-
Lead Cenobite
 Originally Posted by Dauganor
Tut mir leid, dass ich zu schnell antworte
Die Vermutung war aber echt nicht so schlecht und ziemlich nah dran.
Latein ist eine schöne Sprache 
Hmm, schon wieder zu schnell. Ich hab noch was dazu geschrieben.
-
Ehrengarde
 Originally Posted by Twilight Sparkle
Bezweifel ich. Das Imperium Galliarum separierte sich v.a. von Rom, weil ihnen die Grenzbefestigungen zu nachlässig bewacht wurden und man von den Germanen immer mehr zurückgedrängt wurde. Kurioserweise schaffte dieses kleine Reich das, was der gesamte Staat nicht vermochte, wesentlich besser.
Insofern, ich würde nicht sagen, dass es die Völkerwanderungen nicht überlebt hätte. Ostrom ging trotz der Spaltung auch erst mehrere hundert Jahre später gegen die Osmanen verloren. 
Ostrom war durch seine Lage auch gut vor den hunnen geschützt.
Ich glaub nicht das Gallien überlebt hätte. Es lag genau auf der Route der Vandalen und auch ein paar anderer Völker. Auch gut bewachte Grenzen wären überrollt wurden.
-
beauty of the darkness
¡Olá! 
Ich melden mich mal ganz kurz. Hab einen Kompromiss mit meine Eltern geschlossen. Also glaube ich. Muss mein Handy abgeben wenn ich gleich fern gucke und kriege es dann zurück.
@Dauga:
Ich würde das mit deiner einen Freundin klären. Es quält sie nur noch mehr, wenn das zwischen euch steht.
-
Born to be Wilde
 Originally Posted by Sintoi
Ostrom war durch seine Lage auch gut vor den hunnen geschützt.
Ich glaub nicht das Gallien überlebt hätte. Es lag genau auf der Route der Vandalen und auch ein paar anderer Völker. Auch gut bewachte Grenzen wären überrollt wurden.
Kommt darauf an. Die Hunnen wurden auch von den Römern gut zurückgeschlagen dank der Söldnerheere durch die Burgunder. Problematisch für Rom waren letzten Endes eben die ganzen Söldner, die man später nicht mehr bezahlen konnte sowie die privaten Kleinkriege neben dem Einfall der Vandalen, durch die dann letztendlich Rom zerstört wurde.
Wir wissen nicht, welche Personen das Imperium Galliarum nachhaltig geprägt hätten, wenn es sich erfolgreich verteidigt hätte.
-
Schreibwütiger Kranich
-
beauty of the darkness
@Dauga:
"Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, an seiner Seite zu stehen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird."
Ja wie gesagt. Der Kompromiss. Ich weiß nicht ob es wirklich einer ist. Ich hoffe es mal..
-
Schreibwütiger Kranich
 Originally Posted by ImoenShadow
@Dauga:
"Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, an seiner Seite zu stehen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird."
Wovon sprichst du? 
Ja wie gesagt. Der Kompromiss. Ich weiß nicht ob es wirklich einer ist. Ich hoffe es mal..
Welcher Kompromiss?
Krieg ich hier denn gar nix mit?!
-
Lead Cenobite
 Originally Posted by Dauganor
Gibs doch zu...du editierst immer dann, wenn du meinen Post schon gelesen hast.
Nur um mir einen aufzudrücken
celerime quam me scribes 
Nö, wie kommst du denn da drauf?
Bis jetzt hatten wir noch nie Probleme mit, zu schnellem antworten. Also, lass dir wieder etwas mehr Zeit, so um die 10-20 Sekunden. Dann passt es auch wieder.
Dieses mal hab ich keine Vermutung. Irgendwas mit Schrift, oder schreiben?
-
Ehrengarde
-
beauty of the darkness
-
Schreibwütiger Kranich
-
Lead Cenobite
Wünsch euch noch schöne Stunden, ich mach mich vom Acker. Rückkehr der Jedi Ritter anschauen. Kennt wahrscheinlich jeder schon fast auswendig, aber trotzdem.
-
Legende
Also mich würde es vollkommen quälen die ganze Zeit mit dem Typen ab zu hängen in den ich verliebt bin, aber weiß, dass er nie mit mir zusammen sein wird.
Hast du meinen post vor 20 Minuten nicht gelesen? 
Ich sehe das genau andersherum.
-
Schreibwütiger Kranich
-
beauty of the darkness
Huhu wieder da 
*in Kneipe umschau*
Noch jemand da?
Viel Spaß Dauga
-
General
Guten morgen meine Freunde! 
Wie geht es euch?
@Rican:
Siehst du. Hab ichs dir doch gesagt 
Ja, das stimmt... Heute wieder den ganzen Tag weg, heute Abend war Generalprobe - wird, wird. Macht vor allem Spaß. 
 Originally Posted by Dunkler Fürst
Ja, das geht echt schnell. Doch da hat gestern der Wortwechsel mit Twilight Sparkle fleißig mitgeholfen.
Aber auf Dauer immer nur so phasenweise... Mal ein Schub, mal kaum was. Schon faszinierend. 
Huhu wieder da 
*in Kneipe umschau*
Noch jemand da?
Viel Spaß Dauga 
Ja, ich bin da - gerade angekommen. Und ich werde wohl auch noch etwas bleiben.
-
beauty of the darkness
-
Ritter
n'Abend!
*Bier zapfen geh*
*großen Schluck nehm*
Imo, Ric, alles klar?
-
Auserwählter
Hey. 
SIEEEEEEEEEEEEEEEEEEG!!!!!! VFL!!!! VFLLLLL!!!!!!
-
beauty of the darkness
 Originally Posted by Konsul
 n'Abend!
*Bier zapfen geh*
*großen Schluck nehm*
Imo, Ric, alles klar?
Huhu! 
Na ja. Man kämpft sich so durch nicht?
Und bei dir?
Hallöle Hardy 
Du immer mit deinem Fußball. ^^