötzlich in vielen Dungeons nur noch die stärksten Varianten gibt. Nun gut, dann wird das Spiel auch auf höheren Stufen herausfordernder..sollte man meinen. Das ist aber nicht so, das einzige was passiert ist, dass man mehr Schläge braucht. Und ob ich nun in meinen Rothwardonengewändern herumschreite oder in meiner Daedrarüstung, macht da wenig Unterschied. 400 Lebensenergie krieg ich nicht weg und extra schwächere Zauber nehmen, die nur langweilig aussehen und mit denen ich noch länger brauche, diese lächerlichen Gegner zu töten..warum? Nö, da fang ich lieber neu an.
    Ich weiß zwar nicht was ihr spielt, aber wenn ich ohne Rüstung rumlauf, dann bin ich schnell Geschichte. Trotz meiner 410 Lebenspunkte verspeißt mich dann ein alter Drache mit einem Bissen und die Normalen brauchen 1,0005.
    Todesfürsten schaffen mich auch in Rüstung, ich denke die brauchen auch nicht mehr Schläge als ich um die Hinzumachen. Da würde ich glatt von einem Gleichstand sprechen. Doof ist, daß Ihr Drachenschrei immer vorbei geht, sonst wären die ganz üble Burschen.

Gegen Magier braucht man ohne Magieresistenz nicht antreten. Wenn man da nur 50% hat schwebt man noch in Lebensgefahr...
    Thorr is offline Last edited by Thorr; 03.04.2012 at 13:30.
  19. #39 Reply With Quote
    Ritter Fed's Avatar

Natürlich ist Skyrim das, für mich ja auch. Ich sagte ja auch, dass das Kritik auf höchstem Niveau ist, an Skyrim kommt kein Spiel außerhalb der TES-Reihe ran, nur um das ein weiteres Mal zu erwähnen. Es gibt eben diese vielen kleinen Kritikpunkte, die einem bei so einem großen Spiel auffallen und wenn man mal Oblivion nimmt, kann man es wohl wirklich als "unfertig" bezeichnen, dabei hätte es aufgrund vieler gut umgesetzter Dinge das Potenzial gehabt, Morrowind ein würdiger Nachfolger zu sein.

Wenn ich dann mal Assassin's Creed als Beispiel nehme, spiele ich ein Spiel, dass mir Spaß bietet und das (für mich) niemals "unfertig" wirken würde, weil einfach alles gut oder wenigstens passend gemacht ist. Alles vorhandene jedenfalls, denn so ein Spiel dauert 20 Stunden, vllt spielt man insgesamt 40 dran, mehr aber nicht. Da bin ich in einer einzigen Skyrim-Datei auf Stufe 30 oder so. Deshalb ist es für mich auch ziemlich eindeutig, dass die TES-Reihe nur mit sehr wenigen anderen Spielen vergleichbar ist und wenn man auf all die Dinge steht, die ein TES ausmachen, dass da gar kein anderes Spiel konkurrenzfähig ist und das liegt ja nicht nur am enormen Umfang.

Also..bevor jemand auf die Idee kommt, ich würde gegen Skyrim flamen. Weil dein Post hat sich ein bisschen so angehört wie "seit doch mit dem zufrieden, was ihr habt" oder "macht das beste draus, das Spiel ist trotzdem genial". Ja das ist es, aber es gibt Dinge, die in Vorgängern besser waren, also ist Kritik an sowas auf jeden Fall angebracht und beispielsweise Aussagen wie "ich muss es ja nicht nutzen" oder "mach das beste draus" sind zwar schön und gut, aber das ist ja keine Entschuldigung, dass ein schlechtes Feature vorhanden ist..eben vor allem, weil es im Vorgänger vom gleichen Macher wesentlich besser war.
    Es war keineswegs meine Absicht Dich als Flamer darzustellen. Deine Kritik ist ja stets fundiert und ich kann sie ja teilweise nachvollziehen.
    Mir ist bewusst, dass Skyrim kein perfektes Spiel ist und auch mir gefällt nicht alles an dem Spiel. Aber das war selbst bei Morrowind so.
    Mit dem Kompassbeispiel wollte eigentlich nur zeigen wie leicht man das Spiel auf ein höheres uns ansprechenderes Niveau heben kann. Und aus deinen bisherigen Beiträgen entnehme ich, dass Du da ähnliche Vorlieben hast wie ich.
    Es war sozusagen auch noch ein kleiner Tipp am Rande;-)

Und zum Level-Scaling allgemein: Egal wohin man blickt, die neueren Balancing-Mechanismen sind alle auf "perfektes" Balancing ausgelegt.
    So etwas wie Gothic oder Morrowind, wo man auch mal eins auf die Mütze bekommen kann, wenn man Warnungen getrost ignoriert, gibt es nicht mehr.
    In Gothic 1 hieß es: "Gehe nicht in den Wald" und das war zu Beginn ein verdammt guter Ratschlag.
    Und auch in Morrowind konnte man unvermittelt mal in eine Höhle stolpern, die man besser nicht hätte betreten sollen.
    Der Massenmarkt will das nicht. Er will schnelle Erfolge und daher gibt es das Level-Scaling, die einfachste Methode um den Spieler niemals zu unter- und überfordern (theoretisch zumindest).
    Skyrim macht es auf jeden Fall viel besser wie Oblivion, die Level-Scaling Hölle (Nomen est Omen).
    Ich kann mit dem System in Skyrim eigentlich ganz gut leben, nicht perfekt und ausbaufähig, aber wenigstens gibt es keine Legionen mehr von Banditen Glasrüstungsfeinden.
    Fed is offline
  20. #40 Reply With Quote
    Schwertmeister DownFromTheSky's Avatar
    Quote Originally Posted by -Bizzy- View Post
    Und zu dem viel erwähnten "Mittelalter" - habt ihr eigentlich eine Ahnung was das bedeutet?
    Sorry... aber Skyrim gehört definitiv zum "Mittelalter-Fantasy-RPG" Genau wie Tolkiens Werke, Das Lied von Eis und Feuer, WoW etc. Sie haben alle nichts mit unserem Mittelalter zu tun, aber das hat auch nie jemand behauptet. Die anderen am meisten verwendeten Zeitszenarion in anderen RPGs sind Steam-Punk/Endzeit (Fallout bspws.) oder die Zukunft (KotOR / Mass Effect). So ist das nunmal. Es gibt keine bessere Bezeichnung dafür; warum auch. Sie passt doch.
    Skyrim ist ein Mittelalter-Fantasy RPG.

@Manwe: Mal wieder vollste Zustimmung mit Ausnahme dessen, was Thorr sagte. Egal wie viel Leben ich habe. Wenn man ohne Ausrüstung und Resistenzen gegen einen Arch Electro/Pyro/Cryomancer antritt ist man in aller Regel mit 2 bis 3 Treffern mausetod. Da machen auch 500 Lebenspunkte keinen Unterschied.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.

"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky is offline
Page 2 of 8 « First 123456 ... Last »