Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 11 of 21 « First ... 478910111213141518 ... Last »
Results 201 to 220 of 401
  1. View Forum Posts #201 Reply With Quote
    Ritter Zerxes's Avatar

Zerxes is offline
    Quote Originally Posted by Aeterox View Post
    Ich verweise darauf, dass die Diskussion um Python und andere Skriptsprachen darauf zurückgeht, in welche Programmier- oder Skriptsprachen die Portierung des Servers sinnvoll wäre, damit er unter Linux- und Windows-Servern ohne zusätzliche Software lauffähig ist. Es geht nicht darum, was für eine Skriptsprache ergänzend zur C#.NET-Basis für die Anpassung des MPs auf die Bedürfnisse der Spieler verwendet wird.
    Oh, das hatte ich wohl überlesen...
    Ist es denn so ein großes Problem, einen Linux-Server um Mono zu erweitern?
    Wenn man den Multiplayer laufen lassen möchte, bräuchte man doch eh einen Root-Server, richtig?
    Deutschland - "ein Gefängnis, das du weder riechen, noch schmecken, noch berühren kannst"

2. View Forum Posts #202 Reply With Quote
    General mainclain's Avatar

mainclain is offline
    Quote Originally Posted by devZero View Post
    Wird die Mod Open Source? Würde ich sehr begrüßen, wirklich anfälliger für Cheater wird sie dadurch auch nicht, im Gegenteil.
    Wenn ich mal lust hätte ein wenig zu dokumentieren und geordnet hochzuladen wäre es schon längst open-source
    Nur wer hat Lust dazu?

Quote Originally Posted by Zerxes View Post
    Oh, das hatte ich wohl überlesen...
    Ist es denn so ein großes Problem, einen Linux-Server um Mono zu erweitern?
    Wenn man den Multiplayer laufen lassen möchte, bräuchte man doch eh einen Root-Server, richtig?
    Um Mono zu erweitern? Sollte nur 1 zeile sein zumindest bei Debian/Ubuntu. Ich Probiers mal aus.
    Und wozu ein Root-Server? Es kommt drauf an, will man lokal spielen reicht auchn pc, will man nur mitn paar Freunden spielen reicht auch ein lokaler PC (zumindest in der Nacht konnten wir zu 2. auf ein Server von Aeterox gestartet zusammen mit ca. 50 npcs spielen - ich hatte keinen einzigen lag. - mittags bis abends bei 70 npcs sahs aber schon deutlich anders aus )

Ich werd mal testen wies aufn Linux-root läuft.

3. View Forum Posts #203 Reply With Quote
    Drachentöter devZero's Avatar

devZero is offline
    Quote Originally Posted by mainclain View Post
    Wenn ich mal lust hätte ein wenig zu dokumentieren und geordnet hochzuladen wäre es schon längst open-source
    Nur wer hat Lust dazu?
    Solange das ganze nicht halbwegs fertig ist, muss es ja nicht veröffentlicht werden. Mich hätte es nur interessiert wie das ganze funktioniert.

4. View Forum Posts #204 Reply With Quote

mainclain is offline
    Quote Originally Posted by devZero View Post
    Solange das ganze nicht halbwegs fertig ist, muss es ja nicht veröffentlicht werden. Mich hätte es nur interessiert wie das ganze funktioniert.
    Wie gesagt, wenn ich mal Zeit habe, werde ichs wohl mal hochladen

Habe das jetzt schnell mal mit Mono getestet... das Problem ist bei mir gerade das ich nur ein 64bit system habe und mono da nicht mit 32 bit Programmen klar kommt (vorallem da wir viele sachen da nutzen...)

5. View Forum Posts #205 Reply With Quote

mainclain is offline
    Habe den Source-Code jetzt hochgeladen (hoffe habe da alles...)
    http://forum.worldofplayers.de/forum...iplayer-Source

Da könnt ihr zu dem Thema schreiben.

6. View Forum Posts #206 Reply With Quote
    Ritter Zerxes's Avatar

Zerxes is offline
    Wie gesagt, wenn ich mal Zeit habe, werde ichs wohl mal hochladen

Habe das jetzt schnell mal mit Mono getestet... das Problem ist bei mir gerade das ich nur ein 64bit system habe und mono da nicht mit 32 bit Programmen klar kommt (vorallem da wir viele sachen da nutzen...)
    Wäre ein Portierung auf 64 Bit schwierig?
    Ich denke das .NET-Runtime dürfte da einiges an Arbeit abnehmen.
    Deutschland - "ein Gefängnis, das du weder riechen, noch schmecken, noch berühren kannst"

7. View Forum Posts #207 Reply With Quote

mainclain is offline
    Wäre ein Portierung auf 64 Bit schwierig?
    Ich denke das .NET-Runtime dürfte da einiges an Arbeit abnehmen.
    Üff bisher hab ich nur probleme mit sqllite, irgentwie macht das probleme bei dem c# port...
    Ansonsten Raknet und Netinject.dll sind die einzigen c++ dll's kA obs da schwierigkeiten gibt. C# sollte eig kein großes problem darstellen... eig (Wobei NetInject ja ziemlich schnurz ist, da es ja für den Client ist)

Last edited by mainclain; 03.05.2012 at 17:28.

8. View Forum Posts #208 Reply With Quote
    Ritter Zerxes's Avatar

Zerxes is offline
    Üff bisher hab ich nur probleme mit sqllite, irgentwie macht das probleme bei dem c# port...
    Ansonsten Raknet und Netinject.dll sind die einzigen c++ dll's kA obs da schwierigkeiten gibt. C# sollte eig kein großes problem darstellen... eig (Wobei NetInject ja ziemlich schnurz ist, da es ja für den Client ist)
    Es gibt eine 64-Bit-Version von RakNet, bin mir aber nicht sicher, ob diese kostenlos ist...

9. View Forum Posts #209 Reply With Quote

mainclain is offline
    Es gibt eine 64-Bit-Version von RakNet, bin mir aber nicht sicher, ob diese kostenlos ist...
    Sollte sie sein. Hab nur gerade keine Lust das ganze zu machen

10. View Forum Posts #210 Reply With Quote
    Provinzheld Xandir's Avatar

Xandir is offline
    ihr wärt damit nicht die ersten.
    Straßenapothekerrauschgiftvercheckerstyle.

11. View Forum Posts #211 Reply With Quote
    Deus Milgo's Avatar

Milgo is offline
    @Xandir:
    Meinste allgemein auf Multiplayer bezogen? Brilliant deduction, Watson!
    Quote Originally Posted by Issues View Post
    [...]
    Anders, als im bekannten und aus polnischem Lande stammenden "GMP", wird bei diesem das Hauptaugenmerk auf Role-Play (RP) und Modifikationsmöglichkeiten liegen - es wird angesetzt wo der "GMP" aufhört.
    [...]
    milgo.de | Knovelty | Selbstbefreit auf dem Weg zum Meer ...

12. View Forum Posts #212 Reply With Quote
    Waldläufer Derek |'s Avatar
    Kloster Alter im RPG:17 Beruf:Schreibwaren- hersteller.

Derek | is offline
    gibts schon neues zum entwicklungsstand?
    irgendwelche nennenswerte fortschritte??
    mein Film StudioMein Messer: hier

13. View Forum Posts #213 Reply With Quote

mainclain is offline
    Hmm zSpy ist integriert um Fehlermeldungen des MP auszugeben

14. Visit Homepage View Forum Posts #214 Reply With Quote
    banned
    COol in diesem forum werden einfach so Profile von cms bearbeitet und deletet ohne einem bescheid zu geben :D netter service !wtf!

TigerT1000 is offline
    Ich würd am anfang das mit dem kein coop wegmachen, ich mein ihr wollt monster und npcs synchronisieren das is doch dann COop LOL verlangt ja keiner das man den sp in coop spielen kann, aber zb menschen gegen monster like killing floor oder left4dead das wärs ^^

15. View Forum Posts #215 Reply With Quote
    Lehrling

Orcane is offline
    Das wäre wohl eher PvE (Player vs. Enemy). Coop bezeichnet kooperatives Gameplay in Singleplayer-Szenarien. Hier ein Artikel dazu
    Last edited by Orcane; 10.05.2012 at 18:25.

16. Visit Homepage View Forum Posts #216 Reply With Quote
    banned
    COol in diesem forum werden einfach so Profile von cms bearbeitet und deletet ohne einem bescheid zu geben :D netter service !wtf!

TigerT1000 is offline
    Quote Originally Posted by Orcane View Post
    Das wäre wohl eher PvE (Player vs. Enemy). Coop bezeichnet kooperatives Gameplay in Singleplayer-Szenarien. Hier ein Artikel dazu
    Killing Floor Co-Op Survival Horror da steht nix von pve ^^ player vs enemy kann genau sogut multi sein also menschen vs menschen, coop is menschen gegen bots

17. View Forum Posts #217 Reply With Quote

mainclain is offline
    Quote Originally Posted by TigerT1000 View Post
    Ich würd am anfang das mit dem kein coop wegmachen, ich mein ihr wollt monster und npcs synchronisieren das is doch dann COop LOL verlangt ja keiner das man den sp in coop spielen kann, aber zb menschen gegen monster like killing floor oder left4dead das wärs ^^
    Das wäre jetzt schon möglich. Wir bezeichnen mit Koop-Modi allerdings das zusammenspielen der Singleplayer-Quests.
    Ermöglichen möchten wir allerdings, das alles durch Mod-Teams in dem Bereich umgesetzt werden kann ( also auch quests, dialoge usw. dazu fehlt eben noch ein ganzes stückchen)

Quote Originally Posted by Orcane View Post
    Um genau zu sein bezeichnet PvE Player versus Environment und wäre wohl tatsächlich das von Tiger angesprochene Spielprinzip.

Quote Originally Posted by TigerT1000 View Post
    Killing Floor Co-Op Survival Horror da steht nix von pve ^^ player vs enemy kann genau sogut multi sein also menschen vs menschen, coop is menschen gegen bots
    Naja wenn mans als Mod sieht... vll

http://de.wikipedia.org/wiki/Koop-Modus:
    ist eine Mehrspielervariante in Computerspielen, bei der die menschlichen Spieler gemeinsam klassische Einzelspielermissionen erfüllen.
    Also Koop ist tatsächlich der klassische SP im MP umgesetzt.

18. Visit Homepage View Forum Posts #218 Reply With Quote
    banned

TigerT1000 is offline
    Da hier alle so auf wiki geil sind schautmal was da noch steht ,

http://de.wikipedia.org/wiki/Koop-Modus
    "Im Gegensatz zu den meisten anderen Mehrspielermodi findet der Wettstreit hier nicht zwischen den Spielern oder Gruppen von Spielern statt, sondern nur zwischen den Spielern und den Computergegnern."

was andres hab ich nie behauptet wenn ihr meinen ersten post lest zu dem thema Ob das jetz im SP oder MP stattfindet is latte, meistens is es auch mp wie man bei l4d kf oder battlefield sieht, eine map auf der man ohne story oder sons was bots niedermacht ohne wirkliches ziel ausser zu überleben oder flaggen einzunehmen !!! von mir aus nennt es pve Player versus Environment, in den meisten games wirds halt als coop bezeichnet und darunter kennt es au jeder !

19. View Forum Posts #219 Reply With Quote
    Ritter Issues's Avatar

Issues is offline
    Wie auch immer. Trotzdem bleibt es dabei, dass es nicht vorgesehen ist, dass die Gothic II Story auch im Mehrspielermodus bewältigt werden kann.

20. Visit Homepage View Forum Posts #220 Reply With Quote
    banned

TigerT1000 is offline
    Quote Originally Posted by Issues View Post
    Wie auch immer. Trotzdem bleibt es dabei, dass es nicht vorgesehen ist, dass die Gothic II Story auch im Mehrspielermodus bewältigt werden kann.
    davon war au nie die rede, zumindest nich von meiner seite aus ^^ musste nochmal genauer nachlesn

Page 11 of 21 « First ... 478910111213141518 ... Last »