Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fragen zu Raumkarten

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen.

    Ich war auf der Suche nach Antworten zu meiner Frage bisher erfolglos und hoffe nun, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich habe mir das Lösungsbuch zu "Chain of Memories" gekauft und habe Probleme trotz Übersetzungstools und Wörterbuch zu verstehen, wie die Tabellen auf den Seiten 11 und 12 zu lesen sind.

    Hat jemand von euch das Buch oder kennt die Tabellen und kann mir erklären, wie sie zu verstehen sind?

    Vielen dank schonmal im Voraus für eure Antworten.

    MfG Blue Death
    BlueDeath ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Coxalsin
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    2.030
    Habe grade mal nachgeschaut und ich muss sagen, dass diese Tabelle wirklich sehr missverständlich ist. Ich erkläre dir mal, was es damit auf sich hat:
    Jede Karte hat einen Trigger, der einen bestimmten Prozentwert hat, den du in dieser Tabelle nachlesen kannst. Nach jedem Kampf (sollte keine Feindeskarte spawnen) wird jeder dieser Trigger mit eben dieser Wahrscheinlichkeit ausgewürfelt. Die Karten, die erwürfelt werden, sind die Karten, die du nach dem Kampf bekommen kannst. Welche du bekommst, hängt dann von der Priorität ab (dem Buchstaben). A bedeutet hohe Priorität, B mittlere und C geringe. Das heißt, du bekommst ne Karte aus den ausgewürfelten Karten, die die höchste Priorität hat. Sollten mehrere Karten in der gleichhohen Priorität sein, entscheidet der Zufall, welche von diesen du bekommst, wobei hier die Wahrscheinlichkeit stets ausgeglichen ist (also bei zwei ausgewürfelten Karten gleicher Priorität liegt die Wahrscheinlichkeit, dass du die eine bekommst, bei 50%). Ergo sind die Karten, die eine Wahrscheinlichkeit von 80% haben, die Karten, die am wahrscheinlichsten erscheinen.
    Ich hoffe, das war verständlich so.
    Coxalsin ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    6
    Ah, danke, das verstehe ich.

    Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, was die Tabelle auf der nachfolgenden Seite aufzeigt bin ich wunschlos glücklich. ;-)

    Was ich nicht verstehe, ist warum unter anderem beim white, black und moogle room eine 0 steht.

    Das wird wohl kaum die maximale Anzahl an Karten sein, die pro Raum droppen kann, sonst dürften die Räume ja gar nicht droppen.

    MfG BlueDeath
    BlueDeath ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Coxalsin
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von BlueDeath Beitrag anzeigen
    Ah, danke, das verstehe ich.

    Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, was die Tabelle auf der nachfolgenden Seite aufzeigt bin ich wunschlos glücklich. ;-)

    Was ich nicht verstehe, ist warum unter anderem beim white, black und moogle room eine 0 steht.

    Das wird wohl kaum die maximale Anzahl an Karten sein, die pro Raum droppen kann, sonst dürften die Räume ja gar nicht droppen.

    MfG BlueDeath
    Ich GLAUBE, das war die maximale Anzahl an Karten, die die Treasure-Spots pro Durchgang in diesen Räumen droppen können, aber bin mir da im Moment auch nicht ganz sicher...
    Coxalsin ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    6
    Ja, das kann natürlich sein. Ich habe bisher angenommen, dass von dieser Sorte maximal so viele Karten nach den Kämpfen in einem Raum droppen können. Auf die Idee, dass es mit den Treasure Spots zusammen hängen könnte, bin ich gar nicht gekommen.

    Vielen dank, damit hast du mir sehr geholfen.

    MfG BlueDeath
    BlueDeath ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •