Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    2
     
    philip243 ist offline

    Gothic 1 stürzt beim Speichern ab

    Hallo zusammen!

    Ich hab mir die Gothic Universe Edition (legal und gegen Bezahlung ) heruntergeladen und jetzt Gothic 1 installiert.
    Soweit, sogut. Hat alles funktioniert. Starten und normal spielen kann ichs auch.

    Aber sobald ich speichern will, stürzt das Spiel ab und es kommt eine Fehlermeldung 'access violation' und dann wenn ich die wegklicke kurz darauf 'assertion failed'. [Siehe Anhang.]

    Die Version ist 1.08k.

    Ich hab das ganze auf meinem Laptop [Daten siehe Anhang] und auf einem anderen PC (Windows XP, genauere Daten hab ich gerade nicht zur Hand, kann ich aber nachliefern...) probiert, war bei beiden das Gleiche.

    In verschiedenen Kompatibilitätsmodi hab ichs auch schon probiert, ging nicht.

    An irgendetwas mit der Soundkarte liegts glaube ich nicht, hab in der gothic.ini mal SoundEnabled auf =0 gesetzt, trotzdem das gleiche Problem.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke schonmal und viele Grüße
    Philip
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken access violation.jpg   assertion failed.jpg  
    Angehängte Dateien

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.514
     
    ModRes ist offline
    Willkommen hier philip243.

    Mach bitte alle Änderungen wieder rückgängig und starte die Gothic.exe (im System-Verzeichnis der G1-Installation) einfach mal per rechte Maustaste > Als Administrator ausführen. Versuchs auch mit deaktiviertem Virenscanner.

    ...und bring Dein Vista-System auf aktuellen Stand:
    1. Vista ServicePack2
    2. Grafiktreiber
    3. DirectX (in ein beliebiges Verzeichnis extrahieren und in diesem dann die DXSETUP.exe starten)
    3. Windows-Update durchführen

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    2
     
    philip243 ist offline
    Hallo ModRes,
    Danke für die Antwort!

    Ich geb dann nochmal Bescheid, obs nach den Aktualisierungen funktioniert...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    3
     
    lhek ist offline
    Genau dasselbe Problem hab ich auch
    Hat jemand schon ne Lösung dafür ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide