Results 1 to 17 of 17
  1. #1 Reply With Quote
    Sword Master Talbot's Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Posts
    918
    Ich habe "Unter Saarthal" abgeschlossen und muss für die nächste Quest "Ran an die Bücher" zum Erzmagier.
    Der gibt mir die neue Quest jedoch nicht.
    Ichh abe schon mit dem Bibliothekar geredet -> keine Quest
    ich habe auch schon versucht mir die drei Bücher die man für diese Quest holen müsste ohne Aufgabe zu holen, das funktionierte jedoch auch nicht.
    Auch das Spawnen von Tolfdir hat nichts gebracht, der wollte nur, dass ich seinen Destillationskolben finde.
    Ich habe versucht, per Konsole an "Ran an die Bücher" zu kommen. Nachdem das jedoch ebenfalls nicht funktioniert hat, versuchte ich, "Unter Saarthal" wieder auf einen älteren Stand zu bekommen - erfolglos.

    Kann mir jemand helfen oder ist es die einzige Lösung, einen alten Spielstand zu nehmen?
    Talbot is offline
  2. #2 Reply With Quote
    Honi soit qui mal y pense  Krabat's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    4,028
    Quote Originally Posted by Talbot View Post
    Ich habe "Unter Saarthal" abgeschlossen und muss für die nächste Quest "Ran an die Bücher" zum Erzmagier.
    Der gibt mir die neue Quest jedoch nicht.
    Kann mir jemand helfen oder ist es die einzige Lösung, einen alten Spielstand zu nehmen?
    Da dir der Erzmagier eigentlich sofort nach deinem Bericht die neue Quest geben sollte würde ich mal folgendes versuchen: Starte dass Spiel nochmal neu, und sprich Savos Aren wieder an. Es gibt einige Situationen im Spiel, bei denen sich dass bereits als nützlich erwiesen hat. Sollte die Sache nicht funktionieren, so gib in der Konsole "setstage mg03 0" ein, um die Quest so zu starten.
    Krabat is offline
  3. #3 Reply With Quote
    Sword Master Talbot's Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Posts
    918
    Quote Originally Posted by Parcival View Post
    Da dir der Erzmagier eigentlich sofort nach deinem Bericht die neue Quest geben sollte würde ich mal folgendes versuchen: Starte dass Spiel nochmal neu, und sprich Savos Aren wieder an. Es gibt einige Situationen im Spiel, bei denen sich dass bereits als nützlich erwiesen hat. Sollte die Sache nicht funktionieren, so gib in der Konsole "setstage mg03 0" ein, um die Quest so zu starten.
    Wie schon geschrieben habe ich das bereits mehrere Male versucht und es hat nicht geklappt.
    Ich hab das zur Kontrolle gerade nochmal versucht - immernoch erfolglos.
    Talbot is offline
  4. #4 Reply With Quote
    Honi soit qui mal y pense  Krabat's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    4,028
    Quote Originally Posted by Talbot View Post
    Wie schon geschrieben habe ich das bereits mehrere Male versucht und es hat nicht geklappt.
    Ich hab das zur Kontrolle gerade nochmal versucht - immernoch erfolglos.
    "setstage mg02 70" schon probiert ? Und dann den Erzmagier nochmal ansprechen. Oder die Quest zurück setzen mit "resetstage mg02" ?
    Krabat is offline
  5. #5 Reply With Quote
    Sword Master Talbot's Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Posts
    918
    Quote Originally Posted by Parcival View Post
    "setstage mg02 70" schon probiert ? Und dann den Erzmagier nochmal ansprechen. Oder die Quest zurück setzen mit "resetstage mg02" ?
    Setstage macht nichts und den Befehl resetstage gibt es nicht
    Talbot is offline
  6. #6 Reply With Quote
    Honi soit qui mal y pense  Krabat's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    4,028
    Quote Originally Posted by Talbot View Post
    Setstage macht nichts und den Befehl resetstage gibt es nicht
    Sorry. ^^ Es heißt natürlich "resetquest mg02".
    Krabat is offline
  7. #7 Reply With Quote
    Sword Master Talbot's Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Posts
    918
    Quote Originally Posted by Parcival View Post
    Sorry. ^^ Es heißt natürlich "resetquest mg02".
    Hab ich dann auch herausgefunden.
    Es kam zwar keine Fehlermeldung mehr in der Konsole, dafür ist sonst auch nichts passiert.
    Talbot is offline
  8. #8 Reply With Quote
    Honi soit qui mal y pense  Krabat's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    4,028
    Quote Originally Posted by Talbot View Post
    Hab ich dann auch herausgefunden.
    Es kam zwar keine Fehlermeldung mehr in der Konsole, dafür ist sonst auch nichts passiert.
    Okay dann mal ein ganzer verzweifelter Ansatz: Bring mal Nirya um (kann man eh wieder beleben) und lass dich aus der Akademie schmeißen. Erledige die anschließende Quest für die Wiederaufnahme, (1000 Gold Kopfgeld) und versuchs dann nochmal beim Erzmagier.
    Krabat is offline
  9. #9 Reply With Quote
    Kämpfer Lulle's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    305
    Hab das Problem auch gerade ... nichts geht ... hab das oben beschriebene auch schon probiert.

    Mit Speichern und wieder probieren hab ich die arme Nirya jetzt schon "ein paar mal" um die Ecke gebracht.

    Nichts hilft.

    Quest Saartal wird ordnungsgemäss beendet, aber "Ran an die Bücher startet überhaupt nicht.

    Hab der Reihe nach alle Mods ausgeschaltet (bis auf Heartfire und Dawngaurd) und Timescale auf 30 gesetzt.

    Nichts geht.

    Bei resetquest wird die Aufgabe wieder angezeigt, aber als erledigt. Hab mal recherchiert und den Befehl getstage gefunden mit der dazugehörigen ID für "Ran an die Bücher.

    Auch das bringt garnicht.

    Habe zum kompletten Reset des Spieles vor ca 14 Tagen alles platt gemacht, also den ganzen Ordner und die Savegames gelöscht, weil ich mal wieder "wirklich" neu anfangen wollte. Also das Spiel ist fast eine Neuinstallation.

    Die Quest will einfach nicht mehr starten.

    Alles andere geht - Mit Dawnguard bin ich gerade durch.
    Lulle is offline
  10. #10 Reply With Quote
    Das Schaaf  EMS's Avatar
    Join Date
    Sep 2008
    Posts
    5,777
    Gib mal in die Konsole setstage MG 02 200 ein. Damit hast Du dem Erzmagier berichtet und Unter Saarthal beendet..
    Sollte die Folgequest dann immer noch nicht automatisch starten, in die Konsole setstage MG03 0.
    Und falls das immer noch nicht helfen sollte, probiers mit setstage MG03 10 und spreche Mirabelle Ervine an.
    Von der Schulter schiebe, was übel dir erscheint, und richte dich nur nach dir selber. (EDDA; aus dem Zaubergesang der Groa)


    Be the wildest of the pack ... ALWAYS.
    EMS is offline Last edited by EMS; 30.12.2012 at 22:14.
  11. #11 Reply With Quote
    Kämpfer Lulle's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    305
    Danke für die schnelle Antwort , aber da ist irgendwie richtig der Wurm drin - ist nicht das einzige Problem seit dem letzten Neustart habe, aber das einzige Questrelevante.

    Hab´s jetzt gerade mal probiert:

    "Setstage mg02 200" funktioniert beendet die Quest Saartal, aber das ging auch so.
    Die Quest wird grundsätzlich ordnungsgemäß bei Savos beendet incl. dem Hinweis ich solle mich beim Ork melden (den Namen hab ich jetzt vergessen), nur dann passiert garnichts.

    Setstage mg30 0 wirkt garnicht. Die Konsole nimmt den Befehl ohne Murren entgegen, aber es passiert nichts.
    Genau so bei "setstage mg03 10"


    Es passiert garnichts

    Kleiner Nachtrag:

    Kann das mit der Questreihenfolge zusammenhängen?
    Habe die Saartalquest schon ziemlich früh starten, dann aber warten lassen - je später, desto schwieriger der Zauber am Eingang ...

    Gibt es Quests die sich mit den Magiern beissen?
    Lulle is offline Last edited by Lulle; 30.12.2012 at 22:41.
  12. #12 Reply With Quote
    Das Schaaf  EMS's Avatar
    Join Date
    Sep 2008
    Posts
    5,777
    Hast Du denn mit Mirabelle Ervine gesprochen? (nach setstage MG03 10)

    (Und hast Du den "Staff of Magelight" im Inventar. Tolfdir klaubt den gerne schon mal im Kampf gegen den Endgegner auf. Ob das jetzt Auswirkungen hat, weiß ich allerdings auch nicht, aber im Inventar nachsehen kostet ja nichts.)
    Von der Schulter schiebe, was übel dir erscheint, und richte dich nur nach dir selber. (EDDA; aus dem Zaubergesang der Groa)


    Be the wildest of the pack ... ALWAYS.
    EMS is offline Last edited by EMS; 30.12.2012 at 23:13.
  13. #13 Reply With Quote
    Kämpfer Lulle's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    305
    Wenn du den Zauberstab vom gegner meinst ... der hängt im Haus Seeblick ...

    Ein Versuch ist es Wert ...

    "Setstage mg03 10" hatte ich auch probiert, es gab keine relevante Gesprächsoption - habs erst logisch und dann quer Beet probiert.

    Ich denke, ich werd das Spiel mal komplett runterschmeißen und wieder drauf ziehn, wenn das mit dem Zauberstab auch nicht geht.

    Hab noch mehrere Probleme:
    In Einsamkeit habe ich bei dem Jarl 3mal mein Wohnzimmer und das Kinderzimmer gekauft und es ist nicht da ...

    Die Liste ist noch einiges länger, aber eigentlich vertrettbar solange die Quests laufen. Hab ja mein schönes Haus am Iliatensee mit Pool - Meine absolute Lieblingsmod. Da geht "Sie" jeden morgen erstmal baden ...
    Lulle is offline
  14. #14 Reply With Quote
    Das Schaaf  EMS's Avatar
    Join Date
    Sep 2008
    Posts
    5,777
    Sonst geh nochmal Steam online und lass Dein Spiel auf evtl. fehlende oder beschädigte Dateien überprüfen.
    Von der Schulter schiebe, was übel dir erscheint, und richte dich nur nach dir selber. (EDDA; aus dem Zaubergesang der Groa)


    Be the wildest of the pack ... ALWAYS.
    EMS is offline
  15. #15 Reply With Quote
    Kämpfer Lulle's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    305
    Hab ich auch schon versucht ... war auch immer eine Datei die downgeloadet wurde, hat aber nichts geändert. ... Danke für die Hilfe .... , aber ich werd das Spiel jetzt nochmal komplett löschen und wieder drauf ziehen ...

    Nachtrag:

    Einmal komplet deinstaliert, das ganz Verzeichniss gelöscht und neu instaliert - jetzt geht´s, zwar ohne die übliche Rückmeldung, aber die Quest war auf einmal im Questlog ...

    Danke nochmal für die Unterstützung
    Lulle is offline Last edited by Lulle; 31.12.2012 at 03:08.
  16. #16 Reply With Quote
    Kämpfer Lulle's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    305
    Um das hier mal wieder zu aktuallisieren:

    Ich habe das Problem mittlerweile bei jeden Neustart von Skyrim und es ändert sich nichts.

    Aktuell, also genau jetzt läßt sich die Quest mal wieder nicht öffnen und bei den letzten Malen konnte ich dann die Quest auch nicht durchführen, weil in dem Folgeverliess die wichtigsten Bereiche zugemauert waren.

    Auch die Konsole mit "disable hat nur dazu geführt, das Verliess zu zerlegen.
    Lulle is offline
  17. #17 Reply With Quote
    Provinzheld xDarKWaRRioRx's Avatar
    Join Date
    Nov 2007
    Posts
    208
    Edit:

    Starten der Folgequest hat geklappt Tolfdir ist in der Halle gespawned und hat sich dann mit mir über die Kugel unterhalten welche

    aber nicht zu sehen war.naja hoffentlich ziehen sich da keine weiteren Bugs in die Storyline.

    -----------
    Hab genau das gleiche Problem mit derm erzmagier gesprochen stab bekommen aber die folgequest will einfach nicht starten.

    hab auch schon neuladen des saves vor dem gespräch probiert nix und die konsolencommands zum starten der quest.

    ich versuch mal die quest per command abzuschließen und hoffentlich krieg ich die darauf folgende per command gestartet.
    xDarKWaRRioRx is offline Last edited by xDarKWaRRioRx; 06.02.2014 at 03:27.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •