Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer

Kurzer ist offline

Ohne Alphapoly/ -vob Grenze mehr Abstürtze?

Hey Leute,

Ihr kennt ja sicherlich Sektis Trick die Alphapolys (bzw. VOB) Grenze zu umgehen.
    Wir haben in unserer Diebmod scheinbar gehäuft Abstürtze / Einfrieren des Spiels ohne Errormeldung. Wir sind auf Fehlersuche und haben uns gefragt ob es nicht ganz ohne Konseqnuenz ist die Grenze zu entfernen.

Habt ihr auch gehäuft Hänger, nachdem ihr das Limit entfernt habt? (das gillt natürlich nur für Welten mit vielen VOBs)? Oder is das Problem gar schon bekannt?! Oder irgendeine andere Theorie, die uns weiterbringen könnte?

Schöne Grüße
    Kurzer

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor

Neconspictor ist offline
    Ohne jetzt wirklich auf die Frage direkt antworten zu können, möchte ich trotzdem etwas dazu sagen.
    Mich hat "Einfrieren ohne Fehlermeldung" stutzig gemacht, denn das Problem habe ich bei LoA gehabt, wenn ich nicht über die INI Gothic mehr Ressourcen zur Verfügung gestellt habe. Das habe ich mir bei den Overrides eingetragen:
    Code:
    ENGINE.zTexCacheOutTimeMSec=240000000
    ENGINEzTexCacheSizeMaxBytes=32000000000
    ENGINEzSndCacheOutTimeMSec=10000000
    ENGINEzSndCacheSizeMaxBytes=20000000000
    Die Werte sind bestimmt übertrieben, aber damit hatte ich einfach keine Probleme mehr.

Bei LoA benützen wir nicht Sektis Trick und das Problem so hatte, glaube ich, nur ich im Team (Grafikkarte: HD 5770; Betrs.: Windows7).

Vielleicht hilfts trotzdem

Gruß
    Neconspictor

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von joey1990

joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt wirklich auf die Frage direkt antworten zu können, möchte ich trotzdem etwas dazu sagen.
    Mich hat "Einfrieren ohne Fehlermeldung" stutzig gemacht, denn das Problem habe ich bei LoA gehabt, wenn ich nicht über die INI Gothic mehr Ressourcen zur Verfügung gestellt habe. Das habe ich mir bei den Overrides eingetragen:
    Code:
    ENGINE.zTexCacheOutTimeMSec=240000000
    ENGINEzTexCacheSizeMaxBytes=32000000000
    ENGINEzSndCacheOutTimeMSec=10000000
    ENGINEzSndCacheSizeMaxBytes=20000000000
    Die Werte sind bestimmt übertrieben, aber damit hatte ich einfach keine Probleme mehr.

Bei LoA benützen wir nicht Sektis Trick und das Problem so hatte, glaube ich, nur ich im Team (Grafikkarte: HD 5770; Betrs.: Windows7).

Vielleicht hilfts trotzdem

Gruß
    Neconspictor
    ja war bei mir auch so.... genau das selbe...nur meine werte sind nicht ganz so hoch^^

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer

Kurzer ist offline
    Hey danke euch beiden. Ich gebs mal weiter und hoffe das löst alle Probleme

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin

OldCoin ist offline
    Gorilla nutzt ja auch Sektis Tool und scheint in der Hinsicht keine Probleme zu haben:

Zitat Zitat von Gorilla Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt ein wenig herumgespielt und meinen FlipScale verzehnfacht(!!!!!) hat wohlgemerkt zu keinem Error geführt. Und wer denkt ich habe wenige Vobs in der Welt, der irrt sich. Solange man immer gerade aus schaut, ist das bild flüssig, aber bei kameraschwenks ruckelt es ein wenig. Naja, übertreiben muss man es ja nicht, bei dem fünfachen Flipscale war bei mir alles komplett flüssig.

Und 3840*1080 funktioniert jetzt auch endlich ohne Spielabsturz

Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2

Zuben2 ist offline
    Also meine 20 Abstürze bei euch waren alle beim Kampf mit Hektor und das fand noch in einer FogZone mit relativ niedriger Sichtweite statt. Selbst wenn ihr Sektis Trick nicht genommen hättet, wärt ihr in dem Gebiet, in dem ich alle Abstürze hatte, nie an die Alphavobgrenze gekommen. Kommt ihr da eigentlich überhaupt dran? Also sagt der Spacer was, wenn ihr durch die Welt fliegt?
    Zudem waren meine Abstürze immer mit Access Violation vernüpft und nie mit der Meldund "to few alpha vobs' " oder was er da immer sagt. Weiß es nicht mehr auswendig. Die Meldung an sich hätte auch nicht mal zwingend einen Absturz zur Folge.

Diese Alphavobgeschichte ist zwar typisches LoA-Problem.
    Mich hat "Einfrieren ohne Fehlermeldung" stutzig gemacht, denn das Problem habe ich bei LoA gehabt
    Aber da wo du das hattest, war doch nicht einmal gespacert. Oder bin ich da jetzt wieder am falschen Ende der Welt.
    Ich glaube aber beinahe nicht, dass die Sache von Kurzer oder dir mit Alphavobs zu tun hat.

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer

Kurzer ist offline
    Zitat Zitat von Zuben2 Beitrag anzeigen
    Also meine 20 Abstürze bei euch waren alle beim Kampf mit Hektor und das fand noch in einer FogZone mit relativ niedriger Sichtweite statt. Selbst wenn ihr Sektis Trick nicht genommen hättet, wärt ihr in dem Gebiet, in dem ich alle Abstürze hatte, nie an die Alphavobgrenze gekommen. Kommt ihr da eigentlich überhaupt dran? Also sagt der Spacer was, wenn ihr durch die Welt fliegt?
    Zudem waren meine Abstürze immer mit Access Violation vernüpft und nie mit der Meldund "to few alpha vobs' " oder was er da immer sagt. Weiß es nicht mehr auswendig. Die Meldung an sich hätte auch nicht mal zwingend einen Absturz zur Folge.

Diese Alphavobgeschichte ist zwar typisches LoA-Problem.

Aber da wo du das hattest, war doch nicht einmal gespacert. Oder bin ich da jetzt wieder am falschen Ende der Welt.
    Ich glaube aber beinahe nicht, dass die Sache von Kurzer oder dir mit Alphavobs zu tun hat.
    Nun der Sinn von dem Trick ist ja, dass das "to few alpha vobs" eben nicht mehr kommt. Wenn du ein Access Violation hattest "geht es ja noch". Die meisten leute haben echt das Problem, dass es überhaupt keine Meldung gibt, sondern einfach nur stehn bleibt.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor

Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von Zuben2 Beitrag anzeigen
    Nein, das war das "Zittern", was du meinst.
    Das Problem mit dem Aufhängen hat sich bei mir ja durch mehr Speicher geklärt.