Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 406
  1. Beiträge anzeigen #121
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    wow das ist ja mal echt eine tolle Sache! Ich freue mich echt schon auf den Download

    Wird es zu euren Neuerungen Guides bitte geben? Ich bin echt dabei das modding zu verstehen und würde auch gern´eure Moddingmöglichkeiten nutzen!

    Gruß
    Ty

  2. Beiträge anzeigen #122
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.439
     
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen
    Bitte versprecht euch nicht zu viel von einem Modkit - weder was Leistungsumfang noch Bequemlichkeit angeht.
    Und was kann man dann damit machen? Lasst euch doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen.

  3. Beiträge anzeigen #123
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    678
     
    George ist offline
    G3 GLE is a light edition of the "real" Gothic 3 editor. This means that several tools have been thrown out (for different reasons). It will not be possible with G3 GLE to edit the "world" of Gothic 3 as such (e.g. placing or removing objects etc.). In fact, the "world" can not even be loaded. Instead, the tool will allow you to edit selective data, like info and quest files, templates, materials and some other stuff.
    Was auch immer some other stuff beinhaltet...

  4. Beiträge anzeigen #124
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    wow das ist ja mal echt eine tolle Sache! Ich freue mich echt schon auf den Download

    Wird es zu euren Neuerungen Guides bitte geben? Ich bin echt dabei das modding zu verstehen und würde auch gern´eure Moddingmöglichkeiten nutzen!

    Gruß
    Ty
    Ich arbeite gerade an einem Guide, der einige Dinge beim Arbeiten mit diesem Light Editor erklären wird.
    Da uns für den Editor keinerlei Dokumentation vorlag, ist uns auch nicht alles bekannt. Selbst jetzt nicht, nachdem wir schon so lange den Editor haben.
    Alles an Funktionen werden wir somit nicht beschrieben haben.

    Es ist eine abgespeckte Version vom Editor.
    Es können Templates bearbeitet oder auch neu erstellt werden (z.B. neue Händlerinventare, die fix sein können), Items und NPCs können editiert werden, Info- und Quest-Files können erstellt werden, die GUI kann geändert werden, beim Wetter bin ich mir nicht ganz sicher, könnte aber auch gehen.
    Wir werden Hinweise geben, worauf zu achten ist.

  5. Beiträge anzeigen #125
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von RoiDanton Beitrag anzeigen
    Ich arbeite gerade an einem Guide, der einige Dinge beim Arbeiten mit diesem Light Editor erklären wird.
    Da uns für den Editor keinerlei Dokumentation vorlag, ist uns auch nicht alles bekannt. Selbst jetzt nicht, nachdem wir schon so lange den Editor haben.
    Alles an Funktionen werden wir somit nicht beschrieben haben.

    Es ist eine abgespeckte Version vom Editor.
    Es können Templates bearbeitet oder auch neu erstellt werden (z.B. neue Händlerinventare, die fix sein können), Items und NPCs können editiert werden, Info- und Quest-Files können erstellt werden, die GUI kann geändert werden, beim Wetter bin ich mir nicht ganz sicher, könnte aber auch gehen.
    Wir werden Hinweise geben, worauf zu achten ist.
    Oh das freut mich sehr

    Also sog. werdet ihr mir dadurch vieles vereinfachen (sollte es irgendwie auch für GD möglich sein..)

  6. Beiträge anzeigen #126
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Also sog. werdet ihr mir dadurch vieles vereinfachen (sollte es irgendwie auch für GD möglich sein..)
    Es wird defintiv einige Dinge vereinfachen und helfen. Für GD ist nicht vorgesehen, einEditor zu erstellen.

  7. Beiträge anzeigen #127
    Abenteurer Avatar von jack99
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    50
     
    jack99 ist offline
    mich würde jetzt echt mal bei der complete edition gothic 1 + 2 interessieren. welche patches sind drauf? wie ist die kompatibilität? die installation? kann man das ganze(insbesondere gothic 2) ohne cd spielen? wurde sonst irgendetwas verändert . Ich würds mir nur kaufen wenn es folgender maßen aussehe. auf 1+2 nur die offiziellen patches drauf, oder ist da iwie lord sargons patch oder so noch dazu? keine textur mods. einfach das original wie man es im laden heutzutage kaufen kann.
    Wenn jemand( der das ganze selber gekauft hat!!!) dazu was sagen könnte, wenn er denn schon etwas sagen kann , wäre das echt cool.

  8. #128
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen
    Bitte versprecht euch nicht zu viel von einem Modkit - weder was Leistungsumfang noch Bequemlichkeit angeht. Insbesondere wird es nie möglich sein, Weltdaten zu editieren.
    Zitat Zitat von RoiDanton Beitrag anzeigen
    Ich arbeite gerade an einem Guide, der einige Dinge beim Arbeiten mit diesem Light Editor erklären wird.
    Da uns für den Editor keinerlei Dokumentation vorlag, ist uns auch nicht alles bekannt. Selbst jetzt nicht, nachdem wir schon so lange den Editor haben.
    Alles an Funktionen werden wir somit nicht beschrieben haben.

    Es ist eine abgespeckte Version vom Editor.
    Es können Templates bearbeitet oder auch neu erstellt werden (z.B. neue Händlerinventare, die fix sein können), Items und NPCs können editiert werden, Info- und Quest-Files können erstellt werden, die GUI kann geändert werden, beim Wetter bin ich mir nicht ganz sicher, könnte aber auch gehen.
    Wir werden Hinweise geben, worauf zu achten ist.
    Also ist es eine abgespeckte Version von dem Editor, den ihr selber verwendet habt? An der Welt kann gar nichts verändert werden? So wie ich das CSP verstanden habe, konnten diese ja Städte ab - und aufbauen, kann man das hier auch? Zusätzliches Wasser oder so kann man nicht platzieren, also Landmassen verändern? Aber theoretisch könnte man die bestehende Welt nehmen und dort ein ganz neues Abenteuer aufbauen, oder?

    Vielen lieben Dank für eure Arbeit, das ist ja echt klasse und auch danke an Nordic für die Unterstützung

    Zitat Zitat von RoiDanton Beitrag anzeigen
    Es wird defintiv einige Dinge vereinfachen und helfen. Für GD ist nicht vorgesehen, einEditor zu erstellen.
    Schade


    Zitat Zitat von dennis15 Beitrag anzeigen
    ok mir gefällt alles bis auf das 1-klick-plünderungs system... Kann man das individuel einstellen? den so macht es ja keinen spaß. Rennt an ner truhe vorbei und drückt nur noch RK RK RK.
    Das ist eigentlich der einzige punkt, der mich derbe stört ;D
    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen
    Man kann es nicht deaktivieren.
    Aber man muss es nicht nutzen!
    Wird das dann auch zwangsläufig im CSP so sein? Kann man dies auch nicht selber mit dem neuen Modkit irgendwie wieder abstellen? Ich persönlich komme immer sehr leicht mal auf die andere Maustaste und daher wäre das für mich von der Steuerung her sehr umständlich, gefällt mir leider gar nicht, dass das nicht optional ist.

  9. Beiträge anzeigen #129
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von RoiDanton Beitrag anzeigen
    Es wird defintiv einige Dinge vereinfachen und helfen. Für GD ist nicht vorgesehen, einEditor zu erstellen.
    Schade
    Kann man den auch nicht für GD nachträglich umprogrammieren?^^

  10. Beiträge anzeigen #130
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.126
     
    russenglatze ist offline
    Die Features klingen ja ganz nett. Hab ich eigentlich richtig verstanden, dass es mit diesem neuen patch keine nachladeruckler mehr geben wird bzw das spiel allgemein flüssiger läuft? Weil das hat mich schon immer sehr gestört, wenn ich mal durch größere Wälder gelaufen bin, hat es extrem angefangen zu stocken.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

  11. Beiträge anzeigen #131
    banned
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    142
     
    mirnixdirnix ist offline
    Das mit dem 1-Klick Plündern stört mich auch sehr. Der Rest ist sehr schön!

    Man braucht diese Funktion ja einfach nicht zu nutzen, aber wenn man einmal herausgefunden hat, dass es so geht, dann macht man es automatisch immer so.
    Aber ich finde, wenn man andauernd herumnläuft und per 1-Klick alles plündern kann, dann verpasst man irgendwie was vom Spiel.
    Ich meine, die Animation beim Öffnen einer Truhe und so, das sollte man schon so machen sollen und nicht einfach im Schnellverfahren ohne Animation.

    Es würde mich sehr freuen, wenn das in der Download-Version wieder rückgängig gemacht werden könnte.

    Aber an sonsten, wirklich tolle Optimierungen, nun muss ja eigentlich wieder Götterdämmerung ein Update bekommen, um all diese Verbesserungen auch noch zu bekommen.

    Vielen Dank, CPT

    Ich bin halt nur ärgerlich, wieso man mit der DVD-Version nicht warten konnte, ehe man vorab den Patch drauf macht, wo eventuell noch etwas Feinschliff nötig wäre.
    Bis auf das 1-Klick Verfahren ist aber wirklich alles toll!



    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Die Features klingen ja ganz nett. Hab ich eigentlich richtig verstanden, dass es mit diesem neuen patch keine nachladeruckler mehr geben wird bzw das spiel allgemein flüssiger läuft? Weil das hat mich schon immer sehr gestört, wenn ich mal durch größere Wälder gelaufen bin, hat es extrem angefangen zu stocken.
    Nachladeruckler wirst du immer haben und es spielt auch keine Rolle, wie schnell dein PC ist.
    Aber sie sind bei Weitem weniger geworden und nur noch kaum spürbar. Ich nehme an, dass die dynamischen Shader die Nachladeruckler allgemein noch mal etwas reduziert haben.
    Aber könnte man das nicht so machen, dass alle Shader beim Laden eines Spielstandes mit geladen werden, sodass diese nicht mehr dynamisch ein- und ausgecached werden?
    Geändert von mirnixdirnix (04.04.2012 um 17:28 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #132
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.126
     
    russenglatze ist offline
    Zitat Zitat von mirnixdirnix Beitrag anzeigen
    Das mit dem 1-Klick Plündern stört mich auch sehr. Der Rest ist sehr schön!

    Man braucht diese Funktion ja einfach nicht zu nutzen, aber wenn man einmal herausgefunden hat, dass es so geht, dann macht man es automatisch immer so.
    Aber ich finde, wenn man andauernd herumnläuft und per 1-Klick alles plündern kann, dann verpasst man irgendwie was vom Spiel.
    Ich meine, die Animation beim Öffnen einer Truhe und so, das sollte man schon so machen sollen und nicht einfach im Schnellverfahren ohne Animation.

    Es würde mich sehr freuen, wenn das in der Download-Version wieder rückgängig gemacht werden könnte.

    Aber an sonsten, wirklich tolle Optimierungen, nun muss ja eigentlich wieder Götterdämmerung ein Update bekommen, um all diese Verbesserungen auch noch zu bekommen.

    Vielen Dank, CPT

    Ich bin halt nur ärgerlich, wieso man mit der DVD-Version nicht warten konnte, ehe man vorab den Patch drauf macht, wo eventuell noch etwas Feinschliff nötig wäre.
    Bis auf das 1-Klick Verfahren ist aber wirklich alles toll!
    Warum rausnehmen? Ich will diese Funktion nutzen. Wenn einige sie nich nutzen wollen, dann können sie es auf die alte Weise machen. Beide sind glücklich
    Ich finde diese neue schnellere Plüderfunktion echt super, da es mich als jemand der das spiel schon mal gespielt hat, teilweise schon nervt immer und immer wieder an jede offene Kiste und leiche zu rennen und diese erstmal normal zu plündern
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

  13. Beiträge anzeigen #133
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Ein inoffizielles Modkit kommt raus? Unfassbar.

  14. Beiträge anzeigen #134
    banned
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    142
     
    mirnixdirnix ist offline
    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Warum rausnehmen? Ich will diese Funktion nutzen. Wenn einige sie nich nutzen wollen, dann können sie es auf die alte Weise machen. Beide sind glücklich
    Ich finde diese neue schnellere Plüderfunktion echt super, da es mich als jemand der das spiel schon mal gespielt hat, teilweise schon nervt immer und immer wieder an jede offene Kiste und leiche zu rennen und diese erstmal normal zu plündern
    Das musst du im echten Leben auch tun.
    Ich kenne Leute, die kaufen sich ein Spiel, und drücken beim Intro Esc, weil die direkt losspielen wollen.
    Hallo? Entweder ich nehme mir die Zeit für das Spiel, oder ich fange es erst gar nicht an!

    Ich finde, immer schnellere und bequemlichere Steuerungsweisen können einem den Spaß am Spiel rauben, indem der Spieler einfach nur noch kurz klicken muss, um etwas auszuführen. Etwas mehr Gestaltung sollte es schon sein, also mit Animation, wo man sieht, wie der Held eine Aktion ausführt und diese nicht automatisch einfach passiert.

    Man muss es ja nicht nutzen, aber allein, dass es die Möglichkeit dazu gibt, das finde ich schon eher nicht so toll.
    Ich meine, wenn es einen Nervt, die Vorwärts-Taste zu drücken, dann baut man ja auch nicht eine Funktion ein, dass der Held automatisch läuft.
    Da braucht man ein Spiel erst gar nicht zu spielen, wenn man keine Zeit und Geduld mit bringt.

  15. Beiträge anzeigen #135
    Ritter Avatar von mdahm
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.417
     
    mdahm ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Wird es zu euren Neuerungen Guides bitte geben? Ich bin echt dabei das modding zu verstehen und würde auch gern´eure Moddingmöglichkeiten nutzen!
    Hinsichtlich Editor hat Roi ja schon geantwortet.
    Zu den anderen Neuerungen - also denen, die im Changelog mit "Für Modder:" gekennzeichnet sind, gibt es natürlich auch Erläuterungen geben. Dafür wurde das "Modder-Handbuch" erweitert. Liegt in der Verkaufsversion bereits bei.

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Also ist es eine abgespeckte Version von dem Editor, den ihr selber verwendet habt?
    Ja. Wobei die meisten von uns beispielsweise für Quest- und Info-Dateien andere Tools verwendet haben, insbesondere normale Text-Editoren.
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    An der Welt kann gar nichts verändert werden?
    An den Weltdaten (projects_compiled usw.) kann auf diesem Weg nichts geändert werden. Das CSP verwendet dafür beispielsweise einen Hex-Editor.
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    So wie ich das CSP verstanden habe, konnten diese ja Städte ab - und aufbauen, kann man das hier auch? Zusätzliches Wasser oder so kann man nicht platzieren, also Landmassen verändern?
    Genau solche Dinge sind mit dem Editor NICHT möglich.
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Aber theoretisch könnte man die bestehende Welt nehmen und dort ein ganz neues Abenteuer aufbauen, oder?
    Yo, das ging aber natürlich auch schon vorher. (Die Story wird ja vorwiegend durch Quest- und Info-Dateien gesteuert.)
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    [Thema "Plündern mit rechtsklick"] - Wird das dann auch zwangsläufig im CSP so sein? Kann man dies auch nicht selber mit dem neuen Modkit irgendwie wieder abstellen?
    Mit dem Modkit ändert man Daten, nicht Programmcode.
    Wenn das CSP auf Patch 1.75 basieren wird (wovon ich ausgehe), wird man auch dort mit Rechtsklick plündern können.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Kann man den [Editor] auch nicht für GD nachträglich umprogrammieren?^^
    Einige Dateiarten unterscheiden sich ja zwischen G3 und GD nicht, beispielsweise Info-Dateien.
    Wichtig ist uns vor allem der Hinweis, dass wir beim Editor nicht auf irgendwelche GD-Besonderheiten geachtet haben. Experimente können wir natürlich nicht verhindern, aber wenn was schiefgeht, bitte nicht beschweren.

    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Hab ich eigentlich richtig verstanden, dass es mit diesem neuen patch keine nachladeruckler mehr geben wird bzw das spiel allgemein flüssiger läuft?
    mirnixdirnix hat ja eigentlich schon geantwortet, aber ich bestätige vorsichtshalber trotzdem: Ob's Nachladeruckler gibt bzw. wie stark die sind, liegt u.a. am PC (betrifft Leute mit besonders lahmen Rechnern), HDD-Geschwindigkeit usw. CP 1.75 minimiert immerhin eine der möglichen Quellen für Verzögerungen.

    Zitat Zitat von mirnixdirnix Beitrag anzeigen
    Aber ich finde, wenn man andauernd herumnläuft und per 1-Klick alles plündern kann, dann verpasst man irgendwie was vom Spiel.
    [...] Es würde mich sehr freuen, wenn das in der Download-Version wieder rückgängig gemacht werden könnte.
    Rückgängig machen wir's nicht, da sich dann wieder andere beschweren würden.
    Mir persönlich gefällt das Feature auch nicht besonders, daher verwende ich es einfach nicht. Wenn man mal versehentlich auf die rechte Maustaste kommt, halte ich das für verschmerzbar.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ein inoffizielles Modkit kommt raus? Unfassbar.
    Da es der Verkaufsversion beiliegt, hat es schon einen gewissen offiziellen Charakter. Nur die Benutzung ist stets auf eigene Gefahr.

  16. Beiträge anzeigen #136
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen


    Einige Dateiarten unterscheiden sich ja zwischen G3 und GD nicht, beispielsweise Info-Dateien.
    Wichtig ist uns vor allem der Hinweis, dass wir beim Editor nicht auf irgendwelche GD-Besonderheiten geachtet haben. Experimente können wir natürlich nicht verhindern, aber wenn was schiefgeht, bitte nicht beschweren.
    lobet den Herrn!

  17. Beiträge anzeigen #137
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.126
     
    russenglatze ist offline
    Zitat Zitat von mirnixdirnix Beitrag anzeigen
    Das musst du im echten Leben auch tun.
    Ich kenne Leute, die kaufen sich ein Spiel, und drücken beim Intro Esc, weil die direkt losspielen wollen.
    Hallo? Entweder ich nehme mir die Zeit für das Spiel, oder ich fange es erst gar nicht an!

    Ich finde, immer schnellere und bequemlichere Steuerungsweisen können einem den Spaß am Spiel rauben, indem der Spieler einfach nur noch kurz klicken muss, um etwas auszuführen. Etwas mehr Gestaltung sollte es schon sein, also mit Animation, wo man sieht, wie der Held eine Aktion ausführt und diese nicht automatisch einfach passiert.

    Man muss es ja nicht nutzen, aber allein, dass es die Möglichkeit dazu gibt, das finde ich schon eher nicht so toll.
    Ich meine, wenn es einen Nervt, die Vorwärts-Taste zu drücken, dann baut man ja auch nicht eine Funktion ein, dass der Held automatisch läuft.
    Da braucht man ein Spiel erst gar nicht zu spielen, wenn man keine Zeit und Geduld mit bringt.
    Lass die Leute doch so spielen wie es ihnen spaß macht, du kannst so spielen wie es dir spaß macht. Ich drücke Intros auch weg wenn ich sie schon kenne. Noch schlimmer, ich drücke bei Gothic sogar oft Dialoge weg, weil ich sie schon kenne.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
    Geändert von russenglatze (04.04.2012 um 18:20 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #138
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    19
     
    serp202 ist offline
    Great list, I mean Release Notes
    Thank you very much for this patch, guys. Hope it will be out soon

    There will be support for 16:9 monitors. Inventory looks not so good on this type of monitors

  19. Beiträge anzeigen #139
    Ritter Avatar von mdahm
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.417
     
    mdahm ist offline
    Zitat Zitat von serp202 Beitrag anzeigen
    There will be support for 16:9 monitors.
    Is that a question?

    Here's the english version of the changelog:
    XIV. Community Patch v1.75
    ================================

    Framework
    + Resource cache can't be changed manually anymore, but will be calculated automatically instead.
    + Autodetection of adequate graphic settings improved.
    + At the first start of the game the current desktop screen resolution will be used.
    + Display aspect ratio limitation removed.
    + Display refresh rate limitation removed.
    + Text language adjustable via audio menu.
    + Parameter "Render.DisableFocusNames" in ge3.ini now also disables all scroll message texts.
    + The ingame font art can now be set in the ge3.ini.
    + fmodex updated to newer version.
    + Dynamic shader caching to reduce stuttering.
    - Timing issue on multicore processors fixed (can be switched on or off by Timer.ThreadSafe in ge3.ini).
    + Subtitles will be displayed if a soundfile is missing, even if subtitles have been deactivated in the ingame options.
    - Fixed crash when summoning fog while being attacked in close combat.
    - Fixed crash when viewing recipes without ResultItem.
    - When the hero gets enough XP to climb up two levels at once, he will actually perform these two levelups now.
    + For modders: Certain types of new freepoints are supported now. You can assign info files to those "ghosts".

    Graphics
    - Shadow issue fixed that occured on Radeon 4000 graphic cards and above.
    + Improved shadow quality.
    + Dynamic shadows now fade out by distance.
    + Self shadowing added to light calculation.
    - Bug in water reflection in shader 1.4 solved.
    + Rim lighting, soft water and soft particles can't be switched off anymore.
    + Rim lighting and subsurface scattering on NPCs implemented.
    + Chromatic dispersion added to water.
    - When a weapon hits water, the water waves won't hover diagonally in the air.
    - Numerous holes between the head and the body of various NPCs have been mostly closed.
    + Specular light calculation changed from Blinn-Phong to Phong.
    + Improved many shaders.
    - Fixed lighting exploit when using animal transformation scrolls.
    + Screen noise improved.
    + Improved Bloom/HDR.
    - Depth of field / soft particle issue in combination with watersurface.
    + FXAA implemented, edge smoothing removed.
    + Numerous textures corrected, improved or added.

    Animation
    - Animation of gargoyles and swamp lurkers improved.
    - Animals and monsters collapse, too, when the hero "assassinates" them.
    - Clipping of shields that are worn on the arm reduced.

    Dialogs
    + Randomization of smalltalk sentences improved.
    - NPCs don't start to talk to the hero while he is jumping.
    + The "Story helper" offers dialog options to "calm down" an enclave with "red NPCs" (exceptions: Gotha and Ardea), and dialog options to reduce the counter for "liberated cities". Use at your own risk!
    + The "stage directions" (instructions about what gesture a NPC should make while saying a certain text) were moved from the stringtable to the info files.
    + For modders: InfoType=7 adapted from Forsaken Gods.
    + For modders: New info file parameter "SuppressLog".
    + For modders: New info commands "Humanize", "GiveAll", "FailQuest", "JoinPlayer".
    + For modders: New condition "CondPlayerPartyMember".

    Quests
    + For modders: New quest type "13" (spell quests) adapted from Forsaken Gods.

    Ingame menus
    - Corrected height calculation in mission log window.
    + For modders: Implemented the possibility of quest descriptions (QuestDescription).

    Inventory related topics (trading, looting, etc.)
    + Trader's amount of money slightly increased.
    + For modders: Included possibility of non-random trade inventories (gETreasureDistribution_Trade_NotRandom).
    + For modders: Traders are now able to sell quest items.

    Equipment
    + The hero doesn't put away his staff or torch anymore when eating fruit, meat, fish, or bread.

    Items
    + For modders: Two new commands "ShowGameMessage" and "AddQuestLog" added to the script array of item templates.
    + For modders: New property "FullBody" included in Item_PS.

    NPC placements
    - NPCs don't stand inside other NPCs while having a smalltalk conversation.

    NPC navigation
    - The hero can't swim underneath water lily leaves anymore.
    - Removed invisible barricades from the stairs of the tower above Faring.
    - More possible causes for sliding NPCs removed.

    Combat
    - The hero's companions won't be injured by his area spells.
    + Arena combatants will wake up from unconsciousness sooner than other NPCs.
    - Bug resolved where the hero could be attacked by animals after he enchanted them with the spell "Summon animals".
    - Ice golems now use the spell "ice lance" on long distances.
    - Dead NPCs can't be reanimated by using the "Attack" command in Info files.
    + Mummies now hit slightly earlier, faster and more often than before.
    - No "machine gun"-like attacks from Ogres and "Temple guards" anymore.
    + NPCs who watch fights will occasionally give remarks now when the hero hits his opponent.

    Unconsciousness and death
    - Effect of the console commands "Kill" and "Defeat" on animals and monsters corrected.
    - Burning or poisoned NPCs only die from fire or poison when they are hostile to the hero.

    NPC behaviour
    + If the hero opens a chest with the proper key, NPCs don't care about the looting.
    - NPCs with PAL_Pirate now react on aggressive animals and monsters.

    Companions
    - Animal companions don't take part in combats of other NPCs anymore.
    - Companion won't slide around after being dismissed while waiting.

    Skills and magic
    - The spell "Banish evil" can't be waisted on inappropriate enemies anymore.
    + For modders: The description of the HP, SP and MP gain at shrines now results from the TeachAttribValue of the corresponding info file.

    Interactive objects
    - The hero isn't able to go to sleep, open chests, sit down, sharpen any weapons or use other interactive objects while being under attack.
    + If the hero can't use an interactive object, a scroll message will inform about the necessary item.
    + If the hero sits down on a chair or a bench, he slowly regenerates life energy.
    + For modders: There's a new attribute KeyAmount in the Lock-PS of chests. If the hero should need several (identical!) keys to open a chest, here's the place to name the amount.
    + For modders: It's now possible to set a GameEvent when the hero opens a chest (Interaction.ScriptUseFunc). This event will be set every time the hero uses the object. The same applies when using anvils, whetstones, cooking pots, campfires, alchemy tables, prospecting veins, tree trunks (saws), orc drums, water barrels, thrones, stools, benches, waterpipes, and lecterns.
    + For modders: The attribute increase when reading smithing bookshelves is now connected to the AB switch as well.

    Camera related topics
    + First person mode camera has been moved up.

    Controls
    - Default key for "take all" while looting changed from "Z" to "U".
    - The hero doesn't re-enter sneak mode automatically after being forced into conversation with an NPC.
    - Problem resolved where the hero carried out an action after the player clicked on the "Ok" Button of a tutorial.
    - It's not possible anymore to switch back to the main menu during a conversation.
    + Unconscious or dead NPCs and unlocked chests can now be looted by rightclicking them.

    Only with AI switch turned on:
    + Arena combatants fight with a higher attack frequency.
    + With difficulty "hard", the attacks moves of arena combatants are slightly faster.
    - Fixed bug where animal groups could use sprint attacks when difficulty "easy" was activated.

  20. Beiträge anzeigen #140
    banned
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    142
     
    mirnixdirnix ist offline
    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Lass die Leute doch so spielen wie es ihnen spaß macht, du kannst so spielen wie es dir spaß macht. Ich drücke Intros auch weg wenn ich sie schon kenne. Noch schlimmer, ich drücke bei Gothic sogar oft Dialoge weg, weil ich sie schon kenne.
    Wenn man die ja schon kennt, ist das was anderes.
    Ich meinte halt nur, dass es Leute gibt, die gleich ungeduldig werden, wenn das Spiel mal etwas lahmer wird oder eine Animation abwarten müssen.
    Das kann ich absolut nicht verstehen. Man sollte, wenn man es schon spielen will, auch den Willen und genug Zeit mitbringen.
    Praktischer ist also nicht immer besser. Wenn es danach gehen würde, dann müssten sich ja alle Rätsel automatisch und von selbst lösen lassen, denn es darf ja keine Zeit kosten. Von daher, diese 1-Klick-Plünderung finde ich schon mehr als störend.

    Optimal wäre es doch, wenn es für diese Option in den Steuerungen eine Tastenbelegung gibt, die automatisch auf der rechten Maustaste ist, die man dann einfach leer lassen kann und dieses Feature somit deaktivieren kann. Für die, die es nicht mögen.

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide