Page 14 of 18 « First ... 37101112131415161718 Last »
Results 261 to 280 of 353

Gibt es die Gerechtigkeit noch???

1. #261 Reply With Quote
    Schwertmeister Talchia's Avatar
    Also es stimmt schon das er 1860 Euro bekommen hat, er muss ja drei Kinder und eine Frau versorgen und diese Leistung wurde ihm ja bereits gestrichen. Allerdings stellt sich hier die Frage, ob man während der Ermittlungen überhaupt schon Auszahlungen verweigern darf. Wie dem auch sei, die Behördenwillkür, von der du hier sprichst kann man ganz einfach umgehen. Soweit ich das verstanden habe, bist du arbeitslos und hast Probleme Leistungen zu bekommen. Google ist dein erster Freund und um dir zu helfen habe ich schon mal etwas gefunden auf hartz-IV.info :

Hartz IV Vorschuss – Soforthilfe beim Antrag

Bis zur abschließenden Bearbeitung des Antrags auf ALG II kann geraume Zeit vergehen. Die Bearbeitung von ALG II-Anträgen kann unter Umständen mehrere Monate beanspruchen. Für Hilfebedürftige kann das verhängnisvoll sein, wenn sie weder über eigene finanzielle Mittel verfügen noch materielle Unterstützung von dritter Seite erwarten können.

Um Hilfebedürftige aufzufangen, denen eine solche Notlage droht, besteht die Möglichkeit, eine Vorschussleistung auf die ALG II-Bezüge zu beantragen (§ 42 Abs.1 SGB I). Sie kann gewährt werden, wenn ein Leistungsanspruch dem Grunde nach gegeben ist, die Berechnung seiner genauen Höhe aber voraussichtlich noch längere Zeit dauert und der Hilfebedürftige glaubhaft macht, dass bis zur Auszahlung der ersten Leistungen sein Lebensunterhalt nicht gesichert ist.

Die Höhe des Vorschusses ist in das Ermessen des Leistungsträgers gestellt. Kann dargelegt und nachgewiesen werden, dass der Hilfebedürftige tatsächlich über keinerlei Mittel verfügt, um seinen Lebensunterhalt sicherzustellen, reduziert sich dieses Ermessen aber auf Null, und der Leistungsträger ist verpflichtet, die angemessenen Kosten vorzuschießen. Die Aufnahme der Vorschusszahlungen beginnt dabei spätestens nach Ablauf eines Monats nach Eingang des Antrages gemäß § 42 Abs.1 SGB I.
    Informiere dich über deine Rechte, nutze die Foren solcher Seiten, wenn du nicht alles verstehst.
    Talchia is offline Last edited by Talchia; 16.06.2012 at 00:43.

2. #262 Reply With Quote
    Deus Don Cruz's Avatar
    Quote Originally Posted by Haruka View Post
    Wo hab ich das noch gleich geschrieben?
    Und was hat das mit dem Mann zu tun?
    Die Probleme zwischen dir und dem Arbeitsamt kann hier niemand nachvollziehen...und sie haben mit der Sache irgendwie auch nichts zu tun.
    Du schreibst es ist ok das der Geld kriegt, und egal das ich leer ausgehe

Informiere dich über deine Rechte, nutze die Foren solcher Seiten, wenn du nicht alles verstehst.
    hab ich bereits und ich muss zum sozial Gericht und den Fall dort vortragen, nur kann ich das vergessen weil kein geld habe und deshalb keinen Anwalt kriege, es kann nicht sein das man 2 Wochen im scheiß rum rennen und dieses unsinnige Seminar und dann hinterher kriegt man nichts!

ich finde sowas unmöglich
    Don Cruz is offline

3. #263 Reply With Quote
    Held Haruka's Avatar
    Quote Originally Posted by Don Cruz View Post
    Du schreibst es ist ok das der Geld kriegt, und egal das ich leer ausgehe
    Nein.
    "Auch in der dunkelsten Stunde werde ich zu dir stehen, das verspreche ich."

"Niemals wirst du glücklich sein, wenn es dich quält, dass ein anderer glücklicher ist." - Seneca

"Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben." - Jean-Jacques Rosseau
    Haruka is offline

4. #264 Reply With Quote
    Deus Don Cruz's Avatar
    Quote Originally Posted by Haruka View Post
    Nein.
    Und was hat das mit dem Mann zu tun?
    Die Probleme zwischen dir und dem Arbeitsamt kann hier niemand nachvollziehen...und sie haben mit der Sache irgendwie auch nichts zu tun.
    und was ist das?
    Don Cruz is offline

5. #265 Reply With Quote
    Held Haruka's Avatar
    und was ist das?
    Jedenfalls nicht das, was du sagst.
    "Auch in der dunkelsten Stunde werde ich zu dir stehen, das verspreche ich."

"Niemals wirst du glücklich sein, wenn es dich quält, dass ein anderer glücklicher ist." - Seneca

"Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben." - Jean-Jacques Rosseau
    Haruka is offline

6. #266 Reply With Quote
    Ritter Hays's Avatar
    Quote Originally Posted by Pursuivant View Post
    Wenn ich 2000 verdiene, bekomme ich also nur 200 und ein paar Kaputte ausgezahlt - oder wie? Wäre mir echt neu. Oder meinst Du vielleicht, das man auch dummerweise Lebensmittel kaufen muss und anderweitig für seinen Lebensunterhalt sorgen muss.

Das andere stimmt ebenso wenig, habe ich Dir oben vorgerechnet. Eine Handwerkerstunde, oder was auch immer kostet rund 30 Euro. Na gut, wenn Du nur 30 Euro am Tag verdienst, dann mag es für Dich stimmen. Für den Rest der Bevölkerung stimmt es eben nicht.
    So du verdienst also nur 2000 € Brutto. Ok, warum brichst du hier eine Lanze für Leute die durch nichts tun das tausendfache an Einkommen erzielen und uns in die Schuldenfalle treiben?

Für einen Handwerker musst du ca. 50 € die Stunde bezahlen. Jeder normale Mensch muss das vom Nettolohn bezahlen. In der vorigen Rechnung wurde aber 14.5 € Brutto angenommen, das ist aber der Bundesdurchschnittsverdienst aller Erwerbstätigen und eben Brutto. Ein gewöhnlicher Handwerker bekommt das nicht.
    Witzig fand ich ja Unternehmerlohn 1 € die Stunde.

Bei 2000 Mitarbeitern wären das ja schon 2000 € die Stunde als Unternehmerlohn. Wird nur von Bankern getoppt, die verdienen ja nicht an den Mitarbeitern sondern an den Krediten und Zinsen, wohl eindeutig das gewinnträchtigere Unternehmen.

Bruttoinlandsprodukt 2570 Milliarden ca. 40 Millionen Erwerbstätige = 64250 € erwirtschaftet pro Erwerbstätigen. Das Durchschnittsentgelt ist jedoch bei 30.268 EUR.

Da tut sich doch eine gigantische Lücke auf.

2500 Euro Brutto im Monat ca 14,50 € Stunde ist schon großzügig.
    Gibt Berufsgruppen die verdienen nicht mal die Hälfte.
    Die Schulden der BRD belaufen sich auf ca 2100 Milliarden der durchschnittliche Zins liegt für die Deutsche Öffentliche Hand bei 3% bedeutet 63 Milliarden müssten pro Jahr für Zinszahlungen an Banken und private Großgläubiger ausgegeben werden.
    Die offiziellen Zahlen sprechen von einer Bundesschuld von ca. 40 Milliarden an Zinsen.
    Damit ist der Zinsetat bereits höher als der Bundeswehretat, Verteidigungshaushalt im Jahre 2010 betrug 31,11 Milliarden Euro. Arbeitslosenhilfe betrug ca. 33 Milliarden.

Da du ja offenbar Schwierigkeiten hast mit Mathe, Kalkulation und was so verdient wird in Deutschland von ganz normalen Leuten, hab ich dir wieder etwas zur persönlichen Bereicherung in den Spoiler gepackt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das zwingt Unternehmer so hoch zu kalkulieren, weil wir einen Wirtschafts und Geldkreislauf haben und der welcher die Arbeit tatsächlich macht bekommt in Relation immer weniger.

http://www.schreiner.de/index.php?id=140
    Stundensatz Schreiner 46,30 €

http://www.dekra.de/de/927
    Stundensatz KfZ Sachverständiger Dekra der einen Schaden an der Karosserie begutachtet 101,15 €

Besonders interessant die Anweisung Pauschal 85% auf den Bruttolohn zu kalkulieren.+ 19% Mehrwertsteuer. Die Zahlen nur nicht Gewerbliche Kunden, weil betriebliche das über die Vorsteuerberechnung absetzen können. Die Vorsteuersache führt oft auch zu Betrugsversuchen.

http://www.bdd.de/sektion-kaufhaus/preisgestaltung
    Kaufhausdetektiv ca 13,39 € Bruttolohn
    Stundensatz 40 bis 100 € http://www.detektiv-detektei.net/detektiv-kosten.html

Hier nochmal ausführlich, zu beachten ist besonders das Verhältnis zu Bruttolohn und den Gemeinkosten.

Verdient ein Handwerker zuviel?
    Ein Rechnungsbetrag von € 47,49 setzt sich zusammen aus:
    Hier in Kurzform
    Bruttolohn des Mitarbeiters je Stunde Mit.lohn des MA 12,50 €
    Gesetzliche Sozialaufwendungen GSozAaufw. 5,00 €
    Tarifliche Sozialaufwendungen TarifSozAufw. 5,62 €
    Sonstige freiwillige Sozialaufwendungen S. freiw. Soz.-A. 1,25 €
    Betriebliche u. kalkulatorische Gemeinkosten betr.+kalk. GK 14,62 €
    Zuschlag für Unternehmerrisiko u. Gewinn Gewinn + U-Risiko 1,95 €
    Mehrwertsteuer Mehrwertsteuer 6,55 €
    Stundenverrechnungssatz 47,49 €

Hier noch mal ausführlicher
    Bruttostundenlohn des Mitarbeiter pro Stunde 12,50 €
    + Gesetzliche Aufwendungen
    Arbeitgeberanteil zur Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherg.
    Beitrag zur Berufsgenossenschaft
    Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
    Lohnfortzahlung an gesetzlichen Feiertagen: Neujahr, Karfreitag, Ostermontag,
    1. Mai, Christi Himmelfahrt, Pfingstmontag, Tag der deutschen Einheit,
    1. und 2. Weihnachtsfeiertag
    Kosten der arbeitsmedizinischen Betreuung
    Kosten der sicherheitstechnischen Betreuung
    Konkursausfallgeld
    Umlage nach dem Mutterschutzgesetz
    UU Abgabe nach dem Schwerbehindertengesetz 40,00% 5,00 €
    + Tarifliche Sozialaufwendungen
    Urlaubsentgelt für bis zu 30 Arbeitstage pro Jahr (Lohnfortzahlg. w. d. Urlaubs)
    zusätzliches Urlaubsgeld (Gratifikation aus Anlaß des Urlaubs)
    Sonderzahlung (13. Monatsgehalt)
    Tarifliche Ausfalltage (Hochzeit, Geburt, Tod)
    Winterbauumlage (nur Betriebe des Bauhauptgewerbes)
    Vermögenswirksame Leistungen 44,96% 5,62 €
    + Sonstige freiwillige Sozialaufwendungen
    Schutz- und Arbeitsbekleidung
    Fahrtkostenzuschüsse
    zusätzliche Altersvorsorgung
    Jubiläumszuwendungen 10,00% 1,25 €
    Lohn- und Lohnzusatzkosten 24,37 €
    + Betriebliche Gemeinkosten
    Gehälter für Büromitarbeiter, Arbeitsvorbereitung, Lager usw.
    Raumkosten, Heizung, Strom, Wasser
    Betriebliche Steuern z.B. Gewerbesteuer, Versicherungen, Beiträge, Gebühren
    Werbungskosten, Porto, Telefon, Büromaterial
    Instandhaltung von Gebäuden und Maschinen, Kfz-Kosten, Reisekosten
    Betriebliche, nicht direkt berechenbare Zeiten
    Steuer- und Rechtsberatungskosten, Fortbildungskosten
    Kapitaldienst/Zinsen für Kredite (Vorfinanzierung von Kundenarbeiten)
    Sowie kalkulatorische Gemeinkosten
    Unternehmerlohn
    Verzinsung des eingesetzten Kapitals
    Kalkulatorische Abschreibung u. kalkulatorische Miete 60% v. d. L-und LZ-Kosten 14,62 €
    Selbstkosten 38,99 €
    + Zuschlag für Unternehmerrisiko und Gewinn 5,00% 1,95 €
    Netto- Stundenverrechnungssatz 40,94 €
    + Mehrwertsteuer 16,00% 6,55 €

Rechnungsbetrag pro Handwerkerstunde 47,49 €
    „Jeder Geldforderung in der Wirtschaft entspricht logischer Weise eine gleichhohe Geldverpflichtung, eine Schuld ... und es ergibt sich die verblüffende Gleichung: die Summe aller Schulden entspricht der Summe allen Geldes.“
    Für echte Demokratie in Deutschland! Artikel 146 GG macht es möglich.
    Hays is offline Last edited by Hays; 16.06.2012 at 05:12.

7. #267 Reply With Quote
    Ehrengarde Pursuivant's Avatar
    Quote Originally Posted by Hays View Post
    So du verdienst also nur 2000 € Brutto. Ok, warum brichst du hier eine Lanze für Leute die durch nichts tun das tausendfache an Einkommen erzielen und uns in die Schuldenfalle treiben?
    Das war hypothtisch, für 2.000 Ocken krieche ich morgens nicht aus den Federn.
    Für einen Handwerker musst du ca. 50 € die Stunde bezahlen. Jeder normale Mensch muss das vom Nettolohn bezahlen. In der vorigen Rechnung wurde aber 14.5 € Brutto angenommen, das ist aber der Bundesdurchschnittsverdienst aller Erwerbstätigen und eben Brutto. Ein gewöhnlicher Handwerker bekommt das nicht.
    Bei 2000 Mitarbeitern wären das ja schon 2000 € die Stunde als Unternehmerlohn.
    Was ist ein gewöhnlicher Handwerker? Du solltest Dir mal die Ecklöhne anschauen, bevor Du etwas schreibst- die gehen von 15,30 bis 17,29 Euro/Std. Erstere Installateure, letztere Dachdecker. Facharbeiter haben teilweise noch höhere Stundenlöhne. Deshalb kann man nicht alles generalisieren.
    Was ist am Unternehmerlohn so witzig. Wer bezahlt die Bürokraft, wer die Reinigungskraft für die Sozialräume? Wer bezahlt Werkzeug, Maschinen, Lieferwagen. Machen das alles die Gesellen und Lehrlinge in der Freizeit, bringen die das Werkzeug von zu Hause mit. Fährt der Geselle mit seinem Privatwagen die Dachziegel zur Baustelle? Wer bezahlt die Mehrarbeit des Meisters? Wenn die Gesellen nach Hause gehen ist für den längst kein Feierabend. 50 bis 60 Arbeitstunden pro Woche und kaum Urlaub sind die Regel.
    Kennst Du einen Handwerksbetrieb mit 2000 Mitarbeitern? Ich nicht!

Bruttoinlandsprodukt 2570 Milliarden ca. 40 Millionen Erwerbstätige = 64250 € erwirtschaftet pro Erwerbstätigen. Das Durchschnittsentgelt ist jedoch bei 30.268 EUR.

Da tut sich doch eine gigantische Lücke auf.

2500 Euro Brutto im Monat ca 14,50 € Stunde ist schon großzügig.
    Gibt Berufsgruppen die verdienen nicht mal die Hälfte.
    Das ist eine Milchmädchenrechnung. Du kannst nicht das BIP gegen die Gehälter aufrechnen, Du kannst höchstens das Volkseinkommen dagegen aufrechnen. In letzteres fallen auch Einkommen durch Zinsen, Mieteinnahmen usw.! Da sieht das Verhältnis schon ganz anders aus. Das geschätzte Volkseinkommen, ist um rund 850 bis 1.000 Milliarden niedriger - je nach Berechnung.

Natürlich gibt es Menschen die weniger verdienen. In den meisten Fällen sind es ungelernte Kräfte, die im Niedriglohnsektor ihr Geld verdienen müssen. Das ist zwar bedauerlich, aber kaum zu ändern. Willst Du illusorische Mindestlöhne einführen? Dann machen die Betriebe eben dicht, oder sie zahlen die Löhne und holen sich die über höhere Preise wieder rein. Wem ist damit geholfen?

Da du ja offenbar Schwierigkeiten hast mit Mathe, Kalkulation und was so verdient wird in Deutschland von ganz normalen Leuten, hab ich dir wieder etwas zur persönlichen Bereicherung in den Spoiler gepackt.
    [SPOILER]Das zwingt Unternehmer so hoch zu kalkulieren, weil wir einen Wirtschafts und Geldkreislauf haben und der welcher die Arbeit tatsächlich macht bekommt in Relation immer weniger.

http://www.schreiner.de/index.php?id=140
    Stundensatz Schreiner 46,30 €

http://www.dekra.de/de/927
    Stundensatz KfZ Sachverständiger Dekra der einen Schaden an der Karosserie begutachtet 101,15 €

Besonders interessant die Anweisung Pauschal 85% auf den Bruttolohn zu kalkulieren.+ 19% Mehrwertsteuer. Die Zahlen nur nicht Gewerbliche Kunden, weil betriebliche das über die Vorsteuerberechnung absetzen können. Die Vorsteuersache führt oft auch zu Betrugsversuchen.

http://www.bdd.de/sektion-kaufhaus/preisgestaltung
    Kaufhausdetektiv ca 13,39 € Bruttolohn
    Stundensatz 40 bis 100 € http://www.detektiv-detektei.net/detektiv-kosten.html

Hier nochmal ausführlich, zu beachten ist besonders das Verhältnis zu Bruttolohn und den Gemeinkosten.
    Ich habe keine Schwierigkeiten mit Mathe, aber das Gefühl, dass Du Dir Zahlen zurechtlegst, die in Dein Weltbild passen. So zum Beispiele Dein Postulat 8 Stunden Arbeit um 1 Stunde Handwerkerarbeit zu bezahlen. Du wirst widerlegt und ruderst zurück, um dann das gleiche zu behaupten, was Chakykia, bzw. ich bereits berechnet, bzw. geschätzt haben. Du kannst die Dienstleistung eines Sachverständigen nicht mit der eines Bäckers vergleichen, ebensowenig wie die eines Architekten mit der eines Frisörs.
    Pursuivant is online now

8. #268 Reply With Quote
    Ritter Hays's Avatar
    Ich habe keine Schwierigkeiten mit Mathe, aber das Gefühl, dass Du Dir Zahlen zurechtlegst, die in Dein Weltbild passen. So zum Beispiele Dein Postulat 8 Stunden Arbeit um 1 Stunde Handwerkerarbeit zu bezahlen. Du wirst widerlegt und ruderst zurück, um dann das gleiche zu behaupten, was Chakykia, bzw. ich bereits berechnet, bzw. geschätzt haben. Du kannst die Dienstleistung eines Sachverständigen nicht mit der eines Bäckers vergleichen, ebensowenig wie die eines Architekten mit der eines Frisörs.
    Du schreibst dir das so zurecht wie es in dein Weltbild passt.
    Ich wurde nicht widerlegt, sondern bestätigt. Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen und obwohl ich das klar gesagt habe, das 1 zu 8 Verhältnis besteht im Vergleich von Gleich zu Gleich, unterstellst du mir gegenteiliges.
    Warum jetzt mit rethorischen Tricks kommen, wenn dein Standpunkt als falsch belegt ist?
    „Jeder Geldforderung in der Wirtschaft entspricht logischer Weise eine gleichhohe Geldverpflichtung, eine Schuld ... und es ergibt sich die verblüffende Gleichung: die Summe aller Schulden entspricht der Summe allen Geldes.“
    Hays is offline

9. #269 Reply With Quote
    Schwertmeister Talchia's Avatar
    hab ich bereits und ich muss zum sozial Gericht und den Fall dort vortragen, nur kann ich das vergessen weil kein geld habe und deshalb keinen Anwalt kriege, es kann nicht sein das man 2 Wochen im scheiß rum rennen und dieses unsinnige Seminar und dann hinterher kriegt man nichts!
    Bei deinem zuständigen Amtsgericht ein Formular zur Prozesskostenhilfe einreichen und deine Vermögensverhältnisse offenlegen, weiterhin jeden Tag auf der Matte des Jobcenters stehen, um deine existenzbedrohende Situation darzustellen.
    Talchia is offline

10. #270 Reply With Quote
    Ritter Hays's Avatar
    Das ist eine Milchmädchenrechnung. Du kannst nicht das BIP gegen die Gehälter aufrechnen,
    Oh und warum geht das nicht? Es ist doch die Volkswirtschaftliche Gesamtsumme aller hergestellten Waren und Dienstleistungen.
    Auch Unternehmer und Banker gelten als Erwerbstätig, letztlich muss das Geld doch in den Wirtschaftskreislauf zurück, als Einkommen der Erwerbstätigen, die haben es doch erzeugt, sonst würde der Wirtschaftskreislauf zwangsläufig ausbluten. Mir ist schon klar das Rentner und Kinder kein Einkommen generieren, sie partizipieren ja direkt von den Einkommen der Erwarbstätigen.

Was wird beim sog. Volkseinkommen denn raus gerechnet?
    Hays is offline Last edited by Hays; 16.06.2012 at 12:18.

11. #271 Reply With Quote
    Deus Don Cruz's Avatar
    Quote Originally Posted by Talchia View Post
    Bei deinem zuständigen Amtsgericht ein Formular zur Prozesskostenhilfe einreichen und deine Vermögensverhältnisse offenlegen, weiterhin jeden Tag auf der Matte des Jobcenters stehen, um deine existenzbedrohende Situation darzustellen.
    mal sehen, ich geh am Montag zum Sozial Gericht, das letzte mal war ich da weil mein Chef Mich um 300 Überstunden betrogen hatte und da wollten die Mir auch nichts geben und die Anwaltskosten mußte ich auch selber Tragen

deren Begründung war wenn ich kein Harz 4 Kriege, kriege ich keine Anwalt kosten bei hilfe, obwol die vom Job Center Mich belogen haben und mir Sachsen angerechnet haben die Frei sind wie Rister Rente und ein Sparbuch, das ich auflösen mußte weich ich das Geld an ein anderes Amt zurück zahlen musste, da wird von Vermögen gesprochen das gar nicht vorhanden ist
    Don Cruz is offline

12. #272 Reply With Quote
    Feind von neun Welten  Sergej Petrow's Avatar
    @Hays
    Bei handwerklichen Betrieben sind es in der Regel kleine Betriebe und die Gewinne, die dort erzielt werden, sind relativ gering, verglichen mit den Gewinnen, die andere für sich beanspruchen. Drei bis fünf Prozent tatsächlicher Gewinn wäre schon viel.

Betrachtet man große Baukonzerne, so sind sie, verglichen mit anderen Riesen anderer Branchen immer noch sehr klein.
    Sergej Petrow is offline

13. #273 Reply With Quote
    Ehrengarde Pursuivant's Avatar
    Oh und warum geht das nicht? Es ist doch die Volkswirtschaftliche Gesamtsumme aller hergestellten Waren und Dienstleistungen.
    Auch Unternehmer und Banker gelten als Erwerbstätig, letztlich muss das Geld doch in den Wirtschaftskreislauf zurück, als Einkommen der Erwerbstätigen, die haben es doch erzeugt, sonst würde der Wirtschaftskreislauf zwangsläufig ausbluten. Mir ist schon klar das Rentner und Kinder kein Einkommen generieren, sie partizipieren ja direkt von den Einkommen der Erwarbstätigen.

Nur ein Beispiel.

GM USA exportieren für 1 Milliarde nach Deutschland, die Autos werden hier für 1,1 Milliarden verkloppt. Die 1 Milliarde fließt aber zurück in die USA. Ins BIP fließen die 1,1 ein, ins Volkseinkommen aber nur 0,1 Milliarden. Vereinfacht gesagt.
    Weiterhin werden im BIP keine privaten Erträge aus Vermietung, oder aus Kapitalanlagen, Sparbücher, -verträge, Schuldverschreibungen usw. eingerechnet.
    Pursuivant is online now

14. #274 Reply With Quote
    Drachentöterin Balvenie's Avatar
    ...Für einen Handwerker musst du ca. 50 € die Stunde bezahlen. Jeder normale Mensch muss das vom Nettolohn bezahlen. In der vorigen Rechnung wurde aber 14.5 € Brutto angenommen, das ist aber der Bundesdurchschnittsverdienst aller Erwerbstätigen und eben Brutto. Ein gewöhnlicher Handwerker bekommt das nicht.

Bei 2000 Mitarbeitern wären das ja schon 2000 € die Stunde als Unternehmerlohn.
    Ach je. Man sollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen, oder?
    Wir sprachen von Handwerkern? Welcher Handwerksbetrieb hat denn 2000 Angestellte?
    Das war ein echtes Rechenbeispiel eines real existierenden Handwerksbetriebs mit 25 produktiven Mitarbeitern. Bleiben also nur noch 25,- €/Std. (*)
    Ich mache unter anderem die Vor- und Nachkalkulation für diesen Betrieb. Diese Zahlen sind fix.

Die 14,50 sind btw Tarif in diesem Gewerk. (gemittelt)

//Edit: (*) Diese 25,- € stimmen natürlich nicht. Effektiv sind es viel weniger pro Stunde.
    Balvenie is offline Last edited by Balvenie; 21.06.2012 at 18:57.

15. #275 Reply With Quote
    Auserwählter Lemimus's Avatar
    Na gut, wenn man Rolls-Royce als "Handwerkerbetrieb" nimmt, dann kommt das schon hin mit den 2.000 Arbeitsplätzen. So viel sind nämlich in den Werken von Rolls Royce und Bentley angestellt.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/Es lebe die Vernunft. Aber ich lebe lieber unvernünftig!

/signaturepics/sigpic57160_6.gif
    Lemimus is offline

16. #276 Reply With Quote
    Veteran
    Quote Originally Posted by Tesri View Post
    Gerechtigkeit für alle hat es nie gegeben. Das wäre ein Trugschluss. Denn immer gibt es Menschen, die ein wenig gleicher sind als die anderen. Das liegt in der selbstzerstörerischen und egozentrischen Natur des Menschen.
    Oder man könnte auch sagen: in der egozentrischen Natur, die sich auch auf die eigene Sippe ausweiten kann. Alles andere drumherum ist die Konkurrenz.
    Das Urteil, die menschliche Natur als schlecht zu bezeichnen, ist ein Urteil der Verzweiflung. Wenn der Mensch wesentlich schlecht wäre, gäbe es auch keine Hoffnung auf seine Erziehung, denn die innerste Natur kann logischerweise nicht ausgerottet werden. Außerdem beleidigt es die Menschheit, wenn es auch leider sich täglich zu bewahrheiten scheint. Dennoch vertrete ich das Gegenteil: Der Mensch ist seiner Natur nach gut. Das sage ich nicht, weil ich der Ereignisse und der Geschichte blind bin, sondern aus Gründen der inneren Haltung und Hoffnung.
    Es ist ein Irrtum, zu glauben, daß die gesellschaftliche Ordnung (die wesentlich selbstzerstörerisch und egozentrisch ist), keinen Einfluß auf den Menschen hätte. Ebenso ist es ein Irrtum, zu behaupten, alles Übel wäre allein in der gesellschaftlichen Ordnung zu suchen. Aber wenn wir beidem unsere Aufmerksamkeit schenken, sollten wir auf der sicheren Seite sein. Es nutzt nichts, wieder und wieder zu wiederholen, daß es ja immer so schlecht war wie es eben ist. Wir wiederholen beständig und immer wieder: Es war schon immer so; und: Wir können nicht hoffen, daß eines Tages alle glücklich sind. Oder: Es wird niemals so sein, daß alles gut ist, immer wird es Unheil geben und so weiter und so fort. Das mag ja alles sein! Aber welcher Geist treibt diese Leute, diesen Unsinn immer wieder zu wiederholen? Solange man diese Belanglosigkeiten wiederholt, solange ändert man umso gewißer nichts daran, daß sich das vielleicht doch einmal ändert. Wenn wir die menschliche Natur als schlecht verurteilen, dann können wir alle Hoffnung fahren lassen und brauchen uns um Entwicklung und Revolution nicht mehr zu kümmern. Die Bildung der Kinder sollten wir auch fahrenlassen, denn sie kann sie ja doch nicht besser machen. Sie erfüllt dann ja doch nur den einen Zweck: Sie gut auf das wirtschaftliche Leben vorzubereiten, indem sie einen Platz einnehmen wie alle anderen und zu dem allgemeinen Übel der Gesellschaft ihren Beitrag leisten. Was soll das? Darum sage ich: Der Mensch ist von Natur aus gut. Und das ist eine Einstellungssache. Eine Lebenshaltung. Auf der Grundlage dieser Lebenshaltung kann man, im Gegensatz zu der gegenteiligen, etwas gutes aufbauen und dafür arbeiten, daß sich diese Güte des Menschen auch ausdrücken kann. Und ich sage, daß unsere ungerechte gesellschaftliche, politische, wirtschaftliche Ordnung, gerade dieses in höchstem Maße verhindert. Darum ist es vernünftig, sich einer radikalen Veränderung der gesellschaftlichen Ordnung anzunehmen. Dann ist das Übel gewiß nicht beseitigt, aber sollen wir deshalb gar nichts tun? Nein: Wir sollten tun, was wir können, nach unseren Kräften, nach unserer Einsicht, so gut es geht, was wir für richtig halten. Wenn wir das tun, können wir auch hoffen. Und dann wird sich etwas verändern. Auch so mancher Mensch wird sich dann verändern, denn das gegenwärtige System ist nuneinmal schlicht und ergreifend so geordnet, daß es dem Geiz und der Habgier und so weiter, allen möglichen Anreiz bietet und sie fördert all diese schlechten Dinge. Die Ordnung haben wir geschaffen. Sie könnte auch völlig anders sein. In einer Weise, die diese Dinge eben nicht fördert, sondern im Gegenteil sie ganz uneffektiv macht.
    laila is offline

17. #277 Reply With Quote
    Ritter Hays's Avatar
    Quote Originally Posted by Kehruma View Post
    Die Ordnung haben wir geschaffen. Sie könnte auch völlig anders sein. In einer Weise, die diese Dinge eben nicht fördert, sondern im Gegenteil sie ganz uneffektiv macht.
    Hin und wieder einen Absatz einstreuen vermindert den Eindruck einer Wall of Text und es ließt sich auch angenehmer.

Du sagst WIR haben diese Ordnung geschaffen. Das stimmt nicht, nicht ich und keinen den ich persönlich kenne und keiner aus meinem erweiterten Bekanntenkreis kennt jene, die vielleicht über 3 Ecken einen kennen, der an der Schaffung dieser Ordnung beteiligt war. Ich meine auch das die schon lange tot sind.

Das es so angelegt wurde, wie es ist, war das Werk von Generationen und immer haben einige wenige bestimmt wie diese Ordnung konkret aussah.

Meiner Ansicht nach ist es in der Tat Zeit, tätig zu werden und nicht wiedermal eine Neuordnung der Welt einigen wenigen zu überlassen. Dann wird der Vorteil wieder bei einer verschwindend geringen Zahl der Menschen sein und die Nachteile für die Mehrheit wird überwiegen.
    Wer nicht Mitbestimmt bezahlt immer die Rechnung.

Nur ein Beispiel.
    GM USA exportieren für 1 Milliarde nach Deutschland, die Autos werden hier für 1,1 Milliarden verkloppt. Die 1 Milliarde fließt aber zurück in die USA. Ins BIP fließen die 1,1 ein, ins Volkseinkommen aber nur 0,1 Milliarden. Vereinfacht gesagt.
    Weiterhin werden im BIP keine privaten Erträge aus Vermietung, oder aus Kapitalanlagen, Sparbücher, -verträge, Schuldverschreibungen usw. eingerechnet.
    Das widerspricht doch deiner vorigen Aussage. Das BIP ist wesentlich größer als das Volkseinkommen weil:
    Eträge aus Kapitalanlagen usw. nicht ins BIP aber ins Volkseinkommen eingerechnet werden?
    Dann müsste das Volkeinkommen doch größer sein als das BIP.

Merkst du den Widerspruch?

Zudem ist dein Beispiel schlecht gewählt, wir haben einen positiven Außenhandelssaldo.

Per Defintion in der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung lässt sich die Differenz zwischen Volkseinkommen und BIP nur durch Kapitalabfluss ins Ausland erklären.
    Doch worin liegt der begründet, wenn wir doch eine postitive Außenhandelsbilanz haben?

Wir haben nicht so viele Gastarbeiter/Grenzgänger und so viel erwirtschaften die nicht. Die Inländer im Ausland und die Ausländer im Inland sollen für die Differenz verantwortlich sein.

Ich wundere mich das unser VWL Studiosis Saleph bisher geschwiegen hat, hier könnte er doch mit frisch erlentem Lehrbuchwissen Punkten.

Ist wiedermal die Dritte Welt schuld Pursuivant?

Edit
    @jene die sich jetzt daran aufhängen, das ich im Ursprung ein Beispiel der Kalkulation eines Handwerksbetriebes gebracht habe und dann den Unternehmerlohn im Stundensatz mit 2000 Mitarbeitern multiplizierte um den Unterschied zu verdeutlichen, zwischen kleinem Handwerksbetrieb und großem Unternehmen, wenn sonst nichts zu kritisieren ist, bin ich ja froh.

Chakykia 14,50 € sind noch immer Brutto und recht üppig vergleiche die Entlohnung im Niedriglohnbereich und Zeitarbeit. 7,80 € wären das Netto und davon muss das bezahlt werden. Der Stundensatz niedrig kalkuliert 50 € : 7,80€ = 6,5 Stunden.

Davon unberührt die Anweisung pauschal 85% auf den Bruttolohn zu kalkulieren zur Erstellung einer Rechnung. Da haben wir doch das Verhältnis 1 zu 8 wieder. Je Maschinen intensiver die Arbeitsstunde ist, desto schlechter fällt das Verhältnis für den Lohnempfänger aus.
    Da sind wir schnell bei Stundensätzen von mehreren Hundert Euro die Stunde obwohl der ausführende Monteur nicht wesentlich mehr bekommt als deine 14,5 € Durchschnittsbrutto.
    Hays is offline Last edited by Hays; 24.06.2012 at 15:17.

18. #278 Reply With Quote
    Veteran
    Hin und wieder einen Absatz einstreuen vermindert den Eindruck einer Wall of Text und es ließt sich auch angenehmer.
    Werde ich beherzigen.

Du sagst WIR haben diese Ordnung geschaffen. Das stimmt nicht, nicht ich und keinen den ich persönlich kenne und keiner aus meinem erweiterten Bekanntenkreis kennt jene, die vielleicht über 3 Ecken einen kennen, der an der Schaffung dieser Ordnung beteiligt war. Ich meine auch das die schon lange tot sind.
    Wenn ich Wir sage, meine ich die Menschheit, und das trifft zu. Die Menschheit hat es geschaffen. Was nutzt es, dich da auszuschließen? Ich schließe mich nicht aus. Ich bin in der Menschheit enthalten.
    Auch wenn ich 'persönlich' diese Ordnung nicht hergestellt habe, so liegt es doch an mir, daß sie weiterhin besteht! Diese Ordnung könnte nicht sein, wie sie ist, wenn nicht die Arbeit und Duldung jedes Einzelnen, noch so 'unbedeutenden' Menschen sie aufrechterhalten würde. Gerade auch durch unsere Steuern tun wir das.

Das es so angelegt wurde, wie es ist, war das Werk von Generationen und immer haben einige wenige bestimmt wie diese Ordnung konkret aussah.
    Das mag sein. Aber immer haben nicht einige wenige, sondern die ganz vielen, geduldet, daß die Ordnung konkret so aussehen wird. Und wenn sie es nicht geduldet hätten, und nicht dafür gezahlt hätten, sich nicht unterworfen und nicht dafür gearbeitet hätten, dann wäre diese Ordnung heute nicht, wie sie ist.
    Und wie so eine Ordnung über lange Zeit errichtet werden kann, so kann sie in ziemlich kurzer Zeit vernichtet werden.^^ Und das liegt auch an uns. Ich kann weder die Schuld auf andere schieben, noch meine eigene Verantwortung leugnen. Das bringt ja doch nichts.

Meiner Ansicht nach ist es in der Tat Zeit, tätig zu werden und nicht wiedermal eine Neuordnung der Welt einigen wenigen zu überlassen. Dann wird der Vorteil wieder bei einer verschwindend geringen Zahl der Menschen sein und die Nachteile für die Mehrheit wird überwiegen.
    Wer nicht Mitbestimmt bezahlt immer die Rechnung.
    Das ist richtig. Da gilt es anzusetzen, und das geschieht nicht, indem ich die Schuld diesen Wenigen in die Schuhe schiebe und hoffe, daß diese Wenigen es künftig besser machen, sondern eben dadurch, daß ich mich erhebe, und nicht dulde, daß diese Wenigen über die Ordnung bestimmen, indem ich ihre Ordnung nicht unterstütze und mein Leben selbst in die Hand nehme. Mehr wollte ich nicht sagen.

laila is offline

19. #279 Reply With Quote
    Ritter Hays's Avatar
    Quote Originally Posted by Kehruma View Post
    Diese Ordnung könnte nicht sein, wie sie ist, wenn nicht die Arbeit und Duldung jedes Einzelnen, noch so 'unbedeutenden' Menschen sie aufrechterhalten würde. Gerade auch durch unsere Steuern tun wir das.
    Da gilt es anzusetzen, und das geschieht nicht, indem ich die Schuld diesen Wenigen in die Schuhe schiebe und hoffe, daß diese Wenigen es künftig besser machen, sondern eben dadurch, daß ich mich erhebe, und nicht dulde, daß diese Wenigen über die Ordnung bestimmen, indem ich ihre Ordnung nicht unterstütze und mein Leben selbst in die Hand nehme. Mehr wollte ich nicht sagen.

Ja stimmt, alle machen mit, obwohl die meisten nicht wirklich wollen und merken das sie sich trotz immer mehr Leistung, immer tiefer ins eigene Fleisch schneiden. Es wird uns als Alternativlos indoktriniert.

1950 Hieß es: Arbeit für jeden. Ärmel hoch krempeln und schaffe schaffe.
    1970 Hieß es: Wir müssen uns keine Gedanken um die Verteilung machen sondern die Ärmel hochkrempeln uns daran arbeiten, das der Kuchen größer wird.
    1997 Hieß es: Es muss ein Ruck durch Deutschland gehen, alle müssten mit anpacken und den Gürtel enger schnallen.
    2003 Hieß es: Fordern und Fördern, es müssen mehr Leute in Arbeit kommen und Schmarotzer dürfen den hart arbeitenden nicht länger auf der Tasche liegen.
    2010 Hieß es: Eine Bankenrettung war alternativlos, Rettungspakete sind alternativlos. Der Duktus einer Neuen Weltordnung ist, das wir mehr Wachstum und mehr Beschäfigung brauchen.

Arbeit (für wen und wer ist von Arbeit befreit?) um jeden Preis mit katastrophalen Folgen:
    http://www.iaq.uni-due.de/aktuell/pr...012/120613.php
    „Die Fixierung auf den kurzfristigen Abbau der Staatsverschuldung durch massive Kürzungsprogramme, begleitet vom Abbau der wichtigsten sozialen Schutzrechte, hat katastrophale Folgen. Sie zwingt die Regierungen dazu, in einer Art Verelendungsspirale – wie derzeit in Griechenland – den sinkenden Einnahmen hinterher zu sparen“
    Doch wie entziehen wir uns dieser Verelendungsspirale? Wie begehren wir gegen diese Ordnung der Unterdrückung auf? Was tun gegen die strukturelle Gewalt? Wie können wir die Zweckentfremdung unserer Steuern aufhalten?
    Wie kann jeder selbst Verantwortung übernehmen?

Ein Plan B ist gefragt.
    http://www.wissensmanufaktur.net/plan-b
    Hays is offline Last edited by Hays; 24.06.2012 at 16:05.

20. #280 Reply With Quote
    Drachentöterin Balvenie's Avatar
    Allein der Name Andreas Popp ist ein Garant für einen mit Sicherheit nicht funktionierenden Plan.
    Jemanden mit deutlich rechten Tendenzen ist für mich immer und unter allen Umständen vollkommen indiskutabel.
    Ich halte es für bedenklich, dass solch esoterisches, grenzlegales und grenzdebiles Gedankengut hier verbreitet werden darf.

Kleine Anmerkung zu der Kommissarischen Reichsregierung, die Popp befürwortet: Quelle

Aus der Urteilsbegründung mit Aktenzeichen 46 K 361/04 (NJW 2006, 3577) vom 26. Januar 2006: Eine "deutsche Reichsverfassung" vom 19.1.1996, eine kommissarische Reichsregierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist [...] Anders lautende Behauptungen und Rechtsansichten beruhen auf ideologischen Wahnvorstellungen. Sie werden gemeinhin allenfalls von rechtsradikalen Agitatoren (vgl. dazu BVerfGE 2, 1 [56 f.]; Verfassungsschutzbericht 2003, hrsg. vom BMI, 2004, S. 55, 89 f.) oder Psychopathen vertreten [...]

Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php...#ixzz1yjZ5bL5f
    @ Saleph: Entschuldige bitte, dass ich hier OT werde. Aber gegen die auffällige Tendenz, dieses Forum für eine aus meiner Sicht seltsame, politische Richtung zu nutzen, muss man sich auch mit Worten und nicht nur mit Meldungen zwecks Löschung wehren können/sollen/müssen. Ansonsten nimmt das noch jemand für bare Münze, bevor es gelöscht wird.
    Balvenie is offline

Page 14 of 18 « First ... 37101112131415161718 Last »