Ergebnis 1 bis 6 von 6

Problem bei Installation HdU (Add-on)

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    6
     
    Hallo,
    ich suche jetzt schon lange Zeit vergeblich im Internet nach einer Lösung für mein Problem!
    Ich habe NWN 1 und das Add-on Der Schatten von Undernzit erfolgreich installieren und komplett spielen können. Immer wenn ich jetzt aber das Add-on Die Horden des Unterreichs installieren will, kommt (nach dem ich im Menü auch auf "Installieren" klicken konnte) die Warnmeldung "warnung: eine installation von neverwinter nights konnte leider nicht gefunden werden. bitte installieren sie neverwinter nights, bevor sie neverwinter nights: die horden des unterreichs installieren."
    Ich habe aber ja nwn schon erfolgreich installiert!!
    ich habe windows 7 starter (früher immer auf xp gespielt, da konnte ich auch alle teile problemlos installieren), nur läuft das spiel ja an sich unter win 7, nur eben dieses eine add- on kann ich nicht installieren!

    Kann mir jemand helfen??
    LG smurfie
    Smurfie ist offline

  2. #2 Zitieren

    Administrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    17.544
     
    Hast du schon versucht, das Installationsprogramm für das Addon als Administrator auszuführen? Generell ist es bei solchen Sachen unter Windows ab Vista empfehlenswert bzw. teilweise sogar nötig, die Installation mit Administratorrechten durchzuführen.
    Thoronador ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    6
     
    Hey,
    leider hat das auch nicht funktioniert!
    Es kommt genau die selbe Meldung! :/
    Smurfie ist offline

  4. #4 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.910
     
    Probiere mal bitte das Addon im Kompatiblitätsmödus zu isntallieren. Windows 7 streikt gerne mal ein wenig bei der Installation von Spiele Addons, unabhängig wie alt sie sind. Gehe bitte so vor:

    1. Lege die CD ins Laufwerk, wenn der Launcher erscheint brichst du ab.
    2. Gehe ins CD/DVD Laufwerk und suche dort die Setup.exe Datei.
    3. Mache bei dieser einen Rechtsklick, es sollte sich nun ein Fenster öffnen.
    4. Wähle Eigenschaften an und bestätige mit Linksklick.
    5. Wähle nun den Karteireiter Kompatiblität an.
    6. Mache ein Häkchen bei "Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für", nun sollte eine vormals abgegraute Liste anwählar sein.
    7. Wähle aus dieser Liste ein System möglichst vor Vista aus, zum Beispiel Windows XP Service Pack 3 und bestätige.
    8. Klicke danach auf Übernehmen und dann auf OK.
    9. Doppelklicke nun auf die Datei Setup.exe. Falls du vom System gefragt wirst, ob du die Datei wirklich ausführen möchtest bestätigst du ein weiters Mal mit ja.
    10. Im Normalfall sollte sich 'Die Horden des Unterreiches' nun installieren lassen.


    Vielleicht hilft das ja weiter.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (20.03.2012 um 15:27 Uhr) Grund: ein Wort korrgiert

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    6
     
    Habe das so wie oben beschrieben ausprobiert sowie auch über "behandeln von kompatibilitätsproblemen" (und ja auch schon als admin).
    das hat übrigens bei einem anderen spiel auch nichts gebracht...
    oh man ich habe langsam den verdacht, dass es hoffnungslos ist. sehr schade!
    Smurfie ist offline

  6. #6 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.910
     
    Ist deine HdU-CD eventuell etwas beschädigt, verkratzt oder verunreinigt zum Beispiel? Falls ja könnte es vielleicht auch daran liegen. Verscuhe auf jeden Fall mal bitte, deine CD mit einem staubfreien Tuch zu reinigen. Nicht etwa mit einem T-Shirt, Hemd, Pulli oder dergleichen. Es sollte wirklich ein staubfreies Tuch sein.

    Probiere danach bitte erneut, HdU per Kompatiblitätsmodus oder Administrationsrechten zu installieren. Falls es danach immer noch nicht geht, ist die CD vermutlich zu stark beschädigt sodaß sie sich nicht mehr richtig verwenden läßt. Gelegentlich kommt auch dies leider mal vor.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •