Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 1 of 21 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 401
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Ritter Issues's Avatar

Issues is offline

[Ankündigung] Untold Chapters (Multiplayer Projekt)

Gothic Multiplayer

Allgemeines zur Modifikation:
    Bei der kommenden Multiplayer-Mod, die sich seit dem 08.03.2012 in Entwicklung befindet, wird es sich um eine Modifikation für Gothic II: Die Nacht des Raben handeln.
    Anders, als im bekannten und aus polnischem Lande stammenden "GMP", wird bei diesem das Hauptaugenmerk auf Role-Play (RP) und Modifikationsmöglichkeiten liegen - es wird angesetzt wo der "GMP" aufhört.
    Es handelt sich bei dieser Modifikation jedoch um keine Übersetzung und keine Erweiterung, sondern um einen deutschen Multiplayer, der von Grund auf neu erstellt wurde.
    Man kann das eigentliche Ziel des deutschen Multiplayers am besten in einem Satz zusammenfassen: Der Schaffung einer modderfreundlichen Alternative
    zum "GMP", die zudem um Features ergänzt wird, die im "GMP" derzeit noch fehlen und für die Gothic-Spielerfahrung unerlässlich sind. Es ist vorgesehen die Skripte zur Erstellung von MP-Modifikationen bei Erstrelease offenzulegen. Auch wird hoher Wert auf die Individualisierung der Server im Sinne der Administratoren gelegt, u.a. durch die Möglichkeit Module ein- und abzuschalten, sowie sie selbst zu programmieren. Dabei ist dieser MP als Basis für folgende Multiplayer-Projekte anzusehen - unkomplexe Gamemodes werden unterstützt, es wird jedoch kein Coop angeboten werden, wenn sich kein Modder der Aufgabe annimmt.

Bisherige Features:
    • Synchronisation von Spielercharakteren, Items, Magie, Truheninhalten und der Spielwelt
    • Unbewusstseins-Synchronisation
    • RP-lastiges Gameplay
    • Death Match-lastiges Gameplay, auch Last Man Standing-Gefechte
    • "Reisen zwischen den Welten" wie im Original möglich (z.B. Khorinis -> Minental)
    • Charaktererstellung (Komplettes Aussehen)
    • Die Möglichkeit verschiedene Kreaturen zu spielen (z.B. Skelett, Ork oder Drache)
    • Abspielbare Animationen u. Stimmausgaben
    • G1-Taschendiebstahl
    • Eigene Server mit mehreren Einstellungsmöglichkeiten hostbar
    • Modulares Server-Design
    • Automatischer Modul-Download durch den Client bei Bedarf

Weitere Zielsetzungen:
    • Synchronisation von NPCs und Monstern
    • Synchronisation der Zeit und des Wetters
    • Eine Datenbank die den Progress des Spielers abspeichert
    • Ausbau der Modding-Möglichkeit, Dokumentation
    • Bugfixing - last but not least

Team:

Videos:

Source:

Vor kurzem hat Mainclain die Source des Multiplayers veröffentlicht und damit für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
    Der Thread dazu ist im Editing-Bereich von WoG zu finden.

Zum Thread im Editing-Forum
    Last edited by Issues; 09.08.2012 at 13:16.

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Ritter Judge Man's Avatar

Judge Man is offline
    Hört sich super an, hoffe nur, dass das kein Aprilscherz ist
    Dieser Keulen schwingende Krieger kämpft bis zuletzt und ergibt sich niemals.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    lost in space  Milky-Way's Avatar

Milky-Way is offline
    Quote Originally Posted by Judge Man View Post
    Angesichts der nur gut 3 Wochen, die angeblich dran gearbeitet wird, vermutlich schon. Zumindest fände ich den Fortschritt sehr überraschend.

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Ritter Issues's Avatar

Issues is offline
    Quote Originally Posted by Judge Man View Post
    Nein, ihr habt doch Beweisbilder.

Quote Originally Posted by Milky-Way View Post
    Angesichts der nur gut 3 Wochen, die angeblich dran gearbeitet wird, vermutlich schon. Zumindest fände ich den Fortschritt sehr überraschend.
    Dann freut es mich dass wir euch mit diesem Fortschritt überraschen konnten.

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Ehrengarde Bigwale444's Avatar

Bigwale444 is offline
    Tja, wohl leider nur ein Scherz, erinnert mich aber daran, dass ich mal versuchen sollte den GMP wieder zum laufen zu bringen und versuchen Zeit zu finden ihn zu spielen.Ist denn noch irgendein Rp am leben?

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Doppelpost:
    01.04.2012 01:15

Quote Originally Posted by Issues View Post
    Nein, ihr habt doch Beweisbilder.

Könnte genauso gut der polnische GMP sein.Einziges was mir sonderbar dran vorkommt, ist das du dein Texturepack scheinbar selbst nicht verwendest.

Achja, der Baum hinter Seq ist doch von Seq oder?
    Last edited by Bigwale444; 01.04.2012 at 01:51.

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Ritter

Aeterox is offline
    Ich habe interessierte gesehen, genauso einen neuen Server, aber von dem Konzept dahinter weiß ich nichts. Ich würde an deiner Stelle warten bis wir fertig sind.

Natürlich ist der Baum von meiner .ZEN, da könntest du sogar im Singleplayer in einer Mod spielen. Doch ob wir sie mitliefern wissen wir noch nicht.

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    General mainclain's Avatar

mainclain is offline
    Quote Originally Posted by Bigwale444 View Post
    Könnte genauso gut der polnische GMP sein.Einziges was mir sonderbar dran vorkommt, ist das du dein Texturepack scheinbar selbst nicht verwendest.

Achja, der Baum hinter Seq ist doch von Seq oder?
    Der GMP hat keine Spielerliste die A so aussieht und B auch den Spieler selber enthält

Ich würde sagen, das ist Beweis genug

Gruß

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote

Bigwale444 is offline
    Quote Originally Posted by Aeterox View Post
    Ich habe interessierte gesehen, genauso einen neuen Server, aber von dem Konzept dahinter weiß ich nichts. Ich würde an deiner Stelle warten bis wir fertig sind.
    Naja, gab viele die eins machen wollten, die meisten ware eher Mist, oder einfach nur ne Kopie von eurem.Wenn ihr nich wieder ein organisiert glaub ich kaum an ein funktionierendes

Aber wenn die Meldung echt ist, hat das Projekt wohl gute Chancen.Mainclain hat ja schon am polnischen GMP wahre wunder verbracht.Und Issues Texturepacks und deine Maps waren einfach nur traumhaft.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Doppelpost:
    01.04.2012 01:27
    Quote Originally Posted by mainclain View Post
    Der GMP hat keine Spielerliste die A so aussieht und B auch den Spieler selber enthält

Ich würde sagen, das ist Beweis genug

Gruß
    Mir kommt nur das Administration neu vor, könnte aber schon vorher für Admins da gewesen, tja und das selber sehn ist echt neu(soweit ich mich erinnern kann, is aber zu lang her seit ich den GMP gespielt hab[heftig wie die Zeit vergeht])

Ich will nen Beweis, ich will 2 Drachen kämpfen sehn
    Last edited by Bigwale444; 01.04.2012 at 01:49.

9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Neuling

Resar is offline
    Ach, das sollen wir euch abkaufen? Leude schaut doch auf die Uhr, kurz nach Beginn des 1.4.2012 haben sie's gepostet! Das können sie genauso gut im Marvin-Mode dargestellthaben!! http://www.youtube.com/watch?v=2gec6...eature=related Spawnt Facehelper und Rockefeller, spawnt Items, geht in einen anderen Charakter und macht Screens. Verarsche ey!

Ich bin mir für sowas eigentl. zu schade zu posten, aber das muss jetz raus!

10. View Forum Posts #10 Reply With Quote

mainclain is offline
    Aber wir haben eine Administration, wie machst du das denn mit Marvin?
    Ich sag doch das ist der größte Beweis.

Alles andere ist natürlich nur zufall, ich steh einfach auf das Heldenmesh und Paladine

11. View Forum Posts #11 Reply With Quote

Bigwale444 is offline
    Quote Originally Posted by Resar View Post
    Ach, das sollen wir euch abkaufen? Leude schaut doch auf die Uhr, kurz nach Beginn des 1.4.2012 haben sie's gepostet! Das können sie genauso gut im Marvin-Mode dargestellthaben!! http://www.youtube.com/watch?v=2gec6...eature=related Spawnt Facehelper und Rockefeller, spawnt Items, geht in einen anderen Charakter und macht Screens. Verarsche ey!

Ich bin mir für sowas eigentl. zu schade zu posten, aber das muss jetz raus!

etwas kompliziert, nicht?Da kann man doch auch ganz einfach den vorhandenn GMP verwenden.Aber dann ist da wieder die Liste......

Fragen über Fragen und ein paar gehen sogar um den GMP

Achja und die Wichtigtuer sind zufällig die wohl wichtigsten 3 deutschprachigen Community Mitglieder des GMPs.Ohne Seq(Aeterox) gebe es wohl keine deutsche Version.Mainclain hat wahre scripting wunder vollbracht, er ließ mich sogar schmieden, Gold und Erz einschmelzen, Rüstungen machen und Spitzhacken reparieren, die diese dähmlichen Goldschürfer dauernd kapput gemacht haben.

Ohne die 3 währe die Deutsche Community wohl schon lange tot.
    Last edited by Bigwale444; 01.04.2012 at 02:04.

12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Neuling

Resar is offline
    Quote Originally Posted by mainclain View Post
    Aber wir haben eine Administration, wie machst du das denn mit Marvin?
    Ich sag doch das ist der größte Beweis.

Alles andere ist natürlich nur zufall, ich steh einfach auf das Heldenmesh und Paladine
    Wieso baust'n du weiße Ränder fürs Menü ein? Weil du drauf stehst? Das wurd doch mit Paint gemacht!

13. View Forum Posts #13 Reply With Quote

Bigwale444 is offline
    Wieso baust'n du weiße Ränder fürs Menü ein? Weil du drauf stehst? Das wurd doch mit Paint gemacht!
    Vielleicht weil er das Ding in 3 Wochen mal eben zusammengeschustert hat?Ich glaub er hatte wichtigeres zu tun al den weißen Rand.

14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Ritter

Aeterox is offline
    Quote Originally Posted by Bigwale444 View Post
    Ich will nen Beweis, ich will 2 Drachen kämpfen sehn
    Die beiden sind inzwischen nicht mehr online, also kann ich da keinen Screen machen. Aber ich habe in der Vergangenheit mal einen beim Testen gemacht, auf dem wir als Drachen zu sehen sind. Hier. Auf das restliche Feedback gehe ich morgen ein, für mich ist es heute zu spät.

Vom in der Ankündigung fehlenden Chat siehst du da auch was.

15. View Forum Posts #15 Reply With Quote

mainclain is offline
    Quote Originally Posted by Milky-Way View Post
    Ich hatte mit Seq und Issues gute tester, sie haben mir immer Dokumente angefertigt, mit Featurelisten und Bugs usw. So konnte ich mich ganz auf die Arbeit konzentrieren.
    Zudem musste ich mich nicht um die G1 sachen kümmern (Portierung der Map und der Meshes). Ob diese im Endpacket enthalten sein werden - da sind wir uns wie gesagt noch nicht ganz sicher.

Das war sicher ein Fehler bei Issues oder beim Abspeichern, bei mir ist alles ohne Ränder

Was in der Featureliste noch fehlt:
    Wir haben den Taschendiebstahl aus G1 umgesetzt. So können die Spieler ihr Inventar dabei betrachten wie es leerer wird.
    Werden Truhen mit Dietrich geöffnet sind sie für jeden Offen, werden sie mit Schlüssel geschlossen sind sie wieder für jeden zu.

Edits: Ups der Taschendiesbtahl steht ja doch schon drin

Last edited by mainclain; 01.04.2012 at 08:24.

16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    General Fisk2033's Avatar

Fisk2033 is offline
    Sollte das Fake sein, habt ihr (zumindest bei mir) verschißen. Irgendwo hört der Spaß dann auf.

17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Dragonslayer Meereskriecher's Avatar

Meereskriecher is offline
    Ich gehe davon aus, das dies KEIN Fake ist. Ich wünsche euch viel Spaß beim Modden, und vielen Dank für einen "echten" Multiplayer.

Gruß
    Hirtenbubi

18. Visit Homepage View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Kämpfer Lila Laune Bär's Avatar
    Im Feldzug bei Shariz nach Burg Caraf in Calradia

Lila Laune Bär is offline
    Quote Originally Posted by Meereskriecher View Post
    Ich gehe davon aus, das dies KEIN Fake ist. Ich wünsche euch viel Spaß beim Modden, und vielen Dank für einen "echten" Multiplayer.

Gruß

Me 2! Wünsch euch noch viel Glück und lasst euch nicht durch solche Leute unterkriegen

19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Abenteurer

PeterPunchline is offline
    ich kann mir nicht vorstellen, das diese ankündigung kein fake ist. auf dem ersten screen sieht man eindeutig, dass das per paint reingeschnitten wurde. und dann noch diese total langweiligen anderen screens, die ich in 2 minuten mit dem marvin modus nachstellen könnte. das projekt, an dem zerxes mehrere jahre saß in 3 wochen geschafft? ja ne is klar, ihr müsst euch schon ein wenig mehr anstrengen, wenn ihr uns verarschen wollt.

20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Neuling

Resar is offline
    Zumal das polnische Team auch schon seit 2009 dran is. So schnell kann mans nicht machen!

Page 1 of 21 12345812 ... Last »