Umfrageergebnis anzeigen: Wie werde ich mir Guild Wars 2 besorgen?

  • • nur vorbestellen: will die Box mit DVDs etc.

    2 20,00%
  • • Vorkaufen: örtlicher Händler/Versandhändler, da Box unverzichtbar

    2 20,00%
  • • Vorkaufen: rein digitale Version direkt von ncSoft genügt mir

    4 40,00%
  • • weder noch: werde erst zum/nach Release irgendwo kaufen

    2 20,00%
 
Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Zwergenbier-Schänke #6: einfach nur chillen

  1. #1 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Heute wird deutlicher, wie sich die Guild Wars-Leute das Vorbestellen oder besser: den Vorverkauf von GW2 vorgestellt haben.

    Wir sollen am besten alle die rein digitalen Versionen direkt bei ncSoft bestellen. So kommen wir garantiert in den Genuss aller Beta-Events und obendrein noch 3 Tage vor Release ins Spiel neben einigen digitalen Zugaben wie einem Ring mit mehreren Attributserhöhungen.

    Was haltet ihr davon? Werdet ihr deshalb bei ncSoft eine digitale Version kaufen?

    Wie wird der Handel darauf reagieren? Besonders Amazon? Werden die uns eine Lösung anbieten, wie wir auch über sie bequem an den garantierten Beta-Zugang kommen?
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Karadus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    791
    Ich werde mir keine "digitale Version" von nix kaufen. Wo komm ma da hin? Ich will altmodisch meine Plastikhülle mit einer CD drin haben und einem schönen Büchlein. Schon nur der Geruch von frisch aufgemachten Verpackungen.... ahhhh.... naja egal^^ (bevor jemand meinen Wahnsinn bemerkt).


    Achja und ich habe die nächsten Monate (bis GW2 rauskommt) auch noch Großes vor. Ich habe nämlich erst 19 Punkte in der halle der helden und will eigentlich noch mind. auf 25 o.ä. kommen. Dazu bräuchte ich aber noch einige GW STunden die ich jetzt gerne ableisten würde (nochmal das Alte ehren bevors Neue kommt). Also würde ich noch Interessierte für eine letzte Runde GW suchen... wer Lust hat melden .

    Nun denn... gute Nacht
    Karadus
    Ich mag keine Signaturen... trotzdem ein bischen Werbung für Guildwars 2
    Karadus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Somewhere over the Rainbow
    Beiträge
    2.725
    Zitat Zitat von Karadus Beitrag anzeigen
    Ich werde mir keine "digitale Version" von nix kaufen. Wo komm ma da hin? Ich will altmodisch meine Plastikhülle mit einer CD drin haben und einem schönen Büchlein. Schon nur der Geruch von frisch aufgemachten Verpackungen.... ahhhh.... naja egal^^ (bevor jemand meinen Wahnsinn bemerkt).
    Sehe ich genauso.
    Digitale Version ...
    Der ganze Spaß geht doch verloren, wenn man nur 2 Tasten drücken muss und schon hat man das Spiel auf dem Rechner.
    Grotznik ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    4.166
    Ich schließe mich der allgemeinen Meinung hier an, keine digitale Version für mich. In dieser Hinsicht bin ich vl. altmodisch, aber ich habe die Spiele und Filme eben gerne im Regal, damit ich sie dort schön systematisch aufstellen und betrachten kann. Immerhin ist es eine Art Sammlertätigkeit und ich fühle mich auch "sicherer" wenn ich ein Spiel nicht nur in binärer Form bzw. Code irgendwo.

    Problematisch finde ich bei digitalen Extras, wie auch in diesem Fall, immer die unfairen Vorteile. Ich habe kein Problem damit, wenn irgendwelche kosmetischen Dinge (Minipet, göttliche Aura) oder temporäre Hilfe dabei sind die vl. den Einstieg etwas erleichtert. Suspekt ist mir nur der Elite-Skill als Dreingabe, aber solange dieser zu vernachlässigen ist und sich nicht als die ultimative Über-Waffe herausstellt.
    Demonblade ist offline

  5. #5 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von Demonblade Beitrag anzeigen
    Problematisch finde ich bei digitalen Extras, wie auch in diesem Fall, immer die unfairen Vorteile. Ich habe kein Problem damit, wenn irgendwelche kosmetischen Dinge (Minipet, göttliche Aura) oder temporäre Hilfe dabei sind die vl. den Einstieg etwas erleichtert. Suspekt ist mir nur der Elite-Skill als Dreingabe, aber solange dieser zu vernachlässigen ist und sich nicht als die ultimative Über-Waffe herausstellt.
    Die Sache mit dem Eliteskill machte mich auch etwas unbehaglich, da nicht klar wird, was der im Spiel für einen Einfluss hat. Aber am Ende ist es ein Eliteskill, von denen man ja weiterhin immer nur einen dabeihaben kann. Kann mir kaum vorstellen, dass er im Vergleich zu "normalen" Eliteskills auf Dauer attraktiv ist. Hoffe daher, man wird ihn nur anfangs etwas benutzen und dann vergessen.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  6. #6 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Die jüngsten Ankündigungen von ArenaNet zu Guild Wars 2 stellen uns vor eine für hiesige Verhältnisse ungewöhnliche Wahl: wollen wir das neue Spiel vorbestellen wie üblich oder gleich voll bezahlen und dann noch unbestimmt lange (vermutlich Monate) auf den Startbeginn warten?

    Denn mit einer simplen Vorbestellung erreicht man nur, 1 Tag vor dem offiziellen Start des Spiels schon auf die Server zu kommen. Falls man jedoch den gesamten Kaufpreis schon ab 10. April bei bestimmten Händlern oder gar beim ncSoft-Online-Shop abdrückt, darf man garantiert bei den noch kommenden Beta-Events teilnehmen und später glatt 3 Tage vor Release einen Frühstart hinlegen. Obendrein bekommt man einen Ring für seine Charaktere, der ingame dann +2 Power, +2 Precision, +2 Toughness, +2 Vitality, +2 Condition Damage, +2 Healing, and +2% Critical Damage gibt: den Hero's Band.

    Jetzt die Frage, die wir gerne herausfinden möchten: habt ihr Neigung, das Spiel vorzubezahlen (egal ob bei einem Händler oder im Online-Shop), weil euch der garantierte Beta-Zugang und evt. die anderen Goodies das wert sind oder wollt ihr euer Geld erst dann hergeben, wenn das Spiel tatsächlich gespielt werden kann, also erst mit Veröffentlichung?

    Wir werden euch hier auf dem Laufenden halten, ob man auch bei Amazon die Kartonversion bekommen kann UND den garantierten Zugang zu den Beta-Events. Das steht noch nicht fest und wird vermutlich erst so um den 10.04. klar werden.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Karadus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    791
    Für eine Ware zu zahlen, von der ich nicht weiß, wann sie erscheint noch ob sie mir denn überhaupt gefällt (auch wenn alles darauf hindeutet) geht mir gehörig gegen den Strich. Ich werde es mir wohl bei Amazon vorbestellen und mich mit einem Tag früher süielen und einem komischen Item (das wie alle anderen eh sofort in den Orkus gejagt wird) begnügen. ^^

    Langsam fühle ich mich dank dir konservativ (erst mit der digital Version und jetzt das...).
    Ich mag keine Signaturen... trotzdem ein bischen Werbung für Guildwars 2
    Karadus ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Karadus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    791
    Ich hoffe das zählt jetzt nicht als Doppelpost, falls doch lösch ich den und editier oben:
    Ein interessanter Artikel hat mich fast dazu verleitet vielleicht doch eine digitale Version zu kaufen. Vor allem der letzte Teil, in dem erklärt wird warum Arena-Net so hohe Preise für die digitale Version verlangt leuchtet mir ein. So hatte ich es noch nicht betrachtet (kurzsichtig und unwissend wie ich bin.).
    Da ich eh ein Gegner dieser großen Ketten bin *grrr* wäre ich fast versucht auf meine Box zu verzichten nur damit Arena net den Mammutanteil meines Geldes bekommt.
    (eine genauere Zusammenfassung gebe ich nicht, da dies alles im Artikel steht, ihr müsst nur die letzten 2-4 Passagen lesen, aber der Rest ist auch interessant.)

    mfg
    Karadus
    Ich mag keine Signaturen... trotzdem ein bischen Werbung für Guildwars 2
    Karadus ist offline

  9. #9 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Somewhere over the Rainbow
    Beiträge
    2.725
    Nach dem Artikel verstehe ich dann aber nicht, warum es nicht eine Box-Version von ncSoft selbst gibt. Das wären ja dann 3.21 € für die Logisten + ca. 5€ für den Postversand oder übersehe ich da etwas?
    Grotznik ist offline

  10. #10 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von Karadus Beitrag anzeigen
    Ein interessanter Artikel hat mich fast dazu verleitet vielleicht doch eine digitale Version zu kaufen. Vor allem der letzte Teil, in dem erklärt wird warum Arena-Net so hohe Preise für die digitale Version verlangt leuchtet mir ein. So hatte ich es noch nicht betrachtet (kurzsichtig und unwissend wie ich bin.).
    Hatten wir nicht schonmal über diese Mechanismen im Teamspeak gesprochen?

    Vielen Dank für den Link zum Artikel. Stellt sich jedoch die Frage, was den Artikel ausgelöst hat. Sind die GW-Spieler beim Wartower auf die Barrikaden gegangen wegen des Preises des neuen Spiels im ncSoft-Onlineshop, weil jeder natürlich garantiert einen Beta-Zugang haben will?

    Der Artikel ist verdammt lang und in manchen Teilen trifft er die tatsächliche Lage. Am besten ist er im Schlussergebnis, denn was der Autor den Lesern empfiehlt, kann ich ebenfalls unterzeichnen.

    Allerdings enthält der Artikel auch eine Reihe von Schwachstellen. Da gibt es völlig aus dem Hut gezauberte unerklärte Zahlen und auch absurde Stellen. Die seltsamste Stelle zitiere ich mal:

    oder man betritt die Welt der Internetproxies und kreativer Rechnungsanschriften. Dazu muss man wissen, dass eine Kreditkarte irgendwie an der Postleitzahl hängt. Günstigerweise haben Deutschland und USA, die gleichen fünfstelligen Postleitzahlensystem. Ist die Kreditkarte auf eine Adresse in 12345 Berlin ausgestellt, macht man in der Eingabemaske einfach 12345 Schenectady County, New York draus und fertig. Name und Straße übernimmt man wie gewohnt und das war es. Du hast Guild Wars 2 gerade für 42€ gekauft. Du gewinnst den Einkauf.
    Vielleicht kann das hier jemand erklären. Hört sich eher an, als verwechsele der Autor hier einiges und reimt sich was zusammen, was wohl nur zufällig mal irgendwo geklappt hat.

    Denn was hat meine Kreditkarte mit meiner Postleitzahl zu tun? Wieso soll das einen Einfluss auf die Höhe eines Onlinekaufes bei ncSoft/ArenaNet haben?

    Nehmen wir mal die Fakten. Meine Kreditkartendaten vermitteln dem Onlineshop nicht meine Adresse und damit nicht meine Postleitzahl. ncSoft schickt mir keine Ware, braucht daher auch nicht meine wirkliche Postadresse; die Angaben dazu sind also "dehnbar". Meine Kreditkarte verrät jedoch mit der ausstellenden Bank mein Herkunftsland. Auch meine IP-Adresse verrät meine Herkunft irgendwie. Die IP-Adresse kann man faken durch die vom Autor angesprochenen Proxies etc. Was hilft das beim Online-Kauf? Wenn der Shop die Kreditkartendaten nicht so streng mit den IP-Daten "abgleicht", kann man hoffen, als Ami beim Kauf durchzugehen. Soll auch Leute in den USA geben, die mit deutschen Kreditkarten einkaufen, daher nicht ganz abwegig.

    Was hat das mit dem vom Autor entworfenen Szenario über Postleitzahlen zu tun? Nichts. Ähnlich fragwürdig sind noch ein paar andere Behauptungen im langen Artikel. Aber Schwamm drüber. Kaufe mir auch die digitale Version und vielleicht gelingt es ja, als Ami dabei durchzugehen.^^
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    12.938
    Ich will was handfestes in den Händen halten können. Also geh ich in den Laden und such mir das Spiel raus.
    Als ich Kind/Jugendlicher war, waren die Spiele noch in Pappboxen und auch heute noch muss ich ein Produkt in physikalischer Form erwerben
    Claw ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    4.166
    Zitat Zitat von Claw Beitrag anzeigen
    Ich will was handfestes in den Händen halten können. Also geh ich in den Laden und such mir das Spiel raus.
    Als ich Kind/Jugendlicher war, waren die Spiele noch in Pappboxen und auch heute noch muss ich ein Produkt in physikalischer Form erwerben
    Ich schließe mich in der Meinung an, in der Hinsicht bin ich wohl altmodisch, allerdings fühle ich mich sicherer wenn ich es im Regal stehen habe, anstatt in binärer Form auf der Festplatte. Abgesehen davon stelle ich mir diese Dinge gerne im Regal auf um dann und wann einen Blick dorthin zu werfen.
    Demonblade ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ranger Avatar von Godolphin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    173
    Was macht ihr so in eurer Gilde?

    Macht ihr regelmäßig Dungeonruns? Kann man mitmachen? Habt ihr ne PvP-Truppe oder seid öfter im WvW?
    [Bild: Stopvds.gif]
    [Bild: banner.php]
    «Matter of internal security. The age-old cry of the oppressor.» Jean-Luc Picard in StarTrek TNG, The Hunted
    Note: I am an expat living in the Aix-La-Chapelle area and my German is quite poor. So please be kind enough and bear with me.
    Godolphin ist offline

  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Shaikan2212
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Österreich (Vorarlberg)
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Godolphin Beitrag anzeigen
    Was macht ihr so in eurer Gilde?

    Macht ihr regelmäßig Dungeonruns? Kann man mitmachen? Habt ihr ne PvP-Truppe oder seid öfter im WvW?
    Dungeonruns machen wir eigentlich schon häufiger, wobei sich die Gruppen eigentlich immer spontan im Teamspeak bilden. Mitmachen kannst du natürlich gerne. Am Besten wäre es, wenn du dich hier für die Gilde bewirbst, hier wird beschrieben, wie du dich fürs interne Gildenforum bewirbst und es freut uns natürlich immer und erleichtert auch die Gruppensuche, wenn man ins TS kommt. Die Zugangsdaten findest du dann Ingame, indem du auf g drückst.

    PvP bzw WvW Gruppen gibts bisher noch nicht, wir haben aber geplant, Unternehmungen im Bereich PvP und WvW zu machen. (Bei mir scheiterts meistens aus Zeittechnischen Gründen, etwas vernünftiges auf die Beine zu bringen )
    Shaikan2212 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •