Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 78
  1. #1 Zitieren
    Der_Schläfer
    Gast
     

    [OT] Schlag den Angie

    Hallo allerseits und herzlich Willkommen zu dieser brandneuen und gleichzeitig allerersten Ausgabe von "Schlag den Angie", meine Damen und Herren! Weil, seien wir mal ehrlich - wer wollte denn nicht schonmal dem Angie voll die verbale Klatsche geben und dann auch noch alles Recht dazu haben weil man ihm haushoch überlegen ist?

    Aber nicht zuviel der Schandworte: In der Namenspatenecke haben wir den sympathisch grinsenden Forenfleischdrehspieß mit Käferpuppe auf dem Kopf, den unbestrittenen Meister der Knuddeligkeit. Ein angehender Lehrer mit ominösem "RL", von dem er aber nie erzählen möchte - mysteriös, der Knabe. Auch sonst ist wenig von der Vergangenheit des ostanatolischen Frittenbriganten bekannt, ausser, dass er aus Berlin stammt, also aus der Gesellschaft der Hipsterente. Heisst das, dass er in Fragen um obskure Bands die keiner kennt unschlagbar ist? Wir werden es herausfinden, bitte eine Runde Applaus für den besten Moderator wo gibt, Lan: Angríst!

    In der anderen Ecke haben wir, frisch gedemütigt, einen wahren deutschen Bilderbuchnerd: Mathematiker, Formel 1 Fan, Fußballerfolgsfan, moderater Alkoholkonsum, Moderator in einem absoluten Nerdforum und Schlafenszeiten von 8 - 18 Uhr. Und da werde ich Schläfer geschimpft... Aber gut. Vielleicht ist seine Nerdigkeit seine Stärke, zumindest mit mathematischer Präzisionsberechnung von Weisswurstgewichten kennt er sich aus. Solange es also um irgendwas südlich des nach selbigem Gericht bennanten "Äquators" geht hat er eindeutig die besseren Karten. Mal sehen, ob das reicht, immerhin wird er eindeutig schneller posten als der gute Angie! Meine Damen und Herren, bitte begrüßen sie mit mir: Merdon!

    Bevor hier in wenigen Minuten so richtig die Fetzen fliegen, widmen wir uns noch kurz den wichtigsten Regeln.

    Zuschauerrufe sind - egal ob sie nun eine mögliche Antwort enthalten oder nicht - komplett untersagt! Ich bitte um Einhaltung dieser Regel und um Ihr Verständnis.

    Natürlich gelten auch diesmal wieder die üblichen Fairnessregeln: Die Zuhilfenahme gängiger Lexika bzw. sonstiger Internet- oder Realweltquellen ist selbstverständlich verboten. Bitte haltet euch unbedingt daran, denn wie es schon in einer alten päpstlichen Bulle heißt: "Gott verzeiht dir alle Niederlagen. Aber wer bei 'Schlag den angie' pfuscht, der kommt auf schnellstem Wege ins Fegefeuer!" Das ist übrigens da, wo auch der Onkel Adolf ist. Also aufgepasst!

    Gespielt werden in dieser Ausgabe maximal 9 Spiele, für die es aufsteigend Punkte gibt. Das erste Spiel gibt demnach einen Punkt, das zweite zwei Punkte usw. Insgesamt können somit 45 Punkte errungen werden, was gleichzeitig zur Folge hat, dass der erste Kandidat mit 23 Punkten Sieger des gesamten Duells ist.

    Wenn ihr alle Regeln verstanden und hoffentlich auch akzeptiert habt, dann kann es gleich losgehen. Vorher habt ihr noch die Gelegenheit zu einigen letzten Worten vor dem Beginn des großen Zweikampfes!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
     
    Merdon ist offline
    /tl;dr
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
     
    Merdon ist offline
    Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen
    Ich gewinne, mkay?
    Du gewinnst 100 Freiumdrehungen auf dem Dönerspieß gegenüber der Pommesboutique, ich gewinne Schlag den Angie.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski

  5. #5 Zitieren
    Der_Schläfer
    Gast
     
    Spiel 1: Wo liegt was?


    Das erste Spiel des Abends ist ein absoluter Klassiker: Wir spielen "Wo liegt was?"! Dazu benutzen wir diese schöne Weltkarte hier:

    [Bild: woliegtwas.png]

    Wie ihr seht, ist die Weltkarte durch eine ausgeklügelte Gitternetzkonstruktion in eine Reihe von Quadraten aufgeteilt. In jeder Runde stelle ich euch eine Frage, deren richtige Antwort immer einen Ort irgendwo auf der Welt bezeichnet. Ihr müsst nun den Abschnitt der Karte nennen, in dem sich eurer Meinung nach der gesuchte Ort befindet. Lautet meine Frage also z.B. "Wo befindet sich der südlichste Punkt Amerikas?", dann wäre die richtige Lösung "G18". Wer näher am richtigen Abschnitt liegt als sein Gegner, bekommt einen Punkt. Solltet ihr beide gleich nah am gesuchten Sektor liegen oder gar beide den richtigen Abschnitt nennen, bekommen beide einen Punkt.

    Zur Feststellung der Nähe zähle ich die Anzahl der Kästchen, die (egal ob senkrecht, waagerecht oder diagonal) auf der kürzesten Route zwischen eurem Tipp und dem richtigen Kästchen liegen.

    Bevor ihr euren Tipp jeweils in den Thread postet, teilt ihn mir bitte zuvor bei ICQ mit. Wenn beide Tipps bei mir eingegangen sind, werde ich das im Forum bekanntgeben und ihr könnt eure Lösungsvorschläge posten.

    Wer zuerst 5 Rundenpunkte erreicht hat, gewinnt das Spiel und gewinnt den ersten Punkt des Abends in der Gesamtwertung.
    Geändert von Der_Schläfer (21.03.2012 um 01:25 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Der_Schläfer
    Gast
     
    Wo liegt denn das Bikini Atoll, nach dem die so wunderschön anzusehende Strandbekleidung benannt ist?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
     
    Merdon ist offline
    C14.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski

  9. #9 Zitieren
    Der_Schläfer
    Gast
     
    X12 wäre es gewesen.

    Punkt für Angie, das ist ja mal ein guter Start für ihn.

  10. #10 Zitieren
    Der_Schläfer
    Gast
     
    Wo liegt denn Aceh, das vom Tsunami 2004 so verwüstet wurde, dass dort sogar der Bürgerkrieg beendet wurde dadurch?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
     
    Merdon ist offline
    S13.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren

  13. #13 Zitieren
    Der_Schläfer
    Gast
     
    Angie hat das genau richtig im Blick, Aceh liegt ganz im Norden von Indonesien. Aber auch Merdon hat damals wohl Tagesschau geguckt.


    2:1 somit, was für ein Start, meine Damen und Herren. Spannend!

  14. #14 Zitieren
    Der_Schläfer
    Gast
     
    In den Kinos ist ja gerade der neue Streifen mit dem guten Leo diCaprio zu sehen, in dem er J. Edgar Hoover spielt. Jetzt würde ich gerne von euch Wissen, wo denn der Hoover Dam liegt, der nach dem guten Mann benannt wurd!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
     
    Merdon ist offline
    G10.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren

  17. #17 Zitieren
    Der_Schläfer
    Gast
     
    Der Hoover Dam liegt am Colorade River in Neada, also auf D11. Damit ist wieder Angie näher dran.

    3:1. Fulminant ist das hier, fulminant.

  18. #18 Zitieren
    Der_Schläfer
    Gast
     
    Und wieder greife ich tief in die Trickkiste: Wo steht denn die längste Brücke der Welt?


    Hier einbezogen sind ALLE Brücken! Nicht nur die, die über Wasser führen!

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
     
    Merdon ist offline
    T10.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide