-
Ritter
 Originally Posted by Aeterox
Ich verweise darauf, dass die Diskussion um Python und andere Skriptsprachen darauf zurückgeht, in welche Programmier- oder Skriptsprachen die Portierung des Servers sinnvoll wäre, damit er unter Linux- und Windows-Servern ohne zusätzliche Software lauffähig ist. Es geht nicht darum, was für eine Skriptsprache ergänzend zur C#.NET-Basis für die Anpassung des MPs auf die Bedürfnisse der Spieler verwendet wird.
Oh, das hatte ich wohl überlesen...
Ist es denn so ein großes Problem, einen Linux-Server um Mono zu erweitern?
Wenn man den Multiplayer laufen lassen möchte, bräuchte man doch eh einen Root-Server, richtig?
Deutschland - "ein Gefängnis, das du weder riechen, noch schmecken, noch berühren kannst"

-
General
-
Drachentöter
 Originally Posted by mainclain
Wenn ich mal lust hätte ein wenig zu dokumentieren und geordnet hochzuladen wäre es schon längst open-source 
Nur wer hat Lust dazu? 
Solange das ganze nicht halbwegs fertig ist, muss es ja nicht veröffentlicht werden. Mich hätte es nur interessiert wie das ganze funktioniert.
-
General
 Originally Posted by devZero
Solange das ganze nicht halbwegs fertig ist, muss es ja nicht veröffentlicht werden. Mich hätte es nur interessiert wie das ganze funktioniert.
Wie gesagt, wenn ich mal Zeit habe, werde ichs wohl mal hochladen 
Habe das jetzt schnell mal mit Mono getestet... das Problem ist bei mir gerade das ich nur ein 64bit system habe und mono da nicht mit 32 bit Programmen klar kommt (vorallem da wir viele sachen da nutzen...)
-
General
Habe den Source-Code jetzt hochgeladen (hoffe habe da alles...)
http://forum.worldofplayers.de/forum...iplayer-Source
Da könnt ihr zu dem Thema schreiben.
-
Ritter
Wie gesagt, wenn ich mal Zeit habe, werde ichs wohl mal hochladen
Habe das jetzt schnell mal mit Mono getestet... das Problem ist bei mir gerade das ich nur ein 64bit system habe und mono da nicht mit 32 bit Programmen klar kommt (vorallem da wir viele sachen da nutzen...)
Wäre ein Portierung auf 64 Bit schwierig?
Ich denke das .NET-Runtime dürfte da einiges an Arbeit abnehmen.
Deutschland - "ein Gefängnis, das du weder riechen, noch schmecken, noch berühren kannst"

-
General
 Originally Posted by Zerxes
Wäre ein Portierung auf 64 Bit schwierig?
Ich denke das .NET-Runtime dürfte da einiges an Arbeit abnehmen.
Üff bisher hab ich nur probleme mit sqllite, irgentwie macht das probleme bei dem c# port...
Ansonsten Raknet und Netinject.dll sind die einzigen c++ dll's kA obs da schwierigkeiten gibt. C# sollte eig kein großes problem darstellen... eig (Wobei NetInject ja ziemlich schnurz ist, da es ja für den Client ist)
Last edited by mainclain; 03.05.2012 at 17:28.
-
Ritter
Üff bisher hab ich nur probleme mit sqllite, irgentwie macht das probleme bei dem c# port...
Ansonsten Raknet und Netinject.dll sind die einzigen c++ dll's kA obs da schwierigkeiten gibt. C# sollte eig kein großes problem darstellen... eig  (Wobei NetInject ja ziemlich schnurz ist, da es ja für den Client ist)
Es gibt eine 64-Bit-Version von RakNet, bin mir aber nicht sicher, ob diese kostenlos ist...

-
General
 Originally Posted by Zerxes
Es gibt eine 64-Bit-Version von RakNet, bin mir aber nicht sicher, ob diese kostenlos ist...
Sollte sie sein. Hab nur gerade keine Lust das ganze zu machen
-
Provinzheld
ihr wärt damit nicht die ersten.
Straßenapothekerrauschgiftvercheckerstyle.
-
Deus
@Xandir:
Meinste allgemein auf Multiplayer bezogen? Brilliant deduction, Watson! 
 Originally Posted by Issues
[...]
Anders, als im bekannten und aus polnischem Lande stammenden "GMP", wird bei diesem das Hauptaugenmerk auf Role-Play (RP) und Modifikationsmöglichkeiten liegen - es wird angesetzt wo der "GMP" aufhört.
[...]
-
Waldläufer
gibts schon neues zum entwicklungsstand?
irgendwelche nennenswerte fortschritte??
-
General
Hmm zSpy ist integriert um Fehlermeldungen des MP auszugeben
-
Ich würd am anfang das mit dem kein coop wegmachen, ich mein ihr wollt monster und npcs synchronisieren das is doch dann COop LOL verlangt ja keiner das man den sp in coop spielen kann, aber zb menschen gegen monster like killing floor oder left4dead das wärs ^^
-
Lehrling
Das wäre wohl eher PvE (Player vs. Enemy). Coop bezeichnet kooperatives Gameplay in Singleplayer-Szenarien. Hier ein Artikel dazu
Last edited by Orcane; 10.05.2012 at 18:25.
-
-
General
Das wäre jetzt schon möglich. Wir bezeichnen mit Koop-Modi allerdings das zusammenspielen der Singleplayer-Quests.
Ermöglichen möchten wir allerdings, das alles durch Mod-Teams in dem Bereich umgesetzt werden kann ( also auch quests, dialoge usw. dazu fehlt eben noch ein ganzes stückchen)
 Originally Posted by Orcane
Das wäre wohl eher PvE (Player vs. Enemy). Coop bezeichnet kooperatives Gameplay in Singleplayer-Szenarien. Hier ein Artikel dazu 
Um genau zu sein bezeichnet PvE Player versus Environment und wäre wohl tatsächlich das von Tiger angesprochene Spielprinzip.
Naja wenn mans als Mod sieht... vll 
http://de.wikipedia.org/wiki/Koop-Modus:
Also Koop ist tatsächlich der klassische SP im MP umgesetzt.
-
-
Ritter
Wie auch immer. Trotzdem bleibt es dabei, dass es nicht vorgesehen ist, dass die Gothic II Story auch im Mehrspielermodus bewältigt werden kann.
-