Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 400
  1. Beiträge anzeigen #81
    Waldläufer Avatar von Xenarion
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    174
     
    Xenarion ist offline
    Diese Prüfung überraschte Xenarion zwar, aber er konnte damit leben. Wenn er es nicht überlebte, war sein Leben wenigstens an einem interessanten Ort zu Ende gegangen. "Ich danke euch. Nur eins noch: Ich bin durchaus ein Freund der Bücher. Bücher enthalten Wissen und Wissen ist eine wundervolle Sache. Ich lese sehr gerne. Nun, jetzt geh ich lieber. Bis ich mich dem Studium der Bücher widme, warte ich lieber, bis das Chaos hier beseitigt ist. Es findet sich sicher ein interessanter Zeitvertreib und vor allem einer der Sinn ergibt." Mit diesen Worten verließ Xenarion die Bibliothek. Draußen suchte er sich erstmal ein stilles Plätzchen, wo er sein neues Gewand anzog.

    Nachdem er damit fertig war, stellte sich ihm die Frage, was er nun tun sollte. Da ihm keine andere Idee kam, ging er in den Innenhof und betrachtete den großen Baum.

  2. Beiträge anzeigen #82
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Der erste Tag nach dem ereignisreichen Wochenende war wie zu erwarten wieder sehr ruhig verlaufen. Nach einer ausgiebigen Nachtruhe und einem kurzen Frühstück hatte Narzuhl sich noch selbst davon überzeugt, dass die Bibliothek wieder in Takt war. Der Schattendämon hatte ihm zwar vergewissert, dass alles wieder ins Lot gerückt war, aber der Magier wollte es mit eigenen Augen sehen, was das Ritual gebracht hatte, an dem er mitgewirkt hatte. Nun da es also keine Feste mehr zu organisieren gab, konnte sich der Schwarzmagier auch wieder seinen persönlichen Aufgaben widmen. Noch immer wollte er erneut die Orks besuchen und Sinistro verweilte immer noch irgendwo in einer dämonischen Sphäre. Noch dazu kamen seinen magischen Forschungen und neuerdings der Gedanke einmal die gesamte Insel zu bereisen.

    Nun am Abend spazierte Narzuhl ein wenig durch die Gänge des Kastells, um schließlich im Innenhof anzukommen. Wer von den Gästen überhaupt schon abgereist war wusste er nicht und es war auch noch nicht einmal sicher, dass der Fremde den er im Hof antraf einer der Ballteilnehmer war. Seltsamerweise trug er sogar eine der einfachen schwarzen Roben. Hatte ihre Veranstaltung vielleicht sogar Interessierte dazu bewegt hier zu bleiben, oder war das Ganze mehr Zufall. Magie zu Ehren. Euch habe ich hier noch nicht gesehen und eurer Kleidung nach zu urteilen seid ihr noch nicht lange in unserer Gemeinschaft. Haben euch die Ereignisse der letzten zwei Tage dazu bewegt hier zu bleiben, oder seid ihr aus anderen Gründen hier…

  3. Beiträge anzeigen #83
    Waldläufer Avatar von Xenarion
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    174
     
    Xenarion ist offline
    Xenarion sah den dazu gekommenen kurz an "Magie zu Ehren", erwiderte er und beantwortete dann die Frage: "Nein, von dem Fest wusste ich nicht einmal. Ich bin mit olirie hierher gekommen und gerade erst eurem erlauchten Kreis beigetreten. Der Grund dafür ist einfach. Die Suche nach einem höheren Sinn in meinem Leben. Mein Name ist übrigens Xenarion und ich bin eigentlich ein Lord, aber das scheint hier dieselbe Wichtigkeit zu besitzen, wie ein Blatt, das vom Winde in die Ferne getragen wird."

    Schließlich deutete Xenarion auf den Baum. "Ihr wisst nicht zufällig, ob er einen Namen hat?"

  4. Beiträge anzeigen #84
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Ein Lord im Kastell? War es selbst für Adlige so erstrebenswert hierher zu kommen? In der Tat euer Titel zählt hier wenig. Mögen sich vielleicht die meisten Menschen davon beeindrucken lassen, so wird es einen Dämon wenig interessieren ob ihr ein König oder ein Sklave seid. Doch will ich euch mit der gleichen Höflichkeit begegnen die ihr mir entgegengebracht habt und mich vorstellen. Mein Name ist Narzuhl und ich bin ein Priester der dunkeln Künste. Was diesen Baum hier anbelangt, so kenne ich ihn nur als die immergrüne Esche und seid euch gewiss, der Name hält was er verspricht. Allerdings frage ich mich was euch an dem Namen eines Baumes interessiert…

  5. Beiträge anzeigen #85
    Waldläufer Avatar von Xenarion
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    174
     
    Xenarion ist offline
    Die Frage überraschte Xenarion ein wenig. Nicht, weil sie so seltsam war, sondern mehr, weíl Xenarion gar nicht darüber nachgedacht hatte. "Das tu ich nicht", sagte er schließlich. "Es ist bloß der Versuch, ein Gespräch zu beginnen. Da ihr meinen Versuch nun offensichtlich vereitelt habt, wollen wir es mit etwas anderem Versuchen." Xenarion überlegte kurz. Ihm viel nichts ein. Vielleicht sollte er es mit etwas ganz einfachen probieren. "Ich stelle mich einfach mal etwas genauer vor. Ich stamme gebürtig aus dem Umkreis von Montera, mein Vater ist der ehrwürdige Lord Xaltren, der sich mitlerweile nicht mehr unter den Lebenden befindet. Seit meiner Geburt war meine zentrale Beschäftigung das Lesen von Büchern. Ab und zu habe ich auch ein bischen geschrieben. Meist bloß kleine Texte über Geschichte oder die damaligen Ereignisse. Sie liegen jetzt alle auf meinem Anwesen, das sich, wie ihr euch sicher denken könnt, auch nahe Montera befindet. Ich weiß auch nicht, warum ich euch das alles sage, aber vielleicht interessiert es euch ja. Ins Kastell bin ich gekommen, da ich in Setarrif olirie begegnete. Mit diesem reiste ich dann auch hierher."

  6. Beiträge anzeigen #86
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Zwar hörte er seinem Gesprächspartner aufmerksam zu, doch interessierte ihn der Großteil des Gesagten nur wenig. Die persönliche Vergangenheit war jedermanns eigene Sache und Narzuhl sah im Moment nicht inwiefern er einen eigenen Nutzten aus diesen Informationen ziehen sollte. Vielmehr ging er auf die Aspekte ein, die von Relevanz schienen.
    Ihr kennt olirie? Und habt euch ihm angeschlossen? Warum? Ihr habt bereits erwähnt, dass ihr einen höheren Sinn in eurem Leben sucht und ihr lest gerne Bücher. Das Kastell ist sicherlich kein schlechter Ort für jemanden der an Büchern seine Freude findet und sein Wissen mehren möchte. Aber warum habt ihr euch olirie angeschlossen? Ich nehme an ihr wusstet irgendwann, dass es sich um einen Schwarzmagier handelt. Warum wollt ihr ein Schwarzmagier werden? Wissen und einen höheren Sinn kann man auch an anderen Orten finden.
    Narzuhl nahm sein Gegenüber fest in Blick, ihm stand es zwar nicht zu jemanden zu prüfen, ob er in das Kastell passte, dass würde es schon selbst tun, doch hoffte er das Xenarion seine Entscheidung gut bedacht hatte. Fasziniert euch der Tod? Wollt ihr etwas erreichen, bei dem euch nur Beliar helfen kann? Versteht ihr müsst mir keinen Rechenschaft ablegen, aber ich hoffe für euch, dass ihr sie euch selbst einfordert und nicht unüberlegt handelt…

  7. Beiträge anzeigen #87
    Waldläufer Avatar von Xenarion
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    174
     
    Xenarion ist offline
    Xenarion lächelte schwach. "Natürlich habe ich über diesen Schritt gut nachgedacht. Ich werde ihn sicher nicht bereuen. Macht ist ein Teil des höheren Sinns, den ich suche. Das war auch einer der Gründe, warum ich mit olirie ging. Ich wollte Macht und zwar nicht nur die weltliche. Nein, auch die magische Macht ist es, die ich haben wollte und noch immer haben will.
    Und nicht nur Macht lässt mich glauben, dass ich bei den Diener Beliars gut aufgehoben bin. Ich bin auch ein großer Anhänger Beliars. Alles in allem glaube ich hier richtig zu sein und wenn nicht, werde ich es sicher nicht mehr lange zu bedauern haben."

  8. Beiträge anzeigen #88
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Allmählich nahm das Gespräch endlich Strukturen und Inhalte an, die Narzuhl schätze. Ein sinnvoller Gedankenaustausch, manch einer nannte es auch Diskussion, konnte nie schaden. Entweder man lernte neue Ansichten kennen oder aber man konnte sich erneut vergewissern auf dem richtigen Weg zu sein.Das Streben nach Macht lässt euch nicht automatische zu einem Anhänger Beliars werden. Seht euch nur einmal Innos und seine Schergen an, wie sie Landstrich um Landstrich erobert haben und nun das gesamte Festland beherrschen. Das Verlangen seine Macht zu vermehren, lässt einen nicht wie landläufig vermutet ‚böse’ werden. Macht bedeutet seine Position gegenüber anderen durchsetzen und verwirklichen zu können. Wozu braucht ihr mehr Macht? Denn Macht ohne ein Ziel nutzt euch in etwas genauso viel, wie eine Kutsche einem Fisch etwas nützt, nämlich gar nichts…

  9. Beiträge anzeigen #89
    Waldläufer Avatar von Xenarion
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    174
     
    Xenarion ist offline
    Man konnte es beinahe eine Feuerprobe seiner Ansichten und Ziele nennen, die er nun zu bestehen hatte. Die Anmerkungen Narzuhls waren äußerst durchdacht und eine Erwiderung zu finden war nun Xenarion Pflicht. "Zum ersten glaube ich nicht, dass es überhaupt ein "böse" gibt. Das Wart böse ist ein Versuch Menschen, die gegen allgemeine Regeln verstoßen, so darzustellen als würden sie sich von den anderen Menschen unterscheiden. Das Streben nach Macht ist im übrigen nicht das einzigste, was mich mit Beliar verbindet. Auch ich liebe die Freiheit, wenn sie auch zum Wohle aller beschränkt werden sollte. Auch den Ehrgeiz, den Beliar ja auch fördert, halte ich für eine der besten Eigenschaften der Menschheit. Jeder sollte nach dem Höchsten streben, das er erreichen kann. Außerdem faszinieren mich Tod und Zerstörung, die beide auch in den Bereich Beliar fallen."

  10. Beiträge anzeigen #90
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Narzuhl bemerkte schon, Xenarion’s Interesse war sehr allgemeiner Natur, oder aber er hatte sich entschieden nicht mehr preis zu geben wollen. Nun sein Leben, seine Entscheidungen. Für Narzuhl war es zwar undenkbar Beliar auf dem Pfad des Todes zu folgen ohne ein persönliches Schicksal oder Anliegen was dahinter stand.
    Tod und Zerstörung… Narzuhl musste lächeln, ob dieser Worte …warum seid ihr dann kein Anhänger Innos? Warum wollt ihr dann keine Feuermagier werden, der mit seinen Flammen seine Widersacher verbrennt und Hindernisse in Asche verwandelt? Selbst die meist friedliebenden Wassermagier können den Tod über euch hereinbrechen lassen, indem eine Flutwelle euch und alles um euch herum davon spült. Der Gesichtsausdruck des Magiers wurde etwas sanfter, er wollte einen neuen Lehrling nicht direkt verschrecken, doch war es nicht nur an den Magielehrmeistern ihre Schüler auf den richtigen Weg zu führen.
    Der Grund warum ihr tötet und vernichtet ist es, weshalb ihr euch Beliar nah fühlen solltet…

  11. Beiträge anzeigen #91
    Waldläufer Avatar von Xenarion
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    174
     
    Xenarion ist offline
    Xenarion überlegte kurz. "Ich habe viele Gründe. Vielleicht will ich einfach nur meine Macht beweisen, damit niemand sie mehr in Frage stellen kann. Vielleicht will ich aber auch mir selbst etwas beweisen. Oder ich will wirklich einfach nur Macht haben. Es könnte auch um eine ganz einfache Frage gehen, die mich zu all dem motiviet: Wieso? Wieso exestiere ich? Sucht euch einen Grund aus. In erster Linie geht es mir aber um einen Sinn, also ist die Frage nach dem Wieso wohl mein größter Motivator."
    Er wartete kurz, dann meinte er: "Ich denke irgendwo gibt es einen Grund und auch den gilt es für mich zu ergründen."

  12. Beiträge anzeigen #92
    General Avatar von olirie
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    an einem Antimaterie-Schnittpunkt
    Beiträge
    3.754
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    olirie ist offline
    Mit lahmen Beinen kam olirie die Treppe zum Erdgeschoss hinunter. Das Tanzen am Vorabend hatte ihm zwar wirklich Spaß gemacht, doch auch seine Konstitution auf eine Probe gestellt. Dies machte sich allerdings erst an diesem Tage bemerkbar. Ganz abgesehen davon, dass er recht lange geschlafen hatte, schmerzten ihm auch die Beine. Zu viel würde er heute garantiert nicht laufen.

    Bevor jedoch überhaupt an irgendeine Tätigkeit abseits des Schlafens zu denken war, galt es eine Kleinigkeit zu essen. Wer sich verausgabte, musste verloren gegangene Energien auch wieder auftanken.
    Im Refektorium war zu dieser Stunde nicht viel los. Ob die Gäste wohl auch noch alle Schliefen? Schließlich war ja olirie selbst gerade erst aufgestanden. Oder waren sie sogar schon abgereist? So manch unsteten Geist hielt es ja bekanntlich nicht lange an einem Ort. Vielleicht aber hielten sich die meisten der Gäste derzeit aber auch in einem der andren Räume des Kastells auf. Zum Beispiel in der wiedererstarkten Bibliothek mit all ihren Schätzen voll Wissen.

    Vor dem Hohen Schwarzmagier erschienen einige Belegte Brote und ein Becher Tee. Auf eine vollwertige, warme Mahlzeit hatte er derzeit noch keinen Hunger. Es kam ihm schließlich so vor, als wäre es früh morgens und er müsse gleich mit der Arbeit beginnen, wäre aber noch völlig fertig vom Vortag.

  13. Beiträge anzeigen #93
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Seltsame Gründe waren es die Xenarion da ins Feld führte, aber jeder hatte auf Grund seiner Vergangenheit und Erfahrungen eine andere Sichtweise auf die Welt. Es ist gut, dass ihr weitersucht, nach den Antworten auf die Fragen die euer Leben bestimmen. Darum seid ihr auch hier, um Antworten zu bekommen. Doch hört niemals auf Fragen zu stellen, auch nicht an euch selbst gerichtet. Sobald ihr keinen Grund mehr habt weiter zu suchen und zu forschen, gibt es keinen Grund mehr hier zu bleiben. Doch genug der Diskussion, ich will euch nicht länger aufhalten. Ich denke ihr wollt euch noch ein wenig mit dem Kastell vertraut machen. Guten Abend, wünsche ich euch. Ohne sich noch einmal umzublicken, wandte sich der Schwarzmagier ab und verließ den Innenhof. Wohin es ihn nun führen würde, wusste er noch nicht…

  14. Beiträge anzeigen #94
    Waldläufer Avatar von Xenarion
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    174
     
    Xenarion ist offline
    Etwas später ging auch Xenarion. Er war nun müde und wollte sich zu Bett begeben. Immerhin war auch bald seine übliche Schlafenszeit erreicht. Der Weg ins Obergeschoß war nicht scwher zu finden, als er es allerdings erreicht hatte, sog er ersteinmal scharf die Luft ein. Rasch schritt Xenarion durch die Gänge und blickte nach Möglichkeit nicht die kranken Bilder an den Wänden an. Was war denn das? War die Tür nicht eben noch dort gewesen? Die sahen doch alle gleich aus. Oder doch nicht? Vielleicht sollte er lieber auf die Bilder blicken. Nein, bloß nicht. Vom Betrachten bekam er Kopfschmerzen. Rasch ging Xenarion weiter. Nun war er sich sicher, dass die Räume ihre Position wechselten. Also schritt er einfach sturr auf einen Raum zu und erreichte ihn schließlich auch. Als er drinnen angekommen war und die Tür hinter sich schloß wusste er, dass er hier richtig war. Der Raum war weder spartanisch, noch verschwenderisch eingerichtet. Drinnen stand ein Bett, ein Scrheibtisch und noch ein paar andere übliche Mödel. Kurzerhand zog Xenarion das Gewand aus und ließ sich auf das Bett fallen.

  15. Beiträge anzeigen #95
    Veteran Avatar von Aaron
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    600
     
    Aaron ist offline
    "Guten Abend olirie - oder sollte ich besser sagen: Guten Morgen?" Ein seltenes Lächeln lag auf dem Gesicht des Reisenden, während er in das Gesicht des übernächtigt wirkenden Schwarzmagiers blickte.

    In seiner Ecke sitzend, war Aaron nicht weiter aufgefallen. Eigentlich hatte er den Tag nur mit Warten verbracht. Warten darauf, dass was passierte. Nicht unbedingt eine ungewohnte Beschäftigung für jemanden, der solange nur auf seinen Einsatz gewartet hatte, dann ein paar Leute vor die Tür setzte und dann wieder wartete.

    Doch worauf hatte er hier gewartet? Vielleicht auf Felia... vielleicht auf Lopadas. Vielleicht aber auch auf olirie, der ihn aus leicht dunkel umrandeten Augen ansah, während Aaron erneut den Bierkrug ansetzte, den er sich zuweilen wieder mit seinen Gedanken auffüllte, wenngleich er noch keine Unmengen getrunken hatte.

    "Ich würde gern auf Euer Angebot zurückkommen... natürlich erst wenn ihr genug gegessen habt und Euch in der Lage fühlt."

  16. Beiträge anzeigen #96
    General Avatar von olirie
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    an einem Antimaterie-Schnittpunkt
    Beiträge
    3.754
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    olirie ist offline
    „Auch Euch einen guten Abend“, wünschte olirie. „Ja, ich erinnere mich. Ich bot Euch eine Führung durch das Kastell an. Sicher, das Angebot steht noch immer. Ich esse nur kurz auf und dann kann es auch schon losgehen.“

    Wirklich Lust sich heute viel zu bewegen hatte olirie ja eigentlich noch immer nicht. Doch ein Angebot war ein Angebot und außerdem, vielleicht fand er in dem Gesprächspartner ja einen weiteren möglichen interessierten für das Leben als Schwarzmagier. olirie bezweifelte zwar, dass ausgerechnet ein Ball solche Leute hierher lockte, doch möglich war ja bekanntlich vieles. Besonders im Kastell.

    Bevor eine weitere Stulle im Munde des hohen Schwarzmagiers zu verschwinden drohte, fragte er Aaron noch:
    „Was würdet Ihr Euch denn als erstes ansehen wollen? Wir hätten neben Refektorium, Thronsaal Gästeunterkünften, Eingangshalle und dem Innenhof, die Ihr ja schon alle zu Gesicht bekommen konntet nicht mehr viele Zuschauermagneten. Die Bibliothek solltet Ihr auf alle Fälle noch sehen, vielleicht sind ja auch die Trainingsräume für Euch interessant. Ansonsten gibt es noch zahlreiche Labore und Heilkammern. Einige stehen zur allgemeinen Verwendung zur Verfügung, andere wurden von Magiern ausschließlich für die eigenen Zwecke reserviert. Diese sind zum Teil auch versperrt und somit nicht für uns zugänglich. Ebenso sind die oberen Stockwerke, wo sich die Quartiere der Magier befinden, für Gäste nicht zugänglich. Einen Abstecher in die Katakomben des Kastells würde ich Euch auch nicht empfehlen. Dort befinden sich zahlreiche bösartige und auch für uns Schwarzmagier äußerst gefährliche Kreaturen. Auf großen Schutz durch Dämonen brauch man dort nicht mehr zu hoffen. Etwas paradox, da sich gerade dort unten unsere Badekammer befindet.“

  17. Beiträge anzeigen #97
    Veteran Avatar von Aaron
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    600
     
    Aaron ist offline
    Das Lächeln auf Aarons Gesicht erstarb. Zum einen kam nun zum ersten mal die Frage in ihm auf, wie dieses... Kastell überhaupt entstanden war und zum anderen waren seine Gesichtsmuskeln gar nicht gewohnt sich solange um einen freundlichen Ausdruck zu bemühen.

    "Die Trainingsräume würden mich tatsächlich interessieren. Was die Bibliothek angeht... nun... ein Blick wird sicher nicht schaden. Jedoch frage ich mich, was euch Schwarzmagier an diesem Ort hält? Welche Motivation - vielleicht ist es ja auch ein Glaube - hält euch an diesem Ort und lässt euch Wissen erforschen? So abseits jeglicher Stadt hat das Leben doch einen ganz anderen Inhalt - oder nicht?"

    Jeder der nicht ahnte welcher Gottheit hier gefolgt, ja vielleicht gedient wurde, war ein Idiot - selbst wenn er, so wie Aaron, zuvor noch nichts von diesem Ort gehört hatte. Aber sein Wissen um die Götter und ihre Anhänger war zu gering um sich Vorurteile zu erlauben. Desweiteren wollte er den Grund für sein Interesse nicht unbedingt offenbaren. Sollte der Magier ruhig denken, er sei einfach ein neugieriger Gast oder gar ein Interessent - das machte die Sache nur leichter.

  18. Beiträge anzeigen #98
    General Avatar von olirie
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    an einem Antimaterie-Schnittpunkt
    Beiträge
    3.754
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    olirie ist offline
    „Jeder hat seine eigene Motivation hier zu sein. Man kann nicht verallgemeinernd sagen, dass alle Schwarzmagier sich hier aufhielten um die Lehren Beliars zu studieren und ihre Macht zu erhöhen. Die persönlichen Motivationen sind viel komplexer. Manch einer floh hierher, weil ihn die Gesellschaft dort draußen verstoßen hat und er ungeachtet dessen, was er einst tat hier aufgenommen wird. Manch einer floh aber auch hierher, weil ihn die Grausamkeit, der Zorn, das Blutvergießen oder aber auch die fehlende Freiheit außerhalb dieser Mauern abgeschreckt hat. Einige die hierher kamen erlitten zuvor schwere Schicksalsschläge. Andere wiederrum lockte tatsächlich das immense Wissen und die Abgeschiedenheit dieser Mauern hierher. Denn dies sind die Geschenke Beliars an uns. Er schenkte uns die Magie, er schenkte uns das Wissen und der schenkte uns das Kastell und mit ihm die Ruhe um die ersten beiden Geschenke in vollen Zügen auszukosten.

    Doch versteht mich nicht falsch. Es gibt zwar viele Gründe sein Leben hier zu verbringen, doch heißt das noch lange nicht, dass auch alle Schwarzmagier dauerhaft hier leben. Nicht wenige zieht es raus, fort von diesem Ort und rein in die großen Städte. Ihr würdet sie nicht erkennen, selbst wenn ihr gute Freunde wärt. Es kann sein, dass Euer eigener Nachbar in Wahrheit einer von uns ist. Und es kann sein, dass wir uns irgendwann einmal zufällig in einer Kneipe treffen und Ihr wohl der einzige wärt der wüsste, dass ich ein Schwarzmagier bin.“

    olirie erhob sich. Der Teller mit den belegten Broten war inzwischen leer, ebenso wie sein Teebecher.
    „Folg mir, lasst uns als erstes die Übungsräume besichtigen.“
    Gemächlichen Schrittes, schneller ließen es oliries Beine an diesem Tag einfach nicht zu, wanderte der Hohe Schwarzmagier voraus zum Flur mit den Übungsräumen.
    „Hinter all diesen Türen befindet sich ein Übungsraum. Sie können je nach derzeitigem Verwendungszweck individuell eingerichtet werden. Wollt ihr Euch im Schwertkampf üben? Dann steht eine entsprechende Puppe oder manchmal auch ein Skelett zur Verfügung. Wollt Ihr Euch in der Magie üben? Dann wirkt der Raum leicht magieverstärkend und erleichtert so die Anwendung der Zauber. Als es noch die Runenmagie gab, waren diese Räume die einzigen Orte, der bekannten Welt, in denen sich Magie ohne Verwenden von Runen wirken ließ. Tretet ruhig ein und schaut sie Euch auch von innen an.“

  19. Beiträge anzeigen #99
    Veteran Avatar von Aaron
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    600
     
    Aaron ist offline
    "Nun... Beliar hat euch die Magie und das Wissen geschenkt, aber jeder von uns hat doch vorgestern sehen können, dass nicht nur er dazu fähig ist? Hat dieser Gott nicht auch den Ruf Herr des Bösen, menschenfeindlichen und der Orks zu sein? Was bewegt einen Menschen dazu seine Geschenke anzunehmen? Und was ist mit Adanos? Hat er nichts zu bieten? Vielleicht sogar Innos?"

    Und da war er angekommen, wo er hinwollte. Fragen. Eigentlich nicht unbedingt das, was man sonst häufig von ihm zu Hören bekam, aber für eine solche Aufgabe war das wohl unvermeidlich. Jedoch war das nicht alles. Der Trainingsraum war faszinierend. Bei oliries Worten hatte er sich einen Raum mit einigen Übungswaffen und einem bewaffneten Skelett vorgestellt und... so war es.

    Wahllos nahm sich der Kämpfer aus der Armee des Königs, dessen Ziele er noch nichteinmal wirklich kannte, ein Schwert heraus und trat dem Untoten entgegen, während olirie zusah. Ein paar Schläge machten klar, dass das nicht unbedingt leicht war, aber trotz aller Faszination wollte er nun nicht den ganzen Abend trainieren - es war lediglich ein Test und so lies er das Schwert schnell wieder sinken.

    Anerkennend nickte er dem Schwarzmagier zu, verstand aber im Nachhinein von dem, was dieser über Magie gesagt hatte kaum etwas. Runen? Was sollte das nun schonwieder sein?

    Doch das war nicht der einzige Ort zum Umsehen gewesen - so wie es der Magier gesagt hatte und so folgte Aaron diesem weiter durch die langen, dunklen Gänge.

  20. Beiträge anzeigen #100
    General Avatar von olirie
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    an einem Antimaterie-Schnittpunkt
    Beiträge
    3.754
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    olirie ist offline
    Nachdem Aaron die Trainingswaffe wieder zurückgelegt und den Übungsraum verlassen hatte, fand olirie noch ein paar erklärende Worte zur Funktion des Raumes:
    „Wundert Euch nicht, wenn das Skelett einen anspruchsvollen Gegner darstellt. Das Kastell kennt Euren Trainingszustand und passt den Gegner entsprechend an. Ein Profi erhält einen schweren Gegner und ein Anfänger einen leichten. Es geht nicht darum das Skelett zu besiegen, ebenso wenig wie es darum geht, vom Skelett besiegt zu werden. Es geht nur um das Training, das ist in diesen Räumen das einzige was zählt.“

    Der weitere Weg der Führung durchs Kastell sollte zurück in die Eingangshalle gehen. Es ging zwar noch ein Korridor zur Seite ab, doch die dort folgenden Räume waren für den Besucher wahrscheinlich ohnehin uninteressant.
    „An Eurer Frage merke ich, Ihr war noch nie in der Bibliothek des Kastells. Das Geschenk der Magie erhält man tatsächlich von jeder Gottheit. Doch das Geschenk des Wissens erhält man in seiner Vielfalt und bloßen Menge nur hier. Alle anderen Magierkasten beneiden uns um unseren Wissensschatz. Es gibt sowohl Feuermagier als auf Wassermagier, die ausschließlich für einen Besuch der Bibliothek hier her kommen und dann auch gleich einige Tage, manchmal sogar Wochen bleiben.
    Allerdings, auch wenn man das Geschenk der Magie von allen Göttern erhalten kann, so teilt doch jede Gottheit nur eine bestimmte Form der Magie mit uns. Sowohl Feuer- als auch Wassermagier sind Elementarmagier. Sie formen und verändern die Elemente durch ihre Zauber. Wir Schwarzmagier hingegen greifen nur selten in die Elemente ein. Unsere Magie zieht ihre Kraft aus dem Leben und dem Tod.“

    olirie blieb stehen, öffnete eine der Türen des Ganges in dem sie sich gerade befanden und trat ein. Der Raum war recht spartanisch eingerichtet. Ein paar Destillierkolben standen auf einem Arbeitstisch und es gab ein Regal mit einer kleine Zutatensammlung und einigen wenigen Manuskripten.
    „Dies ist ein allgemeines Labor, für jeden nutzbar. Diese Räume werden allerdings nur noch selten verwendet, die meisten Schwarzmagier besitzen ein eigenes Labor mit weitaus besserer Ausstattung. Außerdem kann man hier nie sicher sein, ob die gemachten Notizen, beziehungsweise die angefangenen Experimente bis zur eigenen Wiederkehr nicht schon von jemand Anders aufgeräumt wurden.“

    Damit verließen sie auch diesen Raum wieder und gingen zurück in die Eingangshalle und von dieser aus dann in die Bibliothek. olirie durchschritt als erster das Portal in diese andere Dimension und wartete dort gespannt auf seinen Begleiter. Er wollte es nicht verpassen, wie sich dessen Mimik angesichts dieser unglaublichen Menge an Büchern veränderte. Und er wurde nicht enttäuscht. Kaum hatte Aaron die Bibliothek betreten, befand er sich in einem Raum ebenso groß wie die Grundfläche des Kastells und vollgestopft bis obenhin mit Büchern. Soweit das Auge reichte, man sah nichts als Bücherregale. Mit einem fast schon stolzen Lächeln erzählte der Hohe Schwarzmagier von der Bibliothek:
    „Dies ist die größte Bibliothek der bekannten Welt. Eine größere Ansammlung an niedergeschriebenem Wissen gibt es nicht. Weder in irgendeiner Bibliothek der Wassermagier, noch in irgendeiner Bibliothek der Feuermagier. Diese Bibliothek beherbergt allerdings nicht nur Bücher. Es gibt außerdem noch zahlreiche Studienplätze mit Schreibpult, aber auch gemütliche Lesesessel. Sucht Ihr ein bestimmtes Buch oder nach einem bestimmten Thema, so ruft einfach laut und deutlich ein entsprechendes Suchwort und die zugehörigen Bücher fallen aus den Regalen. Ihr braucht sie nur noch einzusammeln. Natürlich ist es auch möglich, sie direkt zu Euch schicken zu lassen, doch müsst Ihr dabei vorsichtig sein. Sind es zu viele Bücher, können sie Euch schnell unter sich begraben und im schlimmsten Fall erdrücken oder erschlagen.“

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide