Results 1 to 9 of 9
  1. #1 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Hammerclan
    Posts
    1,296
    Guten Tag liebe Community,

    Nachdem ich nun eine lange Zeit freude an Skyrim hatte, tauchen nach und nach Probleme auf, die das Spielen schier unmöglich machen.


    * Immer wirklich IMMER wenn ich nach Falkenring laufe, friert das Spiel ein. Ich höre zwar die Musik und Effekte im Hintergrund, aber ich kann nichts tun außer Skyrim mit Taskmanager zu beenden. Ich habe Falkenring nicht entdeckt.
    " Befreiung von Himmelsrand" und eine weitere Quest der dunklen Bruderschaft kann ich so nicht beenden, da ich Falkenring aufsuchen muss.

    *Nach einiger Zeit beendet sich Skyrim von selbst und das mitten im Spiel. Es kommen keine Fehlermeldungen oder sonstiges und es wird langsam nervig.


    Kann mir jemand helfen oder gibt es möglichkeiten Probleme wie diese zu beseitigen?

    Mit meinem Rechner scheint alles ok zu sein, wen es trotzdem interessiert hier sind die Infos:

    Intel Core i5-2500K Sandy Bridge 4x3,30GHZ
    Nvidia Geforce GTX 560
    8 GB RAM
    ...

    Auf jegliche Antworten würde ich mich freuen...
    lg Jarus
    Jarus is offline
  2. #2 Reply With Quote
    Veteran Shakti's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Posts
    530
    Probiere mal einen (wesentlich) aelteren Spielstand, und lauf nach Falkenring. Wenn du Pech hast, ist der Spielstand defekt. Dafuer ist vor allem eine lange Spieldauer und entsprechend grosse Saves verantwortlich.
    Die Spielabstuerze mitten drin koennen passieren, wenn der Grafikkarten Ram voll wird, und bei hoher Aufloesung und vor allem dem High Res Pack kann das bei 1 GB Grafikkarten (weiss nicht wieviel deine hat, gibt ja x Modelle) schnell geschehen.
    Shakti is offline
  3. #3 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Hammerclan
    Posts
    1,296
    Quote Originally Posted by Shakti View Post
    Probiere mal einen (wesentlich) aelteren Spielstand, und lauf nach Falkenring. Wenn du Pech hast, ist der Spielstand defekt. Dafuer ist vor allem eine lange Spieldauer und entsprechend grosse Saves verantwortlich.
    Die Spielabstuerze mitten drin koennen passieren, wenn der Grafikkarten Ram voll wird, und bei hoher Aufloesung und vor allem dem High Res Pack kann das bei 1 GB Grafikkarten (weiss nicht wieviel deine hat, gibt ja x Modelle) schnell geschehen.
    Ich bedanke mich erstmal für deine Antwort

    Die Geforce GTX 560 Graka hat einen 1024 MB Speicher als ja, eine 1 GB Graka.
    Die Spielabstürze kommen also wenn der Ram der Graka vollgemüllt ist, aber wie lässt sich sowas vermeiden?


    Ich habe übrigens ca. 28 Mods installiert via Steam Workshop, die die Grafik verschönern. Kann da vielleicht was falsch sein?

    Auf weitere Antworten würde ich mich freuen...
    lg Jarus
    Jarus is offline
  4. #4 Reply With Quote
    Honi soit qui mal y pense  Krabat's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    4,028
    Da es sich wohl um ein technisches Problem handelt, verschiebe ich in die Technische-Hilfe.
    Krabat is offline
  5. #5 Reply With Quote
    Deus Chicolino's Avatar
    Join Date
    Jun 2005
    Location
    Bergisch Gladbach
    Posts
    13,944
    Probiere es mit Reduzierung der Grafikdetails + Deaktivierung der Grafikmods und teste danach mal, ob Du nach Falkenring kommst.
    Chicolino is offline
  6. #6 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Hammerclan
    Posts
    1,296
    So, habe jetzt alles ausprobiert. Ich habe die Grafikmods deaktiviert und die Einstellung zurückgesetzt und habe es bis nach Falkenring geschafft...Das Spiel stürzt auch nicht ab aber seltsam ist das schon, weil früher mit Grafikmods alles wunderbar ging. Ich werde das eine weile beobachten.


    Vielen dank für die Antworten.
    lg Jarus
    Jarus is offline
  7. #7 Reply With Quote
    Veteran Shakti's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Posts
    530
    Mit etwas Muehe kannst du genau beobachten, wieviel du deiner Grafikkarte zumuten darfst. Es gibt Programme die dir die Grafikkarten-Ram Auslastung anzeigen, und wenn du eine Weile rumgelaufen bist und das Maximum auf z.B. 800 MB steht, kannst du dann testweise hoehere Einstellungen bzw. mods einschalten, und guckst wie weit du deine Karte ausreizen kannst, bis sie bei 1000 MB ueberlaeuft.
    Shakti is offline
  8. #8 Reply With Quote
    Einmalposter
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    1
    Hi,

    ich habe ein ganz ähnliches Problem mit Weisslauf.
    Spiele Skyrim erst seit etwa 2 Wochen und bisher lief es eigentlich echt gut.
    Naja und gestern Abend habe ich die Akademie Quests zu ende gebracht und bin Erzmagier geworden. Habe danach mehr aus Neugier die Schülerin geheiratet, die den Helden zwischendurch mal um hilfe beim üben von Zaubern bittet (weiss den Namen grad nich).
    Nach der Hochzeit war sie einfach verschwunden, also dachte ich - schauste mal nach Weisslauf in dein Haus.
    Und jetzt endlich mal der Bug [Bild: smile.png] : Ich komme nicht mehr Nach Weisslauf rein, egal ob per Schnellreise oder einfach so am Einganstor jedesmal nach dem Ladebildschirm Stürzt das Spiel ab und ich bin ohne Fehlermeldung wieder auf dem Desktop.
    Schnellreise zur Drachenfeste Geht auch nicht (selbes Problem).
    Zu den Ställen komme ich, die liegen ja aber auch vor der Stadt.
    Der letzte Safe der der noch funktioniert liegt mehrere Spielstunden weit zurück, deswegen hätte ich gerne eine Lösung für das Problem.

    Ich nutze momentan nur eine kleine Mod um Straßen zur Karte hinzuzufügen, habe es aber auch schon ohne die Mod und Manager versucht.


    Spiele auf einem Laptop Win 7 32 bit / AMD C-50 Dual Core Prozessoren / AMD Radeon HD 6310 Graphics

    Hoffe das waren alle relevanten Infos zu meiner Hardware.

    Ach ja und ich Spiele Skyrim grundsätzlich auf niedrigen Einstellungen. Also bitte nicht mit "stell die Grafik runter antworten, den klugen tipp habe ich schon mehrfach bekommen .

    Also danke schonmal im vorraus!
    RWG1 is offline
  9. #9 Reply With Quote
    Ehrengarde Moiraine Sedai's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Location
    Tar Valon
    Posts
    2,170
    Spielst Du eine gepatchte Version oder ohne Patches? Ich hatte vor Pach 1.4 genau das gleiche Person mit der Halle (Understone Keep) in Markarth und den Wächtersteinen. In die Halle bin ich gar nicht mehr reingekommen, egal womit ich es probiert habe - ich bin sofort auf dem Desktop gelandet. Um die Wächtersteine musste ich einen großen Bogen machen, damit mir das Spiel nicht abschmiert. Patch 1.4 hat dieses Problem erstklassig behoben!

    ~ Moiraine
    Moiraine Sedai is offline

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •