Seite 4 von 12 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 239

Wasteland 2

  1. #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von joneleth Beitrag anzeigen
    Lohnt auch nicht seine 4 Haupt chars so zu schwächen das sie die nötige Charisma werte erfüllen.
    Da man den Wert von 30 auch inklusive seiner 3 Gefährten erreichen kann, ist dies auch gar nicht nötig.
    Glaskanone ist offline

  2. #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Ranayna
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.146
    Gibt es eigendlich eine vollständige Liste der rekrutierbaren Charaktere und deren Anforderungen? Was ich in den Wikis gefunden habe ist entweder extrem unübersichtlich, unvollständig, oder beides...
    Ich bin bis jetzt stark der Hauptquest gefolgt, und habe im Moment nur einen Begleiter. Irgendwie hab ich das Gefühl welche verpasst zu haben.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin jetzt in Damonta, bzw dem Airship Graveyard. Als Begleiter habe ich nur Rose aus dem Ag Center



    Gruß,

    Ranayna
    Ranayna ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Ranayna Beitrag anzeigen
    Gibt es eigendlich eine vollständige Liste der rekrutierbaren Charaktere und deren Anforderungen? Was ich in den Wikis gefunden habe ist entweder extrem unübersichtlich, unvollständig, oder beides...
    Ich bin bis jetzt stark der Hauptquest gefolgt, und habe im Moment nur einen Begleiter. Irgendwie hab ich das Gefühl welche verpasst zu haben.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin jetzt in Damonta, bzw dem Airship Graveyard. Als Begleiter habe ich nur Rose aus dem Ag Center



    Gruß,

    Ranayna
    Ja gibt es, eine Seite vorher hättest du diesen Link gefunden

    http://www.rpguides.de/wasteland-2/n...tere/index.htm
    Glaskanone ist offline

  4. #64 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Sind fur dieses Spiel eigentlich noch Updates geplant?
    Sumaro ist offline

  5. #65 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Sind fur dieses Spiel eigentlich noch Updates geplant?
    warum denn nicht?

    da kommen mit ziemlicher sicherheit noch updates.
    Ursor ist offline

  6. #66 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von Nargath Beitrag anzeigen
    Da man den Wert von 30 auch inklusive seiner 3 Gefährten erreichen kann, ist dies auch gar nicht nötig.
    Selbst mit denen komme ich da nicht annährend dran, da meine chars 1 charisma haben.

    Achja Sumaro wenn du einen guten Begleiter suchst geh nach süd-westen der Karte da ist eine Mine, mach dort die quest denn bekommst du einen der nicht schlecht ist, hat 9 stärke, nahkampfmonster massig hp.
    Trainiere bei dem einfach noch schwere Waffen nach und der geht gut ab mit so einer m60.
    Kann man als Tank nutzen mit dicker Rüstung.
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  7. #67 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    690
    Sehr schönes Spiel bisher muss ich sagen. Kickstarter ist echt ein Segen für die Spielergemeinde.

    Meine Rangerparty ist zwar längst nicht optimal gebaut aber mit reichlich Charakter und bringt ungewollt Unheil ins Ödland.
    Etwas dämlich fand ich die magere Auswahl an Charakterbildern die es scheinbar erst seit dem letzten Patch gibt. Angeblich weil Spieler sich beschwert hätten das andere NPC die selben Bilder benutzen.
    Jämmerliche 5 Bilder pro Geschlecht ist ja wohl ein schlechter Witz und wenn man nicht grad mit ner Gruppe Junkies losziehen will findet man da auch nicht viel Auswahl.
    Naja zum Glück kann man ja die restlichen wunderschönen NPC Bilder im Spiel per Customportrait Ordner dann doch verwenden aber so ein Workaround, von dem viele vielleicht garnicht wissen, sollte wirklich nicht nötig sein.

    Stabilität ist bei mir in 2-3 Gebieten auch noch sehr wacklig während der Rest einwandfrei läuft aber das sollten sie hoffentlich mit Patches hinkriegen.
    Naja jetzt erstmal weiter gnadenlos Mist bauen und Skillproben verhauen.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Sind fur dieses Spiel eigentlich noch Updates geplant?
    Ein grosses Update soll laut offizieller Angaben "early next week" mit ca 1200 fixes/tweaks und ein paar Neuerungen kommen und mindestens ein weiterer Patch danach ist noch geplant.
    some guy ist offline

  8. #68 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Weil Ich es öfters lese. Wer steigert wirklich schwere Waffen?
    Sumaro ist offline

  9. #69 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    man kann bilder für seine charaktere nehmen?

    ich hab bis jetzt immer nur so nen hässlichen screenshot gemacht.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Weil Ich es öfters lese. Wer steigert wirklich schwere Waffen?
    ich hab nen charakter mit ner schweren waffe und die knallt richtig gut rein. sehr zu empfehlen.
    Ursor ist offline

  10. #70 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Die Waffen sind die schlechtesten und das Talent unnötig, da für Raketenwerfer und Co nicht notwendig
    Sumaro ist offline

  11. #71 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Ursor Beitrag anzeigen
    man kann bilder für seine charaktere nehmen?
    C:\Users\username\Documents\My Games\Wasteland2\Custom Portraits

    Auflösung muss 256x256 sein. Habe noch keinen Weg gefunden, es nachträglich zu ändern. Auf jeden Fall geht es bei der Char-Erstellung.
    Filben ist offline

  12. #72 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    690
    Ist der Textparser im Spiel eigentlich an mehreren Orten einsetzbar oder ist das ein gestrichenes Feature mit Überbleibseln?
    Ich hab anfangs viel damit rumprobiert aber nie irgendeine Antwort bekommen jedoch bei der Rail Nomads Quest...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hatte ich zu niedrige Sprachwerte und obwohl ich den NPC gut zugehört habe und das keyword oft erwähnt wurde kam keine passende Antwortmöglichkeit also hab ich einfach aus Verzweiflung das entsprechende Wort manuell getippt als es eigentlich schon Krieg hieß und nurnoch goodbye möglich war

    ...hat es dann geklappt. Laut Websuche war ich aber lang nicht der Erste der da drauf gekommen ist und sonst hab ich bisher leider nichts mehr gefunden.
    Würde mich nur interessieren ob es sich lohnt da weiter keywords zu probieren? Sei es auch nur für minimale Hintergrundinformationen. (Ich werds wahrscheinlich sowieso weiterprobieren)

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Die Waffen sind die schlechtesten und das Talent unnötig, da für Raketenwerfer und Co nicht notwendig
    Nicht für Raketenwerfer nötig? Ach verdammt.
    Das hat mich schon bei Granaten genervt das die nicht an Sprengstoffwissen gekoppelt sind. Bei mir waren "bisher" die schweren MG aber trotzdem sehr nützlich bei einigen Kämpfen. Grad für die Podpeople und Honigdachse war das Gold wert auch wenn ein Vermögen an Munition draufgeht.
    Hab sie halt meinem Stärke 10 Geschwindigkeit 10 Intelligenz 1 Nahkampfungeheuer als Zweitwaffenfähigkeit gelernt weil schwerer Waffenspezialist halt gut zu dem Charakter passt. Jetzt wo ich die erste M16 erworben hab scheint die Balance langsam zugunsten der Sturmgewehre zu kippen vorallem weil ich noch keine einzige Mod für schwere Waffen gefunden hab.

    Nützlicher als Revolver, Schrotflinten und Klingenwaffen scheinen sie mir aber immer noch. Ich benutz eh nahezu alle Waffengattungen in der Gruppe und zumindest auf Ranger Schwierigkeit komm ich bisher gut klar. Am Anfang scheint mir das noch recht gut ausgewogen und verleiht der Gruppe halt mehr Profil wenn jeder seine eigenen Spezialitäten hat.

    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    C:\Users\username\Documents\My Games\Wasteland2\Custom Portraits

    Auflösung muss 256x256 sein. Habe noch keinen Weg gefunden, es nachträglich zu ändern. Auf jeden Fall geht es bei der Char-Erstellung.
    Und bei der Charaktererstellung die Pfeile neben dem Portrait benutzen um weg von den ultrahässlichen 3D- und hin zu den schön gezeichneten 2D-Bildern zu kommen.
    Diesen Thread aus dem offiziellen Forum hab ich übrigens benutzt um mir meine Portraits zusammenzusuchen:
    https://forums.inxile-entertainment....hp?f=18&t=7440
    Die paar Bildchen die grad im Spiel zur Auswahl stehen sind wirklich unbefriedigend. Da muß Inxile echt nachbessern und mehr Bilder aus dem Spiel direkt zur Auswahl stellen weil schließlich nicht jeder in Foren liest oder sich ewig informiert. Ich hab zumindest geflucht gleich mal meinen ersten Charakter zu verwerfen und auf Portraitsuche zu gehen statt einfach loslegen zu können.
    some guy ist offline

  13. #73 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Patch 2 is here! This update brings over 4300 words' worth of changes and improvements, but we expect most of you will want the most important bits, so here they are!

    Highlights

    - Large amount of memory optimizations, particularly with audio, to improve performance and stability on lower-spec systems and 32-bit operating systems.
    - Fixed enemy “unlimited AP” movement bug that allowed them to sometimes move much farther than intended.
    - Extensive improvements and fixes to California questlines, particularly in Hollywood and Griffith Park. May require you to load an older save file before Hollywood to fully benefit.
    - Added a travel speed toggle to the world map, allowing you to zip and zoom around if you so please (doesn't affect encounters, only travel speed).
    - Added a new UI when CNPCs are recruited. This lets you more easily compare their stats and choose to dismiss one when a new one offers to join.
    - Custom portraits will now work correctly when Windows account username contains non-English characters.
    - Added support for "Very Large" text.
    - Added 50 messages to load screens containing gameplay hints and tips.
    - Loading now continues when the game is tabbed out, and pauses after finishing.
    - Further UI fixes and improvements, such as new and correctly used icons.
    - Many localization updates and bug fixes across all languages.

    For full release notes, please see: http://wastelandrpg.tumblr.com/post/...-release-notes
    Filben ist offline

  14. #74 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    - Many localization updates and bug fixes across all languages.
    Tja, scheinbar wurde die Deutsche Übersetzung vergessen....
    Zyankali~ ist offline

  15. #75 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Die Waffen sind die schlechtesten und das Talent unnötig, da für Raketenwerfer und Co nicht notwendig
    warum sind es die schlechtesten?

    imo knallen die (gerade zu beginn) schon gut rein.

    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    C:\Users\username\Documents\My Games\Wasteland2\Custom Portraits

    Auflösung muss 256x256 sein. Habe noch keinen Weg gefunden, es nachträglich zu ändern. Auf jeden Fall geht es bei der Char-Erstellung.
    merci.

    muss ich zuhause direkt ausprobieren.

    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Patch 2 is here! This update brings over 4300 words' worth of changes and improvements, but we expect most of you will want the most important bits, so here they are!

    Highlights

    - Large amount of memory optimizations, particularly with audio, to improve performance and stability on lower-spec systems and 32-bit operating systems.
    - Fixed enemy “unlimited AP” movement bug that allowed them to sometimes move much farther than intended.
    - Extensive improvements and fixes to California questlines, particularly in Hollywood and Griffith Park. May require you to load an older save file before Hollywood to fully benefit.
    - Added a travel speed toggle to the world map, allowing you to zip and zoom around if you so please (doesn't affect encounters, only travel speed).
    - Added a new UI when CNPCs are recruited. This lets you more easily compare their stats and choose to dismiss one when a new one offers to join.
    - Custom portraits will now work correctly when Windows account username contains non-English characters.
    - Added support for "Very Large" text.
    - Added 50 messages to load screens containing gameplay hints and tips.
    - Loading now continues when the game is tabbed out, and pauses after finishing.
    - Further UI fixes and improvements, such as new and correctly used icons.
    - Many localization updates and bug fixes across all languages.

    For full release notes, please see: http://wastelandrpg.tumblr.com/post/...-release-notes
    hab den patch gestern abend noch geladen und heute wird direkt ausprobiert.
    Ursor ist offline

  16. #76 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    @Schwere Waffen

    Auf alle Fälle nicht streiten, kann man sich über Schwere Waffen (Heavy Weapons). Laut Beschreibung zählen zwar Granaten und Raketenwerfer dazu. Effektiv haben diese aber eine 100%ige Trefferchance und ignorieren Rüstung. Eine Granate oder Rakete kann also jeder werfen/abfeuern, unabhängig von der Waffenfertigkeit. Was Schwere Waffen lediglich auf die Maschinengewehre limitiert und die sind aus unzähligen Gründen ineffizient. Zum einen sind sie schwer und erfordern somit durch die Traglast viel Stärke vom Charakter. Zum anderen verbrauchen sie unglaublich viel Munition. Wir reden hier von 6-12 Kugeln pro Feuerstoß. Im Vergleich zu einem Scharfschützengewehr, das auf dem anfänglichen Waffen-Rang mit einer Kugel genau so viel Schaden anrichtet. Das könnt ihr euch maximal bei einem Charakter auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad erlauben und selbst dann ist es eher zum eigenen Vergnügen. Nicht etwa weil es eine effektive Waffe ist. Obendrein können Schwere Waffen als einzige Gattung nicht modifiziert werden und haben entsprechend eine hohe Chance zu verfehlen oder auf eine Ladehemmung.
    Sumaro ist offline

  17. #77 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    @Schwere Waffen

    Auf alle Fälle nicht streiten, kann man sich über Schwere Waffen (Heavy Weapons). Laut Beschreibung zählen zwar Granaten und Raketenwerfer dazu. Effektiv haben diese aber eine 100%ige Trefferchance und ignorieren Rüstung. Eine Granate oder Rakete kann also jeder werfen/abfeuern, unabhängig von der Waffenfertigkeit. Was Schwere Waffen lediglich auf die Maschinengewehre limitiert und die sind aus unzähligen Gründen ineffizient. Zum einen sind sie schwer und erfordern somit durch die Traglast viel Stärke vom Charakter. Zum anderen verbrauchen sie unglaublich viel Munition. Wir reden hier von 6-12 Kugeln pro Feuerstoß. Im Vergleich zu einem Scharfschützengewehr, das auf dem anfänglichen Waffen-Rang mit einer Kugel genau so viel Schaden anrichtet. Das könnt ihr euch maximal bei einem Charakter auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad erlauben und selbst dann ist es eher zum eigenen Vergnügen. Nicht etwa weil es eine effektive Waffe ist. Obendrein können Schwere Waffen als einzige Gattung nicht modifiziert werden und haben entsprechend eine hohe Chance zu verfehlen oder auf eine Ladehemmung.
    kann ich nicht unterschreiben.

    meine schwere waffe killt alles mit einer salve und verfehlt so gut wie nie.
    das sieht mit meinem sniper anders aus und der macht auch deutlich weniger schaden.
    ladehemmungen hatte ich noch nie. damit hat mein "assault rifle" spezi mehr probleme.

    okay, munition wär ein argument. mods auch, aber bestimmt kein totschlagkriterium.
    Ursor ist offline

  18. #78 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Schon wie der Rest ignoriert wird
    Sumaro ist offline

  19. #79 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Tja, scheinbar wurde die Deutsche Übersetzung vergessen....
    Was? Ist nicht wahr, oder?

    Gibts wirklich gar keine Verbesserungen, oder nur wenige?

    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  20. #80 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von some guy Beitrag anzeigen
    INicht für Raketenwerfer nötig? Ach verdammt.
    Das hat mich schon bei Granaten genervt das die nicht an Sprengstoffwissen gekoppelt sind. Bei mir waren "bisher" die schweren MG aber trotzdem sehr nützlich bei einigen Kämpfen. Grad für die Podpeople und Honigdachse war das Gold wert auch wenn ein Vermögen an.
    ???
    Der Schaden der Granaten und die Fehlerquote ist vom Sprengstoffskill abhängig
    benutzen kann sie jeder ( so wie jede Waffe im Spiel) aber um sie effektiv einzusetzen
    brauchst du den Skill. Da Sprengstoff aber so oder so ein wichtiger Skill im Spiel ist und mann ihn eh
    steigert, kann der selbe Char damit auch den meisten Schaden machen.

    Selbes gilt für schwere Waffen oder Energy Waffen die hauptsächlich gepanzerte Gegner killt

    Generell gilt der Char mit den höchsten AP verwendet die Waffen die viel AP brauchen
    und dementsprechen skillt mann den Char.

    Für Schrotflinten und Schwere Waffen hab ich min 10 AP geskillt ( 12 sind optimal)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Seite 4 von 12 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •