Silberseeburg - vor den Mauern
" Was bei Beliar...!" Brachte Stylios nur erstaunt hervor, ehe er auch schon einen flinken Hieb parieren musste. Als er am nächsten Felsen vorbeigetreten war, hatte er nur einen jungen Kerl vor sich gesehen. Keine Rüstung, kein Abzeichen. Hätte der Bauer, der vielleicht halb so alt wie Stylios war, nicht ein Schwert getragen und es augenblicklich in Richtung seines Schädels geschwungen, hätte er ihn einfach nur angerufen und womöglich noch in die Burg geschickt. Der Orkjäger hasste den Kampf gegen menschliche Feinde!
" Du spinnst wohl, Bengel!" Rief Stylios aufgebracht und führte einen schwachen Schlag gegen den linken Arm des Blondschopfs mit dem Pferdeschwanz. Als der Angriff pariert wurde, stieß der Nordmann den jungen Gegner mit einem Stoß seiner freien Hand ein paar Schritte zurück. Sofort merkte Stylios, dass sein Schwertarm und auch der Rücken für lange Kämpfe noch nicht zu haben waren. Allein schon die Rüstung über längere Zeit zu tragen war keine leichte Aufgabe nach dem Kampf mit Gorbag.
" Sag`s mir gleich, wenn du einer vom Rebellenpack bist. Dann hau ich dir schnell die Rübe ein und benutz deine Leiche als Köder für die Grünfelle im Orkwald!" Drohte der Clankrieger und warf einen raschen Blick über sich in Richtung der Mauern der Festung. Dumm war der Kerl jedenfalls schon mal nicht. Sie befanden sich so steil unterhalb des Wehrgangs und der Türme und so nah an den Felsen, dass kein Bogenschütze ohne akrobatische Leistung auch nur auf ihn zielen konnte.