Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von JakubxX
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    17
    Ich wollt euch fragen ob es sich lohnt Skyrim zu kaufen ?
    sagt mir bitte eure meinung.
    danke
    JakubxX ist offline
  2. #2 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Hallo JakubxX,

    du bist hier in einem TES-Forum voll mit Skyrim-Junkies.
    Glaubst du wirklich, du wirst hier eine neutrale Meinung erhalten?
    Balvenie ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Nitenichiryu
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Lothric
    Beiträge
    1.504
    Tolle Frage

    Nun, da du inzwischen sicherlich ca. 100 Reviews von namhaften Gameseiten, 100te Beiträge über diese Frage studiert hast, folgt nun..

    tadaaaa.. :

    Meine Meinung: Ja.

    Warum? Tja, ich spiele nun Skyrim seit anfangs Dezember... Wohlgemerkt ich spiele nur Skyrim momentan. Sind wohl so um die 200 Stunden zusammengekommen... Und? Ich habe letzten Sonntag meinen 2. Charakter erschaffen... noch Fragen?
    Nitenichiryu ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von JakubxX
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    17
    Ja stimmt eigentlich was ihr sagt

    Nitenichiryu

    hast du also schon das spiel einmal durchgespielt ?
    JakubxX ist offline
  5. #5 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Also, nach zwei mehr oder weniger vollständigen Durchgängen, einem dritten Neuanfang vor ein paar Tagen und mehreren hundert Stunden Spielzeit kann ich dir sagen:

    Ja, der Kauf lohnt sich absolut
    MindWorm ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Nitenichiryu
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Lothric
    Beiträge
    1.504
    Durch haben ist so eine Frage bei OpenWorld RPG à la Skyrim..

    Mein Krieger hat die Hauptquest und alle relevanten wichtigen Quest gemacht. Es gibt jedoch viele Quests, die er wegen seiner eigenartigen Ritterlichkeit nicht machen wollte oder nicht konnte, da er ja "nicht" magiebegabt ist...
    Dann gibt es noch die Quests, die er wohl nicht gefunden hat...

    Auf jeden Fall hatte er mal Ferien nötig, nachdem er in 3 Monaten auf Stufe 65 aufstieg, um sich zu erholen und seine Frau zu geniessen... Zwischen denen 2 läuft iwie nur dann etwas, wenn ich selbst grad nicht da bin....

    Nun hat es meine bretonische Magierin nach Himmelsrand verschlagen, da es in Hochfels für sie schwierig wurde, nachdem ihre Familie (ihr Vater war ein Nord - Schmied, ihre Mutter eine bretonische Hexe) von den Altmer ermordet wurde...
    Sie hat sich inzwischen bis zur Magierakademie durchgeschlichen...

    hmmm... Skyrim Junkies???... Nun ja.. ich komme vom Thema ab...

    Wenn es so weitergeht, werde ich wohl ca. im Mai noch einen Waldelfen Jäger Assasinen erschaffen und bin dann gegen Mitte des Jahres fertig mit durchspielen...

    Noch Fragen?
    Nitenichiryu ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von JakubxX
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    17
    okaaay
    JakubxX ist offline
  8. #8 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Sinnvoller wäre es, wenn du deine Vorlieben aufschlüsselst, anhand derer man dann schlussfolgern kann, ob Skyrim auch für dich etwas wäre.
  9. #9 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Den Titel dieses Themas habe ich mal geändert, bei "Meinung" allein wusste man nicht so recht, zu welchem Aspekt hier die Meinung gefragt war. Achtet bitte beim Erstellen von Themen darauf, möglichst aussagekräftige Titel zu wählen, sodass man schon direkt am Titel erkennen kann, worum es in diesem Thema gehen soll. Danke.
    Thoronador ist offline
  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von Chakykia Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich, du wirst hier eine neutrale Meinung erhalten?
    Jau, nämlich von mir.

    Lieber JakubxX,

    auf die Frage, ob es sinnvoll sei, Skyrim zu kaufen, muss man sich doch zuerst die Frage stellen, in welcher Hinsicht es denn sinnvoll sein soll. Soll es sinnvoll für deine Zukunft oder deine Gesundheit oder für dein finanzielles Wohlbefinden sein, dann muss ich das wohl leider verneinen. Beziehen wir uns auf Spaß, kann ich auch nur "vielleicht" entgegnen, da es eine Geschmackssache ist. Also formulieren wir die Frage doch am besten mal um:

    "Würde Skyrim meine Erwartungen eines Spieles erfüllen"

    An dieser Stelle wäre es sinnvoll, Kriterien eines guten (Rollen)Spieles deines Geschmacks zu ergänzen und dann könnten wir wunderbar einschätzen, ob Skyrim denn das Richtige für dich ist oder nicht.

    Um es kurz zusammenzufassen, ist Skyrim ein Spiel, das weniger questbezogen ist. Bist du also Gothic, Risen oder The Witcher gewöhnt, sollte es dir reichlich ungewöhnlich vorkommen und wenn du ein Fan dieser Art von Rollenspielen bist, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du Skyrim schlecht findest, stark an. In Skyrim fühlt man sich frei, was bei einem, der Gothic gewöhnt ist, oft dazu führt, dass er sich in gewisser Weise verloren fühlt. Sowas ist einfach nicht jedermanns Sache und daher trifft auch Skyrim nicht jedermanns Geschmack. Im Gegensatz zu Gothic verleiht Skyrim aber das Gefühl eines Endlosspieles (man kann nach dem Ende weiterspielen und hat auch ohne Quests Spaß), was wohl einen Vorteil bieten sollte.

    Das waren mal ganz allgemeine Infos zu Skyrim, willst du genauer wissen, ob es dir gefällt oder ob es "sinnvoll ist, es zu kaufen", müsstest du schon deine Erwartungen von einem Spiel auflisten, dann könnte dir weiter geholfen werden.

    EDIT:
    Dieser Beitrag wurde während Thoronadors Moderation verfasst, Unterstellungen, die nicht der Aktualität entsprechen sind hiermit nichtig.
    Tob94 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •